Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich habe gestaunt.

    Falls man nicht in ner Art System aufläuft wie du es vorschlägst ( ich würde Witsel als 6er hinstellen und Delaney + Brandt als 8er) und stattdessen wie vom Kicker vermutet, dann will ich mir das gar nicht anschauen.

    Jedenfalls ist der Drang verflogen schnell das Abendessen zu futtern; ich lasse mir nun schön Zeit. :ugly:
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    akanji muss mal ein paar wochen raus. schon wieder beinahe 2 tore für gladbach vorbereitet. das kann so nicht weiter gehen und mit zagadou und balerdi hat man ja alternativen.

    dass das tor zurück genommen wurde find ich stand jetzt mit den wenigen gesehenen bildern fast schon skandalös. eventuell minimalst im abseits, 5 ballkontakte und gefühlt ewigkeiten bevor der ball im tor ist, da wurd dann natürlich die lupe rausgeholt um es noch zurück zunehmen. da wurden bisher schon ganz andere sachen in der liga durchgewunken ohne nochmal drauf zugucken.

    aber so bleibt einfach der eindruck, dass der var so wie er in deutschland eingesetzt wird, ne absolute katastrophe ist
     
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Muss Akanji mich und sich selbst eigentlich weiter quälen?
    Oh ja muss er...
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Geil. :ugly: Also waren die fragenden Blicke hier berechtigt.


    Hast drei RV im Kader und ein IV soll es machen. Hast zwei IV auf der Bank (sowie einen als RV) und ein DM spielt neben Hummels. Ein RV muss den RA geben. Bei der Aufstellung frage ich mich, ob der Trainer den restlichen Spielern überhaupt noch was zutraut oder ob sie nur da sind, um CL-Auflagen zu erfüllen.
     
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Man sieht die offensiven Limitierungen deutlich, trotzdem ist es besser als die letzten Spiele...erstaunlich :ugly:

    Tor war schön gespielt :yes:
     
    Helli gefällt das.
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    oh ne bürki :heul:
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    die rechte abwehseite ist ne katastrophe :ciao:
     
  8. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Der TW-Wechsel hat Favre völlig überrascht. Jetzt wechselt er nicht mal mehr zur 70. Min.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    70 minuten ganz ok aber die einstellung in den letzten 20 minuten stimmte mal wieder überhaupt nicht. wieder komplett passiv gespielt und ums gegentor gebettelt
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Naja. Das ist ne etwas einseitige Sicht der Dinge.

    Pischu war noch nicht fit für 90 min, nichtmal für ne Halbzeit. Den hat man auch nur zur Kaderauffüllung nominiert (20 Spieler).
    Morey war lange verletzt, hat jetzt zwei mal bei der U23 für jeweils knapp ne Stunde gespielt und dabei nichtmal überzeugt. Balerdi hat noch gar nicht gespielt, dem täte man in der aktuellen Phase auch keinen Gefallen mit nem Startelfeinsatz.
    Akanji und Zag haben sich bisher sehr wackelig präsentiert in der IV, Weigl dagegen relativ souverän. Von daher gebe ich Favre in soweit Recht bei der Aufstellung. Nur das Akanji als RV aufgestellt wurde, war ne dumme Idee. Seine Werte 67% ZK und Passquote 80% waren zwar ansich vorzeigbar, aber er hatte mal wieder zwei dicke Böcke drin und die werden normalerweise direkt bestraft. Da hatten wir diesmal Glück und Bürki!

    Ich hätte in der Tat lieber Hakimi als RV spielen lassen und dafür Rapha reingenommen. Generell aber würde ich Rapha gerne mal wieder in der Zentrale sehen, wie damals unter Tuchel. Imoh hat er dort bisher seine besten Leistungen gezeigt.

    Insgesamt fand ich das Spiel von beiden Mannschaften in Ordnung. Auch der BVB hat insgesamt gut gespielt. Wenn man aber zwei Tore auf diese Weise aberkannt bekommt, muss man am Ende halt noch um den Sieg zittern.

    Das hatte nichts mit der Einstellung zu tun. Gladbach halt eben alles noch vorne geworfen und eben auch vel Qualität im Kader. Die stzehe n nicht umsonst da oben. Und beim BVB hat man dann einfach die Angst gesehen, wie plötzlich auch die Beine immer schwerer wurden.
    Da hat sich ja sogar ein Witsel von anstecken lassen...

    Wenn Schulz jetzt langsam eingespielt ist, dazu Pischu, Paco und Sancho wieder dabei sind, kann es bald mal wieder souveränere Spiele geben. Das Spiel könnte (hoffentlich) der sogenannte Dosenöffner gewesen sein (hat man nur leider nach Leverkusen auch gedacht :rolleyes: ). Lassen wir uns mal überraschen. Aktuell ist ja kein Team da oben wirklich souverän.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
  12. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Der Schiri war gestern ja mal eine totale Katastrophe.
    Und was der Videoschiri für Tomaten auf den Augen hat, würde ich auch gerne wissen
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Das war während des Spiels, da wollte ich mich lieber kurz fassen.

    Mir ist schon klar, dass Pischu z.B. nicht für 90 Minuten fit ist. Mir ging es da nicht ausschließlich um die RV-Position, sondern eher "um den Kader als Ganzes". Man hatte zu Saisonbeginn neben Pischu, Morey und Hakimi noch Wolf als RV-Alternative. Wolf war ja auch einer für die Offensivpositionen. Er durfte gehen, weil man die drei anderen hinten drin hat und vorne die vielen anderen.
    Weigl wollte eigentlich gehen, weil er keine Lust mehr auf Aushilfs-IV hatte, aber während der guten Vorbereitung hat Favre ihm gesagt, dass er ihn als 6er für diese Saison sieht dort mit ihm plant.
    Mit Guerreiro hat man auch nach Monaten endlich verlängern können, auch weil er gerade offensiv überzeugt und er nach Schulz Verpflichtung nur noch zur Not hinten links ran soll.
    Götze wird auch Woche für Woche von Favre vertröstet, dass die Zeit kommen wird in dem man alle Spieler brauchen würde - das kann man auf alle anderen beziehen.

    Dann kommt aber ein Spiel wie gestern: Akanji spielt seit Wochen mau, seine Länderspielleistungen waren auch nicht gerade Weltklasse - zugegeben da habe ich nur die Zusammenfassungen sehen können, aber das sah nicht nach seiner Bestform aus - und anstatt endlich Zagadou eine Chance zu geben, wechselt er auf Teufel komm raus den Spieler nicht aus. Zagadou war letzte Saison während der Hinrunde absolut top. In Frankfurt kam er rein als das Team mega wackelte, da hat er die Dinger halt eher rausgehauen als einen Mitspieler zu suchen. Ich finde er hat eine Chance verdient. Dafür wurde Akanji lange genug herumgeschleppt.

    Akanji wird auf die RV-Position geschoben und in der IV muss Weigl ran, der eigentlich keinen Bock darauf hat, und für mich im Werderspiel auch gezeigt hat, dass das einfach nichts auf Dauer für ihn ist. Also sind wir bei ihm wieder bei der Situation der Vorsaison, jetzt aber nachdem ihm der Trainer versicherte ihn auf der 6 bringen zu wollen. Dort rüttelt er aber eben nicht an dem Duo Witsel/Delaney. Für mich ist Zag der bessere IV. Vielleicht macht er auch Mal einen Fehler, aber der Junge wird nicht besser, wenn er nur auf der Bank gammelt.

    Während Akanji sich als RV einen abwürgt spielt Hakimi RA. Das ist nicht gegen Hakimi gerichtet, schließlich bringt er dort die Impulse. Nur kommen wir dann zu Bruun Larsen, Götze, Guerreiro. Ihnen wird ein RV vorgezogen, der dort nur spielt, weil Akanji einen Not-RV gibt und Weigl den Not-IV. Und sie kommen nicht Mal zu ihren Einsätzen, wenn mit Paco und Sancho zwei gesetzte Offensivspieler fehlen.

    Das meinte ich mit "ob der Trainer den restlichen Spielern überhaupt noch was zutraut oder ob sie nur da sind, um CL-Auflagen zu erfüllen."

    In den nächsten drei Wochen kann man die Weichen für eine gute Saison stellen oder sie komplett in den Sand setzen. Doch gerade vor dieser Phase wirkt das Gebilde auf mich sehr "wackelig".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Gadan, Lazzlo und drudge gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Ja gut, da gebe ich dir recht.
    Einige Personalentscheidungen kann man von außen definitiv nicht nachvollziehen, weil die genannten Spieler auf den ungewohnten Positionen auch nicht überzeugen können.

    Auf der anderen Seite haben die Bankdrücker in den wenigen Minuten die sie mal bekamen den Trainer auch nicht vom Gegenteil überzeugen können.

    Damit meine ich vor allem Götze (ggn Werder), Larsen und Dahoud.

    Zag würde ich auch gerne mal zwei Spiele sehen andererseits macht Weigl seine Sache ja ordentlich. Und die Bock-Frage stellt sich da eigentlich gar nicht, weil auch ein Weigl lieber IV spielt als gar nicht.

    Weigl hat zwar im Zweikampf/Kopfball Defizite aber dafür bringt er einen ruhigeren und fehlerfreien Spielaufbau von Hinten als Zag. Da denke ich ist Zag auch einfach „Opfer“ der aktuell wackligen Phase.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    ich musste googlen ob das stimmt, hab ich gar nicht mitbekommen:atomrofl::ugly:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Den Weggang von Wolf fand ich irgendwie besonders schade. Ich hatte immer das Gefühl, mit etwas Arbeit und Zeit könnte er für uns sowas wie ein neuer Großkreutz werden. Man schmeißt ihn auf irgendeine Position und er haut sich rein so gut er kann, weil er spielerisch halt kein Künstler am Ball ist. Hat ja auf RV sogar geklappt.

    Und dann setzt man ihn auf die Transferliste, obwohl wir gerade solche Spieler, die mehrere Positionen halbwegs solide bespielen können, brauchen, um die Flexibilität und Rotation im Kader aufrecht zu erhalten. Gerade gegen "kleinere" Gegner oder bei Ausfällen ist sowas mMn immer gut zu gebrauchen.

    Leider kann ich die Spiele zurzeit nicht so wirklich verfolgen, daher kann ich nur teilweise mitreden, aber Macak schreibt oben das, was ich schon vor der Saison zum Teil befürchtet hatte.
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Sorry, Wolf ist spielerisch dermaßen abgefallen zum Rest, der war noch unter Kevin anzusiedeln. Der ist halt später kräftig abgestürzt, auch weil sich das Spiel nochmal in den letzten 5 Jahren masiv verändert hat. Da reicht es nicht mehr nur die Linie wie ein Tiger auf und abzuhetzen.

    Ich habe Wolf drei mal beim BVB spielen sehen und wusste sofort, dass der nicht hier glücklich wird. Selten so einen starken qualitiven Unterschied innerhalb einer Mannschaft gesehen.
     
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    So wirklich versteh ich den Favre aber auch nicht...war er in Gladbach auch so wenig rotationsfreudig?
    Wobei es muss ja nicht mal Rotation sein, so viele Optionen bleiben ja auch gar nicht, aber auf Teufel komm raus manche Personalien durchzudrücken scheint mir fragwürdig.
    Mag ja sein, dass es klappt und er mich dadurch Lügen straft, wobei...selbst dann bin ich der Meinung dass das nicht sinnvoll ist so.
    Vor allem komisch, wenn man bedenkt, dass eines der besten Spiele das gegen Barca war - mit zwei auch spielerisch starken AV. Das muss ihm doch auch aufgefallen sein. Aber jetzt gibts einen grade genesenen AV und möglichst viele Positionen fremd besetzt..,

    Spox spekuliert über Mourinho, vllt. hat er das auch gelesen und ist pissig :ugly:
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sportbild spekuliert über Mourinho ;)
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Und plötzlich spielt der BVB im 5-2-3. :ugly:
     
  21. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wer zur Hölle soll denn bitte bei der Aufstellung ein Tor schießen???

    Jo, ich höre nur: "Schön außen durch, aber in der Mitte ist keiner";..... ja wer soll denn da auch stehen Hazard versteckt sich vllt hinter einem Innenverteidiger, obwohl der auch nicht treffen würde, wennd er alleine frei stehen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  22. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ob die nochmal aufs Tor schießen? :hmm:
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    :zzz::zzz:
     
  24. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Das ist ja auf WM-Niveau.

    Glaub zumindest, das war das letzte Mal, dass ich beim nem Spiel eingepennt bin...
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    ach fuck... das macht die gruppe unnötig spannend... inter 2 tore damit im torverhältnis und direkten vergleich vorne... klar, zu hause machbar, aber das war bis auf n paar minuten nix von dortmund...

    e: well, sonst jinx ich in die falsche richtung, so is besser :ugly:
     
  26. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Warum zur Hölle grätscht der Hummels da?? Und seit wann hält Bürki Elfmeter? :ugly:
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    ach fuck.... jetzt dann doch...

    damit muss man fast in Barcelona punkten, wenn das was werden soll... Alles andere wäre ziemliches risiko (und natürlich das rückspiel und gegen prag gewinnen)
     
  28. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Wow diese Bereitschaft im Umschaltspiel...erbärmlich.
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    gruselig was wir da spielen. offensiv komplett planlos und natürlich fängt man sich ganz dumme gegentore
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Edit: Oha, länger geworden als erwartet. Sorry Leute. :ugly:

    Den Ansatz von Favre kann ich nachvollziehen, und teile die Ansicht der Spieler, dass es defensiv auch gut war bis auf die 2-3 Szenen gegen Ende des Spiels; die Szenen vorm Elfer und das 0:2 kommen ja davon, dass man unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Unten dazu später mehr.

    Nur reden sie es sich für meinen Geschmack viel zu schön. "Gegen Inter kommt man nicht zu so vielen Chancen", "Wir haben so gut wie nichts zugelassen", "Wir können uns heute nur ankreiden nicht so viele Chancen herausgespielt zu haben" usw.
    Das Offensivspiel war erneut desolat. Sich den Ball rumzuschieben hat nichts mit "geduldig spielen" zu tun. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der BVB könnte aus dem Spiel heraus zu einer Chance kommen. Die besten Gelegenheiten waren Standards, die gestern völlig harmlos blieben.

    Ich finde Dersch fasst es mit seinem Artikel gut zusammen und teile die Ansicht größtenteils: https://www.kicker.de/760902/artike...ufft_die_luft_wird_duenner_fuer_den_bvb_coach

    Nur würde ich nicht Brandt, Hazard und Sancho den Schwarzen Peter zuschrieben. Für mich sah es aus, als ob Favre aus dem 4-2-3-1 einfach die 1 strich und ein 5-2-3 daraus machte. Ich sah keinen wirklichen Plan wie das Offensivspiel aussehen sollte. Brandt lief die Räume so ab, als ob noch ein MS im Sturmzentrum vor ihm stand. Immer in den Halbpositionen, außen immer gut Überzahl geschafffen, nur für was? In der Mitte war einfach niemand. :ugly: Und blieb Brandt in der Mitte, war er immer von vier Inter-Spielern umgeben und abgeschnitten.

    Unsere Duos Schulz+Hazard und Sancho+ Hakimi haben es zwar oft geschafft an Inters AV vorbei zu kommen, nur waren sie dann in der Ecke zwischen 16er und Seitenlinie isoliert. Ein IV lief den ballführenden Spieler an, ein ZM lief zurück und stellte den Passweg zu Brandt zu, der ohnehin noch zwei, drei Gegenspieler hatte.
    Also kam der Rückpass entlang der Seitenlinie, der Pass zu Witsel/Delaney, der Pass auf die andere Seite, dann zurück zum IV, die IV-Kette entlang, und dann zum AV zurück, der vor einer Minute noch vorne zum 16er durchgebrochen war. :uff:
    Wie sollte das gefährlich werden? Für ein Konterspiel hat Favre mit Brandt den falschen Spieler aufgstellt. Da hätte er Hazard ins Zentrum und Bruun Laarsen oder Guerreiro als Flügelspieler bringen müssen. Und für ein Kombinationsspiel war die Raumaufteilung in dem System nicht gut genug. Conte und Tuchel lassen ja ähnlich vor der 5er-Kette agieren: 1 DM, zwei ZM/OM, zwei ST. Für mich ist das auch wirklich die Blaupause wie man in so einem System spielen sollte.

    Die "Krönung" war der Kommentar von Zorc, den ich erst heute sah: "Wir haben keinen nominellen Stürmer zur Verfügung. Da haben wir uns dann auch schwer getan Chancen zu erspielen."
    Ich zitiere Favre - Mal wieder: "Der Marco kann das spielen ... der Mario auch ... Hazard auch." Am Ende spielt es dann keiner, weil er es den Spielern doch nicht zutraut.

    Was ich mich hinterher am meisten frage ist, warum man am Ende so ein Risiko ging. Die letzten 10 Minuten + Nachspielzeit sind mir ein Rätsel.
    Das Team läuft übel in den Konter, der zum Elfer führt, und wenig später in einen weiteren. Statt vielleicht das 0:1 zu halten an einem Abend an dem nix ging, macht man voll auf - man muss beim 0:2 nur schauen wie weit weg das Team von Hummels und Weigl steht - und runiert sich den direkten Vergleich. Wenn man am Drücker gewesen wäre, das 1:1 in der Luft gelegen hätte, dann gerne, geht das Risiko. Aber nach dem gehaltenen Elfer habe ich gestern nur gehofft nicht das zweite Gegentor zu kassieren. Denn es deutete für mich nichts darauf hin, dass unser Team ein Tor erzielen könnte.

    In diesem Zusammenhang muss ich auch wieder auf den Trainer eingehen: Ich kann seine seine Entscheidungen in der zweiten Halbzeit nicht ganz nachvollziehen, speziell nach dem üblichen "geduldig spielen" auf der PK, das ich wieder hären durfte.
    Er wechselt erst offensiv mit Dahoud, vielleicht, damit er paar Dribblungs/Läufe durchs Zentrum macht. Dann bringt er Bruun Larsen für Akanji und stellt wieder auf 4-2-3-1 (oder?). Also löst Favre für die letzten 15 Minuten das System auf, dass er eigentlich auf Inter zugeschnitten hatte und mit dem er meinte Schwachstellen ausnutzen zu können. Das Team hat gegen Ende die Abwehrarbeit fast eingestellt und ist extrem hoch gestanden. Irgendwie passt das nicht zu "geduldig spielen". Favre hat, so wie ich das mitbekommen habe, auch gar nicht darauf reagiert wie offen das Team stand und das Risiko hinnahm locker ausgekontert werden zu können.

    Die letzten zwei, drei Abschnitte hätte ich mir wohl gespart, wenn ich da nicht die Interview-Ausschnitte gesehen hätte. :uff:
    Es passt jedoch zu dem "wackeligen" Bild, das ich vom Team/Verein nach dem Gladbach-Spiel hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  31. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich checks aktuell echt nicht was mit dem BVB und auch den Bayern eigentlich los ist. Da hat man zwei Teams, die vom Spielermaterial her wirklich sehr gut bestückt sind. Dazu hat zumindest der BVB einen sehr guten und vor allem erfahrenen Trainer auf der Bank sitzen. Gewonnen hat der BVB in den letzten Jahren national nicht so viel, international ähnlich wie die Bayern schon länger nichts mehr.

    Und dann spielen beide Teams eine derartige Grütze zusammen. Ist ja nicht so, als ob man den Gegner an die Wand spielen würde und aufgrund eines blöden Konters verliert oder Unentschieden spielt. Nein, man spielt teilweise ja echt mies. Das trifft ja teilweise auch auf andere Teams zu - wie Real Madrid zum Beispiel. Wobei diese gefühlt tausend verletzte Spieler haben. Aber Bayern und Dortmund sollten eigentlich die Liga mehr oder weniger dominieren und auch in der Champions League deutlich besser auftreten. Ich verstehe echt nicht warum das aktuell so läuft wie es läuft. Vom BVB habe ich diese Saison echt viel erwartet aber da bleiben fast alle, v.a. Hazard, hinter ihren Möglichkeiten.

    Echt schade.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Ich gehe da weniger mit konform.
    Einerseits fand ich das 3-5-2 nicht schlecht von der Idee her, aber Favre hätte wissen müssen, dass der BVB aktuell keine Mannschaft ist, die ein 0:0 hält. Und hätte Inter nicht so relativ früh schon das 1:0 gemacht, hätten die nicht ganz so passiv gespielt wie den Rest des Spiels nach der Führung - da kam ja erstmal gar nix mehr auf Bürki.
    Aber klar, grundsätzlich hatte Inter die gleiche Spielidee: Hinten sicher stehen, und auf Fehler des Gegners warten. Und wie es kommen musste, hat der BVB auch genau das praktiziert was Inter wollt: bei der "Abseitsfalle" komplett geschlafen im Namen von Schulz.

    Inter kann das halt. Die spielen oft so. Der BVB nicht.
    Sowas funktioniert nur, wenn du gut eingespielt und viel Selbstvertrauen hast.

    Der BVB hätte die Inter Verteidiger viel viel stärker pressen müssen. Man hat ja manches Mal gesehen wie die in Schwieirgkeiten kamen, wenn mal früh draufgelaufen wurde oder es beim BVB schnell ging. Die waren definitiv verwundbar und als Blaupause hätte das Spiel von Prag ggn Inter dienen müssen und nicht dieser passive Scheißdreck von gestern.

    Das Favre dann offensiver gewechselt hat, habe ich begrüßt. Das 0:1 einfach mit nachause zu nehmen, um in der Gruppe auf den direkten Vergleich zu schielen wäre einfach falsch gewesen. Man war ja auch vor dem Elfer deutlich am Drücker, wenn der Querpass am 5er nicht im Rücken von Hakimi landet, steht es mit großer Wahrscheinlichkeit auch 1:1 - aber so hat man sich dann am Ende unnötig den Konter zum 0:2 gefangen weil man in der Situation dann ZU VIEL Risiko gegangen ist. Das hätte nicht sein müssen, aber In der Zentrale für Delaney und später für Akanji zu wechselnw ar richtig, denn Inter war nunmal komplett passiv, da brauchte man schon mehr Impulse als die von Delaney nur hätte ich mir da eher Götze oder Rapha gewünscht und nicht Dahoud.

    Statt Larsen hätte man gutr auch Pischu bringen können, letzendlich wasr das eher ein 1:1 Wechsel, weil Hakimi für ihn eins nach hinten gerutscht ist...bis zum Konter. Da standen dann plötzlich alle vorne. Aber drauf geschissen...Gewinnen muss man das Rückspiel eh, und dann wird es auf das Prag Spiel von beiden ankommen und nicht auf den direkten Vergleich. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Sehe ich anders. Der direkte Vergleich wird entscheiden, weil ich nicht glaube, dass Inter gegen Prag Punke lassen wird. Barca kann, falls es gegen den BVB nicht verliert, bei Inter verlieren und ginge in die nächste Runde. Und bei Barca bedeutet sowas auswärts C-Elf.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Das ist halt alles reine Spekulation und genau darum wäre es fahrlässig gewesen, sich mit einem 0:1 zufrieden zu geben.
    Gegen Prag darf man logischerweise auch keine Punkte abgeben und ggn Barca reicht dann ein Remis, egal was Inter macht.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Das erste mal seit Jahren, dass wir mit einem Unentschieden im Derby gut bedient sind.
    Puh.
     
    Helli gefällt das.
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    aus?
    Hab's nur im Radio gehört, aber scheint ja same shit as every matchday gewesen zu sein :fs:
     
    Helli gefällt das.
  37. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ach heute war Bundesliga....ich hab mal verzichtet. Highlights angucken ist wohl eher ein kurzes Video, was ich so lese :ugly:

    Hats jemand gesehen und war irgendwas interessantes taktisches zu sehen? Gibts doch noch Hoffnung?
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Hitz auf Bürkis Spuren ansonsten war in den letzten 15 Minuten soetwas wie Fußball zu erkennen beim BVB und kurze Zeit gab es sogar Hoffnung auf den Lucky Punch. Aber das wäre auch schon ziemlich unverdient gewesen :ugly:
     
    Macak gefällt das.
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Während der letzten 15 Minuten dachte ich kurz an letzte Saison, als man oft so spät gewann, weil der Gegner vorher so viel rennen musste und der BVB Paco reinwarf. :ugly:

    Nur waren heute die 75 Minuten davor nicht von "den Gegner müde spielen" geprägt, sondern von "mehr Glück als Verstand haben". Wie du schon sagst, mit dem Unentschieden war man gut bedient.
     
    Airlegend und drudge gefällt das.
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Und ich bleibe dabei, Rapha ist als LV verschenkt mit seiner guten Technik.
    Der muss weiter nach vorne, am Besten in die Zentrale.
     
Top