Artikel: Blizzard sperrt Hearthstone-Profi und löst riesigen Shitstorm aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Oktober 2019.

  1. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Ich bin mir ziemlich sicher; hätte ein chinesischer Spieler ein kurzes Loblied auf China und dessen Parteiführung ausgerufen, wäre absolut nichts passiert.
     
  2. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    "ziemlich Sicher" ist die kleine Schwester von "ich habe überhaupt keine Ahnung, aber fantasiere mir die alternative Realität wie sie mir passt"
     
    ultimate25579 und Nino_Chaosdrache gefällt das.
  3. Painnochio

    Painnochio
    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Achso? Aber es sollten doch für alle dieselben Rechte gelten und nicht dem einen das erlaubt werden und dem anderen nicht?
    Einzelfall heißt hier: präzedenzfall
     
  4. RCB gesperrter Benutzer

    RCB
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    52
    Jemand der in Freiheit lebt, weiß diese nicht zu schätzen bis sie ihm genommen wird. Aber das kennen ja die Meisten von euch garnicht wie es ist vom Staat verfolgt, schikaniert, weggesperrt, Mundtot und überwacht zu werden. Ich weiß was es bedeutet wenn einem die Stasi auf dem Kieker hat. Deswegen erschrecken mich doch manche Kommentare hier aufs Höchste.

    Blizzard ist eine feige, verlogene Organisation, die wie viele andere auch, sich dem Regime Chinas beugt. Es wird eher Zeit sich Chinas Regime und den Werte für die es Steht, entschieden entgegen zu treten. Aber es lässt sich ja ganz gut leben ins unserem Land, wieso tangieren mich da andere, die unfrei Leben und immer in Gefahr sind, für ihre Meinung in Lagern zu landen. .

    Ich kann nur den guten alten Berthold Brecht zitieren;" Unrecht gewinnt oft Rechtscharakter einfach dadurch, daß es häufig vorkommt."

    Und das ist der Punkt. Es betrifft eben auch Blizzard und ihre in China zensierten Spiele, ergo darf man auch auf ihrer Plattform protestieren.
    Wer kritik und Protest aus Angst vor konsequenzen meidet oder Unterbietet, ist ein Duckmauser oder ein Mittäter.

    Die logik "Sport soll nicht politisch sein" ist ja mal sowas von Schwachsinn, oder warum wird immer mit "No to Racism" geworben? oder Equality? oder Play Fair???
     
    Wolfpack, Parkbankpenner, 3941 und 11 anderen gefällt das.
  5. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Stimmt! Ich denke hier gibt es zwei Hauptströmungen von Leuten, die Blizzard verteidigen. Ein paar wenige, die die Spiele halt geil finden und da nicht trennen können. Und dann einige von der Sorte Quibit, so vermeintliche Nihilisten, die jeden, der zwischen Gut, weniger Gut und Böse zu differenzieren wagt, für einen unrationalen Idioten oder SJW (oh Schreck) halten.
     
    Acribusvirus, RCB und ultimate25579 gefällt das.
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Was soll dein Argument sein?
     
  7. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Aber nur weil etwas rechtlich möglich ist und bleibt, heißt es nicht, dass es jeder macht. Außerdem steht in Blizzard's Regelwerk, dass sie selbst entscheiden, welche Aussagen sie für problematisch halten und welche nicht. Man könnte diesem Streamer durchaus seine Meinung zugestehen und trotzdem z.B. KKK Mitglieder am Äußern von rassistischen Meinungen hindern, bzw. sie dafür bestrafen.
     
  8. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    du scheinst die Geschichte von Hong Kong nicht zu kennen?
    kurz: Das war ein normaler Teil Chinas. Dann kam UK, hat den Teil annektiert. China bekämpft und das zerstörte China zum Vertrag gezwungen => sämtliche Menschen vor Ort verloren damit ihre chinesische Staatsbürgerschaft. Menschenrechtsverletzung nr. drölftausend von UK und diesmal vertraglich festgehalten
     
    1 Person gefällt das.
  9. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Jungs, lasst es, ihr versucht es zu hart. Ich bin heute in Höchstform.

    Im Gegensatz zu dir überlese ich folgenden Abschnitt nicht:
    Engaging in any act that, in Blizzard’s sole discretion, ===>> brings you into public disrepute, <=== offends a portion or group of the public, or otherwise damages Blizzard image will result in removal from Grandmasters and reduction of the player’s prize total to $0 USD, in addition to other remedies which may be provided for under the Handbook and Blizzard’s Website Terms.

    Ihr seht das nur aus eurer SJW Sicht in der es nur eine Wahrheit gibt. Tatsächlich ist der PRotest in HK aber ein zweischneidiges Schwert mit unterschiedlichen Ansichten was richtig und falsch ist.
     
  10. urs123

    urs123
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    27
    eine kleine übersicht von politik im sport:
    ht tps://ww w.br.de/puls/themen/sport/wie-politisch-ist-der-sport-100.html
     
  11. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Also ist dein Argument, dass es okay ist, dass die Firma Blizzard heute einen Bürger Hong-Kongs für seine Kritik an den Menschenrechtsverletzungen Chinas bestraft, weil das britische Empire vor 150 Jahren Hong Kong menschenrechtswidrig annektiert hat? Hä?
     
    Parkbankpenner, Symoris, Yeager und 2 anderen gefällt das.
  12. Runaway-Fan

    Runaway-Fan
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    281
    Fehlt in der Überschrift der News nicht ein Komma nach "fordert"? :)
    "Blizzard sperrt Hearthstone-Profi, der "Freiheit für Hongkong" fordert, und löst gigantischen Shitstorm aus"
     
  13. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    citation needed
     
  14. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    hä wad?
     
  15. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    www.google.de
     
  16. Pan Tau

    Pan Tau
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    ja
    Grafikkarte:
    ja
    Motherboard:
    ja
    RAM:
    ja
    Laufwerke:
    nein
    Soundkarte:
    ja
    Gehäuse:
    ja
    Maus und Tastatur:
    ja und ja
    Betriebssystem:
    ja
    Monitor:
    ja
    M
    Das wäre nur dann der Fall, falls der Vertrag von Nanking explizit Einwohnern von Hong Kong verboten hätte aufs Festland zu ziehen und Chinese zu bleiben.
    Das ist meines Wissens nach nicht der Fall. Falls doch wäre ich um eine Quelle froh.
    Im übrigen halte ich es generell für schwierig Verträge vor 1948 nach den moralischen Kriterien der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu bewerten.
    PS:eine Frage ist nur äusserst selten ein Argument auch kein willkürliches.
     
    Acribusvirus, Symoris und Shino tenshi gefällt das.
  17. Kiris

    Kiris
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Ebenfalls interessant: Tatsächlich scheinen sich Demokraten und Republikaner hier einig, wenn auch aus anderen Motiven:

    "United States Senators Marco Rubio (R-Florida) and Ron Wyden (D-Oregon) both tweeted their condemnation of Activision Blizzard’s actions on Tuesday. “Blizzard shows it is willing to humiliate itself to please the Chinese Communist Party,” Senator Wyden tweeted. “No American company should censor calls for freedom to make a quick buck.” “Recognize what’s happening here,” Senator Rubio said on Twitter. “People who don’t live in #China must either self censor or face dismissal & suspensions. China using access to market as leverage to crush free speech globally. Implications of this will be felt long after everyone in U.S. politics today is gone.”
    (https://www.vice.com/en_ca/article/...ew-up-is-officially-an-international-incident)
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    "Viel zu viele SJW", "ihr aus eurer SJW-Sicht"... alles klar. :lol:
     
  19. Pantheos

    Pantheos
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Vielleicht findest noch bessere Quellen auf "Watergate[dot]tv" oder sowas tolles.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  20. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Das stimmt schon mal nicht. Blizzard entscheidet selbst, welche Aussagen es für problematisch hält. Das gilt nicht für jede politische Aussage.

    Was ist dein Argument? Man darf als Westler nicht für die Unabhängigkeit und Freiheit Hong Kongs sein, weil ein (anderes) westliches Land Hong Kong früher mal auf brutale Art annektiert hat? Ich finde einfach beides Scheiße. Der westliche Kolonialismus war ein furchtbares Verbrechen gegen die Menschlichkeit und der Unterdrückungs- und Überwachungsapparat, den China aufgebaut hat und in den es Hong Kong einverleiben möchte, ist auch totale Scheiße.
     
    Acribusvirus und ultimate25579 gefällt das.
  21. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Hä? Es geht doch explizit um die Staatsbürgerschaft und nicht um Mobilität (zu dem es übrigens auch nochmal eine extra Menschenrechtsregelung gibt)
    Jetzt sind die Menschrenrechte nicht mehr gültig, wenn etwas vor 1948 umgesetzt wurde? Gibt also heute Ausnahmen?

    Bei so viel verzerrter Realität muss ich mir erstmal kurz einen Kaffee holen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Sollte das Kind eines Vergewaltigers kein Mitspracherecht in der Erziehung eines von ihm gezeugten Kindes haben?
    Wieso sollten wir als Nachfahren für die Kolonialisierung unserer Vorfahren zur Verantwortung gezogen werden?
     
    Chefdachs und Acribusvirus gefällt das.
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was ein quatsch. Die Leute demonstrieren nicht für Gangster, sondern weil sie zu recht Angst haben wegen ihrer Meinung im Gefängnis zu landen wie im Rest Chinas.

    Das China Menschenrechte verletzt und das auch gerne in Hong Kong machen würde ist unbestritten - darum geht es hier auch garnicht, sondern wie sich Blizzard angesichts dessen verhalten sollte bzw. kann.
     
  24. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
    Nino_Chaosdrache und Berserkerkitten gefällt das.
  25. Pan Tau

    Pan Tau
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    ja
    Grafikkarte:
    ja
    Motherboard:
    ja
    RAM:
    ja
    Laufwerke:
    nein
    Soundkarte:
    ja
    Gehäuse:
    ja
    Maus und Tastatur:
    ja und ja
    Betriebssystem:
    ja
    Monitor:
    ja
    Tu das und denk nochmals darüber nach, welche Bedingungen alle erfüllt sein müssen, damit der Vertrag von Nanking Artikel 15 bricht. Und nein, die reine Tatsache dass Hong Kong an die Briten ging reicht dazu nicht aus.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  26. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Doch :)
     
  27. Elfwyn

    Elfwyn
    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    119
    Blizzard hat Kunden weltweit. Es steht Blizzard frei sich auf neue Märkte zu begeben und sich in Abhängigkeiten zu begeben. Mit Abhängigkeit ist aber auch ein Risiko verbunden. Auf der einen Seite steht jetzt ein menschenverachtendes totalitäres Regime und millionen Chinesische Bürger die keine Wahl haben als im OTon mitzugehen und auf der anderen Seite die Bürger anderer Staaten die genug freiheitliche Rechte geniessen um dies kritisieren zu können.
    Natürlich macht sich Blizzard Feinde, egal welche Entscheidung sie treffen und als seelenlose Finanzmaschine kann man diese Entscheidung wahrscheinlich mit einer kleinen Kalkulation vorwegnehmen.
    Ich finde es aber ebenso absurd zu erwarten das die durch diese Entscheidung verprellten Kunden das anstandslos hinnehmen sollten ohne Blizzard die finanziellen Auswirkungen der Entscheidung spüren zu lassen.
    Wenn sich der Staub gelegt hat kann sich Blizzard ja dann noch mal entscheiden welche Einnahmen ihm wichtiger sind und - wenns denn beliebt - den Firmensitz nach China verlegen.
    Wenn Blizzard erst mal 100% seiner Einnahmen aus China bezieht und zum Staatskonzert konvertiert wurde wird aber nicht mehr viel von dem ehemals großen Entwicklerstudio übrig bleiben was mal "liebenswert" erschien.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    1) Woher willst du das wissen?
    2) Hong Kong ist _nicht_ ganz normal China
    3) Menschenrechte sind immer relevant. Für alle.
    4) Du hast meine bzw deine Frage nicht beantwortet

    Du hättest sie ja auch beantworten können, hättest dir dann allerdings Wind aus den Segeln genommen. Ich kann deine Ausweichtaktik also nachvollziehen. Sinnvoll ist sie indes nicht.
     
    Acribusvirus, der.Otti und Shino tenshi gefällt das.
  29. Jessykick

    Jessykick
    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    9
    Idiotische Jugend. vollkommen richtige Reaktion von Blizzard. hoffentlich knicken die nicht ein.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Harsni89 gesperrter Benutzer

    Harsni89
    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Aarau
    Also ich bin kein Freund von Activision/ Blizzard, aber ich kann ich ihre Reaktion verstehen. Aus irgendwelchen Gründen haben sie Regeln aufgestellt, diese beinhalten ein Verbot von politischen Äusserungen, ein Teilnehmer ignoriert das und wird dem entsprechend gesperrt. Normalerweise wäre der Fall jetzt geschlossen, nicht aber in der heutigen Zeit, da müssen selbst ernannte Übermoralisten einen "Shitstorm" auslösen, im Namen von allem was gut und recht ist.

    Es ist geradezu lächerlich wie sich manche hier wieder aufspielen als "Retter der Menschenrechte". Ich bin mir sicher, keiner von euch hat auch nur ein einziges Kleidungsstück mit "made in china" drauf im Schrank. Keiner von euch fliegt zum Urlaub in Länder wo man auf Menschenrechte schei**t. Und ihr seid sicher auch alle ganz grosse Fans des POTUS Donald T., schliesslich macht der als einziger etwas gegen China. Wie bitte, diese Aussagen treffen nicht zu? Dann solltet ihr besser mal halblang machen mit eurer Hypermoral, sowas nennt man Heuchelei.
     
  31. Ich wusste ich hätte hier nicht reinschauen sollen.

    Nach den ersten paar Beiträgen könnte ich schon wieder kotzen. Das es tatsächlich Menschen gibt, die Blizzards Handeln in diesem Fall für absolut legitim halten.. der eine fordert sogar eine lebenslängliche Sperre des Turnierteilnehmers. Dann kommen die Leute, die erhobenen Fingers behaupten, dass politische Äußerungen im Sport schon seit jeher untersagt sind, jaja... :motz:

    Ugh. :kotz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2019
  32. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Könnt ihr mir diese Regel verlinken, oder reiht ihr euch in die Riege der uninformierten Papageien ein?
     
    Acribusvirus, Masta_Luke, RCB und 5 anderen gefällt das.
  33. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Veged du bist sehr emotional. Deine Gefühlslage verblendet dich vor Argumenten. Ich empfehle dir Yoga für 2 Stunden und dann eine leckere Pizza Hawaii.
     
    1 Person gefällt das.
  34. urs123

    urs123
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    27
    schau mal meinen link von post #107 an. Das dürfte deine aussage wiederlegen...
     
  35. Harsni89 gesperrter Benutzer

    Harsni89
    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Aarau
    Wieso muss ich dir diese Regel verlinken? Bin ich irgendwie bei Blizzard angestellt ohne es zu wissen? Es steht doch folgendes im Artikel "Das Problem an der Sache: Die offiziellen Regeln der Grandmasters verbieten solche politischen Aktionen," reicht das nicht?
     
  36. Aydon_ger gesperrter Benutzer

    Aydon_ger
    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Wir haben hier in diesem Thread also schon irgendwas mit dem Sohn eines Vergewaltigers, Yoga-Kurs-Empfehlungen, ganz viel "woher wollt ihr / Du das / was wissen" und Pizza.

    Wow. Das mal ne ziemliche Bandbreite.

    Damit dem unausweichlichen Niveaulimbo Genüge getan wird: "Aber früher..."

    So. Jetzt mal ernsthaft: es ist für einige sicherlich recht enttäuschend / Augen öffnend, wenn sie erkennen, dass ihre Clicki-Bunti-Spiele und die Supi-Dupi-Fun-Firmen vor allem eines sind: Geldmaschinen. Da geht es um Firmenpolitik, da geht es um Absatzchancen, da geht es um Verkaufszahlen.

    Um eine Haltung oder gar um Integrität geht es vielen nicht. Und wenn, sind sie meist entweder sehr klein oder vom Markt verschwunden. Das muss man nicht gut finden, ist nur die gemeine Realität. Und Blizzard macht die Games nicht, weil sie uns alle so furchtbar lieb haben (Aufschrei in 3, 2, 1) sondern um sie zu verkaufen. Und China ist DER Markt des beginnenden 21. Jahrhunderts. Wer es sich mit dem roten Riesen verscherzt, hat keine Chance... schaut euch mal Hollywood an - was für Verrenkungen da derzeit gemacht werden.

    Solange es keinen gesellschaftlichen Diskurs und Gegendruck gibt, bleibt Firmen nur "Schwimm mit dem Strom oder ertrinke."

    Finde ich das gut? Sicher nicht. Verstehe ich das Dilemma von Blizzard? Leider ja...
     
  37. Oh, die "ihr seid alles Heuchler"-Fraktion ist auch schon am Start.

    Fuck this shit I'm out :aua:
     
    Acribusvirus, Masta_Luke, RCB und 2 anderen gefällt das.
  38. urs123

    urs123
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    27

    komisch, das wiederspricht sich aber mit dem zitat aus den regeln. Dort wird nichts von wegen politischen äusserungen gesprochen..

    Und deine aussage war immernoch das im sport dies verboten wäre was nicht stimmt..

    ht tps://ww w.br.de/puls/themen/sport/wie-politisch-ist-der-sport-100.html
     
    Acribusvirus und Shino tenshi gefällt das.
  39. Quibit gesperrter Benutzer

    Quibit
    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    21
    Wenn es jetzt auch nur einer wagt bei der Blizzcon zu buhen benötige ich auch noch einen Kotzsmiley
     
    1 Person gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das ist die Formulierung der Gamestar, nicht das Regelwerk. Wie die offizielle Regelung, auf die sich Blizzard bezieht, Wort für Wort lautet, wurde bereits genannt. Und da ist von politischen Aktionen nicht die Rede.
     
Top