Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.380
    Ich hab mal in unser Programm und unser Klimaschutzkonzept geschaut. Die Forderung "Zerstörung der Umwelt" konnte ich jetzt nicht entdecken, dafür viele kluge Ideen zu dem Thema, an denen sich die Grünen mal was abschneiden könnten.

    Kretschmann ist der einzige (bekannte) Gründe der verstanden hat, dass Wirtschaft und Klimaschutz nicht Gegensätze sind, sondern Klimaschutz nur mit und durch die Wirtschaft in größerem Maßstab möglich ist.
     
    Goalus gefällt das.
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Nicht? Die prenzelberg mutti, die mit dem suv 100m zum nächsten Biomarkt fährt? Das ist doch ein Klassiker.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    12,5% der wählenden!
     
    danmage gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.380
    Die will aber vermutlich gleichzeitig SUVs verbieten, und das wäre dann der Unterschied zwischen Grünen und FDP-Wählern :D
     
    itistoolate gefällt das.
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Das sollte man sowohl den Grünen als auch der fdp erklären, die das aus unterschiedlichen Gründen nicht in Einklang bringen wollen.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das denke ich auch. Da haben beide Parteien oft (nicht immer) eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge.
     
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja Kollation aus FDP und Grüne wäre doch was, wen die sich in der Mitte Treffen hat man das wohl beste was dem Klima passieren kann in Deutschland zumindest besser als das was mit SPD und CDU passiert.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    CDU und SPD bedeutet halt aktuell im Namen der Stabilität quasi einfach gar nichts mehr zu tun. Was war deren letzter großes Clou? Wohl der magere Mindestlohn und das ist auch schon wieder 5 Jahre her...

    Ansonsten viel KleinKlein und viele peinliche Skandale und Skandälchen (Maut, Batteriefabrik)
     
    FainMcConner gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Eine Ampel mit einer SPD, die das S ernst nimmt, einer fdp, die auch bürgerlich liberal ist und grünen die einen Mittelweg aus Realo und fundi hinfrickeln, fände ich optimal...
    Aber das wird wohl nichts.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    BMW macht weniger Gewinn und steuert gegen indem für Arbeiter in Deutschland die Boni und Stunden deutlich reduziert werden und dafür das Werk in Mexiko ausgebaut wird.
    Ja, wir sollten uns ausschließlich auf die Automobilindustrie fokussieren!

    „Luxusoffensive“: 2,3-Tonnen-SUVs – BMW setzt auf noch größere und schwerere Autos - WELT
    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...t-auf-noch-groessere-und-schwerere-Autos.html
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Ähm doch, genau das sind sie, Gewinnmaximierung und Umweltschutz lassen sich auf keinen gemeinsamen Zweig bringen. Sonst bräuchte man auch kein Zertifikatesystem, wie es ja am lautesten von der FDP gefordert wird. Zertifikate sind nichts weiter als ein staatlich organisierter Markt, der als Katalysator zur Vermeidung im Sinne wirtschaftlicher Interessen ausufernder Umweltverschmutzung wirken soll. Eben weil Wirtschaft und Umweltschutz nicht überein passen.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Das gesuchte Wort ist Ablasshandel.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.380
    Das Zertifikatesystem erreicht genau das. Wirtschaftlich meint in der Sozialen Marktwirtschaft immer einen ordnungspolitischen Rahmen mit, und den setzen die Zertifikate.
     
  14. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.772
    Ort:
    Frankfurt
    Da empfehle ich das Yahoo-Forum. Da herrscht zu 95% ein rechtsradikales Meinungsbild. Da liest man übrigens auch immer wieder das Gleiche. Demnach ist es erstaunlich, dass es Deutschland noch gibt - eigentlich geht es seit Jahren unter, die Umvolkung ist im vollen Gange - und Mord - und Vergewaltigungsfantasien sind dort völlig normal.
    Ansonsten wird sich in der Opferrolle gesuhlt - und da hab ich auch hier den Eindruck, dass es der ein - oder Andere recht gut drauf hat.
    Wenn dir also das gefühlte links/grüne Meinungsbild hier zu viel ist - schau dich da zur Abwechslung mal um. Ich finde es richtig gruselig. Ehrlich gesagt macht mir das richtig Angst.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Die tat ist schrecklich, aber es ist doch klar worauf sie hier anspielt und zwar, dass man mehr gegen Rechtsextremismus unternehmen muss und eine weitere Erstarkung dieser unterbinden muss.

    Sich über ihren Beitrag zu echauffieren, als wolle sie irgendwas verharmlosen ist maximal unangebracht.
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.117
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    @Timber.wulf Wieso klickst du da auf gefällt mir?

    Abgehen davon gibt es hier durchaus Diskussionen und auch ohne Andere anzugreifen.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich denke nicht, dass sie etwas verharmlosen will, sie ist einfach nur sehr ungeschickt mit Worten. Das ist äußerst ungünstig für eine so hochrangige Politikerin mit Kanzleramtsambitionen.

    Jeder der die letzten Jahre nicht unter einem Stein verbracht hat, weiß, dass das eben keine "Alarmsignale" sind, sondern solche Taten erwartbar waren. Ausgerechnet Söder und Seehofer sind da schon viel weiter und benennen das Kind endlich beim Namen.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was mich aber schon wundert ist, dass es wieder mal kein Interview war, sprich, es gäbe ohne Probleme die Möglichkeit, eine solche Aussage nochmal zu checken oder zu überdenken. Am besten noch durch Dritte...

    Sie oder zumindest ihr Team sollte doch endlich mal verstanden haben, wie Social Media funktioniert.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Angesichts dessen:
    https://www.youtube.com/watch?v=hTeTjx4k9jQ

    https://dejure.org/gesetze/JuSchG/21.html
    Blöde Frage: Warum ist die Gruppe der Antragsberechtigen so klein? Warum darf nicht (wie @legal schreiben würde) Hinz und Kunz (oder zumindest eine breite gefasste Gruppe) einen Antrag stellen?
     
  20. Böhmermann. :kotz:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  22. Ich habe gar nicht auf deinen Beitrag Stellung bezogen und habe mir nichts davon angesehen oder durchgelesen. Also fühl dich nicht angegriffen oder sonst was. Kann den Kerl einfach nur nicht ab, nachdem er schon so viel Bullshit verzapft hat.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Weil Spielhallen und Wettbüros florieren und offenbar viel Rendite abwerfen. Unverständlich ist meiner Ansicht nach, dass sich auch wohlhabende, bei Jugendlichen beliebte Prominente für solche Werbungen hergeben.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Öh, fühl ich mich nicht. ^^....Das war einfach nur eine alternative Quelle.

    Mach ich, wenn ich einen Podcast verlinke, seit Kritik von legal oder so, schon direkt.

    Und so am Rande. Böhmermann finde ich als Person auch zum Kotzen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was natürlich auch unsere tollen Influencer betrifft. Verantwortungslose Leute. :uff:

    Hier bräuchte es tatsächlich mal Regulierung...
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.117
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil man schon damals den Anschein der Zensur vermeiden wollte. Ist zwar faktisch Zensur (sogar eine ziemlich perfide, bei Vorzensur weiß wo man dran ist, bei Nachzensur ist halt die Schwere im Kopf)
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Es stimmt ja beides. Bei der Gewinnmaximierung ist Umweltschutz im weg, es lässt sich aber auch mit Umweltschutztechnologien Geld verdienen.
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Der große Nachteil der Demokratie mit begrenzten Amtszeiten: Nur kurzfristige Maßnahmen bringen Wählerstimmen. Das das, bei der schwarzen Null, gesparte Geld später doppelt ausgegeben werden muss, betrifft die aktuellen Entscheider nicht.

    PS: Der Vorteil ist jedoch, das man schon weiß wie man die Wirtschaft später wieder mit Steuergeldern ankurbeln kann.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wer - außer vielleicht die Unternehmen - würde sich darüber beschweren, dass simuliertes Glücksspiel, wozu mMn auch Lootboxen und dergleichen gehören, verboten und, wenn man es so nennen möchte, somit aus Spielen zensiert werden müssten?
     
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mann muss sic doch nur die TV Werbung der online Casinos anschauen wie lange es da gedauert hat das da jetzt gesagt wird "nur für Bürger des Bundeslands Sachsen-Anhalt"
    Daran sieht man doch die Regierung ist nicht willens was gegen Glücksspiel zu unternehmen.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man bückt sich ja sogar, betrifft dann auch die Prominenz:
    https://www.morgenpost.de/vermischt...-heftige-Kritik-fuer-Gluecksspielwerbung.html

    Warum ist Werbung für Glücksspiel und auch deren Lobby legal? Dieses Land oder viel mehr unsere Regierung, die sich offensichtlich fast ausschließlich für die Profitinteressen der Wirtschaft einsetzt, geht mir so dermaßen auf den Sack. Muss eigentlich immer alles irgendwie scheiße sein? :uff:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und weiter gehts mit Ekelkram.
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/milch-rueckruf-dmk-bremen-100.html
    Eine Liste der betroffenen Produkte ist im Link enthalten.
     
    JFK gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.122
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da fehlt noch das wichtigste...das versagen der Eltern :KO:

    Wird ja völlig ignoriert das die Eltern hier versagen.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-191.html
    Oh man ey....die CSU soll endlich dieses Ministerium freigeben.
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Um das kurz noch mal zu bekräftigen: da sind viele Eigenmarken der großen Supermärkte und Discounter bei. Auf jeden Fall mal reinschauen. Bei mir im Büro stimmt die Marke und das Mindesthaltbarkeitsdatum, aber nicht die Kennzeichnung. Macht trotzdem ein mulmiges Gefühl.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wieder ein Grund, wieso ich froh bin, seit knapp 10 Jahren keine Tiermilch mehr zu trinken.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja bei anderen Produkten bekommste anderes Zeug rein :ugly:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Stimmt leider. :(

    Wobei es solche Fälle bei den Alternativen afaik noch nicht gab.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die Fälle bei normaler Milch kann man aber auch an einer Hand abzählen.
     
Top