Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zu schade, dass SAO in den anderen Bereichen ziemlich heftig auf die Schnauze fällt. :ugly:
     
  2. Fallen halt 90% der andere Animes auch :D

    Also könnte ANimes die ich wirklich als gut bezeichnen würde im Bereich Writing an einer Hand abzählen. Sind halt oft die gleichen Charaktere und Geschichten.
     
  3. Ah ok. Wie gesagt normales SAO nie geguckt weil jeder sagt, dass es Müll ist :ugly:

    Der beste ist Homura gegen Mami in Madoka Rebellion :Poeh:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  4. Serien gegen Film Qualität ist ja schon gemein! Naja würde echt nciht drauf hören, dass es Müll ist. Es ist nicht besser oder schlechter als die ganzen anderen Fantasy ANime der letzten Jahre.

    Nur ist es einfach extrem hochwertig produziert.

    https://www.youtube.com/watch?v=vZOiUrnT7-0
    Der Ost!
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das Problem ist einfach, es ist einfach extrem inkonsistent. Auf eine interessante Idee/Ereignis kommt etwas gleichermaßen dümmliches.
    Hätte SAO nicht den hohen Produktionsaufwand, es wäre bei weitem nicht so bekannt wie es heute ist.

    Das war einfach nur :bet:

    Na ja, bei SAO fällt es schon wirklich extrem auf.
    SAO probiert ja eigentlich ernster zu sein, bzw. sich recht Ernst zu nehmen. Was ironisch da so manchen Stellen so over the top schlecht sind, dass man darüber nur noch lachen kann. :ugly:
     
  6. Eigentlich mag ich ja Anime die schlecht sind und sich dabei toternst nehmen :parzival: :ugly:
     
  7. Man kann echt deutlich schlechter unterhalten werden und zwischen drinnen gibt es auch richtig starke Arcs. Wie den Rosario Arc den ich einfach richtig stark fand.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Idee von dem Arc ist eigentlich toll und erfrischend, will aber einfach nicht zünden weil es einerseits zu forciert/übertrieben ist und auch wegen der fehlenden Zeit es einsickern zu lassen.
     
  9. Also ich hab am Ende geheult. Bei mir hats gezündet, aber ist schon etwas her :D
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hingegen nicht da ich es wie gesagt einfach zu bemüht fand.

    Yuukis Zustand/Schicksal wurde so ziemlich alles schlechtes angeschrieben was möglich war und der Schluss wo der jeder Spieler zusammen kam war einfach nur übertrieben sentimental. Und dann auch noch die Tatsache, dass man doch bitte sehr richtig emotional fühlen soll über einen Charakter, welcher man nur kurz kommt...eh ja ne.

    Außerdem die Tatsache, dass Kirito letztlich wieder den Tag rettet, wenn auch im Hintergrund, obwohl eigentlich Asuna der MC ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Parn gefällt das.
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.789
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich muss auch sagen das mir der Arc, so wie er umgesetzt war nicht zugesagt hat. Da fand ich die Emotionen im GGO Arc viel realistischer.
    Und allein im ersten Arc als Sachi gestorben ist, ein Nebenchar der nur kurz vorkam, das hat mich mehr mitgenommen als der ganze Rosario Arc zusammen, weil das durchaus besser umgesetzt war.
    Am Ende schau ich SAO aber auch nur, weil man sich den halt gut mal so anschauen kann. Einfach Gehirn abschalten und sich berieseln lassen funktioniert bei dem Anime gut, auch wenn er schon seine Momente hat die durchaus gut sind.
     
    Parn gefällt das.
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ironischerweise hat Sachi auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei Kirito.
    Yuuki dagegen nicht bei der ganzen Gruppe (jedenfalls im Anime).
    Würde ja ehrlich gesagt, man kann sich den ersten Arc über Aincrad und wenn man auf das Setting steht Gun Online Arc + Spin Off anschauen. Hat man das beste von SAO gesehen und von der Story nicht wirklich was verpasst bzw. nur die dümmlich hirnverbrannten Stellen. :ugly:
    War of the Underworld macht bisher einen guten Eindruck, aber das war auch anfangs bei Alicization der Fall bis es sehr schnell Berg ab ging.
     
    Parn gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Noch, wurde er doch schon wieder als alleiniger Retter bezeichnet :wahn:

    Aber der Saber-Klon ist jetzt auch nicht unbedingt besser :ugly:


    Hm, doch. Dank dem Hype den die erste Episode schon hatte. Da waren die Animationen nicht das Highlight, dafür aber Setting und vorallem die Musik.....die .hack Fans waren eh alle aus dem Häusschen, kann man aber auch gut miteinander vergleichen.


    @Rosario: da wird bzgl Yuuki doch eh nur wegen der Synchronsprecherin so ein tralla drum gemacht. Ich fand den Arc eher mittelprächtig, kann auch nie verstehen warum Zehkul und co. in als besten Arc betit..oh, Yuri, ja ok, dann kann ich es doch verstehen :wahn:
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Saber Klon hin und her, alles ist ein interessanter MC als Kirito. :ugly:

    Darf man Musik zur Produktion dazuzählen? :nervoes:
    Gut, dann revidiere ich auf durchgehenden Erfolg/Bekanntheit, insbesondere nach dem grausigem ALfheim Online Arc. :ugly:
     
  15. Der Arc hatte halt Titten, das reicht manichmal schon!

    [​IMG]
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dann lieber den Film, da gibt es sogar Nippel. :wahn::ugly:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Man kann ja aus Kirito was machen...aber der Autor versucht es nicht einmal und anscheinend kommt sowas an :ugly:

    Bei sowas nehme ich immer Fairy Tail als Gegenbeispiel: low Budget Anime, mit nem grandiosen OST :D
    Es reicht ja das man bei der Msuik mitfiebern kann und wenn man sie noch Wiedererkennungswert hat, hat man sowieso gewonnen :D

    Alfheim ging immerhin schnell zuende. Das betrachte ich auch nur als Lückenfiller :D
    Tatsächlich fand ich GGO noch schlechter.


    Mal von den Titten abgesehen, gab es immerhin etwas Humor und eine Verbesserung bei den Charakteren.
    Den Rest hat die Musik erledigt :wahn:

    Da die BD mal wieder so verdammt teuer (bzw. überteuert) ist...den hab ich bis heute nicht gesehen :D
     
  18. Ist ja die Madoka Komponistin
    muss ich mir SAO wohl doch mal geben :ugly:
     

  19. Naja stimmt schon, wenn die Musik gut ist, packt mich das emotional eignetlich immer, egal was da grade abgeht.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Meinetwegen dürfen die gerne von Sword Art Online Progressive eine Animeumsetzung machen. Das dürfte dann wieder besser werden. Dann hat man das Setting von SAO wieder.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich glaub ja mittlerweile eher, dass der Author unfähig ist aus seinen interessanten Ideen und Elemente was vernünftiges zu schreiben bzw. zu vereinen.
    Die Stärken und Probleme von der ersten Staffel konnte man auch in der dritten finden. :ugly:

    GGO fand ich da schon besser, aber gut mir gefällt auch das Setting. :KO:
    Und ich finde es amüsant, wie Kirito mit seinem Laserschwert inklusive Star Wars Sound Kugeln abwehren kann. :ugly:

    Ich muss ja gestehen, dass der OST von SAO mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben ist, trotz imposanten Stücken. :hmm:
    Den Madoka OST hingegen. :bet:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    bei mir ist das andersrum. SAO OST klasse und in Erinerung geblieben. :yes:

    Madoka: was ist das? :hmm: :ugly:
     
    Groundhog13 und Parn gefällt das.
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wehe, zehkul liest das. :wahn:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Swordland vergisst man so schnell nicht..gefühlt gibt es davon auch 20 Variationen :ugly:

    Die Madoka Songs erinnern mich halt immer an ne Kopie von Ar tonelico oder .hack. Keine Ahnung warum :wahn:


    Immer diese Spinoffs: https://www.animenewsnetwork.com/ne...-dr-stone-spinoff-manga-about-byakuya/.152324

    (hoffentlich ne normale Astronauten Story, wie Space Bros :D )


    Btw: hat jemand den deutschen Dr. Stone Manga gelesen und kann was zur Übersetzung sagen? Die englischen sind mal wieder etwas größer, aber preislich gibt es da nur einen Euro Unterschied...nicht das die da wieder mit der Papierqualität sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    kann er ruhig. Habe kein Madoka Lied was mir in Erinnerung geblieben ist. :ugly:

    :yes:

    Wobei das Alice Theme in der aktuellen Folge ziemlich generisch klingt. Kein Vergleich zu Swordland :yes:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :huh::no:

    Das Kopfschütteln über die Aussage tue ich an seiner Stelle :ugly:
     
  27. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Konosuba: Ziemlich cool. Gute Gesichter. Für JC Staff Verhältnisse herausragend produziert. Untertitel auch in Ordnung.

    Nö, ich habe den Arc schon lange bevor der Anime produziert wurde gemocht.

    Ich habe es gelesen. Manche finden einfach nicht zum Licht. :nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    liegt auch daran, dass ich Madoka (ein Glück) nur bei Release gesehen habe und das ist schon etwas länger her ^^
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Der Arc muss in der Novel um ein Vielfaches besser sein.
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Shokugeki no Soma S4 Ep.2
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Chuubyou Gekihatsu Boy Ep.3
    [​IMG]
    [​IMG]

    Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! Ep.3
    [​IMG]
    [​IMG]
    Noch mehr Chuuni. :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    hat sich hier eigentlich jemand getraut die neue Phantasy Star Serie anzuschauen? Ist Durchschnittsmist oder kann man sich anschauen?
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Weil sie es diesmal mit Muv Luv verknüpfen können :D
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Den größte Teil des Cast kam doch schon in MuvLuv vor bzw. hatte der eine oder andere OVA sogar die MuvLuv Hauptmädchen.:hmm:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Ja, aber es war nie mit ML verknüpft. Eigentlich war das ja auch nur ne weitere Parallelwelt, wo der MC als einziger die Ahnung von hat. (gut, am ende ist es eh nur ein Easteregg und unwichtig :D )
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Yuru Yuri Ten OVA
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    10 Jahre hat Yuru Yuri mittlerweile auf dem Buckel. :huch::ugly:

    Karakai Jouzu no Takagi-san S2 Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Oh, am 08.11 läuft der SAO Film auf Pro7 Maxx.

    Hm..dann schaue ich mir den da mal an...
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Chihayafuru S3 Ep.1
    [​IMG]
    So toll es sein sollte, dass Chihayafuru nach so langer Zeit tatsächlich zurück ist, war die Episode...ernüchternd.
    Das Pacing war ziemlich schnell und die Ereignisse passieren eher abrupt. Allgemein wirkte die Episode für mich recht chaotisch, unabhängig davon ob man das eine oder andere vergessen hat.

    Das Problem wird (hoffentlich) an den Flashbacks und der Wiedereinführung des Trios als auch der Spielregeln liegen und die nächsten Episoden sollten wieder zur alten Stärke zurück finden.
     
Top