Windows 10 Update 1903 mit massiven Fehlern

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von sir-ich, 3. Oktober 2019.

  1. sir-ich

    sir-ich
    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Hallo ich habe ein Problem mit den Letzten Windows Update 1903
    Mein Problem besteht darin das ich einen Soundplaster Z habe und denn das Update drauf ist habe eine Sehr Hohe Cpu Auslastung im Leerlauf.Im schnitt 10-15%.
    Ich hab dann mal geschaut wo das her kommt und die 2 Einträge sind schuld:

    Sound Blaster Control Panel
    Creative Audio Service
    ausserdem hab ich das gefühl das das ganz system zu langsam läuft.Installationen dauern ewig mit ne ssd.
    Hab das Update gestern Abend das Update dann wieder deinstalliert und seitdem sind die Problem weg
    Wer von euch hat auch das gleiche Problem wie ich.
    Mein System ist
    CPU:AMD Ryzen 2700X
    Mainbord Gigabyte AX360-Gaming K3
    16 GB DD4
    und ne 1080
    alle Treiber sind aktuel
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das kann ich tatsächlich nur unterschreiben. Meine alte X-Fi Titanium ist zwar auch im Rechner meiner Freundin und funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich schon sehe, dass selbst die aktuellen und teuren AE5 und AE(9) Soundkarten von Creative keine ordentlichen treiber haben...Man sollte die Firma seit einigen Jahren echt meiden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Grum1986 gesperrter Benutzer

    Grum1986
    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Hi, ich habe noch Windows 7 und wollte auf Windows 10 wechseln, aber bis jetzt höre und lese ich immer das es da Probleme gibt. Was meint ihr sollte ich auf 10 wechseln?
     
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Wenn meine Glaskugel von der Reinigung zurück kommt kann ich es dir sagen. :fs:

    Oder du machst ein Backup von Win 7, installierst Win 10 und kannst es uns selber sagen wie bei dir läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Jedes Betriebssystem macht Probleme. Kannst ja bei Win7 bleiben, Anfang nächstes Jahr gibt es aber keinen Support mehr.
    Kannst ruhig auf Win10 updaten, selbst heute geht es immer noch mit Win7 Key.
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.797
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe auch lange gewartet und erst mit einem neuen PC den Wechsel vorgenommen. Ich war lange Zeit mit Win7 zufrieden, aber ich kann mich auch bei Win10 nicht beschweren.
     
  7. Grum1986 gesperrter Benutzer

    Grum1986
    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Hi, danke dir für deine Info. Ich denke ich werde jetzt auf Windows 10 umzusteigen.
     
Top