Der Jammerthread für echte Männer (und falsche Männer auch. Und auch für Frauen und Transgender)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shintaro - Steilenmein, 20. September 2019.

  1. Hab noch 3-4 Termine, insgesamt 6. Den Termin diese Woche musste ich wegen der Thrombose sausen lassen. Sind aber auch immer nur 30 Minuten und viele Übungen hab ich noch nicht gelernt. Aktuell beschränke ich mich halt primär auf eigene Ideen, d.h. versuche immer wieder mal so weit wie möglich zu dehnen und lass es dann wieder (weils sonst eben zu viel wird). Dennoch fühlte sich der Widerstand beim Strecken bisher eigentlich anders an, das macht mir halt Sorgen.

    Aber mal sehen. In 2 Wochen ist ohnehin Kontrolle im Krankenhaus.
     
    rbue gefällt das.
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wir könnens mal versuchen aber ich weis nicht, obs klappt :fs:
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.389
    Einen Trick hätte ich noch.

    Übe mit beiden Armen gleichzeitig. Dann merkst Du, wo der kaputte Arm "hängt". Er muß sich wie der gesunde bewegen.

    .
     
  4. Das bringt relativ wenig, ich weiß ja wo er in etwa hängt :ugly: Und die Beweglichkeit ist nicht so recht da. Essen ist unglaublich schwierig, das mach ich weiterhin primär mit links, da das Drehen etwas und das Beugen stark eingeschränkt ist. Ausstrecken geht deutlich besser, aber ab einem gewissen Punkt geht einfach nix mehr. Da ist Ende, auch wenn ich den Unterarm auf den Tisch lege und versuche, mit dem Rest des Körpers nach hinten / runter zu gehen, um ein Durchstrecken zu erzwingen. Das fängt bestenfalls an zu schmerzen.

    So wie ich das sehe, gibts 2 Optionen. Option 1 ist ein Ärztemarathon, weil die Penner wahrscheinlich sagen, dass mich das im Alltag jetzt nicht soo beeinträchtigt. Option 2 ist ne nachträgliche OP, die eigentlich bereits frisch nach dem Bruch notwendig gewesen wäre, da der Knochen jetzt quasi *irgendwie* wieder zusammengewachsen ist. Bei Bewegung knackts auch spürbar (aber nicht hörbar) im Gelenk...... :uff:
     
    rbue gefällt das.
  5. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Jetzt hab ich Hunger :fs:
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.389
    Mist, sowas. Noch einmal: Viel Erfolg!

    .
     
  7. Danke. Werd dann übernächste Woche wohl etwas mehr wissen. Vielleicht krieg ich noch 1-2cm mehr hin was das Ausstrecken angeht, aber mehr wirds vermutlich nicht. Die Vermutung deshalb, weil 3-4 Stunden nach dem Bruch, nach dem Absaugen von Blut aus dem Gelenk und Injektion von Schmerzmittel, auch nicht mehr ging, obwohl ich nahezu schmerzfrei war in dem Moment. Finds weiterhin unfassbar, dass das erstmal komplett übersehen wurde und man mich 2 Tage mit einem Knochenbruch eines wichtigen Gelenks rumlaufen ließ.... Hätte ich nicht selbst eine zweite Meinung eingeholt, hätte man das glatt 2 Wochen quasi unbehandelt gelassen. Eine zeitnahe OP hätts wahrscheinlich größtenteils gerichtet.

    Also wenn das wieder wird, werd ich definitiv feiern. Aber bin äußerst pessimistisch.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    letzte Woche war es meine Wade, diese Woche mein rechter Fuß. Da tut jetzt auf dem Spann eine Stelle höllisch weh. Beim Gehen, liegen, sitzen...wenn ich drauf drücke. Als wäre da ein Nerv eingeklemmt oder so. Das komische daran: Das ist einfach über Nacht passiert. Keine Fremdeinwirkung...-.-
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Keine Sorge, ist vermutlich kein Tumor.
     
  10. Ne, den hat schon dein Avatar.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Heute wieder so gut wie weg...pünktlich zum Fußball heute Abend. Ich hasse meinen Kadaver :ugly: Mal sehen was für Beschwerden ich dann nach dem Spiel heute habe.
     
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Wenn dir nach jedem Spiel Körperteile abfallen, wäre es nicht an der Zeit das Spielen mal kritisch zu prüfen?:ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Ist gerade so ne Phase. Hatte letztens einmal gut einen auf die Wade bekommen und jetzt habe ich auf einmal ohne Fremdeinwirkung halt Schmerzen im Fuß an einem Punkt. So als wäre da was eingeklemmt. Muss wohl irgendwie im Schlaf passiert sein.
    Ansonsten bin ich eigentlich einfach nur kaputt nach einem Spiel. Verletzungen sind eher selten...
     
  14. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    @legal welche Tabletten nimmst du noch mal gegen Sodbrennen und wieso?
    Ich bin immer noch auf Pantoprazol und möchte es eignt. nicht mehr einnehmen wegen den Nebenwirkungen.

    Auch wenn es mir bisher sehr gut hilft. Kein Bläbauch und kein Sodbrennen.

    Oder wer hat hier noch mal Probleme mit Sodbrennen gehabt? ^^
     
  15. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Probier mal einen anderen PPI aus.
    Das klappt manchmal. Bzw was für UAW hast du denn?
    Insgesamt sind PPIs bei Reflux(Ösophagitis) aber das Mittel der Wahl.

    Im Prinzip kannst du auch H2-Blocker, z.B. Ranitidin einnehmen. Dauerhaft ist das aber nicht gedacht, weil es eine gewisse Anpassung und damit Wirkverlust gibt. Und das Pantoprazol nicht schlagartig absetzen.
    Wenn es länger als ein Jahr schon andauert, wolltest du auch eh nochmal nachgucken lassen.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ich nehme Esomeprazol, es hat bei mir so gut wie keine merkbaren Nebenwirkungen. Ist glaub ich teurer und wird daher nur nach Jammerei des Patienten verschrieben. Davor hatte ich auch Panto, aber davon bekam ich verschwommene Sicht.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bullrichsalz! Schmeckt zwar nicht, aber soll gut helfen. Nimmt mein Vadder auch immer wenn Sodbrennen hat.
     
  18. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    ???

    Ich war noch nie beim Arzt deswegen... :topmodel: Deswegen habe ich keine Ahnung was für ein UAW ich habe.
    Es ist auch nicht nur das Sodbrennen was mir bisher das Leben zur Hölle gemacht hat.

    Esomeprazol... okay. Werde mal meine Frau fragen was das ist. :ugly:
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Naja, eben auch ein Protonenpumpeninhibitor, wie Pantoprazol oder Omeprazol etc.
     
  20. Fresse täglich 20mg Esomeprazol, funktioniert relativ gut.

    Hilft halt nicht sofort, sondern eher für den Rest des Tages. Akut sind eher Rennie gut.

    Grundsätzlich sind Ärzte aber eher nicht begeistert, wenn du das länger nimmst. Man wird dir wahrscheinlich eine Gastroskopie nahelegen.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich btw. bestätigen, dass es dem Magen verdammt gut tut, wenn man ein paar Monate ausschließlich Wasser trinkt.
     
  21. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    UAW ist unerwünschte Arzneimittelwirkung, also Nebenwirkungen. Hast du Beschwerden oder willst du es aufgrund möglicher Nebenwirkungen nicht weiternehmen?
    Zum Arzt solltest du trotzdem mal gehen. Zumal wenn es schon länger andauert.
     
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Unsinn. An der Stelle sorgt Abhacken für eine permanente Schmerzfreiheit. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Rennie und Co. nehme ich grundsätzlich nicht ein. Hilft mir auch nicht immer. Pantoprazol hat bisher eignt. super Dienste geleistet, aber auch nur die von Ratiopharm (?). Andere habe ich bisher nicht vertragen.

    Wegen der Gastroskopie gehe ich auch nicht zum Arzt. :topmodel:

    BTW: Ich würde behaupten, dass ich mich sehr sehr sehr gesund und abwechslungsreich ernähre. Hilft trotzdem nichts.
    Trinke zu 97% nur Wasser, esse überwiegend frisch gekocht usw.

    Mein Vater hatte in meinem Alter genau die selben Beschwerden, dann ist es auf einmal verschwunden und kam als er 60 war wieder. :topmodel:

    Ich möchte es nur aufgrund von möglichen Nebenwirkungen nicht nehmen. Bisher habe ich keine Beschwerden und fühle mich wie ein neuer Mensch. Kenne auch Leute die es seit Jahren nehmen ... deswegen bin ich noch unentschlossen.
     
  24. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    schonmal mit nem Fluxkompensator versucht?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  25. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Rennie ist für akute Beschwerden gedacht, bindet Magensäure direkt nach Einnahme. Die PPIs müssen erst verstoffwechselt werden, wirken dann aber langfristig.
    Nebenwirkungen haben die PPIs alle, auch ähnliche. Nur manchmal verträgt man ein Präparat besser als ein anderes. Wenn du mit dem Pantoprazol gut zurechtkommst, ist das zumindest kein Grund es zu wechseln. Andere Medikamente sind auch nicht ohne Nebenwirkungen.
    Gastroskopie ist nicht angenehm, aber auch nicht so dramatisch. Wenn du dauerhaft Medikamente nehmen willst, scheint das Problem ja gravierend genug zu sein.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ich hab ein bis zwei Untersuchungen pro Jahr bei denen meine Speiseröhre untersucht wird. Ist chillig, man bekommt eas durch den Zugang und schläft. Fertig.
     
  27. Ich hatte eine Gastroskopie mit "Betäubung" im Sinn von "ein bisschen Spray in den Rachen gesprüht bekommen"........

    Wenn das nochmal einer macht, sitze ich wegen Körperverletzung vorm Richter. Wobei ich wiederholt gehört habe, dass man mittlerweile wirklich komplett betäubt wird...
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Sediert. Sie legen einen Zugang, du legst dich auf die Seite und überlegst dir ob du bis 10 zählen so.....


    .... Herr legal, Sie können aufwachen, wir sind fertig.

    Dann liegt man noch rum bis man einigermaßen wach ist und bekommt einen Tee mit Gebäck. Bei mir zumindest. Jemand muss einen dann aber abholen, man darf nicht alleine am Strasenverkehr teilnehmen, auch nicht per pedes.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.105
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    wie langweilig, da fängt der Spaß doch erst an :no:
     
  30. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Tee und Gebäck gibts nur für Privatversicherte :ugly:
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Nö, bin gesetzlich versichert.
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.210
    Mh, du lässt dich 1-2 mal pro Jahr in Narkose versetzen? Um was genau abzuklären? Da ist ja doch immer ein Risiko dabei, etwa permanenter Gedächtnisverlust, eine Persönlichkeitsveränderung oder gar Demenz. Das Ganze nennt sich Delir, falls jemand das nachschlagen will.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Es ist eine Sedierung, keine Narkose. Man ist in einem leichten Schlaf.
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.210
    Ah okay.
     
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    dann sag ich in der Schule einfach, dass ich Sediert bin
     
    cevap_i_luk und DuskX gefällt das.
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.210
    Ist sicherlich ein Verstoß gegen deinen Ausbildungsvertrag, wenn du unter Drogen stehst.
     
  37. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.057
    Halsschmerzen. Immernoch.:mad:
    Die gehen nicht weg, es wird aber auch nicht Schimmer, sodass es lohnen würde zum Arzt zu gehen.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Willkommen im Club :D
     
    OrdinateY gefällt das.
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich hab den immer noch nicht ausgehändigt bekommen.
    Hab nur den einen Zettel, welchen ich unterschrieben hab
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.210
    Bläd kann man sein.
     
Top