GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Wo bekommt man eigentlich Babysitter/Kinderbetreuung her? Facebook? Lokalzeitung? Diverse Webseiten? Es ginge darum vor allem abends die schlafenden Kinder zu bewachen wenn Mama und Papa mal weg wollen. Da will ich auch nicht immer meine Eltern einspannen.

    Nutzt sowas hier jemand?
     
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Nein, weil ich niemand Fremden traue. Da müssen dann halt Oma und Opa herhalten. Sie wollten schliesslich Enkelkinder :ugly:
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Meine Frau hat das während des Studiums gemacht und würde über ne Agentur gebucht.
    Sie hatte dann später 2 feste Familien bei denen Sie aufgepasst hat.
    Als wir uns dann kennenlernten würde ich dann mit eingespannt bzw am Ende habe ich alleine die Kinder gehütet :ugly:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    War das ne deutschlandweit tätige Agentur?
     
  5. Nutzen nicht. Nachdem was ich so gehört habe sind das meistens Bekannte Teenagermädchen die sich was verdienen wollen und am besten die Kinder kennen.

    So oder so solktet ihr das 2-3 Mal machen und beim ersten Mal noch zuhause sein und ansonsten in der Nähe um zu schauen ob es funktioniert. 100% Vertrauensverhältnis ist Grundvorraussetzung.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  6. Kann man hier Mitglied werden, wenn man angehender Vadda ist? :wahn:
     
    Albuin gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.103
    Graßuladion!
     
    1 Person gefällt das.
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Gratz :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Da musst du deine Mitgliedschaft vom MuFVT UMSCHREIBEN lassen. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Gratuliere. Männlein oder Weiblein?
     
    1 Person gefällt das.
  11. Thx :D
    Danke
    Verstehe ich nicht :ugly:
    Wir haben gestern zwar schon das Geschlecht erfahren, ist aber nur eine 80%ige Wahrscheinlichkeit.
    In 2 oder 3 Wochen sollte es endgültig sein.
    Werde es aber vermutlich hier nicht schreiben, da ein Freund von mir hier ebenfalls extrem aktiv ist und er möchte nicht gespoilert werden :ugly:


    Nächste Woche ist passenderweise ein Vortrag über Elternzeit, Elterngeld usw. bei uns im Dorf. Bin ich mal gespannt.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.103
    Mein Neffe war bis sechs Wochen vor Geburt noch eine Nichte. :ugly: :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Prenataler Genderswap... Die Zeiten heute... :no:
     
  14. uuuuh... das kann die Planung gehörig durcheinander Wirbeln, wenn man es darauf anlegt :D
    Name, Kinderzimmer neu streichen, Stofftiere umtauschen ... :D
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    So nen gender-Kram machst du bzw. hast du vor? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bosstransformation!
     
    Captain Tightpants und godehardt gefällt das.
  17. Auf keinen Fall.
    Bei uns wird alles neutral schwarz gehalten (ich meine weiß) :D
     
  18. Mitglied biste doch eh schon :p
    Wann is soweit? Und sicher dass du es warst? :wahn:
     
  19. Da Zweifle ich nicht ;)

    Passend zum Frühling.
     
  20. Hui nice :)
    Nunja, wirklich vorbereiten kann man sich eh nicht auf den kleinen Schreihals. Halt das Übliche kaufen, aber bitte nicht "nach Buch" vorgehen. Meine Schwester geht mit ihrem Sohn strikt nach Buch vor :rolleyes: "Hilfe ich wachse!".
    Kann sein, dass das Kind von Anfang an einfach nur durchschläft (war bei den Söhnen meiner Schwägerin so) oder du kriegst nen Schreihals wie wir ihn haben. Habt ihr im familiären Umfeld Möglichkeiten in Form von Eltern und Großeltern, die sich auch ab und zu drum kümmern können?
    Unsere Tochter war von Anfang an so extrem anstrengend, gegen Weihnachten haben meine Schwiegerleute sie für 2 Nächte übernommen. Wir sind ins Kino und danach ins Bett. Wir waren beide sofort weg, geschlafen wie Steine :D
     
  21. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Goldene Regel: Alles jetzt beantragen.
     
  22. 2 Generationen Haus ;)
    Meine Eltern freuen sich wie sau...

    Ich bin ein sau ungeduldiger Mensch... So eine Schwangerschaft ist nichts für mich.
    Naja, ich will einfach, dass alles gut geht.
     
  23. Jetzt schon? Aber man muss vermutlich von vornherein wissen, was man will oder?
    Das ist stand jetzt schwierig planbar...
    Meine Frau wird Nutznießerin der Elternzeit sein.
    2 Jahre möchte sie defintiv, besser 3 Jahre.

    1 Jahr Elterngeld, danach nichts mehr.
    Ich kann auch 2 Monate Elternzeit machen, womit sich die Bezüge auf 14 Monate erweitern.
    Elterngeld ist aber gedeckelt und ich sag mal so, weit unter dem, was ich bekomme... unsere Kosten sind damit nicht gedeckt.
    Wir sparen zwar aber so, dass ich da nicht ran komme. Ich kann also bisher nicht die Kosten aus ersparten auffangen.
    Die Schwangerschaft war ja alles andere als geplant... erst mit ausbleiben der Periode haben wir uns mal gedanken gemacht :ugly:
    Hätten wir die Schwangerschaft von langer Hand geplant, dann hätten wir entsprechend vorgesorgt...

    Aber was soll ich da jetzt beantragen?
    Wann muss ich Elterngeld für mich beantragen?
    Ich weiß noch gar nicht, wann und wie lange und ob ich in Elternzeit gehe.
     
  24. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Elterngeld gibt es für max. 3 Jahre. Dann bis zu 67% des Einkommens des Elternteils welches in Auszeit geht. Bei einem Jahr bekommt man natürlich den meisten Batzen aufeinmal, ansonsten wird es halt geringer je länger man geht.
    300Euro sinds aber immer, auch ohne Verdienst.
    Beantragen geht erst wenn es da ist. Rückwirkend bis zu 3 Monate. Dauert manchmal nämlich enorm lang bis diendas bearbeitet haben. Also direkt nach Geburt beantragen. Ebenso Kindergeld.

    Deine Elternzeit musst du mind. 7 Wochen vor errechneten Geburtstermin einreichen. Eher ist natürlich schöner für den Arbeitgeber ;)
    Die Elternzeit deiner Frau beginnt auch erst nach ijrer Mutterschutz Zeit.

    Das mit "Alles jetzt beantragen" war ein Scherz. Ämter brauchen halt echt lang.

    Und: Verheiratet? Wenn nicht kommt direkt nach Geburt die Rennerei; Standesamt, Vaterschaft anerkennen etc., sonst darfst du nämlich NIX.
     
  25. So isses und so ist es meinem Bekannten gegangen. Er wollte nicht heiraten, hat sich etwa 1 Jahr nach der Geburt von seiner Freundin getrennt und ihre Worte waren damals "Jetzt wirst du deine Tochter nie wieder sehen!".
    Er hatte dann die Rennerei, die Vaterschaft vor Gericht zu beweisen, zugesagte Termine, an denen er seine Tochter sehen durfte wurden nicht eingehalten usw usf.

    Kommt natürlich immer auf die Frau drauf an, aber diese Dinge wie godehardt sagt, sofort machen, im Falle einer Trennung hast du als Mann sonst echt die Arschkarte gezogen.
     
  26. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    So pessimistisch meinte ich das nicht :ugly: Ich mein hier so rudimentäre Dinge wie Unterschriften usw.

    Wir hatten 2 Monate nach Geburt dann geheiratet, das war auch was. Namenwänderung und und und.
     
  27. Oh, danke für die Info.
    3 Jahre Elterngeld? mmmh... hatte immer von maximal 2 Jahre gelesen, wo in den 2 Jahren halbtags geabreitet wird.
    Bin echt mal gespannt, was der Vortrag noch so bringt.

    Bis zum 8. Lebensjahr kann man Elternzeit nehmen, oder nicht?
    Generell aber 7 Wochen vorher ankündigen.
    Direkt nach der Geburt werde ich keine Elternzeit nehmen, erst später. (habe dann eh erstmal Urlaub).


    Edit: Jepp, verheiratet. Sollte kein Stress geben :D
     
  28. Aso, ja was sowas angeht gehe ich immer vom Worst Case Scenario aus, denn noch schlimmer kann's dann nicht mehr kommen :ugly:
    Frauchen war zu dem Zeitpunkt etwa in der 6. Woche oder so und dann haben wir geheiratet.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    elterngeld kann wirklich lange dauern. meine frau hat zsammen mit ihrem ersten gehalt ihr elterngeld für die 4,5 monate bekommen :ugly:
    bei mir ging es zum glück schnell und ich musste nur einen monat ohne geld auskommen.
    nur wenn man direkt nach der geburt elternzeit nehmen will. ansonsten 7 wochen vor beginn ;)
     
    godehardt gefällt das.
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du Wahnsinnicha!

    Beerchen oder Dreger. Lel
     
    1 Person gefällt das.
  31. Habe schon eine Dregger Sammlung 'zammgestellt. Man muss früh anfangen!
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Lasst den Mist doch bitte aus dem Thread, Danke.
     
    Black_arrow, OrdinateY und Lurtz gefällt das.
  33. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Mädi hat wahrscheinlich Hand-Mund-Fuß :banana:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist bisher an uns vorbei gegangen. :schwitz:

    Nenne das eh nur Maul- und Klauenseuche. :topmodel:
     
  35. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Sieht aus wie die Pest :ugly:
     
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Einmal in schwacher Form gehabt und Cousin und Tante angesteckt und dann noch Verdachtsfälle :ugly: mal sehen was der Winter bringt :ugly:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Kleine ist immer noch sprachfaul (15 Monate), aber brubbelt jetzt immer mehr und vor allem zeigt er auch immer mehr gezieltes Interesse an seiner Umwelt. Worte verstehen, tut er ab, wenn man sagt "bring mir den Ball", dann sucht er nen Ball und bringt den (oder läuft grinsend an einem vorbei und wirft ihn in die Ecke, das zählt aber noch als 50% Versuch :ugly: )

    Zeigt andauernd gezielt auf irgendwelche Sachen "Da?!" und wenn man ihm sagt, was es ist, grinst er zufrieden und brubbelt eine Antwort. Besonders, wenn ich ihm die Tiere an der Wand in seinem Kinderzimmer nenne. Über der Wickelkommode sind z.B. zwei Elefanten.

    :engel:
     
    der.Otti gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Er wollte wissen welches Geschlecht du hast :rolleyes:.
     
  39. Ich glaube inzwischen kann man hier von einer 100% Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass ich Männlich bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2019
  40. @der.Otti gefällt das
     
    der.Otti gefällt das.
Top