Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...ich glaube wir reden aneinander vorbei. ^^ Du gebrauchst es beispielsweise für Multiplayerspiele, zum Chat, oder? Da ist ja auch ein Mic dran...falls ich mich nicht irre. Aber du spielst jetzt keine immersiven Spiele damit, genießt den tollen Soundtrack in mono...oder? Bitte nicht! :D
     
  2. Ja, ich wieder. Natürlich nur zum chatten.
     
  3. Sachtma, schaut jemand von euch das Live Programm der Rocket Beans? Mir passiert es regelmäßig, dass über die Playstation App im Livebetrieb des Senders das Bild alle Furz lang einfriert. Ton läuft ganz normal weiter.
    Meine PS4 Pro ist wohl eines der ersten Modellbaureihen und ich hab sie auch nie zurückgesetzt. Bei der Youtube App hab ich den Cache mehrfach gelöscht, trotzdem bleibt das Bild immer wieder hängen, aber eben nur dann, wenn RBTV von der Werbung auf "live" schaltet.

    Frage Nummer zwei: Kann man die Youtube App nicht irgendwie in die Menüleiste bekommen? Also dorthin, wo er die Verknüpfungen zu neuen Spielen auch immer hinsetzt.
    Hab jetzt 2 Ordner für "Oft" verwendete Applikationen und einen für den Rest. Hab versucht die App in den Ordner zu bringen, das lässt das System aber nicht zu. Und mich nervt es jedesmal, wenn ich immer erst über den Button "TV" gehen muss.
     
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.575
    Ort:
    sunabhängig
    Punkt 1 ist bei mir genau so. Ist wohl ein allgemeines Problem der App auf der PS4 bei Livestreams. Ganz besonders schlimm ist es bei mir, wenn ich im Stream zurückspule und weiter "live" schaue, dann friert das Bild alle paar Minuten ein. Wenns gut läuft. Daher bin ich zum Live schauen und wenn der Stream über längere Zeit "unbeaufsichtigt" im Hintergrund laufen soll mittlerweile zu Twitch übergegangen.

    Angeblich soll es helfen, wenn man die Qualität des Streams auf 720p reduziert.

    Zum zweiten Punkt habe ich nie eine Lösung gefunden. Ich gehe halt immer über TV und Video und dann Youtube-App.
     
  5. Dann versuch ich es mal mit 720p :hmm:
    Irgendwie ist das eine Sperre, dass man die Youtube App in einen Ordner ziehen kann :hmm:
     
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hat hier eigentlich sonst noch jemand nen Controller von AimControllers?
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Von mir weißt du es ja, insofern suchst du nach weiteren Delinquenten? ^^
     
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ja, ich will mein Leid mit gleich gesinnten Teilen :(
    der spinnt nämlich schon wieder rum
    Diesmal scheint es so, als ob beim R2 Trigger irgendwas schief läuft, der hat sporadische Mini Aussetzer.
    Ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man grad nen Gegner umschießen will und der auf einmal aufhört, zu schießen :ugly:
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich musste meine zwei AIMs auch schon insgesamt dreimal zurückschicken. Den zweiten direkt zu Beginn, da war eine Taste locker. Den ersten kurz danach, weil er Stickdrift hatte. Und dann wieder den ersten, weil er per USB nimmer erkannt wurde und nicht geladen werden konnte.

    Jetzt war lange Zeit nichts. Woran das wohl liegt? *guckt rüber zur PS4 Pro, die unter der Staubschutzhaube pennt* Ach stimmt, es wurde lange nicht gezockt und das ändert sich auch erst wieder mit Death Stranding. :D Aktuell ist seit langem PC-masterrace-time angesagt. :user:

    Tja, AIM ist halt billiger als die anderen Modder, aber halt nicht nur beim Preis wie's scheint. Dafür ist es wohl das einzige dieser Unternehmen, was lebenslange Garantie bietet. Bei SCUF z.B. ist bei den Paddels nach 6 Monaten schon Ende, beim Controller an sich nach einem Jahr und das Zeug muss immer nach England, während AIM in Polen sitzt. Noch mehr Premium, z.B. BattleBeaver bedeutet dann USA. So ein Ding im Falle einer RMA über den Teich zu senden möchte ich definitiv nicht mitmachen. Außerdem kosten die Teile erschreckend viel Geld, man gelangt schnell in Richtung Neupreis einer PS4. Kein Scherz. Guckt man in Richtung deutsche Anbieter, so findet man zwar Kewecom, aber die hinken der Konkurrenz dafür feature-technisch arg hinterher. Keine umprogrammierbaren Buttons und auch immer nur zwei davon.

    Kurz gesagt: Wir könnten immer noch einen offiziellen Premium-DS4 von Sony gebrauchen, aber die bekommen es nicht geschi...:rolleyes:
     
  10. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Ja Ich hätte vielleicht sagen sollen, natürlich mit on/over-ear Headset und auch kein ein-Ohr Chat-Headset :D
    Bin jetzt grundsätzlich davon ausgegangen das man mit Headset spielt, wenn Ich mal nur mit TV-Lautsprechern spiele oder mit der Anlage, versag ich brutal ^^

    Ich hab ein TB EarForce X800 (gibts alternativ natürlich auch als PS-derivat) Elite, da würde das klappen weil Ich zusätzlich bluetooth hab zum Spielsound der über Toslink zur Headset Basis gelangt. Aber wenn jetzt mein Kumpel (PS4) ein Kabelgebundenes Headset hat, gibts keine Möglichkeit oder?

    Ist halt schon nervig, letzens haben wir PUBG gespielt da musste er sein Handy mit Freisprechen auf den Tisch legen beim zocken und man hat sich dann natürlich mehrfach gehört ^^
     
  11. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    Razer hatte mit ihrem Raiju Controller ja schon mal nen "offiziellen" Controller, nur leider nicht als DS4 und dsa ganze war auch ganz bescheiden :ugly:
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die aktuellen Raijus sind auch offiziell lizensiert. Ich hatte ja beide probiert, den TE und den Ultimate. Haptisch, optisch, top. Leider sind die Thumbsticks lange nicht so präzise wie die vom DS4 imho. Und es gibt Probleme bei der Qualitätskontrolle. Und es gab und gibt Probleme mit Stickdrift, das waren beides Bananenprodukte wie sie im Buche stehen. Mittlerweile geht es wohl, aber ich zahle keine 200€ für einen Controller mit gefühlt schlechteren Sticks. Zu guter Letzt gibt es dann noch die registrierungspflichtige App, mit der man den Controller begrenzt konfigurieren kann. Kommt lange nicht an den Funktionsumfang z.B. der Nacon Controller ran.

    Nicht empfehlenswert! Wobei ich mit Razer eh durch bin. Habe just Maus und Tastatur zugunsten von Logitech abgegeben. Nie wieder Razer!
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Vom Regen in die Traufe. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nope. Fand auf meiner Suche nach gleichgesinnten Leidensgenossen den Reddit-Thread "Synapse 3 is the worst thing ever happened to Razer" und genau so ist es. Dagegen ist GHub eine Offenbarung. Die beiden Programme unterscheiden sich dabei nur in einem winzigen Punkt: Die eine Software funktioniert zuverlässig. Die andere ist von Razer und wird vermutlich Beta bleiben, bis die Hölle zufriert. :ugly:

    Und zur neuen Logitech Tastatur muss ich sagen, dass ich mich lange, sehr lange nicht mehr so gefreut habe, in die Tasten zu hauen. Simples Schreiben ist eine Freude. :)
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Godzilla hat für jedes Spiel ein eigenes Eingabegerät. :wahn:
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nö. Maus und Tastatur habe ich jetzt auch nicht so oft gewechselt und jetzt die Hoffnung, dass es mal länger hält. ^^ Nur mit den Gamepads habe ich viele durch. -.-
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Ich habe immer das Standartgamepad genutzt (einzige kleine Ausnahme ist der Pro Controller bei der Switch). Wüsste auch keinen Grund warum ich den DS4 wechseln sollte
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da bin ich auch wieder gelandet...mit Modifikationen. Die 4 remapable Buttons unter dem DS4 mag ich nimmer missen, die sind super. :yes: Fast full circle, viel Aufwand für nix. :D

    Habe ich miese gemacht? Teilweise. Bis auf eine Ausnahme, wo ich direkt von Razer.com orderte und über die 14-Tage-Rückgaberecht hinaus war, konnte ich die ja alle wieder zurückgeben. Das Razer Gamepad habe ich dann bei eBay vertickt, vielleicht so 50€ Verlust dabei. ^^
     
  19. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.232
    Ort:
    Ja, genau da!
    So hab tlou2 Special Edition beim Media Markt vorbestellt^^
    Beim Media Markt bekommt man das spiel wahrscheinlich er zu release und nicht einen tag früher oder?:KO:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Kommt drauf an wie genau die es mit den VÖs halten (und natürlich wann die das Zeug bekommen).
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Stehkunst-Gamepads sind die besten Gamepads, direkt nach den Standardgamepads. :D
     
    GODzilla gefällt das.
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Thrustmaster baut den mit Abstand besten HOTAS für die PS4. Das liegt daran, dass Thrustmaster den einzigen HOTAS für die PS4 baut. Ich hatte also die Wahl zwischen diesem und keinem. Bei dem Gamepad sieht das anders aus. Erster Blick verrät mir: Müll. :ugly:
     
  24. Loide, wie handhabt ihr eigentlich eure Spielebibliothek? Ich hab angefangen, sämtliche meiner Spiele in Ordner zu packen. Ich hab aber inzwischen 100+ Titel in meiner PS4 Bibliothek und nun dachte ich, am besten wäre wohl, Ordner in der Struktur à la "Spiele A-D, Spiele E-H" usw usf. anzulegen. Gibt's da ein sinnvolles System?
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Also ich habe Ordner nach Genres angelegt und da ich Spiele nach dem Durchspielen in der Regel deinstalliere, passt das auch mit der Ordnung.
     
  26. Ich habe einen Ordner für die Discspiele, einen für die digitalen Spiele und einen für die Plusspiele. Dann noch einen für die Anwendungen.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Ich habe gar keine Ordner. :ugly:
     
    Stachelpflanze, godehardt und Hive gefällt das.
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe zu wenig Spiele um mir über sowas Gedanken zu machen. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  29. Wie behältst du die Übersicht :ugly:

    Hm... Jedesmal 100GB für große Spiele runterzuladen macht nun auch keinen Spaß :hmm:

    PS Plus ist da echt doof :ugly:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Gar nicht und ich benutzte die nur für Sony exklusive Spiele.
    Will gar nicht wissen, wie Leute das handhaben, die ihre PS4 als Hauptplattform nutzen.
     
  31. Tja... Ich :ugly:
    Hab das PC zocken weitestgehend aufgegeben und mit einer passiv gekühlten Grafikkarte kannst du Raytracing eh vergessen :ugly:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es gibt halt echte Bauern und dann gibt es den Adel, der ab und zu mal wissen möchte, wie sich der Pöbel so amüsiert und dann gehen wir verkleidet zu deren Dorffesten, saufen selbstgebrannten Alkohol und haben durchaus Spaß, aber danach geht es zurück ins Schloss. :teach:



















    :ugly:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Der größte Teil ist ja bei mir Retail und die Übersicht ist quasi mein Schrank. :D
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Raytracing ist kein Argument, das ist Marketing. :fs::ugly:
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Wie oft kommt das denn vor? Wenn ich ein Spiel durch habe, dann spiele ich es wenn überhaupt erst Monate/Jahre später noch mal.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Okay laut meiner Bibliothek in der PS4 habe ich 559 Spiele. Da dürften noch einige Retail Spiele hinzukommen die ich nie installiert hab. Hätte nicht gedacht das es so viel sind. :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  37. Aso, ich behandle die PS4 wie Steam auf PC, alles digital inzwischen :D
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    :huh:
     
    AntiTrust gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Digital hat mir einfach zu viele Nachteile. Ich hab lieber Retail, am besten im Steelbook.
     
Top