Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    In dem Event hast du keine Kartenbeschränkung - du kannst auch Karten ins Deck bauen die du nicht besitzt.

    Einen Tipp habe ich ja schon gegeben, mehr gibts nicht :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  2. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Also ich muss sagen, zurzeit vermisse ich die alten Dual Lands am meisten:ciao:
     
  3. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Hier ein paar neue Arena Codes für Kartendesigns und 3 Eldraine Packs:
    FoodCourt
    TisAScratch
    Crumbelina
    ThatsWild
    PlayEldraine

    Und wer ganz neu anfängt oder Inspiration sucht für "Anfänger" Decks, LegenVD macht wieder seine Upgrade Videos zu den Starter Decks:
    https://www.youtube.com/watch?v=MauE9lRbaZY
     
  4. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Leider funzt nur der letzte Code...
     
  5. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Danke aber funktioniert keiner!
     
  6. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Schau mal hier, wenn nix funktioniert, hast du sie vllt schon eingelöst xD?
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Doktor Best & Enjoint

    Ist nur halt nicht nichts. Es sollte gar nicht sein, dass man mit sowas zusammengeworfen wird.
    Man wird aber und das nur aus 2 Gründen.
    1. Reine Manipulation. Trifft man auf so ein Deck, wird man davon zerfetzt. Dann denkt man sich "Oh, ich sollte mir wohl ein paar bessere Karten kaufen." oder "Cool, das Deck will ich auch spielen." und kauft sich die Karten. Und gibt so eher Geld aus, als wenn man mit den Standarddecks die voreingestellte 50% Schiene fährt.
    2. Man hat so für die zahlende Kundschaft Kanonfutter, damit sich die einerseits geil fühlt und andererseits leichter über die 50% Marke kommt, weil wenn man zahlt darf man ja auch mehr als 50% Siege einfahren. Wenn nicht schreitet der Shuffler mit dem "Tends towards" ein und gibt dir keine oder zu viele Länder.

    Und das sind nun mal Sachen, die man so nicht einfach durchwinken braucht.
     
  8. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Sehr geil !
     
  9. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Das Matchmaking im unranked sollte entfernt werden, hier gehts doch darum Decks zu testen, nur wie soll man das machen, wenn das matchmaking dir von einem Decktyp 90% als Gegner gitbt und man so eigtl immer nur gegen dasselbe Deck spielt?
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Im Ranked Mode gibt es doch gar kein auf Deckstärke basierendes Matchmaking? Irgendwann trifft man halt auf nen Smurf, oder auf jemanden, der zwar eine starke Sammlung hat, aber längere Zeit nicht spielen konnte und deswegen sich erst von den niedrigen Rängen wieder hocharbeiten muss. Auch in den niederen Rängen.

    Hier ein Zitat aus mtgarena.pro:

    With the new Ranked queue for best of one we’ll be testing out the new ranking systems. Players will primarily be matched based on of their Rank, with a secondary look at their Constructed MMR. Like our ‘Play’ option, there’s no entry or rewards in Ranked. Unlike “Play”, Ranked won’t use Deck Weight or games played as part of matchmaking, and instead we will primarily be matching players based on (you guessed it), Rank. For the first preseason, all the tiers within a rank will be weighted equally for the purposes of matchmaking (e.g. Bronze 3 carries the same weight as Bronze 1).


    Die Tatsache, dass du direkt wieder hinterlistige Manipulationsversuche vermutest, lässt mich wieder zu meinem ursprünglichen Rat zurückkommen: Entspann dich. Es ist nur ein Spiel :ugly:
     
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Was sind denn momentan so die Dinosaurier und oder Vampir Decks die gut abgehen?
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Ne, ich behaupte, dass Leute die Geld zahlen generell mehr von der aufgezwungenen 50% Leine gelassen werden. Jeder andere Spieler darf nicht mehr als 50% Wins haben, wer zahlt darf darüber kommen.

    @Doktor Best

    Zum Zitat: Es gab auch schon die Aussage, dass Anfängerdecks ganz speziell nach Anfängerdecks suchen im Matchmaking. Und das Matchmaking sucht nun mal ganz speziell auch so schon nach Decks, die nicht zu weit von deinem wegstreuen.

    Zu deinem Rat: Es ist ein Produkt mit dem jemand ziemlich gieriges und nicht all zu helles Geld verdienen will. Also ja, ich sehe hier nach wie vor den klaren Manipulationsversuch.

    @Lordex32

    Dinosaurier hast du aktuell nur im historischen Modus, weil ja Ixalan rausrotiert ist.
    Vampire entweder Monoschwarzes Tribaldeck mit den M20 Vampiren oder du machst ein Orzhov Lifegaindeck mit Vampiren. Hab ich mir eins gemacht.
    Muss sowieso die Tage mal nach und nach meine Decks hier posten, weil Eldraine da doch schöne Möglichkeiten bietet und ich mich dahingehend wieder ausgetobt habe. :)
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Na toll, hab den Sinn bei diesem Scheiß noch nie verstanden-.- Ich WILL meine Dinos normal spielen im Standard oder wie dat heißt....

    Zeig mal dein Vampir Deck bitte. Ich bin immer zu Fantasielos mir sowas selber zu bauen.
     
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich finde Magic Arena ja nach wie vor sehr faszinierend, aber das Rotationssystem habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich das richtig sehe, kann ich alle meine Karten noch in diesem historischen Modus nutzen.

    Aber welche kann ich denn auch noch ganz normal weiter verwenden? Sind diese ganzen Karten der "Erweiterungen" wie Ixalan usw. komplett weg? Welche Karten kann man denn auch noch weiterhin verwenden und nach welchem System funktioniert das? Gibt es vielleicht eine Seite auf der man nachlesen kann, wie genau das System funktioniert?
     
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    https://mtg.gamepedia.com/Standard#Rotation

    Aktuell im Standard sind Guilds of Ravnica, Ravnica Allegiance, War of the Spark, M20 und Throne of Eldraine. Ixalan, Rivals of Ixalan, M19 und Dominaria sind raus und nur noch im Historic spielbar.

    @Lordex
    Es gibt ja noch einige gute Dinos im Standard. Ob man damit noch ein sinnvolles Deck bauen kann,w eiß ich nicht (dürfte sehr schwer werden). Aber schmeiß doch mal alle Dinos zusammen und gucke, ob was bei rauskommt. Das ist der einfachste Deckbauansatz. ;)
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Wie geschrieben, ich hab 2.

    Einmal Monoschwarz Tribal, was recht low an Eldrainekarten ist, einfach weil ja keine Vampire dazu gekommen sind.
    1 Sorin, Fürst der Vampire (M20) 290
    2 Grauenhafte Präsenz (M20) 96
    4 Hexenhaus (ELD) 249
    2 Sorins Führer (M20) 292
    1 Sorin, gebieterischer Blutfürst (M20) 115
    3 Bluträuber (M20) 88
    6 Sumpf (M20) 271
    4 Blutdürstige Luftakrobatin (M20) 91
    4 Düstermond-Vampirin (M20) 120
    4 Wilder Gierschlund (M20) 291
    5 Sumpf (M20) 272
    3 Dürstender Blutfürst (M20) 293
    3 Ritter der Ebenholzlegion (M20) 105
    6 Sumpf (M20) 270
    4 Mord (M20) 109
    2 Dunkles Heilmittel (M20) 321
    3 Sorins Durst (M20) 325
    2 Schloss Locthwain (ELD) 241
    3 Abbild der Ahnen (M20) 229
    1 Rache der Hexe (ELD) 111

    Um genau zu sein 3 neue Karten, davon 2 Länder, die dafür aber insgesamt 6 mal.
    Das Deck ist ziemlich straight forward und setzt einerseits auf Lifegain für die Blutdürstigen Luftakrobatinnen, andererseits auf beständig Schaden verursachen für die Wilden Gierschlunde und die Ritter der Ebenholzlegion.
    Da man hier fast nur Vampire spielt hat man sehr viele Karten drin, die alle Vamprie +1/+1 geben und mit Rache der Hexe eine Karte, die ein guter Massenremoval ist, den die Vampire aber leicht ausweichen können.
    Die 2 Sorins runden es am Ende noch ab und geben damit Tools gegen Midrange und Boardheavy decks.

    Durch die Marken kann man hier noch über Karns Bastion nachdenken, hab ich aber bisher noch nicht versucht, weil es mir bisher irgendwie nicht eingefallen ist. :D

    Das Zweite ist in den Orzhov Farben, also Schwarz/Weiß.
    3 Falke des Heilers (GRN) 14
    2 Sumpf (ANA) 63
    4 Ajanis Rudelmitglied (WAR) 4
    2 Hexenhaus (ELD) 249
    2 Beförderung im Kampf (WAR) 5
    3 Leidenschaftlicher Redner (M20) 306
    2 Ajani, Stärke des Rudels (M20) 2
    3 Ebene (ELD) 252
    3 Gideons Kompanie (WAR) 268
    3 Düstermond-Vampirin (M20) 120
    4 Ebene (ANA) 61
    3 Blutdürstige Luftakrobatin (M20) 91
    2 Linden, standhafte Königin (ELD) 20
    1 Schloss Ardenthal (ELD) 238
    3 Grausame Zelebrantin (WAR) 188
    4 Verlassene Ödnis (M20) 251
    2 Gottloser Schrein (RNA) 248
    2 Karns Bastion (WAR) 248
    2 Reiter der Nacht (M20) 94
    2 Sorin, rachsüchtiger Blutfürst (WAR) 217
    2 Funkenraub (WAR) 190
    3 Kasteiung (RNA) 192
    2 Hoffnungsschimmer (GRN) 8
    1 Schloss Locthwain (ELD) 241
    2 Sumpf (ELD) 260
    1 Gott-Verewigte Oketra (WAR) 16

    Das ist meine (sehr starke) Abwandlung des Aristocrats Orzhov Decks. Es setzt voll auf Lifegain für die Blutdürstige Luftakrobatinnen, Ajanis Rudelmitglieder und Gideons Kompanie. Man kann hier auch den Doppelklingen Paladin nehmen, ich hab mich aber für Gideons Kompanie entschieden, weil sie größer wird und die zusätzliche Bedingung für den Doppelschlag nun mal eine zusätzliche Bedingung ist.
    Das Deck ist also auch entsprechend direkt, kann aber auch entweder einfach abwarten und langsam die Kreaturen hoch pumpen bis man durchbrechen kann, Kreaturen verheizen und dann mit den Zelebrantinnen den nötigen Schaden machen und die Kreaturen dann wieder zurück holen durch Sorin, den Hexenhäusern und den Reiter der Nacht oder mit Ajani alles wegräumen und dann finishen.
    Karns Bastion gibt dabei zusätzlichen Pump und Schloss Locthwain zusätzlichen Carddraw falls es wirklich mal dringend ist.

    Beim klassischen Aristocrats Orzhov Deck ist noch Teysa Karlov drin. Hatte ich ursprünglich auch drin, aber sie macht halt hier nichts bis auf die Zelebrantinnen doppelt triggern. Was nicht wenig ist ja, aber andere Karten machen dann einfach mehr. Daher hab ich mich gegen sie entschieden.

    @CarnageDark

    Rausrotiert sind
    - Ixalan
    - Rivalen von Ixalan
    - Dominaria
    und M19

    Noch drin sind
    - Gilden von Ravnica
    - Ravnicas Treue
    - Krieg der Funken
    - M20
    und neu jetzt noch Eldraine.

    Das ist das System wie es funktioniert. Alle Karten von den oberen 4 Sets sind nur noch im historischen Modus. Alle anderen Karten sind überall verwendbar.

    AUSNAHME: Reprints wie z.B. Optionen. Die Karte findest du in Ixalan, Dominaria, M19 und jetzt Eldraine. Hier darfst du aber alle Versionen im Standard verwenden. Hast du z.B. keine Exemplare davon in Eldraine aber 4 in Ixalan, dann kannst du trotzdem dein 4er Set spielen, halt mit dem Art von Ixalan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  17. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Eure Meinung
    1 Izzet Locket (GRN) 238
    1 Dimir Locket (GRN) 234
    3 Shambling Suit (ELD) 230
    2 Saheeli's Silverwing (WAR) 243
    3 Stonecoil Serpent (ELD) 235
    2 Animating Faerie (ELD) 38
    3 Manifold Key (M20) 230
    1 Grafdigger's Cage (M20) 227
    4 Renowned Weaponsmith (M20) 72
    1 Ugin, the Ineffable (WAR) 2
    1 Mirrormade (ELD) 55
    2 Karn, the Great Creator (WAR) 1
    2 Saheeli, Sublime Artificer (WAR) 234
    2 Tezzeret, Master of the Bridge (WAR) 275
    6 Swamp (ELD) 261
    1 Arcanist's Owl (ELD) 206
    7 Island (ELD) 257
    3 Steel Overseer (M20) 239
    1 Orzhov Locket (RNA) 236
    1 Azorius Locket (RNA) 231
    1 Hallowed Fountain (RNA) 251
    1 Watery Grave (GRN) 259
    1 Temple of Silence (M20) 256
    1 Swamp (WAR) 256
    1 Island (WAR) 255
    1 Dismal Backwater (M20) 245
    1 Dovin, Grand Arbiter (RNA) 167
    1 Mana Geode (WAR) 241
    1 Island (DAR) 255
    1 Swamp (DAR) 258
    2 Karn's Bastion (WAR) 248
    1 Sphinx of the Guildpact (RNA) 241
    1 Crashing Drawbridge (ELD) 217
    1 Scuttlemutt (M20) 238
    1 Swamp (ELD) 260
    Side:
    2 Firemind Vessel (WAR) 237
    2 Sorcerous Spyglass (ELD) 233
    1 Enchanted Carriage (ELD) 218
    3 God-Pharaoh's Statue (WAR) 238
    1 Spinning Wheel (ELD) 234
    2 Chromatic Lantern (GRN) 233
    1 Meteor Golem (M20) 232
    1 Parhelion II (WAR) 24

    Ist noch nicht fertig, aber ich habe nicht sehr viele Wildcrads, vorschläge sind immer willkommen^^
     
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Naja wird wieder Zeit für eine lange Pause, geht mir schon wieder dermaßen auf den Sack das Spiel. Entweder bekommste nur Mana oder nur Kreaturen. Gegner hat NIE Mana Probleme und bekommt scheinbar JEDESMAL das was er zum Countern brauch, man selber natürlich NICHT! Heute zig Spiele gemacht und fast alle verloren. Ich habe die Fresse so dermaßen DICK! Drecks Spiel


    Edit: So, noch ein paar Spiele gemacht ALLE verloren EGAL mit welchem Deck! Wird deinstalliert, ich lasse mich hier doch nicht verarschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    Forsti - 13 gefällt das.
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    In Standard sind halt immer nur die aktuellsten Karten zugelassen, ist in Paper genau so, hier werden einfach nur die offiziellen Magicregeln umgesetzt. Wenn ich mich nicht irre rotiert immer das vorletzte 3er-Set + altes Coreset raus wenn die erste Erweiterung des aktuellen 3er-Sets erscheint. Man hat in Standard also immer das letzte 3er Set, das aktuelle Coreset und halt die ganz neuen Karten aus dem aktuellen 3er Set zur verfügung, insofern diese bereits erschienen sind. Einzige Ausnahme sind halt wie schon erwähnt wurde Karten, die es unverändert schon in älteren Sets gab, sie können, wenn sie in den aktuellen Sets enthalten sind, weiter verwendet werden. Oh, und eine Zeit lang überschneiden sich durch das System die Coresets, da ja nicht mit dem neuen Coreset sondern erst mit der ersten Erweiterung rotiert wird.

    -----------------------------

    Zum Matchmaking: Meiner Erfahrung nach haben Play und Ranked exakt das selbe Matchmaking, nur dass in Ranked halt noch der Rang berücksichtigt wird... meistens zumindest, musste auch schon öfters mal gegen einen höheren Rang spielen, kommt aber sehr selten vor. Aber auch im Ranked bekomme ich spürbar oft vorsortierte Decks zugeteilt, je nachdem, mit welchem meiner Decks ich spiele sehe ich auch in Ranked häufiger spezielle Decks, die stärker gegen meines sind. Allerdings ist das aktuell nur so ein Gefühl, also subjektiv, könnte also auch täuschen. Vielleicht sollte ich das einfach mal testen und mein aktuelles Deck, das ich bisher nur in Play genutzt habe (und dort nun eine Winrate von fast 0% habe, da ich nur noch Konterdecks gegen meines vorgesetzt bekomme) mal im Ranked nutzen. Dieses Deck ist sehr, sehr speziell und war eh nie auf hohe Winraten ausgelegt, eigentlich perfekt um zu testen, ob auch im Ranked vorsortiert wird oder ob da tatsächlich nur der Rang zählt. Werde ich gleich mal testen.
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Muffin-Man

    Käfig des Totengräbers würde ich ins Sideboard packen. Das Ding bringt bei vielen Decks gar nichts.
    Ich vermute die Medallions sind drin wegen Mana und Carddraw. Ich würde aber Orzhov und Izzet weg machen und dafür jeweils 2 von den anderen. Bzw. ist halt die Frage ob du überhaupt eine Quelle für weißes Mana haben willst. Du brauchst es ja letzten Endes nur für Dovin und die Pharhelion II. Bringen dir die im Spiel wirklich so viel, dass es nicht ohne sie geht?
    Ernst gemeinte Frage, ich weiß es ja nicht. Denn wenn nein, dann 4 mal das selbe Medaillon, nämlich Dimir.
    Wenn du weiß behalten willst, dann würde ich Entzünden des Signalturms mit rein packen.
    Ansonsten würde sich vielleicht der Wunschkrallen-Talisman im Deck gut machen. Du brauchst halt was um schnell und zuverlässig an Karn zu kommen, weil im Sideboard deine stärkste Winconditions ist.

    Manageode würde ich weg machen, du hast schon so viel was Mana erzeugt. Das Spinnrad kannst du dafür z.B. direkt ins Hauptdeck packen.
    Saheelis Silberschwinge hat einen netten Effekt, finde ich aber zu schwach.
    Ich glaube in dem Deck würde sich die Mystische Schmiede ganz gut machen. 2 mal am besten.
    Meiner Ansicht nach (korrigiere mich wenn ich falsch liege) ist der Gameplan des Decks an die 3 Statuen des Gott-Pharao zu kommen und den Gegner damit handlungsunfähig zu machen. Alternativplan sind die Steinernen Schlangen, Tezzeret und die Tokenarmee von Saheeli.
    Karn könnte daher vielleicht sogar ein drittes Mal nicht schaden. Ansonsten vielleicht noch eine 2. Eule und wenn du die Zugbrücke brauchst, dann 2 mal, sonst weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Muffin-Man gefällt das.
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Hab es jetzt mal getestet und es scheint so, als ob im Ranked tatsächlich nicht gezielt gegen mein Deck gematched wird, zumindest nicht so auffällig oft wie in Play. Hab dort im Test mit meinem sehr speziellen Deck gerade sehr ausgewogene Gegner gehabt und nicht wie bei Play fast nur Gegner, gegen die ich Null Chance habe. Auffällig war dabei, dass ich tatsächlich sehr viele verschiedene Decks gesehen habe, kaum Wiederholungen und so gut wie keines der Standarddecks, auf die ich sonst fast ausschließlich treffe (z. B. hatte ich in 15 Spielen nur 2x Elementar, hab ich sonst gefühlt in jedem dritten Spiel als Gegner gehabt, auch im Ranked).

    Kann aber auch sein, dass mein Deck so speziell war, dass im Ranked einfach nicht genug Leute unterwegs waren, die gezielt dagegen arbeitende Decks haben und es deswegen so ausgewogen war, da das Matchmaking irgendwann das Handtuch geworfen hat. :ugly:
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @RyuDragon

    Im Zweifelsfall definitiv das. Allein schon was für ein Dreck der Shuffler ist, unterstreicht nur nochmal wie inkompetent hier gepfuscht wird. :uff:
     
  23. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    :hypno:
     
  24. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Forsti - 13 gefällt das.
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk

    Tja wenn man die Wahrheit halt nicht gern hört. :fs:
     
    Lordex32 gefällt das.
  26. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Du klingst wie so eine Art Magic-AfD'ler.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Kann man jetzt bei diesem Event nur einmal mitmachen oder öfter? Letzte Woche stand da noch immer da "nur einmal startbar" jetzt steht das nicht da. Aber in der verlinkten Eventbeschreibung steht es noch. Was nun? Ich bin verwirrt. :confused:
     
  28. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.866
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Herrschaften! können wir uns auf das Thema beschränken im Thread und verbale Tiefschläge gegeneinander unterlassen?! :teach: Hier geht einiges haarscharf an Beleidigung vorbei, @Der Falk z.B. und dies wird nicht geduldet. Das betrifft alle beteiligten. Bitte sachlich bleiben und auf Wortwahl achten.
     
  29. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    ich glaub das ist nen neues Event was aber so ähnlich ist wie das andere.

    Edit.: Und natürlich nach einem Sieg gleich wieder verkackt weil das Spiel mich mal wieder in 2 Spielen in Folge kein Mana hat ziehen lassen. :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Lordex32 gefällt das.
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Kami_Syro

    Ist das Event dann direkt blockiert? Oder kann man nochmal versuchen?
     
  31. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Edit: Ich ziehe mich aus dem Thread einfach zurück, bis Forsti die Lust an Magic verloren hat, das ist das einfachste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ja, ist dann direkt gesperrt. War klar das man mit der 50% Leine nicht weit kommt. 2:2, wie auch beim vorherigen Event mit 6:6.
    Die 12 Siege sind halt nur für Leute, die ohnehin schon alle Karten gekauft haben, damit Wizards auch ja nichts rausrücken muss und schön weiter kassieren kann. :uff:

    @Der Falk

    Klar. "Verschwörungstheorien". Sehen nur zig andere, auch hier, genauso, gibt zig Belege dafür, die Entwickler selbst können es nicht entkräften und ducken sich lieber weg ...
    Wie geschrieben: Kannst halt die Wahrheit nicht hören.
    Dann setz mich auf blockieren und red dir weiter ein, dass das Spiel nicht von hinten bis vorne manipuliert ist. Ändert nur nichts daran, was wirklich Fakt und Tatsache ist. Auch in deinen "alten Tagen" nicht.
     
    Lordex32 gefällt das.
  33. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Hatte meinen Beitrag noch editiert, lider zu spät. Wäre besser gewesen, ich hätte meinen Mund gehalten. Das mache ich dann ab jetzt.
     
  34. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.866
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Und das muss jetzt sein das du noch mal nach legst?! Ich hatte Falk + alle Beteiligten ermahnt, das gilt auch für dich. Dann setzten wir dich mal 3 Tage auf "ignore" aus dem Thread, vielleicht is das dann deutlicher, wenn eine Ansage von der Moderation kommt. :teach:
     
  35. Aber Forsti hat halt nun einmal recht. Habe jetzt in 10 Spielen immer die selbe Starthand gezogen, dass ist schon seeeeeeeeeeehr merkwürdig. Eigneltich ziehe ich fast immer die selbe Starthand....


    Den Betreibern da mal eins auf den Kopf zu geben wäre schon sinnvoll. Das Spiel braucht dringend mehr Zufall und weniger Systeme, deswegen mehr Kritik vieleicht dringt das mal durch.



    Aber gut das neue Set mit dem Märchen Konzept und den Artworks ist echt der Hammer, dass Boosterpack aufmachen, macht richtig spaß!
     
    Forsti - 13 und Lordex32 gefällt das.
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Nein, man kann an dem Event nur ein einziges Mal teilnehmen und darf in dem Event nur eine Niederlage haben, bei der Zweiten ist man raus. Und für den sagenumwobenen Hauptpreis muss man 12 Siege haben. 12 Siege bei nur einer Niederlage, ob das überhaupt ein Spieler schafft?

    Ich selbst hab am Ende drei Rares durch das Event bekommen. Für mehr als ein paar Siege hat es also nicht gereicht, auch weil ich einmal Länderflaute hatte. Aber gut, drei Rares extra ist immerhin etwas, will mich also nicht beschweren.
     
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Also ich hab mit dem F2P Account meiner Verlobten 7:2 gespielt während mein Hauptaccount mit dem ich schon etwas Geld ausgegeben hatte "nur" 5:2 geschafft hat. Gilt die 50% Leine wohl nicht für Leute die mit in der WOTC Weltverschwörung involviert sind und Forstis unerschrockene Investigativarbeit hier im Thread zu unterdrücken versuchen? :rolleyes:

    Und natürlich kann man das Event nur einmal spielen. Wie dämlich wäre bitte WOTC wenn sie es wiederholbar gemacht hätten? Wir reden hier von einem Wert im lockeren vierstelligen Bereich.

    Die Chance 12:1 zu spielen liegt übrigens selbst mit einer überdurchschnittlichen Winrate bei 0.2% oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Kannst du evtl mal einen Decktracker installieren und die Logs hier posten? Man hat nämlich recht oft eine ähnliche Starthand vor Allem wenn man ein Deck mit vielen 4-ofs spielt. 10 mal hintereinander exakt die selbe Starthand zu ziehen wäre nämlich schon arg seltsam und ist mir persönlich noch nie passiert. Bist du dir sicher dass dir nicht der gute alte Confirmation Bias einen Streich spielt?
     
  39. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    https://www.youtube.com/watch?v=uZbkW7aafkU Schau dich mal bei The command zone um, die Matches sind toll präsentiert und man bekommt ein paar coole Anregungen.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Doktor Best

    Und das habe ich wo behauptet? Zitat wäre nett, ansonsten komm bitte mit echten Argumenten und nicht mit Gift für den Brunnen. :fs:

    1. Ich habe nirgends behauptet, dass wenn man Geld ausgibt automatisch gewinnt. Ich habe das Gegenteil behauptet. Man verliert nicht mehr automatisch wenn man Geld ausgibt. Oder zumindest nicht mehr so oft, je nach Summe.
    Du darfst, wenn du Geld ausgibst, weiter von der 50% Leine weg, ob du es schaffst liegt nach wie vor an dir.
    2. Dann wird sie vorher eine Losestrecke gehabt haben. Auch da habe ich bisher nichts anderes behauptet oder wie sonst würde da meine eigenen 7:2 Runs im Draft reinpassen? Die 50% Leine ist unabhängig vom Modus und insgesamt gerechnet. Ansonsten könnte das ja kollidieren und die Leute abschrecken, wenn man den Modus wechselt.
    Und das lässt nun mal auch ab und an kleinere Winstrecken zu, wenn man gut genug ist bzw. der Gegner schlecht genug bzw. der Gegner aufgibt. Wird dann aber wieder mit Losestrecken von genau der gleichen Länge abgefangen.

    Wenn du deinen Beißreflex mal lassen würdest, dann hättest du gemerkt, dass das lediglich eine Frage von mir war, weil es eben nicht mehr so eindeutig dort stand wie im Modus letzte Woche. Ich habe das nirgends kritisiert.

    Schön und trotzdem untergräbt das Spiel nun mal diese Chance (die in etwa so hoch sein sollte ohne Manipulation) nochmal deutlich wenn man nicht zahlt.
    Einzig das kritisiere ich.

    Nimm allein das aus dem Thread über das Problem im offiziellen Forum.
    https://forums.mtgarena.com/forums/threads/37969/comments/363824

    Und da geht es mir nicht um den einen Ausreißer bei den Ländern, auch wenn der extrem ist und auch nicht nichts ist.
    Guck dir die Starthände an. Du hast 3 mal die selbe Karte in den ersten 2 Starthänden, 2 in den ersten 3 und eine Karte in 4 aufeinander folgenden Starthänden.
    Beim Mulligan dann wieder. In allen 3 hast du Emmara.
    Sorry, aber du hast selbst bei den 3 der 4 Karten, die 4 mal im Deck sind, nur eine 31% Chance die auf die Starthand zu bekommen. Diese 3 oder sogar 4 mal hintereinander zu treffen ist extrem gering. Für die 2 Karten die 3 mal in der Starthand sind, wovon eine sogar nur 3 mal im Deck ist, ist die Chance irgendwo im 0, % Bereich.

    Aber eben nicht in Arena, wo es ständig passiert. Ich hab jetzt gerade mit meinem Deathtouch Deck gespielt und da Orzhov Vollstreckerin 3 mal drin. Trotzdem hatte ich in 8 von 10 Spielen mindestens eine davon auf der Starthand.
    Genauso wie ich jetzt schon gegen 5 Dimir in Folge (nicht in Folge Folge, weil es waren natürlich noch andere Decks dazwischen) jedes Mal mindestens 1 mal Gedankenlöschung auf der Starthand sehen durfte. Einmal sogar 3 und einmal sogar 4 mal.

    Und das kannst du jetzt so viel du willst mit "zu geringe Spielmenge" wegargumentieren, es ist trotzdem das klare Zeichen dafür, dass der Shuffler einfach nicht richtig arbeitet.

    @Enjoint

    - Ein Wolfdeck mit Tolsimir als Kommander
    - Ein Hydradeck mit Gargos als Kommander
    - Ein Burndeck mit Torban als Kommander
    - Ein Artefakt/Selfmill Deck mit Emry, Wächterin des Sees als Kommander
    - Ein entweder Opferungs- oder Lifedraindeck mit Ayra, Herrscherin von Locthwain als Kommander

    Hmm und ein extrem crazy Deck könnte ich mir mit Rakdos als Kommander vorstellen. Wahrscheinlich nicht effektiv, aber effektvoll. :ugly:
     
    Lordex32 gefällt das.
Top