Artikel: Blizzard sperrt Hearthstone-Profi und löst riesigen Shitstorm aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Oktober 2019.

  1. TarryBark94

    TarryBark94
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    6
    Damit haben wir wieder einen Fall, in dem man sich beim Regime in China zwecks finanzieller Abhängigkeit einschleimt. Ist ja auch einfacher, anstelle auf die dort lebenden Menschen zu setzen, die diesem Terror Regime täglich ausgeliefert sind und Tag für Tag wie Dreck behandelt werden. Erbärmlich.

    Scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein, dass man sich bei der chinesischen Führung einschleimen muss, anstelle die Konfrontation zu suchen.
     
    Acribusvirus und Shino tenshi gefällt das.
  2. Thyriel

    Thyriel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Vermutlich weil es für ihn nunmal das Medium war womit er die meisten Menschen erreichen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Bitte sei doch produktiv und kopiere direkt den Abschnitt der Wettbewerbsregeln rein, wo das steht. Danke.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  4. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    Ok, ab sofort werden keine Blizzard Games mehr gekauft.
     
    Acribusvirus, sWiesl23 und Shino tenshi gefällt das.
  5. TarryBark94

    TarryBark94
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    6
    Genau ein ganzes Volk wird unterdrückt aber es ist eine interne Angelegenheit in der man sich gefälligst rauszuhalten hat. Was kümmert es dich ja auch. Sitzt ja auch schön weit weg und bist nicht betroffen. Unfassbar, was für Denkweisen es hier gibt.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wieso wir? Blitzchung kommt aus Hong Kong!
     
  7. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Ja, genau das: eine interne Angelegenheit eines fremden Landes innerhalb der eigenen Staatsgrenzen. Westlicher kolonialismus ist mal wieder ordentlich am Start hier.
    Da kann man nur hoffen, dass China nicht das gleiche Verhalten an den Tag legt wie wir im Westen, nur weil die dann mächtiger sind.
     
    1 Person gefällt das.
  8. TarryBark94

    TarryBark94
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    6
    Mit der Einstellung sollte man dich direkt beim Regime absetzen.
     
    Acribusvirus und Shino tenshi gefällt das.
  9. Talbort

    Talbort
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    101
    Politische Botschaften im Sport (und E-Sport) sind verboten. Der Spieler hat bewusst dagegen verstoßen und muss nun mit den Sanktionen leben (Sperre und Aberkennung der Preisgelder). Die Regeln sind allgemein bekannt und wurden bewusst gebrochen.

    Damit ist der Fall an sich abgeschlossen.

    Natürlich kann man sich nun darüber aufregen. Die Protestanten in HK kämpfen moralisch gesehen für "das Richtige (tm)" und Blizzard unterbindet die freie Meinungsäußerung auf Geheiß der chinesischen Partei. Da sind schlichte wirtschaftliche Interessen, die Blizzard sehr genau abgewogen haben wird. Ein Zwergenaufstand im Netz gegen harte (Mrd) Dollars...

    Ich für meinen Teil finde, wir sollten uns weniger moralisch über andere Länder empören und uns stattdessen um unseren eigenen Kram kümmern. Weltpolizei dürfen gerne die Amis spielen. Bei dem Quatsch müssen wir nicht auch noch mitmachen.
     
  10. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Und schon zeigt sich das ehrliche hässliche Gesicht. Das ging verdammt schnell. Diskussion beendet.

    Erkennungsmerkmal: Wichtige Wirtschaftspartner, die auf Menschenrechte schei**en, haben eine "Regierung", unwichtige Wirtschaftspartner ein "Regime".
    Oder: Bei "denen" sind "Regimekritiker" anständige Menschen, die unterdrückt werden, bei uns sind es "Terroristen".

    Interessantes Beispiel folgt in Kürze: Die türkische Armee wird in Syrien einmarschieren, um dort Terroristen zu verfolgen. Die US-Armee zieht vorher ab, weil es dort keine Terroristen mehr gibt. Die syrischen Kurden habe die US-Armee unter erheblichen Verlusten unterstützt. Die türkische Regierung betrachtet die Kurden als Terroristen.
    Irgendwie vermisse ich den brutalst möglichen Protest der "Guten", also unserer Regierung und dir als SJW. Ach nee, geht ja nicht, weil die Türkei uns die syrischen Flüchtlinge vom Hals hält.

    Merkste was?
     
  11. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Wo ist der Kotz Smiley wenn ich sowas lesen muss wird mir schlecht
     
  12. TarryBark94

    TarryBark94
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    6
    Ich frag mich auch gerade, wo ich den finde.
     
  13. Pantheos

    Pantheos
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Da ja hier soviele darauf herumreiten das Sport/E-Sport frei von Politik bleiben soll (als ob es das jemals, irgendwo, irgendwann, irgendwie war...), muss man doch mal klarstellen:

    Die Menschenrechte sind keine Politik. Die Menschenrechte sind keine zu handelnde Ware. Die Menschenrechte, weit grundlegender als unsere Verfassung oder die anderer Nationen, sind der Grundsatz nach dem JEDER Mensch auf diesem Planeten behandelt werden muss.

    Diesen Menschenrechten entsagt sich Blizzard hier direkt und öffentlich zugunsten des Geldes.
     
  14. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wo stehen diese allgemein bekannten Regeln? Den Link kannst du mir bitte geben.

    Menschenrechte stehen jedem Menschen zu und sind daher auch unser "Kram"
    Aber nochmal: Blitzchung kommt aus Hong Kong. Wer sich mit seiner Aussage nicht solidarisiert passt sicherlich sehr gut in Parteilinie.
     
  15. Pan Tau

    Pan Tau
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    ja
    Grafikkarte:
    ja
    Motherboard:
    ja
    RAM:
    ja
    Laufwerke:
    nein
    Soundkarte:
    ja
    Gehäuse:
    ja
    Maus und Tastatur:
    ja und ja
    Betriebssystem:
    ja
    Monitor:
    ja
    Um genau zu sein betrifft es eine Sache zwischen China und dem Vereinigten Königreich denn es gibt eine gemeinsame Erklärung zur Rückgabe Hong Kongs und dem Prinzip ein Land, zwei Systeme. Diese Erklärung ist ratifiziert und seit 1985 bei den Vereinten Nationen hinterlegt.
     
    Symoris gefällt das.
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Blizzard ist auch seinen Angestellten gegenüber verpflichtet - sollen sie auf Summe X Einnahmen verzichten und dafür Y Menge Angestellte entlassen oder wegen sowas einen Spieler sperren?

    Ist halt nicht alles immer nur schwarz/weiß, gut/böse etc.
     
    1 Person gefällt das.
  17. TarryBark94

    TarryBark94
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    6
    Ich habe in keinem Satz das Handeln europäischer und amerikanischer Regierungen erwähnt, geschweige denn beschönigt. Also spar dir deine Bemerkungen dazu. War ja klar, dass man promt vom Geschehen abzulenken versucht. Es ist überflüssig mit dir darüber zu diskutieren.

     
    Acribusvirus gefällt das.
  18. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Doch, genau das sind die.
    Menschenrechte sind erstmal nicht per se überall gleich, weil sie stark gefärbt sind von der Kultur. Menschenrechte werden auch oft gebrochen und dann kommt es drauf an von wem.

    Bsp?
    UK hat Hong Kong einfach annektiert (unter verletzung von Menschenrechten) => juckt keinen mehr.
    Heute soll Hong Kong wieder zu China (wo es hingehört) => jeder im Westen heult.
    Allein der Vertrag, dass UK es China "erlaubt" wieder sein China zurückbekommen ist schon ein Bruch der Menschenrechte.

    Ihr seid zu sehr in eurem SJW Denken verankert, in dem ihr immer die guten und richtigen seit und es keine Regeln für euch gibt
     
    AlKappaccino und Lia gefällt das.
  19. hyperM

    hyperM
    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Da hast du recht, das Thema hier ist politischer Natur und deine Meinung gehört auch genau hier rein.
    Das Interview und das Turnier sollten jedoch im Sinne des „Sports“ politisch neutral bleiben.
    Frei nach dem Motto:
    „Wenn es einer macht, können es andere auch.“
    Und dann hast du irgendwann statt Fans Protestler mit Schildern für alles mögliche vor Ort.
     
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    12% der Gesamteinnahmen kommen aus dem asia-pazifischen Raum. Wenn China also für ca 6% der Einnahmen verantwortlich ist muss niemandem gekündigt werden.
    Das kann Bobby Kotick mit einem Teil seines 2018er Gehalts von 30 Millionen US Dollar locker kompensieren :ugly:
     
    Acribusvirus gefällt das.
  21. "Die Beteiligung an einer Aktion, die einen nach Blizzards Ansicht, in öffentlichen Verruf bringt, Teile oder einzelne Gruppen der Öffentlichkeit beleidigt, oder in irgendeiner anderen Art und Weise dem Image von Blizzard schadet, führt zum Ausschluss von den Grandmasters und zur Kürzung der Preisgelder auf 0 US-Dollar."

    Würde da stehen, dass keine politisch motivierten Aktionen bzw. Aussagen erlaubt seien, könnte ich die Sperre halbwegs verstehen, da der Profi seine Stellung im Grandmaster-Programm ausnutzt.
    Aber Blizzard handelt mit ihrer Sperre ja paradoxerweise so, dass es ihrem Image schadet. Also sie führen genau das herbei, was eine Sperre eigentlich verhindern soll :wahn:
     
  22. Kiris

    Kiris
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Übrigens gibt es auch Blizzard-Mitarbeiter_Innen, die gegen ihren eigenen Arbeitgeber protestieren (was im Hire & Fire-USA nochmal ein Tick mutiger als hier in Deutschland ist). (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/df52sw/blizzard_employees_standing_with_hk/)

    Darüber hinaus wurden an dem Brunnen vor dem Hauptquartier Eingravierungen wie "Every voice matters" abgeklebt. (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/df01j0/how_bout_them_core_values/) (https://i.imgur.com/Js5oNfF.png)

    Bei einem Turnier haben Studenten ein Plakat hochgehalten ("Free Hong Kong"), darauf hin gab es keine Interviews und Playercams mehr. (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/dfauww/american_university_hearthstone_team_holds_up/)

    €: so als tiefer gehende Einblicke und weitere Informationen.
     
    Dagobert89 und PandaBier89 gefällt das.
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du weißt genau so gut wie ich wo immer zuerst gespart wird - sicher nicht bei den Ausschüttungen an die Anteilshaber.
    Und das da noch eine ganze entsprechende Infrastruktur mit dranhängt die über Nacht nutzlos wird sollte auch klar sein.
     
    ultimate25579 und Dagobert89 gefällt das.
  24. Pan Tau

    Pan Tau
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    ja
    Grafikkarte:
    ja
    Motherboard:
    ja
    RAM:
    ja
    Laufwerke:
    nein
    Soundkarte:
    ja
    Gehäuse:
    ja
    Maus und Tastatur:
    ja und ja
    Betriebssystem:
    ja
    Monitor:
    ja
    Inwiefern ist der Vertrag von Nanking ein Bruch der Menschenrechte? Kannst Du das ausführlicher begründen?
     
    Acribusvirus gefällt das.
  25. Pan Tau

    Pan Tau
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    ja
    Grafikkarte:
    ja
    Motherboard:
    ja
    RAM:
    ja
    Laufwerke:
    nein
    Soundkarte:
    ja
    Gehäuse:
    ja
    Maus und Tastatur:
    ja und ja
    Betriebssystem:
    ja
    Monitor:
    ja
    Seufz.....
     
    Parkbankpenner und Acribusvirus gefällt das.
  26. TheCarljey

    TheCarljey
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Das ist doch genau das gleiche Pseudo-Argument, was auch beispielsweise bei Fridays for Future angewendet wird.
    Wie, die schwänzen die Schule?? Es gibt doch Regeln!! Sollen sie doch am Samstag streiken!

    Ne, man muss unbequem werden und Plattformen nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Man muss auffallen, damit man seine Message rüberbringen kann. Ansonsten bringt das alles gar nichts.
    Und das geht eben besser, wenn man unbequem wird und am Freitag schwänzt oder halt seine Bühne nutzt vor einem riesigen Publikum.
    Im Grunde hat er bekommen, was er wollte. Jeder Gamer spricht darüber und es ist in allen Gaming-Medien.
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Natürlich nicht, weil die Shareholder Jahr um Jahr einen Gewinn erwarten.

    Hätte Blizzard allerdings Eier, könnten sie sich hinstellen und sagen: Freunde, dieses Jahr haben wir China und somit x% Gewinn verloren. Dafür sind wir menschlich geblieben. Es wird niemand entlassen, die Projekte laufen so weiter nur die Dividende wird dieses Jahr etwas geringer ausfallen.

    Jetzt stehen sie da und können sagen: Dudes, DIVIDENDE GEHT RAUF! Wir verraten dafür zwar alles wofür wir einmal standen, aber hey: Höherer Bonus für Bobby war auch drin!
     
  28. Zunloa

    Zunloa
    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    9
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.376
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das kann man sehr leicht sagen, wenn es einem gut geht und man damit nichts am Hut hat. Ist aber nicht alles so schwarz/weiß.

    Würde ich als Demonstrant in Hong Kong Blizzard boykottieren, weil sie sich den Leuten unterjochen lassen, die meine Menschenrechte mit Füßen treten? Definitiv! Das würde ich ihnen niemals verzeihen. Ich bin aber kein Demonstrant in Hong Kong.

    Würde ich mir als Familienvater in Irvine, Kalifornien lieber meinen Traumjob behalten, als alles für arme Schlucker auf der anderen Seite des Pazifiks aufzugeben? Einfache Wahl. Ich bin aber auch kein Blizzard-Angestellter.

    Ich kann mich in beide hineinversetzen.

    Klar, Menschenrechte sind äußerst wichtig. Die Politik sollte definitv Druck ausüben und den Menschen in Hong Kong helfen und zudem dafür Sorgen, dass die hiesige Wirtschaft weniger abhängig vom chinesischen Regime ist (vielleicht mit einem Rettungsschirm für Firmen die von chinesischen Strafen betroffen sind). Ich würde aber nicht verlangen wollen, dass sich Firmen dafür opfern, dafür sind wir viel zu sehr mit China verflochten. Jeder, der hier schreibt, macht das höchstwarscheinlich mit Technik, die zum Teil in China hergestellt wurde, von Firmen, die Knietief im chinesischen System mit drin stecken. Wenn man sich davon komplett lossagt, kann man gleich als Einsiedler in den Wald ziehen.

    Ich werde deswegen auf keinen Fall mein WoW Abo canceln oder meine WC3 vorbestellung zurücknehmen, weil Blizzard für mich diesen Kampf nicht kämpfen muss. Das trifft nicht den Schuldigen an der ganzen Misere.

    12% Umsatzeinbruch ist absolut massiv und kann locker den Unterschied zwischen einem gesunden Unternehmen und einem kranken Unternehmen bedeuten. Zumal wir hier über den Activision Gesamtumsatz reden - Blizzard als Marke wäre viel stärker betroffen, weil die so präsent in Asien und China im speziellen sind.

    Blizzard ist intern bei Activision eh schon jetzt angezählt, weil die deutlich teurer und ineffektiver arbeiten als jedes andere Studio von denen (Blizzard "Qualität" kostet halt). Ohne China würde es richtig finster für die aussehen.
     
    ultimate25579, Nino_Chaosdrache und Lia gefällt das.
  30. Pantheos

    Pantheos
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    23

    Allein dieser SJW-Vorwurf ist doch wieder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Muss man in jeder Diskussion Leute in irgendein vorgewertigtes beleidigendes Schema packen? Brauchst du dieses einfach Welt- und Feindbild?

    Abseits davon, Menschenrechte sind keine Politik.

    Übrigens von den Vereinten Nationen gesamt beschlossen und weißt du wer da u.a. Teil ist? Richtig, China.

    Und natürlich gibt es eine Menge Mist auf der Welt, über Annektionen und vieles mehr, aber Whataboutism bringt einem in dem Thema nicht weiter. Und es geht auch nicht darum wo Hong Kong zugehören soll, es geht um die Rechte dieser Menschen die beschnitten werden sollen und sich dagegen wehren.
     
  31. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Hong Kong, eine ehemalige britische Kolonie und eine Brücke des Westens in Fernost, direkt vor den Toren bzw. an der Schwelle eines autoritären Regimes. - Im echten Sport stören mich politische Botschaften, also warum sollte ich beim eSport anderer Meinung sein? Nun. Genau deswegen! Wir sehen eine nunmehr brökelnde (Schein)demokratie in Hong Kong die es zu verteidigen gilt, aber unabwendbar vollzogen wird. Spätestens 2047, Thatcher sei dank, ist für China das Thema durch und keine Macht dieser Welt wird sich dagegenstemmen können. Es handelt sich schließlich nicht um einen einfachen "Gegner" bei dem die USA mal eben ein Fass voller Demokratie drüberrollen können. - Außerdem brennt der Schuppen danach sowieso immer lichterloh!

    Eine Welt die von diesem unmessbar riesigen Konzern und Farbikband "China" abhängig ist, welches mit "unserem" hingeworfenen Geld wiederum auf dem gesamten Planeten auf Einkaufstour geht, ist wie aufzuhalten...?

    (Dieser Text könnte, abgesehen vom ernsten Hintergedanken, einen Hauch an Ironie und sonstig daraus resultierenden Erzeugnissen samt unaufgeschlüsselten Halbwissen beinhalten! - Allergiker einfach weiterscrollen!)
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ja genau - deshalb kauft man Firmenanteile: Damit die Firma menschlich bleibt, da kann ich auch mal oder gerne auch für immer auf Gewinne verzichten. Ich bin sicher so denkt der Großteil der Leute die Anteile kaufen. Und das kostet auf längere Sicht dann eben auch Arbeitsplätze, weil keiner Firmenanteile kauft die sich nicht lohnen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Der eigentliche Skandal ist nicht, dass diverse grössere Firmen vor China in die Knie gehen, sondern dass sich die komplette westliche Welt (mal abgesehen von den Amis, die machen es aber auch nur halbherzig) sich vor China schön bückt und weit aufmacht.
    Wie kann man von den Firmen erwarten, dass sie sich gegen China auflehnen wenn keinerlei Unterstützung von den Regierungen kommt? Aber ja, man ist halt einen Handel mit dem Teufel eingegangen als man die Abhängigkeit von China immer mehr und mehr akzeptiert hat und jetzt kann man die Türe nicht mehr schliessen.
    Die Hetzjagdt gegen Huawei kann ich nicht unterstützen, weil es keinerlei Beweise für Spionage gibt. Sanktionen wegen Menschenrechtsverstössen, sind da ein ganz anderes Thema.
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die 12% sind gesamt Asien-Pazifik. Da fällt noch mal viel weg für Japan und Südkorea.
     
    Acribusvirus und Laflamme gefällt das.
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das ist doch genau das, was ich sage.
     
  36. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Gut zu sehen, dass wenigsten ein paar Menschen hier im Forum noch bei Verstand sind. Für alle mal die Zusammenfassung:
    1. Es steht nirgendwo, dass herkömmlicher Sport oder E-Sport unpolitisch sein muss. Im Gegenteil, Sport wird häufig für politische Botschaften genutzt.
    2. Es steht nirgendwo, dass die Spieler bei diesem speziellen Hearthstone-Turnier unpolitisch sein müssen.
    3. Es steht in den Turniersatzung, dass Blizzard sich vorbehält jeden, der, nach Blizzards Meinung, geschäftsschädigende Sachen sagt, gebannt und monetär bestraft werden kann.
    4. Also ist klar, dass sich Blizzard explizit dafür entschieden hat, ihn für diese konkrete Aussage zu bestrafen. Andere politische Aussagen wären sicherlich nicht bestraft worden.
    5. "Rechtlich" ist Blizzard somit eindeutig im grünen Bereich, moralisch (nach unserer, westlichen Auffassung von Menschenrechten) eindeutig im roten Bereich.
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Gut, dann ist die Sache für mich erledigt. :D
     
    Veged gefällt das.
  38. Painnochio

    Painnochio
    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Einerseits fühlt sich das moralisch richtig an, aber stellt euch vor bei jedem fussballmatch springt jetzt einer in die Kamera und fordert Freiheit für brutopien oder Gleichheit für dlss oder weniger co2.
    Wer kann denn sowas ernsthaft wollen?
     
    1 Person gefällt das.
  39. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Warum soll das denn bei jedem Fußballmatch passieren? Es geht doch hier nur um einen Einzelfall. Nur weil der nicht bestraft wird, fängt jetzt jeder Fußballer an, politisch zu sein? Verstehe ich nicht.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  40. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    • Artikel 15 (Recht auf Staatsangehörigkeit)
      1. Jeder hat das Recht auf eine Staatsangehörigkeit.
      2. Niemandem darf seine Staatsangehörigkeit willkürlich entzogen noch das Recht versagt werden, seine Staatsangehörigkeit zu wechseln.

    Sonst noch irgendwelche willkürliche Argumente?
     
Top