Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Was mir auch noch eingefallen ist jetzt: Schon mal über ein Deck mit Niv-Mizzet, der Auferstandene als Kommander und Glücklich bis ans Ende als Haupt Win Condition?
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Genau das sind solche Matches, die ich meine. Die wo man sieht, dass was am Shuffler unmöglich passen kann.
    Ich habe in einem Schwarz/Weißen Draft Deck meine erste weiße Manakarte als 16. Karte erst gezogen. Davor dafür aber 6 Sümpfe. Obwohl ich nur 8 im Deck habe. Und 3 davon schon auf der Starthand hatte. Nach einem Mulligan wohlgemerkt. Und eine 2. Ebene war jedenfalls nicht unter den nächsten 5 Karten, also innerhalb von 21 Karten nur eine Ebene, obwohl 8 davon im Deck sind.
    Und dann zieht der Gegner am Ende eine perfekte Karte nach der anderen. Ich hab ihn auf 3 runter, hab Blutschwelger, Blutdürstige Luftakrobatin und Tiefseeflotten-Meuchlerin auf dem Feld. Er hat eine Karte auf der Hand und einen Brandspucker auf dem Feld.
    Er zieht Chandra, junge Pyromagier-Novizin oder Heiler der Lichtung, spielt beide und hat nun nichts mehr auf der Hand. Mit Chandra und einem in Runde 2 gelegten Phiole mit Drachenfeuer macht er den Blutschwelger weg. Ich geh mit der Luftakrobatin Face und die Meuchlerin auf Chandra. Er blockt nicht. 4 Leben, Chandra auf 1.
    Nächste Runde er zieht Omnath, der Sammelpunkt der Turbulenzen, und macht damit meine Luftakrobatin platt. Chandra +1, mit 3 ins Gesicht vom Heiler.
    Mein Zug, ich greif an, er opfert Brandspucker. Ich ziehe Bluträuber und spiel ihn.
    Sein Zug, er opfert Chandra, tötet so den Bluträuber, zieht ein Land, bekommt +1/+1 auf Omnath, zieht eine weitere Karte, zieht ihm Sturmsippen-Blitzbote und haut mir nun 6 ins Gesicht.
    Mein Zug, ich ziehe endlich meine erste Ebene, spiele Kaplanin der Morgendämmerung und greif an. Er opfert den Heiler. Ich hab noch u.a. Klingenbrand auf der Hand.
    Er ist dran, zieht einen Frostluchs, Tap auf Kaplanin wieder 6 ins Gesicht.
    Ich hab nur noch 3 Leben. Ich ziehe Engel der Lebenskraft, spiel sie und greif nicht an.
    Er zieht Kriechender Pfadbrenner. GG.
    :wut:

    @Enjoint

    Gut dann hab ich ja schon ein paar genannt. ^^
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    https://www.youtube.com/watch?v=UL79GCr25Ek

    Sorry aber nö. Ich bin ja bei jedem Spiel von ihr dabei um ihr Magic beizubringen. Wohl durch meinen Rat hat sie locker ne Winrate von 70%, auch vor dem Event. Die Zahl der Spiele vorher würde ich mal so auf 25+- beziffern.

    Und ich habe nicht dich direkt angesprochen mit der Aussage. Ich habe nur erwähnt wie teuer es WOTC kommen würde, hätten sie das Event wiederholbar gemacht.

    Unbelegte Behauptung. AKA Verschwörungstheorie.

    Der komplette Thread besteht zu ungefähr 50/50 Teilen aus Skeptikern und Anhängern der Theorie. Der Konsens, dass ein Problem besteht wie du behauptest, existiert also nicht.
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Doktor Best

    Und wie war das nochmal bei mir bei meinem 14 Land Zombie Deck mit 70% Winrate bei 30 Spielen? Zu geringe Spielanzahl um da wieder abstreiten zu können, dass es ein Problem gibt. Wäre es so, dann müsste ich in Las Vegas bei den Weltmeisterschaften dabei sein, hieß es. 70% Winrate ist unmöglich, war die Aussage. Was also nun?
    Und das Hinken bei "dank dir" bei gleichzeitigem argumentieren, dass du weniger oft im Event gewonnen hast merkst du eh selber. :fs:

    Ah ja schönes Schubladendenken. Alles was noch nicht belegbar ist, ist direkt eine Verschwörung. Ist klar. :rolleyes:

    Das ist der größte Unfug, den ich je als Argument gelesen habe.
    - Wo ist es überhaupt ein Argument gegen irgendwas, wenn in einem Thread viele ein Problem nennen, dass du halt nicht sehen willst? Was soll das jetzt beweisen?
    - Du schreibst im ersten Satz, dass ein Konsens existiert, nur um ihn im nächsten Satz zu revidieren. Was nun?
    Ich mein sogar die Seite, die gegen das Argument argumentiert hat ja sehr weite Teile, die das Problem sehen, aber es für "okay", "ja ist halt so" und "eigentlich voll gut für Noobs oder zum selber ausnutzen" halten.
    - Darüber hinaus ging es mir nie um einen Konsens, wieso jetzt also das als Gegenargument bringen?
    - Und hast du es überhaupt gelesen? Der User dort hat just for the luz einfach mal 5 Spiele gemacht um zu schauen ob das Problem existiert und nicht um da irgendwas zu beweisen. Und hat es dann auch nur gepostet um mit dem Sieg nach 2 Mulligan angeben zu können.
    In welcher Dimension passt hier dazu dein Gegenargument?
    - Und zu guter Letzt schuldest du mir immer noch die Erklärung. Wenn es das Problem nicht gäbe, wie du ja so rigoros behauptest, wie ist dann das Verhalten auf seinen Starthänden möglich? Wir schreiben hier von Chancen im 0, % Bereich. Und ich kann dir von mir 4 dutzend Bilder von solchen Situationen zeigen. Und das ist nur was ich per Screenshot festgehalten habe (was ich erst seit ein paar Wochen überhaupt mache) bzw. festzuhalten ging und nicht sowas wie das jemand 3 mal die selbe Karte topdeckt oder mir 2 von 2 Exemplaren einer Karte weggemillt werden, wenn die 2 obersten Karten gemillt werden.
    Oder das was ich weiter oben schrieb.
    Oder was ich ja direkt zu Beginn nochmal anführte: Erkläre mir mein 70% Winrate Zombie Deck mit 14 Ländern. Ein Deck was in Paper nicht mal 1% Winrate hätte, weil es unmöglich zu spielen wäre. Ein Deck was sogar weniger Länder nutzt als Vintage, in dem absolute OP Karten erlaubt sind.
    Wie geht das?
    Bitte erleuchte mich. Wo kommt sowas her, wenn es kein Problem mit dem Shuffler geben soll?
    Keine Ahnung wie hartnäckig und stur man die Augen und Ohren da zuhalten kann, bei einem Problem, dass einem so extrem ins Gesicht springt wie das.
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Moment mal. Deine Behauptung war, dass es eine sogenannte 50% Leine gibt, also dass es unmöglich sein soll die 50% Winrate zu übersteigen wenn man kein Geld für das Spiel ausgibt. Mal davon abgesehen, dass es in der Natur von TCGs wie Magic oder Hearthstone liegt, dass sich die Winrate bei ca 50% im Durchschnitt einpendelt (oh Wunder) kann es natürlich Ausreisser geben. Natürlich kannst du eine 70% Winrate über eine gewisse Strecke gehabt haben. Ich habe nie behauptet dass so etwas nicht passieren kann.

    Äh was? :ugly: Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

    Die unbelegte Behauptung, eine Firma/Organisation/Staat/Personengruppe würde sich im Geheimen gegen eine breite Personengruppe verschwören um finanziellen Nutzen aus der Lage zu ziehen ist so ziemlich die Definition einer Verschwörungstheorie. Es gibt im Übrigen auch Verschwörungstheorien die sich als wahr herausstellen. Manchmal. Aber bisher ist in diesem Fall die Beweislage halt dürftig und geprägt von Argumenten von Menschen, die Stochastik nicht verstehen. So wie dich zum Beispiel.


    Als Konsens bezeichnet man eine einhellige, über eine breite Personengruppe hinweg übereinstimmende Meinung. Exakt diesen Konsens gibt es im von dir verlinkten Thread nicht, daher meine Aussage. Bitte arbeite an deinem Leseverständnis.

    Jetzt wirds aber richtig albern. Muss ich jetzt wirklich den Thread umgraben und die dutzenden Male, wo du behauptet hast, dass die Probleme mit dem Shuffler quasi schon als Faktum gelten und von der breiten Nutzergruppe in vielen vielen Sammelthreads einhellig bestätigt wurden? Ich glaube, jeder der den Thread etwas verfolgt, kennt diese Aussagen noch, weswegen ich mir die Mühe jetzt einfach mal sparen werde.

    Ganz einfach: Magic Arena ist das zweitbeliebteste digitale TCG auf dem Markt. Dort werden jeden Tag zigtausende Spiele gespielt. Aus einem Pool von mehreren hunderttausend, wenn nicht gar millionen Matches gibt es natürlich statistische Ausreisser. Dutzende. Hunderte. Diese kuriosen Starthand-Fälle/Winrates beweisen ergo exakt gar nichts. Und ich bitte dich, dass dir 2 bestimmte Karten weggemillt werden ist kein derartig unwahrscheinlicher Fall. 3 Topdecks einer bestimmten Karte ein wenig mehr, aber auch nicht soo ungewöhnlich für jemanden der, wie ich jetzt einfach mal annehme, nicht gerade wenige Magic Arena Matches auf dem Kerbholz, ergo einen recht großen Wahrscheinlichkeitspool vorzuweisen hat.
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Doktor Best

    Wie wirfst du mir ständig vor? "Arbeite an deinem Leseverständis"? Würde ich dir dann an der Stelle mal raten, denn das habe ich nirgends behauptet. Siehe sogar in dem Beitrag, den du ursprünglich zitiert hast.

    Du kannst kurzzeitig definitiv über die 50% hinaus, aber langfristig nicht.
    Ich habs regelmäßig, dass ich eine positive Winrate habe und dann 2-3 Tage durchgehend mit genau den selben Decks maximal 1 von 20 Spielen gewinne.

    Du hast behauptet sie wäre wegen dir so gut, bei gleichzeitiger Behauptung, dass du im Event schlechter warst als sie. Das hinkt halt.
    Ist auch kein Gegenargument von mir, nur ein Einwurf.

    Schreibt der, der Gustav Gans für realistisch hält. :uff:
    Zumindest laut deiner kruden Erklärung über Wahrscheinlichkeit auf die ich weiter unten eingehe.
    Und wo ist das bitte irgend eine "geheime Verschwörung" oder auch so was Neues? F2P Spiele funktionieren alle so, dass sie dich möglichst eindringlich und geschickt dazu bringen sollen tatsächlich Geld oder mehr Geld auszugeben. Generell alles was irgendwie im digitalen Bereich Marketing betreibt oder glaubst du ernsthaft sowas wie z.B. Social Media Werbung sei Zufall? Um nur ein anderes Beispiel zu nennen.
    Mit so einer Leine sorgt man hier nun mal effektiv dafür. Leute geben so eher Geld aus, klopfen sich selbst fürs Geld ausgeben auf die Schulter, weil plötzlich besser, was dazu führt das sie wahrscheinlicher mehr Geld ausgeben und Anfänger werden nicht abgeschreckt, weil sie direkt überrannt werden, sondern gewinnen und verlieren mal in einem schön gleichmäßigen Verhältnis.
    Das ist eine rein geschäftliche Entscheidung von den Küstenzauberern und von da aus gesehen macht es nun mal absolut Sinn.

    "Breite Personengruppe" ist nur ein dehnbarer Begriff. Auch die 50% des Threads, die das Problem sehen, sind eine "breite Personengruppe" und somit für einen Konsens ausreichend. Zumal, wie geschrieben, auch weite Teile der Gegenseite das Problem ja auch sehen, nur nicht als Problem wahrnehmen.
    Bitte arbeite an deinem Definitionsverständnis. :fs:

    Darfst du gerne, denn ich habe mich nie auf irgendwelche Mehrheitsbestätigungen gestützt bei meiner Argumentation. Ich hab auf den Einwurf, dass das Problem doch breiter auffallen müsste als nur ein paar Leute im GSPB, auf andere Threads verwiesen ja, aber das war nie Teil meiner Beweisführung.
    Daher nein, das ist nach wie vor kein Gegenargument zu irgend einem Argument von mir.
    Zumal es nun mal im von dir zitierten Beitrag nicht darum ging, also da erst recht nicht als Gegenargument funktioniert.

    Und das ist der Gustav Gans Teil den ich ansprach. Das ist halt absoluter Unsinn, denn ansonsten wäre genannter Gustav Gans absolut realistisch, was er nicht ist
    Es gibt keine "Schwarmstatistik", wo einer alles statistische Glück und ein anderer alles statistische Pech abbekommt. Jeder mischt sein eigenes Deck, hat also seine eigene Glockenkurve. Das Millionen Matches von Millionen Leuten gemacht werden ist also sowohl für die allgemeine, als auch für die einzelne Statistik irrelvant.
    Klar kann es zu statistischen Ausreißern kommen, da behaupte ich auch nicht das Gegenteil. Aber es sind eben keine "Ausreißer" mehr, sondern viel zu häufig um noch als solche zu gelten.

    Zu den 2 Karten: Eine Karte, die nur 2 mal im Deck ist, direkt hintereinander zu treffen ist extrem unwahrscheinlich. Auch in einem 44 Karten Deck (weil Draft). Die Chancen dafür sind unter einem Prozent. Also doch, das würde ich durchaus als "unwahrscheinlich" bezeichnen.
    Bei 3 mal die selbe Karte auf der Starthand, bei angenommen 4 Kopien im 60 Karten Deck, sind wir bei einer ähnlich niedrigen Wahrscheinlichkeit.
    Und so weiter. Wie du siehst sind nun mal die "Ausreißer" in Arena die Norm. Was das Problem ist.

    Zu meiner Spielanzahl: Ich spiele schon lange nicht mehr so viel wie ich mal gespielt habe (was auf 12 Siege täglich war), weil es mich nur noch ankotzt. Daher ne, so viel hab ich nicht auf dem Kerbholz und komme trotzdem auf zig "Ausreißer" täglich. Einzige Ausnahme sind Tage die ich angewidert aussetze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  7. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmm ich bin ja nicht so der red aggro spiele, aber Meinungen?
    2 Grim Initiate (WAR) 130
    6 Mountain (ELD) 265
    4 Skewer the Critics (RNA) 115
    4 Tin Street Dodger (RNA) 120
    4 Scorch Spitter (M20) 159
    4 Cavalcade of Calamity (RNA) 95
    4 Spear Spewer (RNA) 117
    4 Light Up the Stage (RNA) 107
    3 Risk Factor (GRN) 113
    4 Dwarven Mine (ELD) 243
    2 Shock (M19) 156
    4 Chandra, Acolyte of Flame (M20) 126
    2 Runaway Steam-Kin (GRN) 115
    1 Scampering Scorcher (M20) 158
    1 Castle Embereth (ELD) 239
    6 Mountain (ROE) 242
    2 Footlight Fiend (RNA) 216
    4 Mountain (AKH) 264

    Den Gimmli mit +2 dmg kommt rein wenn ich ihn mir leisten kann^^
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Muffin-Man

    Ich persönlich bin nicht so der Fan von Speerspucker. Weil er halt echt wenig macht.
    Und Risikofaktor würde ich höchstens 2 mal spielen.

    Was stattdessen möglich wäre:
    - Gimmli hast du ja schon genannt.
    - Krenko, Zinnstraßenboss haut hier schon ziemlich rein
    - Ein dritter durchgebrannter Dampfsippler sollte eigentlich schon fast rein
    - Ein 2. Sausender Versenger würde ich schon auch spielen
    - Herzfeuer kann man spielen
    - Und Chandras Feuervogel ist natürlich hier auch mit sehr viel starker Synergie zu erwähnen
    - Auch ein Gedanken wert wäre natürlich die Feuerseherin, aber der Vogel ist definitiv stärker in diesem Deck.

    Auch etwas was du probieren kannst: Schau mal ob du die Länderzahl nicht noch weiter drücken kannst. Der Shuffler hilft hier ja immens und schafft auch unrealistische Länderzahlen zu Erfolg.
    19 Länder wäre noch nicht mal im unrealistischen Bereich, sollten daher ziemlich locker gehen.
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Torbran 3x noch reinnehmen. Sehr starker Finisher.
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Weil du damit Turn 4 deinen Schadensoutput einfach mal vervielfältigst. Calamity ist das mit Abstand erfolgreichste RDW Deck derzeit und Torbran ist eigentlich in jeder Deckliste davon.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gut dann beteiligte ich mich halt auch mal dabei. Hier ist Tobran super:
    4 Irencrag Feat (ELD) 127
    3 Mountain (ANA) 64
    3 Sundering Stroke (ELD) 144
    3 Drakuseth, Maw of Flames (M20) 136
    2 Chandra, Awakened Inferno (M20) 127
    4 Mountain (ELD) 262
    2 Chandra, Novice Pyromancer (M20) 128
    3 Torbran, Thane of Red Fell (ELD) 147
    4 Slaying Fire (ELD) 143
    4 Mountain (ELD) 265
    3 Bonecrusher Giant (ELD) 115
    4 Dwarven Mine (ELD) 243
    3 Runaway Steam-Kin (GRN) 115
    4 Jaya's Greeting (WAR) 136
    4 Mountain (RTR) 265
    4 Shock (M20) 160
    4 Thrill of Possibility (ELD) 146
    2 Castle Embereth (ELD) 239
    3 Scorching Dragonfire (ELD) 139

    Och mit dem Feuervogel ist es in Monored schon auch ziemlich gut.
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Oh. Es gibt eine Deckobergrenze. Schade, muss ich jetzt Decks löschen. :(
     
  13. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Echt? Bei wie viele Decks liegt die denn? Wobei ich mehr aus Neugier frage, denn da ich seit der Rotation 80% meiner Decks nicht mehr nutzen kann habe ich aktuell nur vier wirklich spielbare Decks.

    -----------------

    Aber urgs, es ist echt frustrierend wenn man kurz vor dem nächsten Rang steht nur um dann nach einer Pechsträhne wieder auf Stufe 3 zurückzufallen. :( Gut, am Ende macht es eh nur einen Booster unterschied aus, ist also nicht wirklich wild, aber trotzdem hätte ich es gerne mal auf den nächst höheren Rang geschafft.
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @RyuDragon

    Sie liegt bei 75.
     
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    @Forsti - 13

    Ah, okay, danke für die Info. :) Das ist ja doch schon ne ordentliche Menge an Decks, die man da haben kann. Die Grenze werde ich als Standardspieler wohl nie erreichen, vorher rotiert immer was raus. :D
     
  16. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    So Field of the Dead wurde im Standart gebannt. Mal sehen wie stark die Meta mit Oko nun bleibt, wenn man jetzt wieder etwas mehr counter spielen kann.

    https://magic.wizards.com/en/articl...-21-2019-banned-and-restricted-announcement?s
     
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass wegen der Karte was unternommen wurde, sie war tendentiell auch ein wenig OP. Ob man sie direkt bannen musste oder es nicht gereicht hätte sie anzupassen (z.B. legendär und kann nicht aus dem Deck rausgesucht werden) und/oder zu limitieren sei mal dahin gestellt, zu stark war sie in jedem Fall.
    Das trifft in meinen Augen aber auf einige Karten zu, bin gespannt, ob sich da demnächst noch mehr tut wenn das Meta sich anpasst und andere Karten in den Fokus rücken.
     
  18. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Da die Karten auch in Papier gedruckt wurden wird es so eine Änderung nicht geben, da sie alles verändern würde. Deswegen auch Bann.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Crogy2

    Ja der Artikel fasst eigentlich perfekt die Probleme des Decks zusammen. Ich hab teilweise wenn ich gesehen habe, dass es das Deck ist, was man eh schnell merkt, schon aufgegeben wenn ich nicht sowas wie Trophäe der Meuchlerin auf der Hand gehabt habe. Und selbst dann ist es schwer.
    Weil ja, es gibt eigentlich kaum ein bis gar kein Deck, dass dagegen wirklich eine Chance hat. Ich hab mit meinem roten Ramp Deck auch schon mal 3 Mal das gesamte Board gecleared, meinem Gegner dabei auch 3 Hydren und einen Planeswalker weggeräumt, aber bedeutungslos. Es hat jedes mal exakt einen Zug gedauert bis er wieder ein volles Board und genug Damage für 20+ Schaden draußen hatte.
    Die Karte ist einfach bei weitem zu mächtig und es macht keinen Spaß gegen sie zu spielen. Daher kann man nur schreiben: Endlich.
     
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ich weiß nicht, wie es bei Magic ist, aber bei anderen TCGs gab es schon Kartenänderungen. An den Karten selbst hat sich natürlich nichts geändert, es gab aber eine offizielle Ankündigung welchen Text die Karte nun haben soll, und dann wurde sie auf Turnieren so behandelt und der eigentlich aufgedruckte Text wurde ignoriert. Da konnte TD noch ein richtig stressiger Job sein mit meterdicken Nachschlagewerken zum mitschleppen. :D

    @Forsti - 13
    Ja, gegen die Decks kann man mit den meisten Decks einfach so gut wie nichts machen. Hatte erst gestern ein schönes Spiel gegen so ein Deck: In der 5. Runde schon zwei Felder und mehr als sieben verschiedene Länder draußen, dann den Effekt von diesem länderraussuchenden Wanderer genutzt, der einen die obersten drei Karten des Decks für 0 Mana spielen lässt, und da zwei weitere Wanderer gehabt, sprich alle vier Felder im Spiel. Zwei Runden später dann 20 Spielsteine. Yay. :ugly: Da kann man einfach nichts mehr machen, ist gelaufen. Lediglich mit meinem mono-rot Elementardeck habe ich da hin und wieder mal Land gesehen wenn es richtig gut lief und ich vor Runde 5 oder 6 die Lebenspunkte auf Null bekommen habe, sonst keine Chance.

    -------------------------

    Aber immerhin habe ich den Rangaufstieg mit meinem neuen Deck nun doch noch geschafft, neuer persönlicher Rekord. :feier:
     
  21. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Wären die vorherigen Landzerstörungen nicht rotiert wäre es wohl nicht ganz so heftig geworden. Da sich die Interaktion leider aber nur noch wenige relevante Karte verteilte die frühzeitig geholfen hätte finde ich es gut wie es ist.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Crogy2

    Würde ich jetzt nicht behaupten, denn Karten, die Länder zerstören können, waren noch nie großartige Must Haves in Decks außerhalb von Landzerstörungsdecks. Und selbst dann wäre es von den Farben her weiter eingeschränkt, denn auch ein Untergang von Thran bringt mir halt nichts, wenn ich es nur ins Sideboard packe für dieses Deck, weil die Karte ein Deck braucht, was rund um diese Karte aufgebaut ist.
    Es würde daher weiter auf rote Decks zusammenlaufen, weil halt wirklich nur Gedänkstätte des Krieges hier ein sinnvoller Konter gewesen wäre. Das wäre nach wie vor zu wenig gewesen.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Frage: Ist eigentlich schon klar, was man als Ersatz für die Kopien von Field of the Dead bekommt? Beim letzten Mal als was raussortiert wurde bekam man ja dafür andere Karten. Ich hätte hier auch nichts gegen Wildcards.
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich meine gelesen zu haben dass es dafür Wildcards gibt.
     
  25. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Was haltet ihr eigentlich von diesem Elementarwesen Decks? Vll nicht op aber schon ziemlich krass mit diesem fast schon endlosen Karten ziehen sobald man mindestens eines dieser Riffe draußen hat. Und bei dem Effekt versteh ich nicht warum das nur silber ist und nicht mindestens gold.
     
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ja, die Decks können ein wenig nervig sein, aber nun, da Feld der Toten aus dem Spiel ist, zumindest in Standard, sind sie schon deutlich entschärft worden würde ich sagen. Außerdem sind die Riffe ja nur 1/1 Kreaturen, und somit hat fast jede Farbe Karten, mit denen die Riffe schnell beseitigt werden können, wodurch sie recht leicht zu kontern sind, vor allem da sie ja auch drei Mana kosten und somit nicht vor Runde 3 ins Spiel kommen.
    Klar, wenn die Decks mal richtig ins Rollen kommen und man nichts auf der Hand hat um sie zu stoppen sind sie vor allem durch den schnellen Mana-Gain gefährlich, im Vergleich zu anderen Decks, die aktuell so umgehen, sind sie ohne Feld der Toten aber vergleichsweise harmlos, das ist zumindest meine Meinung.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Das Riff ist bei weitem nicht mehr so schlimm ohne Feld der Toten. Dadurch kann der Gegner gern all seine Länder aussuchen und sich selbst millen.
    Denn klar, es kann ziemlich losrollen, aber es hat seine klaren Schwächen und hat ohne Feld der Toten eben nicht mehr eine unendliche Armee zur Hand, die sie jede Runde wieder neu aufstellen kann und damit jedes AOE irrelevant macht.

    EDIT: Natürlich außer der RNG ist gegen dich und der Gegner zieht perfekt. Aber dann ist jedes Deck absoluter Krebs, sogar eins wo der Ersteller nur zufällig Karten ins Deck geklickt hat.
    Da das in Arena aber der Standard ist, kann einem das schon so vorkommen, dass da ein Deck OP ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  28. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Aber Oko weiter zulassen, der ist fast genauso OP
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Oko ist für sich genommen tatsächlich ziemlich stark und OP, aber diesen Jägerplaneswalker, der zwei 2/2 Wölfe rufen kann und sobald nur einer davon tot ist ein +3/+3 Emblem ins Spiel bringen kann finde ich fast noch schlimmer. Nicht zu vergessen eine 2/4 Kreatur, die für gerade mal 4 Mana den Schaden aller roten Quellen direkt um 2 erhöht. Bisher hatte so einen Effekt glaube ich nur ein Planeswalker, und der hat 5 Mana gekostet und nur +1 gegeben.

    Sind in meinen Augen einige Karten in dem neuen Set, die ein wenig zu stark geraten sind. Auch bei den Abenteuerkarten, wo man die Effekte mit dem Kleeblattartefakt dann vervielfachen kann, sind einige ein wenig arg stark, vor allem, da das Kleeblatt mir gerade mal 2 Mana auch viel zu günstig ist für den Effekt. Zumindest in meinen Augen.

    Und müssen die eigentlich mit jedem Update das Belohnungssystem umkrempeln? Wirkt langsam ein wenig undurchdacht und vor allem unübersichtlich: Sind es jetzt mehr Belohnungen, weniger, oder gleich und nur neu verteilt?
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Also Oko hat mir bis jetzt in nur einem Match Probleme gemacht und ich hab ihn dafür schon sehr oft gelegt. Und in diesem einen Match hat der RNG schon vor Beginn den Sieger entschieden, von daher war es egal ob nun Oko oder was anderes.
    Daher ne, Oko finde ich nicht wirklich stark. Klar er kann Speisen machen und die selbst zu 3/3 machen bzw. eigene Kreaturen zu Vanilla 3/3 umwandeln, aber ansonsten ist er halt eigentlich ziemlich harmlos. Er kann sich kaum selbst beschützen wenn mal nichts draußen ist, er wird durch Flug überrannt, kann durch die üblichen "Zerstöre einen Planeswalker" bzw. "Exil eine bleibende Karte"-Effekte getroffen, kann neutralisiert werden und seine -8 Fähigkeit hab ich noch nicht einmal im Einsatz gesehen, weil sie so der Mist ist.
    Dazu kann man auch noch viel um die 3/3 Fähigkeit drum rum spielen mit z.B. Marken, weil die davon nicht betroffen werden.
    Ne, Oko ist in meinen Augen nett, aber nicht mehr.

    Garruk ist da schon wesentlich stärker. Die 2/2 Wölfe sind ein guter Weg sich selbst zu schützen, -3 ist ein super Kreaturenremoval und Carddraw in einem und -6 ist ein extrem starker Ulti.
    Wirklich schwer handlebar ist aber auch er nur im 3 Schwarz/Weiß/Grünen Wolfsdeck wenn Torsami draußen ist. Wenn er dann ständig die Wölfe wo reinhauen kann und sie damit schnell opfert, dann wird er wirklich ein Problem, weil sie dann halt auch noch traden. Hat man hier keine sofortige Antwort auf der Hand, dann ist es eigentlich schon aus.
    Aber das ist dann eben die Sache: Auch darauf gibt es eine Antwort. Und zwar in jeder Farbe mehrere. Das gab es auf Feld der Toten eben nicht. Da gab es max in rot Antworten und die spielte nicht jeder.

    @RyuDragon

    Zu Tobran: Der Effekt ist stärker, weil Kreaturen immer einfacher zu removen sind wie Planeswalker. Daher kann dann da auch etwas mehr drauf und sie sind trotzdem nicht zu stark.
    Tobran ist eben genau das. Weil er halt allein nichts macht und bei einem leeren Board schnell mal ein "Gib 4 Mana aus und mach nichts"-Zug ist. Er braucht ein Board und ist nicht so gut im selbst überleben. 4 Leben ist in der Reichweite einiger roter Zauber, 2 Angriff wird von einigen Schwarzen Zaubern getroffen bzw. Mord und Konsorten treffen eh immer und ja, Oko natürlich auch. Kein Trample hält auch auf.
    Tobran kann natürlich nerven, ja, aber für zu stark halte ich ihn nicht.

    Zum Kleeblatt: Das sogar noch weniger. Das Kleeblatt selbst macht gar nichts. Man muss eine 2. Karte spielen damit es was macht. Und selbst dann kann es dazu führen, dass du Karten vernichtest und schlechtere Effekte erzeugst, als ohne. Denn ich spiele es ja auch bzw. habs ja schon oft genug beim Gegner gesehen. Wenn deine Kopie nur das selbe Ziel treffen kann, dann wird deine Zauber als ungültig gewertet und die Karte landet im Friedhof anstelle im Exil wo man sie dann aufs Feld bringen kann. Und sehr viele Abenteuer können nun mal genau daran dann scheitern.

    Ja das nervt in der Tat. :uff:
    Die Belohnungen sind jetzt etwas mehr. Man bekommt das Gleiche wie vorher, aber jetzt noch oben drauf nach jedem Sieg 25 EXP. Also minimal mehr.
    Keine Ahnung warum sie immer noch nicht die richtige Balance für ihre Erfahrungspunktevergabe haben, es wäre mal schön zu wissen, denn daran hängt ja wie weit man im Baum kommt und entsprechend wie sehr es sich auszahlt.
     
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Das sehe ich ein wenig anders, denn Oko kann ja nicht nur eigene Kreaturen und Artefakte zu 3/3 machen, sondern auch gegnerische, und dabei hebt er auch noch die Effekte auf. Mit anderen Worten, er negiert quasi jedes Deck, das auf starke Kreaturen oder Effektkombinationen von Monstern oder Artefakten setzt quasi im Alleingang und kann in 2 von 3 Runden eine 3/3 Kreatur ins Spiel bringen wenn er die Speisen umwandelt. Dazu kann er noch schwächere gegnerische Kreaturen einfach klauen indem er dem Gegner nen Speisespielstein gibt. Klar, das klauen ist auf Stärke 3 begrenzt und kostet 5 Loyalität (nicht 8, da hast Du dich wohl vertippt), aber da Speisen +2 geben kann er das jede dritte Runde einsetzen und bereits eine Runde nach Eintritt ins Duell, da er ja mit 4 startet. Finde ich schon sehr stark und hat mir auch schon im Alleingang so manchen Sieg noch verbaut, vor allem in den seltenen engen Matches. Und er wird halt nicht durch Flug überrannt, da er jede fliegende Kreatur in eine 3/3 ohne Fähigkeiten verwandelt kann, die dann am Boden geblockt werden kann. Er wird nur überrant, wenn er alleine auf dem Feld ist oder der Gegner Kreaturenmäßig in der Übnerzahl ist, und das gilt ja für nahezu jeden Planeswalker.

    Und ich stimme ja zu, dass es gegen Kreaturen und Planeswalker mehr Konter gibt als gegen ein Land, weswegen ich es auch gut finde, dass gegen das Feld was gemacht wurde, doch das ändert nichts daran, dass einige der Planeswalker alleine ein Match entscheiden können wenn man halt kein Deck mit entsprechenden Kontern hat oder diese einfach nicht rechtzeitg zieht. Das selbe gilt für Tobran: Klar, alleine macht er nichts, aber er macht aus 1/1er Kreaturen ab der 4. Runde quasi 3/1er, bei den ganzen 1/1 er Eile Kreaturen die rot hat ist das Spiel somit in der vierten Runde entschieden wenn man selbst nicht auch viele günstige Kreaturen hat, was übertrieben stark ist. Und auch Zauber werden extrem aufgewertet, Shock ist plötzlich ne 4-Schaden-Karte für 1 Mana und nimmt selbst stärkere Kreaturen, die die kleinen totblocken könnten aus dem Spiel. Außerdem muss man so immer damit rechnen, dass der ab der 4. Runde ins Spiel kommen und die Entscheidung bringen könnte, und somit nen Removal samt Mana zurückhalten um reagieren zu können, was einen aber extrem einschränkt wenn man sich gleichzeitig um die ganzen 1/1er kümmern muss. Ich bleibe dabei, +2 ist zu heftig, +1 wäre okay.

    Und zum Kleeblatt: Da das Kleeblatt einem ja erlaubt andere Ziele für die Kopien zu wählen, trifft die Einschränkung von Dir nur extrem selten zu. Damge kann man wenn keine Kreaturen da sind dem Gegner zuweisen, Kreaturenspielsteine werden eh einfach vervielfacht ebenso wie +x/+x Effekte, die man dann halt einfach auf einer Kreatur stapelt. Lediglich Removals oder Effekte, die einen bestimmte Karten aus dem Friedhof suchen lassen sind davon wirklich eingeschränkt, dass es zu wenig Ziele geben könnte, und das ist doch recht wenig wenn man all die Effekte berücksichtigt, die davon extrem profitieren. Vor allem da das Kleeblatt ja nicht legendär ist, man also theoretisch ab Runde 4 schon Effekte verdreifachen könnte: 6 Schaden für 2 Mana, drei Karten aus dem Sideboard suchen für 4 Mana, +6/+6 für 2 Mana, etc. In meinen Augen zu stark, vor allem, da man die Karten, die davon negativ betroffen sein könnten dann halt einfach nicht spielt.

    Und ob die Belohnungen wirklich mehr sind? Mir ist aufgefallen, dass man jetzt nach dem 5. Sieg keine Karte bekommt sondern nur Gold, dafür halt im Gegenzug bis zum x-ten Sieg (glaube 8 oder 9) noch 25 Exp. oben drauf. Ob einem diese zusätzlichen Exp. so viel nützen? Klar, wenn man den Pass kauft bekommt man ab Level 111 dann für jedes Level eine Karte, aber man bekommt halt nur knapp 100 Exp. pro Tag extra, das macht die Karte weniger beim 5. Sieg nicht wirklich wett würde ich sagen, weswegen es gefühlt irgendwie weniger Belohnungen geworden sind.

    Edit: Heute habe ich nach fünf Siegen wieder eine Karte bekommen. Vielleicht war das gestern wo es nicht so war einfach nur ein Anzeigefehler. So etwas hatte ich schon einmal. Sollten sie also bei den wöchentlichen XP nichts geändert haben scheinen sie wirklich einfach die XP-Menge erhöht zu haben. Vielleicht um den Pass noch ein wenig attraktiver zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @RyuDragon

    Ja, ja das weiß ich schon, dass Oko das auch kann, schrieb ich ja auch.
    Trotzdem sehe ich das nicht so als Problem. Er kann immer nur pro Runde eine Kreatur derartig umwandeln und erzeugt dann gleichzeitig nichts für seinen eigenen Schutz. Darum kann ich ihn mit billigem Flug auf überrennen, weil er halt nur einen umwandelt. Und selbst da ist die Frage: Will er das überhaupt? Denn einen 1/1 oder 2/2 er fliegend in einen 3/3 nicht-fliegend umwandeln ist jetzt nur marginal ein Gewinn.
    Aggro zermäht in, +1/+1 Marken bleiben drauf, gegen Planeswalker kann er gar nichts machen und das Tauschen ist halt zu begrenzt.

    Und ne, das gilt nicht für alle Planeswalker. Nimm Garruk. Der kann sofort 2 Kreaturen zu seinem Schutz machen oder sofort eine Kreatur vernichten. Nissa kann sofort einen 3/3 mit Eile und Wachsamkeit erzeugen und sich auch mehr Mana verschaffen um sich sofort zu schützen. Bolas kann sofort eine Kreatur oder einen Planeswalker zerstören oder gar exilen. Und so weiter. Die können alle sofort was machen außer einen Speisetoken erzeugen.

    Das ist klar, aber das ist nun mal normal. Jede gute Karte kann ein Deck zerlegen, dass es halt hart kontert. Nicht jedes Deck funktioniert gegen jedes Deck. Sollte es ja auch nicht.

    Klar, ich schreib auch nicht, dass Tobran schlecht wäre. Er ist definitiv sehr stark. Aber nicht zu stark oder auf einem Level, dass er gebannt gehören würde.
    Er hat seine klaren Limitierungen und man kann ihn nicht einfach so zum laufen kriegen.

    Doch ich hab da sehr oft sehr viele Abenteuer, wo ich keine 2. Wahl habe oder nicht haben will. Der Schäfer soll mir in der Regel nur eine Karte zurück auf die Hand bringen und nicht 2. Der Riesentöter hat meist nur ein Ziel und nicht 2. Aus dem Friedhof kann ich mir auch oft nicht mehr als eine Karte zurückholen. Und so weiter.
    Und doch ich spiele diese Karten, weil sie gut sind.

    Zu deiner theoretischen Möglichkeit: Das diese im Raum steht liegt aber nur am nicht vorhandenen Shuffler, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit in Runde 4 3 mal die selbe Karte zu ziehen halt unter einem Prozent. Das ist schon mehr als nur unwahrscheinlich um jetzt auf solche Fälle auch noch hin zu balancen.
    Hinzu kommt, dass es eben nicht ein "2 Mana für 6 Schaden" ist. Du gibt 2 Mana in einem Zug und 6 Mana in 3 Zügen davor aus. Oder noch genauer geschrieben: Du überspringst 3 deiner Züge um dann im 4. Zug einen Superzug hinzulegen. Dein Gegner hatte aber vorher trotzdem seine 3 Züge und in der Regel ist er nicht zum Nichtstun verdammt in der Zeit. Aggro wird dich in der Zeit platt rennen, Kombo wird schon etwas aufgebaut haben etc.

    Ist definitiv ein Anzeigefehler, weil seit dem Update das System nur so strotzt vor Anzeigefehlern. Mir wurde jetzt schon mehrfach meine Belohnung aus dem Meisterbaum nicht angezeigt oder Goldbelohnungen doppelt.
    Da wurde was massiv vermurkst.
     
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    @Forsti - 13

    Stimmt, Oko ist so gesehen zumindest nicht stärker als einige andere Planeswalker, nur halt teilweise sehr früh draußen, da er nicht viel Mana kostet. Und er kann halt eine Deckstrategie durch sein Umwandeln aushebeln.

    Zum Kleeblatt: Bei vier Karten im Deck kommt es gar nicht so selten vor, dass man in den ersten vier Runden mal eine doppelt zieht, auch wenn man sich natürlich nicht darauf verlassen kann, und um einen Effekt wie von mir beschrieben zu verdreifachen braucht man ja nur zwei Kopien im Spiel, und das hatte ich bei Gegnern die Abenteuer gespielt haben schon recht oft. Aber klar, wenn man auch Karten spielt, die von dem Effekt negativ betroffen sein könnten relativert sich das, da man ja auch damit rechnen muss die Karte gar nicht oder nur einmal in den ersten Runden zu bekommen.

    Ja, ich hatte auch schon häufiger Bugs seit dem letzten Update: Soundbugs, die einen kurzen Effekt für die ganze Partie beibehielten, die Starthand wurde erst angezeigt, nachdem der Timer einmal abgelaufen war, etc.
    Aber hey, dafür funktioniert meine Katze wieder. :ugly:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @RyuDragon

    Ja weil der Shuffler im Arsch ist. Das Problem liegt eben nicht an der Karte, sondern an dem geriggeten Shuffler.
    Das führt dann natürlich zu solchen Problemen und generell dazu, dass das Spiel absoluter Müll ist und nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Balancing von Paper Magic zu tun hat.
    Wenn man das unbedingt beibehalten will, wäre schön wenn sie wenigstens beim Mulligan auch hinschreiben würden "RNG entschied, dass du diese Runde verlierst". Würde massiv Zeit sparen, weil man direkt in Runde 0 aufgeben könnte.

    Ich hab ein Spiel verloren, weil ein Bug mir die Verbindung gekappt hat und mir einen entscheidenden Zug genommen hat gegen ein Aggro Deck.
    Es ist echt unfassbar wie buggy das Spiel sehr häufig ist. :uff:
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gut. Runde 0 Hinweis gefunden.
    Scheiß auf Mulligan, wenn da nicht sofort gute Karten sind, aufgeben. Spart Zeit und man gewinnt in 95% der Fälle sowieso nach einem Mulligan nicht, weil RNG entscheidet wer gewinnt. :fs:
    Und alle anderen RNG diktierten Siege sieht man eh schon in Runde 1-3 kommen.

    Aber schön zu sehen, dass das auch andere schon gemerkt haben und generell kaum noch wer Interesse an dem Mist hat. Mittlerweile wartet man schon eine Minute + um ein Match zu bekommen. :hoch:
     
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Bei mir schwankt die Zeit stark, aber meistens sind es so um die 30 Sekunden würde ich sagen, was meiner Meinung nach auch normal für so ein Spiel sein dürfte. Spiele allerdings sonst kaum online, kann das also nicht wirklich vergleichen.

    Weiß eigentlich zufällig jemand, was die %-Zahlen beim Rang Sagenhaft anzeigen? Dachte erst, das wäre vielleicht die Siegrate, aber ich hab da jetzt 90% stehen, und das erscheint mir doch ein wenig zu hoch um die Siegrate zu sein, denn mehr als 1 von 10 Spielen habe ich dann doch verloren, selbst wenn ich zuletzt nen kleinen Lauf hatte.
     
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    @Enjoint
    Ah, vielen Dank für die Info. :)

    Also bin ich aktuell 10% davon entfernt, zu den Top 1000 der Saison zu gehören... was, ohne zu wissen, wie viele Spieler aktuell auf dem Rang sind, in etwa Null Aussagekraft hat. :ugly: Aber gut, da auf allen Rängen die selben Decks unterwegs sind, haben die Ränge bei Arena eh nur wenig Aussagekraft, ab einem bestimmten Punkt ist es einfach Glück, ob man noch nen Rang schafft oder nicht, hängt alles vom Pairing ab.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Edit: Ups falscher Thread
     
  39. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der Falk gefällt das.
  40. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Oko ist weg und schon fallen die Preise:ugly:
     
Top