Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Ich will den Film kucken, möglichst für mich alleine. Abends sind immer irgendwelche besoffene und Idioten drinnen. Das Kino liegt bei uns halt auf dem Sauftour durch die Stadt Weg.
     
  2. Es gibt halt Leute die haben nen Arbeitsplatz. :ugly:
     
  3. Sonntag, Samstag?
     
  4. Kinder :teach:
     
  5. Nope meinen Erfahrungen nach steht einfach kein Kind auf um um 10 Uhr ins Kino zu gehen. Die 14 bis 17 Uhr Vorstellungen sind da aber schlimm!
     
  6. Korrigiere. MEINE Kinder stehen um 7 auf und hindern MICH daran um 10 ins Kino zu gehen. :ugly:
     
    Black_arrow gefällt das.
  7. Wie muss man sein Kind erziehen das es um 7 Uhr aufsteht? :D


    Ach freu mich auf den Film.Raumschlacht! Wird sicher ne tolle Map für Battlefront 2!

    https://www.youtube.com/watch?v=BvFnIzBZvNY

    Bei den Rocketbeansjungs kommt er ja nicht so gut an und ich kann es ja schon nachvollziehen.
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    warum sollte man so früh aufstehen um alleine im kino zu sein? wenn man alleine im kino sein will geht man in die spät vorstellungen. so kann man sich wenigstens mit der frau beschäftigen wenn der film nicht so toll ist.
     
  9. Was aber schon richtig cool ist. Ich hab immer noch absolut keine Ahnung um was es in dem Film gehen wird, dass war auch schon bei Episode 8 toll.
     
  10. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
    Das sind aber auch 'n paar knatschige alte Opas geworden :ugly:
     
    Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich schließe mich dem an: "meh." Ja, schöne Bilder, aber ich weiß nicht wie der Film das leisten will, das er leisten muss. Meine Vermutung: er wird's nicht hinbekommen. Am Ende wird es wohl ein unterhaltsamer Film wie bereits Episode VII, über den man aber nicht zu lange nachdenken sollte. Was ist mit Snoke? Was ist mit Rey? Wo sind die Knights of Ren? Woher kommt auf einmal die Armee für die Rebellen? Was hat es mit dem Imperator auf sich? Dazwischen dann auch noch neue Figuren. Der Film muss so viel Grundlagen schaffen, die in Episode VII und Episode VIII nicht geschaffen bzw. zerhauen wurden. Aber ich übe mich in Optimismus: vielleicht wird er nicht ganz so meh wie ich erwarte und sogar im Ansatz sowas wie ein würdiger Abschied der gesamten Saga. Das wäre schön.
     
  12. Wenn an den Spoilern was dran ist schafft der Film das zum sehr großen Teil.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich versuche optimistisch zu sein. :yes:
     
  14. Ich bins nicht mehr so. :ugly:

    Wobei ich da hoffe das an einigen Punkten einfach noch viel unklar ist in den Leaks. Aber zumindest ein paar Hoffnungen die ich habe werden nicht erfüllt. Und nach dem Trailer zu gehen scheint der Leak ziemlich akkurat zu sein.
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Also ich bin dezent begeistert von dem Trailer. :D
    Einerseits die Armada des Widerstands. Sieht sehr geil aus und schön für alle, die bisher gemault haben "Ja der Widerstand kämpft mit 5 Schiffen gegen eine Armada aus Sternenzerstörern. Voll scheiße ey.".
    Und dann der Kampf Ben gegen Rey. Das ist so ein schönes Zitat an den Kampf zwischen Obi Wan und Anakin. Und diesmal auch von Abrams wirklich mal ein gutes Zitat. Nicht 1:1, sondern eben diesmal auf Plattformen im Meer anstelle von einem Lavasee.
    Das Training von Rey gefällt mir auch, ich vermute mal, dass wird die Eröffnung im Film sein.
    Gefällt. Gefällt sehr. ^^

    @Stargazer & Pat Bateman

    Naja warten wir mal ab. Ich habe schon sehr stark das Gefühl, dass es bei weitem nicht so lose ist wie manche hier und andernorts glauben.
    Die OT ist nun mal auch lose gemacht worden, hat starke tonale Unterschiede und ergibt trotzdem als Ganzes eine in sich schlüssige Trilogie. Also eben mal abwarten.

    @Pat Bateman

    In der Form vielleicht nicht, aber einerseits war es ja bei der OT nicht anders. Das Vader Lukes Vater ist war ja nie geplant. Oder Leia Lukes Schwester. Ja nicht mal das Vader überhaupt Episode 4 überlebt, das war ja auch eine last Minute Entscheidung.
    Das muss also kein Hindernis sein.

    Andererseits war es ja zu 100% mit Abrams abgesprochen. Er und Johnson standen ja in stetigem Austausch, beide haben für den jeweils anderen ihr Drehbuch nochmal geändert.
    Aus dem Nichts kam diese Entscheidung also auch definitiv nicht.

    @Indiana_Bart

    Was, aber Star Wars ist doch TOD! :no:
    :wahn:

    @Nergal_

    Sie versuchen es weiter sehr hart. Diesmal ja mit einem Roman für China und weiterem speziellen Marketing.
    Ich glaub aber weiter das es nichts wird. Star Wars funktioniert in China einfach nicht. Warum auch immer.
    Aber man kann ja auch ohne China viel Geld holen. Mal sehen wie es also am Ende ausgeht.

    @mirdochegal

    Jap. Star Wars hat es mit sowas ja noch nie so genau genommen. Man erinnere sich an Han, der mal eben einen Weltraumspaziergang in einem Asteroiden macht und das nur mit einer popligen Sauerstoffmaske. Ohne Schutzanzug oder irgendwelche Scans ob da rausgehen überhaupt geht. :ugly:

    @hunter7j

    Die Bohnen sind ziemlich oft schon so der Altherrenclub, der vor allem dann zufrieden ist, wenn er unzufrieden ist. Geb daher nicht viel auf sie.

    @Terranigma

    Okay jetzt verlangst du für einen Trailer schon sehr viel. Klar können die jetzt nicht schon alles zeigen. Und das die Knights drin sind wissen wir ja schon von dem Poster.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Ich würde die Leaks jetzt noch nicht bestätigt sehen. Trailer sind nun mal nicht Filme. Wir kennen es ja von Marvel sehr gut, aber auch die bisherigen Star Wars Trailer von Disney haben uns da auch nicht minder verarscht.
    Auch hier wieder die Erinnerung an Episode 7 wo auch alle die Leaks für "bestätigt" ansahen, nur um dann festzustellen, dass es weder 2 Superwaffen, noch einen kalten Krieg, noch einen Schläferagenten Kylo Ren gab. Oder gar einen großen Auftritt von Luke, war ja auch Teil des Leaks damals.
     
  17. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Oder Finn der neue Jedi ist
     
    Talyus gefällt das.
  18. Natürlich ist Vorsicht immer gut. Meine nur ds das bisher auffallen genau zu einigen Szenen passt aus dem Trailer.

    Schauen wir mal. Wenns so kommt bin ich zufrieden auch wenns mich nicht voll begeistern würde, dafür fehlt mir ein wichtiges Element was aber auch eher Fanboytum sein kann das ich das erwarten würde.

    Ich hab einfach auf nen großen Masterplan des Imperators gehofft. Das der Imperator uralt ist und seinen Geist in immer neue Körper transferiert und die Skywalkerblutlinie von ihm geschaffen wurde um den perfekten Wirt zu erschaffen. Quasi wie bei den Bene Geserit aus dem Dune Universum.

    Das würde einfach soooviel erklären und auch die PT nachträglich aufwerten was Anakin angeht.

    Anakin als Experiment für ein rein von der Macht erzeugten Körper, der aufgrund seiner "Herrstellungsweise" geistig stark instabil und wankelmütig ist. Weswegen Palpatine es ab da an scharf an den natürlich gezeugten Skywalkernachwuchs ist der ebenfalls stark in der Macht ist aber ohne den geistigen Makel.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich meinte nicht ihr bloßes Auftauchen, sondern ebenfalls eine Erklärung, wer sie eigentlich sind. Kylo trägt Ren sogar im Namen, aber in zwei von drei Filmen hat diese - scheinbar sehr wichtige Gruppierung für Kylo - keinerlei Rolle gespielt. Auch hier wirkt es auf der Distanz so, als hätte Abrams einfach allerlei Ideen, Namen, Mysterien, usw. reingeworfen - in Episode VIII vergaß man einige davon oder interessierte sich nicht für sie - sodass es nun in Episode IX aufgearbeitet werden muss. Wenn ich all die offenen Handlungsstränge, in den Filmen aufgeworfenen aber nicht beantworteten Fragen und derlei durchgehe, ist mein Eindruck: Episode IX muss sehr viel Erklärungsarbeit leisten. Und dabei ein runder Film sein. Und die Trilogie abschließen. Und die Saga abschließen. Ich denke mir weiterhin, Abrams hätte keinen derart undankbare Aufgabe, hätte Episode VIII ihm da ein bisschen mehr zugearbeitet, vielleicht schon mal das eine oder andere endgültig Mysterium aufgelöst, sodass die Trilogie nicht so backloaded wirkt.
     
  20. Wobei man aber auch sagen muss das die Knights of Ren auch in Ep7 keine Rolle gespielt haben außer mal kurz in ner Szene in einer Vision zu sehen zu sein. Oder wurde da um die ein Mysterium aufgebaut? Der Name kommt doch im Grunde nur vom Spielzeug. Dahinter kann ne Bedeutung sein die genauso unwichtig ist die wieso es eine Chrom-Sturmtruppenrüstung gibt.

    Vielleicht sind die Knights of Ren auch einfach die Leibgarde (und Aufpasser) die Snooke Kylo mitgegeben hat. Und da sich Babyboy nen coolen Outlawnamen gegeben hat haben sich seine Beschützer auch so genannt.
     
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich finde der Trailer spoilert zuviel. Man weiß ja quasi schon das Ende. Gut, meine "Hoffnung", dass nicht nur das gute Siegen wird, wird sich wohl eh nie so richtig erfüllen. Da war Episode 7 schon näher dran als alle anderen :ugly:

    Die Szene mit den Pferden... das wird sicherlich das größte :uff: des Films werden... :wahn:

    Ich gehe jedenfalls ohne Hype ins Kino. Episode 8 war einfach zu schlecht.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Wenn sowas kommt, dann eher in Richtung, dass er das von jemanden übernommen hat. Plagus ist ja Kanon, der war ja sein Meister. Also hat er erst da seinen Anfang als Sith genommen und auch das mit dem "Tod überlisten" lernen können.
    In den aktuellen Comics jedoch wird sehr heftig impliziert, dass Palpi Anakin erschaffen hat, das schon. Und man muss nun mal jetzt unter Disney auch das EU im Auge behalten. Denn es ist eben nicht mehr GL, dem das alles komplett egal war. Ich meine es wird ja sogar sowas popliges wie die Story von Battlefront 2 in einem Hauptfilm zitiert.

    @Terranigma

    Da muss ich jetzt mal etwas gliedern.

    - Also du überbewertest hier die Knights of Ren. Wir erfahren ja in Episode 7, dass sie nicht mal im Ansatz so mystisch sind, wie sie manche Theoretiker nun krampfhaft haben wollen. Es sind einfach nur die Schüler von Luke, die sich Kylo angeschlossen haben. Die sich dann eben einen neuen Namen gaben. Weil Riders of the Storm schon vergeben war, nahmen sie halt Knights of Ren und weil das bei den Sith mit dem "Darth" schon cool war, nehmen sie halt das "Ren" auch in ihren neuen Namen rein. Das ist der ganze Hokuspokus.
    Darum hatte sie 8 auch nicht drin. Hat ja Johnson auch gesagt: Alles interessante, was man mit ihnen machen könnte, wäre gewesen sie anstelle der Prätorianer als Antagonisten auftreten zu lassen und sie damit zu verheizen. Das wollte er nicht, daher überließ er sie wieder Abrams.

    - Welche "vielen" Handlungsstränge? Wo sind es so viel mehr als in Episode 6? Wo hat hier Episode 8 überhaupt einen schlechteren Job geleistet als 5? Denn Fakt ist, dass 4 gar keine Handlunsstränge offen gelassen hat, 5 sehr viele überhaupt erst aufgemacht hat.
    Umgekehrt jetzt sehe ich deine Vorwürfe für 8 definitiv nicht.
    Denn 8 schließt einiges ab. Auch wenn es manchen halt einfach nicht gefällt und sie daher auf mehr pochen. Snoke ist halt ein Niemand und nur ein Hindernis für Ben. Luke hat sich selbst ein Exil auferlegt, weil er mit seinem Scheitern nicht klar kam, wie ja schon 2 sehr prominente Jedis vor ihm. Finn wurde weiterentwickelt und Poe hat überhaupt einen Charakter bekommen. Die Situation der Galaxis ist jetzt klar gesetzt und auch die Verhältnisse des Widerstands. Rey ist ein Niemand und nicht mit irgendwem bekannten verwandt und hat nun die Tools einen neuen Jedi Orden aufzubauen.
    Das sind in meinen Augen schon sehr viele abgeschlossene Handlungsstränge. Ich sehe daher das Problem von "backloaded" nicht. :nixblick:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    no lies detected :yes:
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Plakat wurde jetzt auch veröffentlicht, gefällt mir von den drei neuen leider am wenigsten, wirkt finde ich irgendwie unstrukturiert und überladen (Wegen der Größe mal in Spoiler gepackt).

    [​IMG]
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Seraph87

    Nett, nett. Ja Plakat Nr. 2 hat mir auch besser gefallen, aber trotzdem gefällt es mir gut. :yes:

    Was mir hier wirklich gut gefällt ist die Teilung des Bildes, was ja das Thema der Poster der Disney Trilogie ist. Das Bild wird immer in 2 Hälften und nochmal in 2 Farben geteilt. Dunkle und Helle Seite, deren Stärke am Ende des Films immer durch die Farben Rot und Blau symbolisiert werden.
    Daher in 7 ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen Blau und Rot, bei 8 beinahe nur Rot und jetzt ist Rot in eine Ecke zusammengedrängt und Blau dominiert.
     
  26. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Die Bilder waren großartig, ansonsten zeigt der " finale" Trailer halt null.
    Bleibt halt mehr im Kino zu entdecken, was auch nichts schlechtes ist.
    Und die Leaks scheinen zumindest nah dran zu sein.



    Highlight war für mich aber ganz klar die Musik, die war fucking epic, besonders nach der threepio Szene.
     
    Wetter, Xenoglossy und Forsti - 13 gefällt das.
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Geiler Link. Danke dafür. :hoch:
     
    fastcooljosh gefällt das.
  28. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Neues geleaktes Image :
    spoiler heavy !!!!
    [​IMG] bendemption ??? huh

    Genau wie in den Leaks ...........


    edit: Das ist das traurige wenn man ein zweites Studio (JJs Bad Robot) direkt mit an den Film werkeln lässt und die Studios sich dann austauschen müssen.
    Das war bei Episode 7 ebenfalls schon das Problem, während Episode 8 - der einzige Film der ST der einzig von Lucasfilm produziert wurde- seinen Plot oder gar richtige Bilder bis Tage vor Release geheim halten konnte.

    Solo und R1 ( einzig LFL Produktionen) hatten die Probleme auch nicht, trotz massiver Probleme in der Post-Production.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Wetter, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wehe ich lese hier irgendwelche Leaks oder Spoiler :wahn:

    Ich werde mir den definitiv im Kino angucken, vorzugsweise so früh wie Möglich in 3D, auf DBox Seats und in Dolby Atmos.
    Kostet ne Karte ja auch grad mal 24€ :ugly:
     
  30. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Hat wer eine Liste was da auf Seiten des Widerstands alles für Schiffe zu sehen sind im Trailer? Ich hab jetzt schon die Ghost (zumindest deren Schiffstyp), eine Hammerhead Fregatte, die Shadow Caster und das Schiff von Han aus Episode 7 gesehen, neben natürlich dem Falken und mehreren Correlianischen Korvetten gesehen. Ich glaube auch einen V-Wing zu sehen und die Halo, das Schiff der Kopfgeldjägerin Suri aus Clone Wars, zu sehen.
     
  32. Black_arrow

    Black_arrow
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    IO9 hat noch ein paar gefunden:
    Gerade auf die Lucrehulks bin ich gespannt!
     
    Talyus und Forsti - 13 gefällt das.
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Black_arrow

    Sehr geil. :hoch:
    War mir bei den Nebulon B's und den Star Fortress' nicht sicher. Die MC75 war ich auch nicht sicher, vor allem da wir da ja bisher nur eine gesehen hatten.
    Braha'tok, ja vergisst man immer. :ugly:
    Ich glaube sie haben auch die Transportschiffe der Rebellen, neben denen des Widerstands, auch wieder mitgeschleppt, weil die Mistdinger scheinbar immer mit müssen, auch wenn es eigentlich nicht nutzloser geht. Operation Spaceship Shield wahrscheinlich. :wahn:
    U-Wing hab ich übersehen und YT-2400 ebenso.
    Aber die Lucrehulks wollte ich nicht wahr haben. WTF woher haben die die aufgetrieben? :huh:
    Auf die bin ich dann auch massiv gespannt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Und so ballern sich dann Schiffe aus allen drei Trilogien und darüber hinaus gegenseitig zu Klump. Ein riesiges free-for-all halt. :ugly::hoch:
     
    Xiang und Forsti - 13 gefällt das.
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xenoglossy

    Davon gehe ich auch fix aus. Vor allem die Szene im Trailer mit Lando im Zentrum von all den Leuten. Ich bin mir sicher das Lando irgendwie hier ziemlich viele Leute um sich geschart hat und so seine eigene Flotte errichtet hat und darum Poe da mit ihm redet. Um ihn dazu zu bringen mit ihnen zusammen in eine alles entscheidende Schlacht zu ziehen.

    Fuck das wäre sau geil. Dann würden aber wahrscheinlich im Saal mehrere Nerdköpfe platzen und einige Freudenherzinfakttode eintreten. :ugly:

    @Nergal_

    Quasi wie wenn man die Star Wars Fans zusammentrommelt, damit sie alle gemeinsam in eine große Raumschlacht ziehen. :ugly:
    Gut, in dem Fall würde es sehr sehr SEHR viel mehr Millenium Falken in der Armada geben. :wahn:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    die bekommen eine eigene Filmtrilogie :wahn:
     
  37. Oder eine eigene Serie.

    Der Ezra und der Thrawn der Ezra und der Thrawn. Im Sternzerstörer, da ist es geschehen. Der eine ist brilliant, der andere in der Macht erstarkt...

    Der Ezra, der Ezra und der Thrawn Thrawn...
     
    Xenoglossy und Indiana_Bart gefällt das.
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Toll. Wegen dem nicht vorhandenen Reim hab ich jetzt einen verstolperten Titelsong im Kopf. Danke dafür. :uff:
    :D
     
    VadderDarth und Xiang gefällt das.
  39. Ziel erreicht. :wahn:
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tickets für den 18.12 gesichert :banana:
     
    Forsti - 13, Tenko, Black_arrow und 2 anderen gefällt das.
Top