Artikel: Blizzard sperrt Hearthstone-Profi und löst riesigen Shitstorm aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Oktober 2019.

  1. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Was willst du mir jetzt erklären? Dass Regelbrüche nicht rechtswidrig sind oder was? Oder willst du mit dieser Aussage mit atemberaubendem juristischen Wissen punkten?? Rechtswidrig definiert sich als "gegen das geltende Recht handeln" und genau das ist auch ein Regelbruch in der normalen Welt der normalen Menschen.
    Was dich beschleicht, interessiert mich nicht wirklich, mein Freund. Blizzard hat klare Regeln, die die Spieler kennen - und die wurden wissentlich verletzt. Daher wurde sanktioniert.
     
  2. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Statements, die vom Spielgeschehen ablenken, Mister Cherrypicker.
     
  3. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    was der Community ihr gutes Recht ist. Der Kunde ist König und sind nicht die Depp. Dies wird wohl auch in Österreich so sein. Es hat auch weniger mit Glück zu tun sondern mit dem Aushandeln einer Beziehung. Wenn die Hälfte der Community der Meinung ist, die Strafe sei unverhältnismässig hart hat dies auch gar nichts damit zu tun, die Hälfte habe nicht kapiert, dass es Regeln geben soll oder das Regeln gebrochen wurden. Die einfache Erkennung von Gehorsam und Strafe ist in etwa die Stufe 1 Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung. Die erste von sechs Stufen. Man kann schon davon ausgehen das mehr als die Hälfte sich weiter oben befindet.
     
    Masta_Luke gefällt das.
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Genau das möchte ich dir erklären.
    Rechtswidrigkeit erfordert dennoch einen Bruch geltender Rechtsordnung. Und die kann Blizzard weder aufstellen, noch abändern.
    Ist doch auch okay. Wir habe alle ab und zu mal unrecht. Man muss sich das nur eingestehen können.
    Und weiterhin kritisiert niemand die Saktionen per se.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.066
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup. Und das ist alles andere als das hier...
    ... sondern ziemlich schwammig, und daraus ergeben sich einige Probleme.

    Womit allerdings kaum einer ein Problem hat ist die Tatsache, dass Blitzchung eine Strafe bekommen hat, auch wenn du anderes behauptest. Am allerwenigsten hat er selber ein Problem mit der Strafe, im Gegenteil, er hat damit gerechnet, es aber trotzdem durchgezogen, und hat nun wohl wichtigere Dinge im Kopf als ein Videospiel. Das steht übrigens seit Anfang an im Artikel.

    Insofern würde es mich interessieren, wodurch genau er sich zum Idioten macht.
    Weil?
     
    Masta_Luke und noom gefällt das.
  6. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Jetzt hör doch auf dich so sinnlos aufzuplustern....Auch Regeln sind Rechtsordnungen. Vielleicht nicht in der Judikative, aber immer noch innerhalb der deutschen Sprache und wir sitzen hier nicht im Gerichtssaal. Ich habe deutsch gesprochen und nicht juristisch.
     
  7. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Er ist ein Idiot, weil er seinen polemischen Nachplappermüll nicht aus dem Stream halten konnte, ganz einfach.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  8. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Der Kunde ist König ist schon lange überholt. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber wenn der Kunde König wär, dann hätten wir allesamt ein Riesenproblem, das kannst du mir glauben.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  9. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich versuche nur deine offensichtlichen Wissenslücken zu füllen. Man lernt schließlich nie aus.
    Die Rechtsordnung gibt es nicht im Plural. Es ist die Gesamtheit der geltenden Rechtsvorschriften. Eine Rechtsvorschrift oder -norm wiederum ist eine gesetzliche Vorschrift und für jedermann verbindlich.
    Also auch in der deutschen Sprache handelt man bei einem Regelbruch nicht gesetzeswidrig. Außer natürlich er tangiert das Gesetz.

    Außerdem sitzen wir natürlich nicht im Gerichtssaal; denn dann hätten wir vorher gesetzeswidrig gehandelt.
     
  10. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Schau, ich habe nicht vor jemals im juristischen Bereich tätig zu werden.
    Für mich sind sogar Hausordnungen Rechtsordnungen (ja, plural) und es schert mich einen Dreck, ob dir das gegen den Strich geht oder nicht. Für mich ist es desweiteren rechtswidrig einen Kaugummi auf den Gehsteig zu spucken. Und nun?Dabei bleibe ich und lass mir von deinem Gewäsch sicher nicht den Kern meiner Aussagen verdrehen. Wenn du nicht verstanden hast, was ich meine weil dir deine Jurakäse das logische Denken verbietet, dann soll das nicht meine Sorge sein.
     
  11. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Gutes Beispiel: Ein Kaugummi auf den Gehweg spucken ist rechtswidrig.

    Aber gut, das ist wie mit einem Flatearther diskutieren. Scheiß auf Fakten. Dein Empfinden definiert die Welt.

    Viel Spässken noch.
     
  12. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    Scheint aber schon irgendwie so oder? Warum wird Blizzard sonst so verteufelt? Weil sie einen Spieler sanktioniert haben der bei einem ESports-Event gegen China protestierte. China, ein Land von dem die meisten von uns nur eine sehr vage Vorstellung haben außer das es irgendwie der Feind ist. Und Blizzard sperrt einen Spieler der gegen den Feind ist! Ja wie geht denn das? Darf man denn das? Nun ja: Man darf. Weil das Regelwerk es so nunmal sagt.

    Menschenrechtsverletzungen, Ausgrenzung von Minderheiten und ein perverses Reich-Arm-Gefälle gibt es bei uns natürlich alle nicht. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber als ich das letzte Mal auf die Weltkarte sah hatte die USA auch die Todesstrafe und nicht nur die.

    Wo befinden sich nochmal bei uns eigentlich die Reichsten des Landes? Oh! In der Politik und in einer kleinen kapitalistisch agierenden Wirtschaftselite!


    Vor dem Antikorruptionsplan war es für Amtsträger in China ganz normal bestochen zu werden. Es machte den Reiz am Job aus. Das "Nebeneinkommen" machte ihn überhaupt erst für Viele richtig interessant. Aber das mal beiseite. Österreich hat seit Beginn der zweiten Republik genau 8 Jahre verbracht ohne der Aufarbeitung eines Korruptionsskandals. Da war alles dabei vom illegalen Waffenhandel über Auftragsmord an Diplomaten hin zu Geschäften mit der Balkanmafia und Veruntreuung von Gewerkschaftsgeldern. Die Strafen die den meisten daraus erwuchsen waren... marginal. Und wer denkt das in Österreich die Karriere als Politiker vorbei ist wenn man mal korrupt war irrt: Karl Blecha war in einige der übelsten Skandale Österreichs verwickelt und behinderte die Ermittlungen in mehrfachen Mord. Er wurde rechtskräftig verurteilt. Zu 9 Monaten bedingt. Wow. Fantastisch. Und von 1999 bis 2018 war er dann Präsident des Pensionistenverbandes. Also erzähl mir hier nichts von rechtsstaatlich und politisch gesteuert. Den Mist haben wir hier bei uns genauso. Dafür muss ich nicht nach China gehen um Justizwillkür zu erleben. Spätestens wenn du mal versuchst gegen den Staat bei uns zu klagen, aus welchen Gründen auch immer, wirst du schnell lernen das Recht haben und Recht bekommen zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind.

    Jede Wirtschaft hat ein Problem mit Korruption. Es ist schön das in Deutschland offensichtlich kein Bewusstsein für Korruption herrscht denn jeder Autofahrer der einen Diesel fährt sollte sich mal bewusst darüber werden wie sehr er eigentlich verarscht wird. Oh und dann vergessen wir mal nicht das neue Urheberrecht. Warum hat das Deutschland in der Form nochmal unterstützt? Ah genau weil 1% der Menschen gerne eine Pipeline haben möchte ohne Beef mit Frankreich zu haben und Frankreich gerne einen Fuß in der Tür haben will für die repressivsten Einschränkungen der Meinungsfreiheit seit ... nun ja... China. Das war garantiert alles blitzsauber und keine Hinterhofdeals.

    Bei uns gibt es statt dessen Rankingsysteme die deine Zahlungskraft beurteilen. Das ruiniert dein Leben mindestens genauso wenn du nicht aufpasst. Wenn ich damals nicht für meine Schwester bei der Bank unterschrieben hätte, hätte sie nichtmal mehr ein Konto gekriegt. Tolles Land das wir da haben. Ok mittlerweile hat die AK es geschafft das jeder zumindest ein Basiskonto haben darf. Und zum Thema Minuspunkte: Da ich ein Parteimitglied bei den Grünen bin und noch dazu ohne religiöses Bekenntnis sind mir bei uns ziemlich viele Türen in Staatsbetrieben und staatlichen Organisationen verschlossen die ich aber ohnehin nicht durchschreiten will.
    Wenn du übrigens mal in einer renommierten Tageszeitung einen Post machen willst wird dort in der Regel genauso verfahren wie du es beschrieben hast: Dein Beitrag wird erst mal gelesen und dann gegebenfalls veröffentlicht oder eben nicht. Und dank der geplanten Klarnamenpflicht der ÖVP wird das bald bei uns ähnlich anonym ablaufen wie in China.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund nach Deutschland zu ziehen. Ihr habt euren Sozialstaat ohne jede Not restlos zerschossen, habt kaputtprivatisierte Öffis und eine Nestleministerin und einen VW-Minister. Kein Wunder das ihr kein Korruptionsproblem hat. Wo bei euch ein Konzern aufhört und die Regierung anfängt lässt sich für den Laien ja gar nicht mehr unterscheiden.

    Und bei uns hat eine kleine, kapitalistische, wohlhabende Elite keine vergleichsweise großen Freiheiten? Meinst du das Ernst? Deutschland und Österreich sind auch nicht die Länder wo Milch und Honig fließt. Das merkst du spätestens dann wenn du siehst wie Mindestrentner Flaschen sammeln um sich mit dem Pfand die Rente soweit aufzubessern das man davon auch leben kann. Ja weit haben wirs gebracht. Wir sind ja so viel besser als China! In Deutschland lebt jeder sechste in Armut und bei uns jeder achte. Der Unterschied ist natürlich: Während die chinesische Regierung etwas gegen die Armut tun will und auch tut wird bei uns genau dort gespart wo man Armut bekämpfen könnte. Die soziale Hängematte ne? Ich wünsche keinem das er in der mal drin sitzt und ich selbst bin froh diese soziale Hängematte nur für 6 Monate meines Lebens genossen zu haben.

    Das Bildungssystem ist, zumindest in Österreich und bei euch auch nicht viel besser, so kaputt das es sowas wie politische Bildung doch gar nicht mehr gibt. Frag einen Jugendlichen nach dem Prinzip der Gewaltentrennung und lass dich überraschen.
    Wenn du bei uns Geld für was Soziales haben willst ist nie was vorhanden. Aber wenn eine Bank gerettet oder ein Konzern gestützt werden will da sprudelt das Geld nur so vor sich hin.

    Ich finde es jedenfalls sehr befremdlich das User hier einen Kreuzzug gegen ein Spieleunternehmen führen weil es einen Regelbruch von einem beidseitig akzeptierten Regelwerk bestraft bis dieses schließlich unter der Wucht eures Hasses einknickt.
    Würdet ihr die selbe Energie dafür einsetzen die Zustände in Deutschland zu verbessern wärt ihr schon viel weiter. Komischerweise geht den Leuten das Schicksal von Menschen die fast 9000 km entfernt sind anscheinend näher als Menschen die gar nicht mal so weit weg sind und vor vergleichbaren Herausforderungen stehen. Was die Gelbwesten in Frankreich fordern und die Katalanen in Spanien ist nämlich gar nicht so anders wie die Forderungen von Menschen in Hongkong. Nur geht uns das alles am Arsch vorbei. Warum eigentlich?

    Das ist im Endeffekt auch das worauf ich hinauswill: Unsere eigenen politischen Systeme sind so im Arsch das sie einen Aufschrei brauchen könnten. Statt dessen empört man sich über China, über Hongkong, über Blizzard und über einfach alles anstatt direkt vor der eigenen Türe mit der Arbeit anzufangen. Wer von euch war jemals selber auf einer Demo und ist für das was ihm wichtig ist eingestanden? Wer hat sich jemals politisch engagiert? Wenn ihr China so sehr fürchtet würde es dringend Zeit eurer eigenen Regierung mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Das Gleiche trifft auch auf uns Österreicher zu. Statt Parteien zu unterstützen deren Vertreter Aussagen und Meinungen liefern die wunderbar in eine Autokratie passen könnte man es doch auch mal mit dem wählen von Demokraten versuchen. Ich habe mich mit dem System China bereits arrangiert weil in 20 Jahren allerspätestens sind wir selber dort.

    Hier mal ein Link zum Nachdenken wie nahe wir China eigentlich sind politisch und wie wenig es die Leute schert:
    https://netzpolitik.org/2019/digita...will-klarnamen-und-wohnsitz-von-forennutzern/
    Das wir das nicht bekamen verdanken wir nur Redbull und Vodka. Alkohol hat mehr gegen Rechtspopulisten in Österreich getan als alle linken Vereinigungen zusammen. Blöd nur das wir den Kurzen wiedergewählt haben. Und was der von Demokratie hält hat er uns ja schon bei den letzten Volksbegehren gezeigt: "Jo nett das ihr euch die Zeit genommen habt aber es geht mir am Arsch vorbei." - sprichwörtlich. Und so jemand erhält die Stimme von 37% der Österreicher. Scheint zu laufen bei uns.

    Also: Wenn ihr alle China so sehr fürchtet und so sehr hasst und die Demokratie so toll ist - WARUM WÄHLT IHR DANN SO BESCHEUERT?
     
  13. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Der Kern Deiner Aussage ist doch, Regel, kein Gehorsam, Strafe. Und wie erwähnt, in Kohlbergs Moralentwicklungstheorie entspricht dies etwa Stufe 1, also die Stufe eines Kleinkindes. Wenn ein Verständnis darüber hinaus nicht möglich ist, ist leider auch eine Diskussion darüber hinaus nicht möglich.
     
  14. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    "Kohlbergs Moralentwicklung" - sonst noch was?
    Natürlich wird Regelbruch sanktioniert. Das ist nicht nur bei Kleinkindern so, du Träumer
     
  15. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Dein Flat Earth Vergleich ist komplett idiotisch. Ich bezweifle ja nicht, da ich Begriffe juristisch falsch verwendet habe, da bin ich kein Fachmann - und will auch keiner sein. Ich behaupte nur, dass Wörter wie "Rechtsordnung" oder "rechtswidrig" auch eine Bedeutung über den Jurismus hinaus haben und es daher jedem Menschen klar sein müsste, was gemeint ist.
    Wenn ein Ausländer mich fragt ob ich "meine Auto" verkaufe, versteh ich doch auch was er meint.
    Noch einmal: Die Definition von rechtswidrig ist nicht:
    Man muss gegen eine gültige Rechtsordnung verstoßen sondern gegen das dort gültige Recht. Das ist nicht dasselbe.
     
  16. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wie wärs mit ein wenig Niveau?

    natürlich, ich schrieb ja, das ist der Konsens den wir bis jetzt alle kapiert haben. Sehr wahscheinlich haben das die Meisten im Kleinkindalter begriffen Die Frage war, kannst Du auch noch darüber hinaus Dich an der Diskussion partizipieren oder wars das?
     
    der.Otti und Masta_Luke gefällt das.
  17. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Das wars.
     
  18. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    das war leider zu befürchten. :trost:
     
    Masta_Luke gefällt das.
  19. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Wieso zu befürchten? Quatsch doch mit wem Anderen.
    Du wirst schon noch jemanden finden, der sich mit dir über Hong Kong oder Blizzard oder sonstwas unterhält, dass dir am Herzen liegt, oder? Und wenn nicht, dann nimm es nicht so schwer. Move On.
     
  20. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    es war leider zu befürchten, dass Du hier, in einem Fred, wo eine Diskussion über die Sache stattfinden soll, nichts beizutragen hast.

    genau desshalb bin ich hier. und Du so? hast Dich verlaufen?
     
    der.Otti und Masta_Luke gefällt das.
  21. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Naja wenn du etwas erwartest, musst es ja nicht gleich befürchten, alles gut.
    Nein, ich hab mich nicht verlaufen. Ich bin hier um meine Meinung auszudrücken. Hab ich auch getan. Ich halte Blitzchung für einen Deppen und finde, dass Blizzard richtig gehandelt hat. Das wollte ich sagen und das habe ich gesagt.
     
  22. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Eine Meinung ist leider auch immer nur so gut wie ihre vernünftige Begründung. Ein Regelverstoss macht noch niemand zu einem Deppen und eine Sanktion gegen einen Regelverstoss macht die Sanktion noch lange nicht gerechtfertigt. Wäre es so, lebten wir immer noch im tiefsten katholischen Mittelalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
    Masta_Luke gefällt das.
  23. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Geht das hier nicht eigentlich um Blitzchung und Blizzard?

    Ich verstehe aber auch nicht genau, was du überhaupt sagen willst. Ein Versuch der Zusammenfassung: Du willst nicht in Deutschland leben, weil das korrupt und undemokratisch ist, lebst aber in Österreich, was deinen Ausführungen zufolge auch korrupt und undemokratisch ist? Und da ja diese beiden Länder (und Frankreich auch?) korrupt und undemokratisch sind, wäre es heuchlerisch sich im Forum darüber aufzuregen, dass Blizzard eine unangemessen hohe Strafe (wie sie es ja mittlerweile selber eingesehen haben) gegen einen China-Kritiker ausgesprochen hat? Stattdessen sollen wir diese Zeit in eine politische Betätigung stecken, um unsere eigenen Länder weniger korrupt und undemokratisch zu machen? Hier möchte ich kurz anmerken, dass dein Beitrag, auf den ich mich hier beziehe mit Abstand der längste in der ganzen Diskussion ist. Stell dir nur vor wie viel demokratischer du Österreich in der Zeit hättest machen können, statt dich nur drüber aufzuregen! ;)

    Ich probiere mal auf dein grundlegendes Argument zu reagieren: ich stimme dir zu, dass es gut wäre, wenn Deutschland demokratischer wäre (nicht im Bezug auf Volksentscheide - s. Brexit - sondern eher in Bezug auf die Förderung der politischen Bildung und Teilhabe), aber das ist doch ein Thema für sich. Davon ziemlich unabhängig steht das Thema, worum es in diesem Forum nun mal geht, ob Blizzard sich korrekt verhalten hat. Wieder ein anderes Thema ist es, wie problematisch Chinas Politik ist. Zu diesem letzten Punkt möchte ich aber sagen, dass wer glaubt, dass ein solches autoritäres System in Bezug auf Menschenrechtsverletzungen und Einschränkung von Freiheit auch nur annhähernd mit einem Deutschland, Österreich, Frankreich etc. mithalten kann, in einer Scheinwelt lebt und sich eben nicht genug informiert hat. Ja, natürlich, Deutschland hat große Probleme und ich würde jedem raten, zumindest Wählen zu gehen, damit man daran etwas ändern kann. Aber dass mein Land Probleme hat, verbietet mir weder mich über Blizzards Verhalten in diesem Fall zu äußern, noch macht es meine Meinung dazu automatisch unglaubwürdig. Wie du meine Meinung und auch die der anderen in diesem Forum beurteilen solltest, ist nicht auf Grundlage ihrer Herkunft, sondern auf Grundlage ihrer Argumente.
     
    noom gefällt das.
  24. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    der schlechte Witz an dem Argument ist ja, es wird in Ländern/politischen Systemen geäussert welches den Menschen zugesteht die Länder/die Systeme offen zu kritisieren ohne das irgendwas droht und damit werden Länder/politische Systeme verteidigt in denen das eben nicht so wäre.
     
    Masta_Luke gefällt das.
  25. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Stimmt. Die richtigen Verschwörungstheoretiker würden sagen, dass uns diese Freiheit ja nur vorgegaukelt wird, um uns ruhig zu stellen. In Wahrheit halten nämlich die Amis, die Gutmenschen, Angehörige der jüdischen Religion, der Zombieklon von Hitler / Mao / Stalin / Dschingis Khan und / oder die Echsenmenschen alle Fäden in der Hand.
     
  26. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Nein, wenn ich beim Fußball eine gelbe Karte kriege oder einen Strafzettel wegen Falschparkens ausfasse macht mich dieser Regelverstoß nicht zum Deppen.
    Wenn ich aber eine soziale Plattform, einen Livestream, dazu nutze meine persönlichen Anliegen rauszubrüllen, obwohl ich weiß, dass ich es nicht tun darf und obwohl ich vorher schriftlich erklärt habe, dass ich es nicht tun werde, dann macht es jemanden für mich zum Deppen.
    Und eine Sanktion ist immer gerechtfertigt, wenn Regeln gebrochen werden. Die Höhe dieser liegt in diesem Fall einzig und allein bei Blizzard. Dass das aber nicht pauschal heißt jeder darf sanktionieren wie er will, ist sowieso klar.
    Dass ich den Diebstahl eine Scheibe Brot nicht mit lebenslänglich sanktionieren kann, ist klar.
    Um das zu regeln hat man ja die Gesetzgebung.
     
  27. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    falsch, der Kontext ergäbe den Deppen. Du wirst nichts hinbekommen ohne den Kontext dabei zu beachten.

    ja für Dich, daraus ergibt sich aber keine allgemein gültige Regel noch das dies sich in jedem Kontext automatisch ergibt.

    das ist ein Fehlschluss welcher nicht überall anwendbar ist. Und wenn nur sehr zynisch.
    warum? mit welchem Argument? der Verhältnismässigkeit?
    Glückwunsch, Du bist bei dem Punkt wo die Hälfte der Blizzardcommunity schon seit dem Vorfall ist.
    nein, auch Gesetze können unverhältnismässig sein. Desshalb sind sie vor einem Verfassungsgericht oder aber, bei uns in Europa, vor dem EGMR einklagbar.
     
    der.Otti und Masta_Luke gefällt das.
  28. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Gut, dann liegt es wohl doch nicht einzig und allein bei Blizzard? Insofern können sich die Leute, für die Blizzard solche Turniere überhaupt abhält (Tipp: Das sind üblicherweise nicht die Gesetzgeber), wohl auch zu dem Thema und zur Höhe der Strafe äußern. Was viele Leute hier im Forum ja auch getan haben. Oder passt dir das nicht, weil es "sowieso" klar ist? Dann verstehe ich aber nicht, warum du die viel "klarere" Aussage, dass nämlich Regelverstöße auch Strafen nach sich ziehen können, zum Kerninhalt all deiner Beiträge machst. Was du sagst, haben hier alle längst im Forum verstanden und die Unterhaltung profitiert auch nach der zehnten Wiederholung genau so wenig wie beim ersten Mal.
     
  29. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Ja, FÜR MICH ist er ein Depp. Richtig erkannt. Das muss ja nicht für dich gelten.
    Du hast allgemein einfach keinen Hausverstand, sonst würden wir hier garnicht diskutieren.
    Scheibe Brot = nicht lebenslänglich. Da brauchts kein Argument. Regelverstoß = Strafe/Sanktion/verbale Rüge...irgendwas gibts immer zu erwarten sofern jemand Notiz davon nimmt. Ist nicht nur zynisch so, sondern ist so.
    Auch der Rest deines Posts beweist nur, dass du gern stocherst und ridikulierst.
    "Nein, darum Verfassungsgericht" Jaja, das ist schon klar. Das ist derselbe Apparat aus Sicht des Betroffenen, das brauchst du nicht herauszuheben.
    Blizzard hat ja auch in einem legalen Rahmen sanktioniert, das Zurückrudern war nichts weiter als eine kulante Reaktion auf den Shitstorm. Hätten Sie aber nicht so handhaben müssen.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  30. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    • wiederholtes Beleidigen
    Was kapierst du nicht?
    Ich setze eben ein gewisses Leseverständnis voraus, das ihr beide definitiv nicht mitbringt.
    Wenn euch beiden meine Ausführung zu schwammig sind um irgendwas zu verstehen, dann ignoriert sie doch einfach.
     
  31. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    es wird leider immer wirrer mit Dir. nein, die Welt ist nicht so einfach gestrickt wie sie Du hier darzustellen versuchst.
    Deine Aussage war:
    jetzt kann man das zu jedem sagen welcher eine Regel verletzt. zB Mitgliedern der Weissen Rose. wenn Du da keinen Zynismus darin erkennst wie Du mit solch einfach gestrickten Aussagen/Gedankengängen Fehlschlüsse konstruierst hab ich weder Zeit noch Lust es zu erklären.

    andere würden dem tiefergehendes Nachdenken sagen, etwas über den sich selbst genügsamen Hausverstand hinaus.
    nein zum Glück ist er es eben nicht. Die Legislative ist nicht die Judikative.
    Du gehst sehr dilettant mit Begriffen um und nennst es dann Hausverstand. Wenn man aber die Absicht hat über eine Meinungsäusserung hinaus auch eine sinnige Diskussion zu führen ist Semantik und Definitionen nicht vernachlässigbar.
    das ist eine totale Fehleinschätzung eines wirtschaftlichen Betriebes welche von seinen Kunden abhängig ist. Das hat nichts mehr mit Kulanz zu tun sondern mit Schadensbegrenzung.

    nein sie sind eben leider zum widersprüchlich, nicht stringent Begründet, argumentativ schwach und voller Definitionsfehler. Aber vielleicht gehts einfach nicht besser.
     
    Masta_Luke gefällt das.
  32. CantTakeMeDown gesperrter Benutzer

    CantTakeMeDown
    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    122
    Schau, genau das meine ich. Legislative ist nicht Judikative. Das weiß ich natürlich, hab ich auch gesagt.
    Nur ist es einfach für denjenigen der eine Strafe zu erwarten hat nicht relevant, wer ihm die aufbrummt. Wenn ich sage, dass sich um die Bestrafung von Delikten die Gesetzgebung kümmert, dann brauchst du nicht neunmalklug mit der nächsten Instanz daherkommen, sondern könntest auch nur sagen "Ja so ist es".
    Dasselbe mit der "weißen Rose"....das waren Helden, die versuchten sich gegen das größte Unrecht zu stämmen....ich weiss nicht, was es dir bringt einfach immer irgendeine lächerliche selbsterklärende und völlig logische Zugabe oben drauf zu pappen.
    Wenn ich dir sagen würde, Menschen haben 5 Finger würdest du mir wahrscheinlich auch erklären, dass das nicht immer so ist, oder?
    Du musst eine furchtbar anstrengende Person sein.....
     
  33. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Kannst du wenigstens versuchen, bei der Sache zu bleiben? Du scheinst doch etwas für Regeln übrig zu haben, also möchte ich hier mal kurz auf die Kommentar- und Forenregeln verweisen:

    Netiquette
    Im GSPB ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.
     
  34. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    @CantTakeMeDown
    Du bist hier im Gamestar Forum! Du hast genauso, das Hirn auszuschalten und die Merheitsmeinung anzunehmen wie jeder andere auch :teach:
    Wo kämen wir denn hin wenn wir es zulassen würden andere Meinungen einfach zu akzeptieren, egal wie gut oder schlecht diese auch begründet sein mögen (und nicht gegen geltendes Recht oder die Forenregeln verstoßen).
    Dann kann man sich ja garnicht mehr als den anderen Überlegen fühlen.

    Ganz ehrlich, merkt ihr eigentlich nicht das ihr Argumentativ seit Stunden auf der Stelle trettet? Ihr werdet den anderen nicht von eurer Meinung überzeugen können. Das ist auch völlig in Ordnung, auch das kann das Ergebnis einer Diskussion sein. Also akzeptiert doch einfach das ihr unterschiedlicher Meinung seid, und lasst es gut sein.

    PS:
    Doch, Sanktionen sind bei einem Regelverstoß immer gerechtfertigt, da hat er völlig Recht. Dabei spielt es keine Rolle weshalb man gegen die Regel verstößt, oder wie Sinnig oder Unsinnig die Regel sein mag. Die einzige Frage die sich stellt ist, ob man den Regelverstoß dann tatsächlich ahndet, oder ob man Gnade vor Recht ergehen lässt. Und selbst wenn man gändig ist und den Verstoß nicht ahndet, heißt das nicht, das eine Strafe nicht trotzdem gerechtfertigt gewesen wäre. Man hat sich eben nur dazu entschlossen den Verstoß in diesem Falle, aus irgendwelchen Gründen, nicht zu bestrafen. Und wenn das Gesetz erlaubt jemanden für Diebstahl die Hand abzuhacken, und jemand eine scheibe Brot klaut, weil er seit Tagen nicht gegessen hat, und kein Geld hat um sie sich zu kaufen, dann ist es gerechtfertigt dem Dieb die Hand abzuhacken. Ob das in dem speziellen Fall angemessen wäre, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber das Gesetz erlaubt es, und damit ist die Strafe gerechtfertigt, nicht angemessen, aber gerechtfertigt.
     
  35. Masta_Luke

    Masta_Luke
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    57
    Diesen Vergleich kann man nicht mal so eben wegwischen. Menschen wie Blitzchung und die Demonstranten, die er unterstützt, stemmen sich direkt vor unseren Augen gegen den Einfluss eines Unrechtsstaats, der Meinungsfreiheit unterdrückt und brutal gegen Abweichler und Minderheiten vorgeht. Die einen waren also Helden, Blitzchung ist deiner Meinung nach ja nur ein Idiot. Damals gab es auch genügend Leute, die Widerstandskämpfer wie die weiße Rose doof fanden.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    @CantTakeMeDown: aufgrund deiner ständigen Beleidigungen gegenüber anderen Usern hier im Thread bekommst du eine Verwarnung und ausserdem eine Threadsperre von einer Woche. Ändere deine Tonfall in den Diskussionen ansonsten gibt es beim nächsten Vergehen den direkten Kick. Das sollte jemand, der gerne auf Regeln verweist, wohl machbar sein.
     
    der.Otti und Masta_Luke gefällt das.
  37. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die Demonstranten in Hongkong gehen nicht gegen einen Unrechtsstaat vor. Da wird nicht für die Unabhängigkeit Hongkongs, für mehr Menschenrechte, oder die Freiheit aller Chinesen demonstriert. Da geht es rein darum, dass die Bewohner von Hongkong ihre Privilegien weiter genießen wollen, die im Rest des Landes nicht gelten. Das ist dann doch ein himmelweiter Unterschied.
     
  38. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    natürlich ist es für den Bürger relevant. Erstens brummt ihm in der Gewaltenteilung eine Gewalt eine Straffe auf, zweitens ists für den Betroffenen relevant welche Instanz da noch darüber steht, also welche Mittel er hat dagegen sich zu wehren. Also alles andere als nicht relevant.
    Dich darauf hinzuweisen, dass solch eine Aussage der Sache nicht gerecht wird kannst Du noch do als neunmalklug abtun, es spielt keine Rolle, sie sind ist im Grundsatz falsch.
    es ist ja immer wieder nett wie Du selber auf den Trichter kommst Deinen eigenen Phrasen zu widersprechen. Ja was war denn da unrecht? waren die Damals rechtlichen Gebote unrecht? Aber jetzt haben sie doch gegen die Damals geltenden rechtlichen Gebote verstossen, also rechtswidrig gehandelt und ja sie waren Helden, schön auch für Dich aber warum sind jetzt Sanktionen da plötzlich Unrecht wenn sie doch vorher bei Dir klar waren wenn man rechtswidrig handelt?
    ja sie haben ohne körperliche Schädigung normalerweise 10. Du scheinst einfach aus Prinzip gern ungenau zu sein damit jemand mit Dir spielt.
    ja furchtbar anstrengend für zu einfaches Gewäsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  39. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    es geht um den Status Quo, eine liberale, demokratische Rechtsordnung, ein Menschenrecht.
     
  40. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die im Rest des Landes, sagen wir mal, nur bedingt, gültig sind. Versteh mich nicht Falsch. Das war keineswegs Wertend gemeint, aber die Bewohner Hongkongs gehen halt in erster Linie für sich(!) auf die Straße. Das ist dann Qualitativ halt doch was anderes als wenn sie auf die Straße gehen würden um die Menschenrechte für alle Chinesen einzufordern, bzw. sich gegen das Regime aufzulehnen, mit dem Ziel es zu stürzen.
     
Top