Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Indiana_Bart, Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich wünschte mir Abrams hätte alle drei gedreht, dann wären sie wenigstens einheitlich. So wird (aller Voraussicht nach) EP8 immer das hässliche Entlein zwischen EP7 und EP9 sein.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da kein Teil einheitlich war und jeder eine eigene Tonalität hat (auch Episode 7 wird nicht einheitlich mit Episode 9 werden), ist das schon gut so. Eigtl witzig, dieser Wunsch ist so urkonservativ :ugly:
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da schwingt auch mehr der Wunsch mit, dass die Trilogie generell einen roten Faden gehabt hätte. So hat man den Anfang von Abrams, einen Mittelteil, der quasi alles ignoriert, was der Anfang vorbereitet hat und ein Ende, welches nun schauen muss, wie das alles schlüssig zusammen geführt wird. Das ist eine fast nicht machbare Aufgabe.
     
    Albuin gefällt das.
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So, Karten sind für den 19. auch gekauft. Den Mittwoch lasse ich lieber aus, das Premierenpublikum war mir vor zwei Jahren etwas zu mitfiebernd während des Films. :ugly:
     
    Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Trailer sieht bombastisch aus, allerdings gefiel mir eine Szene überhaupt nicht. Kylo Ren und Rey kämpfen Seite an Seite? Ich hoffe, das bleibt nur kurz so und nicht, dass sie sich noch verbünden würden. Wäre imho ein Supergau.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.579
    Sehr guter Trailer, wenn der Film auch nur halb so gut wird wie der Trailer, dann haben wir eine gute Trilogie im Sack :yes:

    haben die in Episode 8 doch auch schon gemacht ^^


    zumal das eigentlich immer so bei Star Wars war (abgesehen von der PT, das war in der Tat die einzige Trilogie, die in etwa einheitlich war. Aber...naja, ihr wisst ja wie die Filme waren :ugly: )
     
    DerSeeBaer gefällt das.
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Genau deswegen hab ich keinen Bock mehr auf sowas. :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.579
    ich schätze mal, dass Ben halt zur Besinnung kommt. Wurde ja schon seit Episode 7 angedeutet, dass er sich doch noch nicht ganz entschieden hat ^^



    btw:
    https://twitter.com/Great_Katzby/status/1186449160100352000
    To date, #StaWars: #TheRiseofSkywalker has sold 45% more tickets on @atomtickets in the first hour of pre-sales than #AvengersEndgame did earlier this year. The first hour of pre-sales for SKYWALKER sets a new record for Atom Tickets.

    wird ein paar Leuten nicht gefallen :wahn:
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Okay, bin gehyped :banana:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Unser Wunschkino bietet momentan nur Vorverkauf für den Mittwoch an, also habe ich das mal eben gemacht. Mittwochs um 20 Uhr. :yes:

    Komisch. Der ganz, ganz große Saal, wo wir den Film eigentlich sehen wollten, ist da noch nicht dabei.
    :hmm:

    Mal kucken, wa. Immerhin zertrümmern er und Rey zusammen das Podest mit Vaders Helm. Vielleicht wieder 'ne Allianz auf Zeit und dann tragen sie's ganz am Ende aus. Oder "I will finish what you started" kriegt noch eine ganz andere Bedeutung. :wahn:

    Ich bin gespannt. Wenn RoS Endgame noch toppt, oder bzw. TFA in den Staaten, flippt die ganze Kinolandschaft aus. :ugly: Wobei, Endgame hat China, da wird es RoS schwer haben. Obwohl Disney es trotzdem wieder versucht, Star Wars für China schmackhaft zu machen.
     
    Seraph87 gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da werden oft noch Säle nachgereicht, ist bei mir meistens zumindest so. Ich konnte zum Glück auch 2D buchen, ist dann zwar im kleinen Saal, aber scheiß drauf.

    Bei meinem Kino wird der Film mit 150 Minuten angegeben, bin gespannt, ob das tatsächlich schon die richtige Laufzeit ist oder nur ein Platzhalter.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Joa, aber meine Begleitung ist mit dem Saal einverstanden. Mittwoch abends, 20 Uhr in 2D. Passt. :fs:

    Ich hoffe auch auf eine anständige Länge. Der Film hat einiges zu wuppen. :bse:
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    This....
    Wie schön wäre es gewesen, wenn die Trilogie auch wirklich eine sein würde - mit Anfang, Mittelteil und Finale. Und nicht drei Filme, die bloß lose zusammenhängen...
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  15. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://twitter.com/IanMcDiarmid_/status/1186509182423523328 :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Der Trailer hat mich ziemlich kalt gelassen. Aber auch kein Wunder nach dem grottigen 8. Teil. Mal sehen wie die Shitshow endet.
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich geh so oder so ins Kino, dazu reicht schon eine fette Raumschlacht um mich anzulocken. Shut up and take my money.
     
  18. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Fand den Trailer geil und geh ins Kino.
    Mir ist trotzdem bewusst, dass der Film und die Story Probleme haben. Also nichts mit "einlullen lassen"
     
    Black_arrow, Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jeder hat einen anderen Geschmack. So einfach ist das. Da kann man sich das Runtermachen von anderen Geschmäckern einfach mal sparen.
     
    Forsti - 13, DerSeeBaer und Zig-Maen gefällt das.
  20. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Mal unabhängig von der üblichen Diskussion:

    • Reiten die bei t=104 auf der Hülle eines Sternenzerstörers? Sieht auch auf den Szenen drum herum so aus, als wären die Sternenzerstörer im Nebel / in den Wolken
    • Wer ist die Erzählerstimme?
    • Was bedeuten die Runen auf dem Thron? (bei t=56)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    tun sie.

    an welcher stelle? ^^
    anfang macht luke. dann finn > poe > rey > kylo > palpi > luke > und am ende noch leia

    sieht nicht zwangsläufig nach runen aus. finde ich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Forsti - 13 gefällt das.
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Reiten die da wirklich über einen Sternenzerstörer? :ugly:
     
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    da sie scheinbar grad am starten/abheben sind finde ich das nicht so schlimm/unglaubwürdig/unnötig :)
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde nicht das er alles ignoriert. Im Gegenteil, er bringt überhaupt erst einen roten Faden in die alles überbordernde und hintergrundlose Episode 7.
     
    Parn und Talyus gefällt das.
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ep4-6 waren auch nicht gerade einheitlich.
    wenn man ep4 und ep5 ohne ep6 betrachtet ist da nichts einheitlich oder ein dicker roter faden.
     
    DerSeeBaer und Zig-Maen gefällt das.
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der dicke rote Faden ist halt Luke so wie es Rey in der neuen Trilogie ist.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  27. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gibt es eigentlich schon ne Laufzeit für den Film?
     
  29. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
  30. Ep6 hat auch aus dem Zauberhut nen 2. Todestern gezaubert und den Imperator in eine angreifbare Position gebracht und den Rebellen mal eben eine Schlachtflotte geschenkt nachdem Sie in EP5 volles Pfund aufs Maul bekommen haben.

    Auf der anderen Seite hat sich die Zeit seid damals nunmal auch weiterentwickelt. HdR ist nunmal der Benchmark für moderne Trilogien und von der Art wie die Filme da verwoben sind ist Star Wars meilenweit entfernt.
     
    Zig-Maen und Terranigma gefällt das.
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Karten in mein Lieblingskino sind bestellt, schöner mittlerer Liegeplatz, leider geht es erst Sonntag bei mir.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich gehe jetzt mit meiner Freundin am 18.12. und am 19.12. in die ov mit meiner Basketballcrew 8)
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich glaube nicht, dass Abrams die Auflösungen für Snoke oder die Herkunft von Rey so im Sinn hatte wie das Johnson das nun aufgelöst hat. Mit Start von Episode 8 merkt man da den Bruch zu Episode 7 und der war mir zu gewollt und zu brachial. Man wird das aber auch erst dann komplett und richtig bewerten können wenn man Episode 9 gesehen hat. Das muss alles in einem ganzen Kontext gesehen werden. Ich hoffe einfach, dass Episode 9 alles halbwegs zu einem vernünftigen und schlüssigen Ende bringen wird.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Abrams war mit Episode 7 an der heißen Nadel und hat das Drehbuch immer wieder abgewandelt. Johnson hat das Ding quasi geschrieben während sich das Fundament immer wieder geändert hat. Dafür stand er aber mit Abrams im engen Austausch... Ich hätte mir auch mehr Zeit für ein gemeinsames Drehbuch gewünscht. Da war Disney wohl eher zu vorschnell. Aber ich finde, episode 8 hat extrem viel für Charakterentwicklung und ikonische Momente getan. Ich erinnere mich lieber an episode 8 als an 7... (Auch wenn ich 7 ok fand)
     
    Talyus gefällt das.
  35. Ich verstehe halt nicht wieso einen das interessieren sollte. Das Kino hier ist sowieso immer leer. Selbst bei einmaligen Sondervorstellungen :D

    Wird nen lustiger Film aber ich bin echt froh wenn die Trilogy vorbei ist und gespannt auf neue. Eigneltich bin ich echt nur noch am warten, dass es mal endet, damit sie endlich mal was durchdachtes und durchweg gutes machen :D


    Ich mag die Filme, aber umhauen tuen sie mich einfach nicht. Da fehlt so viel zu Herr der Ringe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2019
  36. Hab mir mal die Leaks durchgelesen. Die Nachdrehs ändern ja vieles deutlich zum positiven.

    So ganz gut finde ich das trotzdem nicht. Hmm Hype ist recht gering bei mir.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wir können ja nicht alle soviel Glück haben. In Köln dagegen, vor allem in den hochklassigeren Kinos....>_>
     
  38. Hab halt nur das übeteuerte Cinestar, aber noch nie erlebt das der Saal voll war. Habt ihr keine Mittags oder Morgens Vorstellungen? Würde auch nie Abends reingehen.

    Wir haben so geile 10 Uhr Vorstellungen wo man einfach alleine im ganzen Kino sitzt :D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.579
    tu dir selber einen Gefallen und Vergleiche Star Wars Hollywood Filme nicht mit Buchverfilmungen :ugly:

    10Uhr und alleine im Kino?

    Da kann ich ja gleich auf BD Release warten, wo bleibt da denn der Spaß? :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Eh, morgens bin ich noch nicht in Kinostimmung.
     
Top