Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das konnte ich irgendwie nicht "abholen". Bei mir hing die Geschichte bei Step 2.
    Aber ich fahre ja eh nur den Dominus GT.


    EDIT: Hab grad noch mal probiert. Hing wieder bei Step 2. Dann hab ich einfach mal auf den Schriftzug "Step 3" geklickt und siehe da, plötzlich öffnet sich das entsprechende Menü. :ugly:
     
    Cataton gefällt das.
  2. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Ja, ich musst da auch manuell draufklicken.

    Für mich scheint der Nemesis der King unter den Dominus' zu werden.
     
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Für mich ist der Dominus GT einfach das schönste Auto in RL. Deswegen fahre ich nur den.
    Werde den neuen trotzdem mal antesten.
     
  4. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Never ending story: Wie springt ihr am besten?

    Ich habe es bisher mit Turbo+Sprungtaste gleichzeitig probiert, da aber zu wenig Kontrolle direkt nach dem Sprung.
    Jetzt bin ich dran die Methode zu nutzen, die laut einigen YT Videos (ua Sunless Khan) die beste sein soll: Sprung und direkt danach Sprung+Turbotaste. Das scheint mir in der Tat am schnellsten zu gehen, erfordert nur etwas mehr Timing und verzeiht keine Fehler, lässt man den Stick nach dem ersten Sprung (um die Nase hoch zu bekommen) nicht rechtzeitig los.
     
  5. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Prinzipiell hat Boost hiermit erstmal nichts zu tun. Der kann auch schon die ganze Zeit aktiv sein. Man muss sich nur im Klaren sein, dass es schwieriger ist, steiler nach oben zu kommen, je mehr Geschwindigkeit man bereits im Vorfeld drauf hat bzw. gerade aufnimmt.

    Dein Problem mit weniger Kontrolle rührt vermutlich daher, dass du die Standard-Belegung verwendest, wo man Boost und Jump mit dem selben Finger (Daumen) bedient (Hast du bereits Probleme, wenn du im Sprung-Training von Beginn an bis nach den Sprüngen Boost hälst?). Sind diese beiden Funktionen separiert, dann lassen sie sich auch viel leichter unabhängig voneinander bedienen (die meistgenannte Empfehlung ist Boost auf RB/R1). Wenn man kein Finger-Akrobat ist, dann wird kein Weg daran vorbeiführen, eine Umbelegung vorzunehmen (bezogen auf alle Funktionen (Air Roll left/right, ...) führte für mich auch kein Weg daran vorbei, ein Gamepad mit zusätzlichen Tasten zu verwenden).

    Das Timing, zwischen 1. und 2. Sprung in keine Richtung mehr zu drücken, muss man einfach üben. Das geht mit der Zeit in Fleisch und Blut über.
    Der sogenannte Panic Jump (unbeabsichtigter Backflip/Sideflip) kann aber immer mal vorkommen, vor allem wenn es hektisch (panisch) wird (je mehr Erfahrung, desto mehr Ruhe und um so weniger Panik-Momente). Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Toleranz einzustellen, sodass es nicht zum Panic Jump kommt, wenn man nur leicht in eine Richtung drückt (weil der Stick bspw. noch nicht ganz zentriert ist).
     
    St@lker gefällt das.
  6. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Dazu kann man hinzufügen, dass eine Richtungsänderung zwischen ersten und zweiten Sprung jetzt nicht unbedingt notwendig ist.
    Meistens drücke ich z.B. sowieso ganz schnell Doublejump um möglichst fix zusätzliche höhe zu bekommen.

    Ansonsten auf das hören was Takamisakari sagt und üben üben üben.
    Irgendwann hast du es im "Muscle Memory"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    St@lker gefällt das.
  7. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke, das ist so wie von dir gesagt. Ich teste es mal auf RB und werde wohl mega failen da ungewohnt. Klingt aber logisch, was du schreibst!! :hoch:
     
  8. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Puh, mit dem Mittelfinger gasgeben und mit dem Zeigefinger Boosten ist für meine Hand mega ungewohnt, so hält doch niemand einen Controller.
    Wenn ich das mal außen vor lassen, geht Boosten und springen sehr gut. Soweit kommt mein Gehirn damit aber im Leben nicht zurecht. 500h auf der Uhr... :ugly:
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Deswegen habe ich es auch nie umgelegt. Ja, das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich nicht über Diamond 1 - max. 3 rauskomme. Aber ich hab nach so vielen Stunden keine Lust mehr mich noch mal umzugewöhnen. Ich hab auch so Spaß in RL.
     
  10. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Und ich habe noch nie verstanden, wieso man für die hinteren Tasten/Trigger nur den Zeigefinger nehmen sollte.

    btw: Microsoft kennt es aber offenbar auch nicht anders, als du es siehst, denn die One-Controller sind darauf ausgelegt. Es sind die einzigen Controller, deren Bumper nur außen gedrückt werden können, eben weil sie annehmen, dass man diese nur mit dem Mittelteil des Zeigefingers bedient. Und um ein absichtliches Drücken zu vermeiden, haben sie den Druckpunkt schwergängiger gemacht. Im Endeffekt sind sie deswegen nicht als Action-Buttons zu gebrauchen. Ich hatte selbst mal einen und der Bumper hatte nach nur 3 Wochen erste Ausfallerscheinungen. Ich hoffe, dass du nicht mit einem One-Controller spielst (ansonsten vergiss die Bumper für Boost).


    Die Umgewöhnung braucht "etwas" Zeit. Man muss es auch langsam angehen, eben damit das Gehirn mitkommt. Auf Multiplayer sollte man daher erstmal ein paar Tage verzichten.
     
  11. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Das ist mir noch nie mit meinen Minihänden aufgefallen, ich kann mit den vorderen Teilen meines Zeigefingers den Bumper drücken.
     
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    1 Person gefällt das.
  13. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe noch den recht old-schooligen 360 Controller mit Kabel, den es selbst gebraucht nur noch für 35€ zu kaufen gibt. Das Teil ist quasi unzerstörbar und liegt super in der Hand. Ich meine nur, etwas größer dürfte der Controller für RL in diesem, meinem, speziellen Fall nun sein.


    Ja in der Tat, ich halte mich aber im MP recht gut an der Grenze zu Platin. Ich habe noch immer Schwierigkeiten das Sprungtiming hinzubekommen. Vor allem da ich mich mit doppel-Sprung + Boost jetzt so derbe schnell nach oben katapultiere, dass ich noch mehr am Ball vorbeifliege. :ugly: Ansonsten fällt es mir nun auch irgendwie schwerer, kleine/feine Bewegungen zu machen, obwohl ich diese ja nach wie vor mit dem linken Stick steuere. Ich muss wohl einfach weiter über. Dafür das ich erst dachte " nie im Leben spiele ich so weiter" gehts mittlerweile ganz gut.

    Nur nochmal ne generelle Frage: Sprünge immer: Sprung (+ 2. Sprung) + Turbo -> gleichzeitig oder erst Sprung (Sprung) und dann mit kurzer Verzögerung Turbo? Ja es kommt auf die Situation, ich spreche vom Standard im Angriff oder Mittelfeld, wenn es nicht ums Verteidigen geht. Echt ne super blöde Frage aber manchmal hab ich das Gefühl, mich bei Rocket League rückwärts zu entwickeln. :ugly:
     
  14. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Muss ich schnell hoch, dann Doppel Sprung und Boost hinterher. Ansonsten Sprung und Boost.

    Im Tor sehr oft Doppelsprung.
     
    St@lker gefällt das.
  15. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Den 360er hatte ich damals auch und der hat auch mit am längsten durchgehalten ... für einen Rubberdome-Controller. Ergonomisch lag der auch sehr gut in der Hand.


    Kannst du dir vorstellen, mit einer untenliegenden Taste (Gamepad mit zusätzlichen Tasten) zu springen? So läuft das bei mir ... nach der drölften Tastenumbelegung. :ugly:


    Der Einsatz von Boost hängt davon ab, ob du noch vorher Geschwindigkeit aufnehmen musst (dann bereits vor dem Springen boosten und ggf. noch ein Stück fahren), oder ob der angepeilte Winkel für die aktuelle Geschwindigkeit passt (dann erst nach dem 1. oder 2. Sprung zünden). Es gibt halt nicht die eine Lösung. Auch dass man den Doppelsprung verwendet, muss nicht immer sein. Aber wenn, dann ist es fast schon trivial (minimale Zeitdifferenz), ob man den Boost nach dem 1. oder 2. Sprung zündet. Jetzt so aus dem Kopf weiß ich selbst nicht, wie ich das intuitiv handhabe (ich glaube aber, dass ich bereits mit dem 1. Sprung auch Boost zünde).
     
    St@lker gefällt das.
  16. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Kann mir jemand das auf und absteigen erklären? Ich komme einfach im 1vs1 nicht aus Bronze raus obwohl ich eindeutig mehr Spiele gewinne als das ich sie dort verliere.
    Ich verstehe nicht ganz wann ich innerhalb von Bronze Absteige und wann ich aufsteige. Und bei https://rocketleague.tracker.network/profile/mmr/steam/76561198007136770 sehe ich nicht so richtig durch.

    Ich möchte so gerne mal in Silber aufsteigen. :battlestar:

    Zum Thema boosten und springen mache ich es so, das ich anfahre, springe,booste und wenn ich es schaffe mit dem zweiten Sprung den Ball zu schießen. Das habe ich ne Weile geübt und siehe da es klappt. :banana:Bin immern begeistert wie man sich so nach und nach steigert in dem Spiel und seine Skills und Taktik ausbaut.
     
    St@lker gefällt das.
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    1. Du bekommst bei einem Sieg eine bestimmte Anzahl Punkte (die man ohne Mod nicht sieht), abhängig davon, wie weit über oder unter dir der Gegner war. Du bekommst also bei einem Sieg gegen einen silber Spieler deutlich mehr Punkte, als gegen einen Spieler der in Bronze noch unter dir ist.
    Genau so ist es bei Niederlagen. Nur dass dir da halt die Punkte abgezogen werden. Gegen spieler über dir weniger als gegen Gegner unter dir.

    Ob du in dem einzelnen Spiel selbst 50 oder 1500 Punkte machst, die man an Ende im Scoreboard sieht, ist übrigens völig egal. Die haben keinen Einfluss auf das Auf- und Absteigen.

    2. Du musst nicht jeden Ball zwangsweise kicken. Ist etwas, was man sich aus anderen Spielen antzrainiert hat. Wenn man bei FIFA schießen will, muss man nen Knopf drücken.
    In RL musst du das nicht zwangsläuft. Oft langt es gezielt an den Ball zu fliegen.
    Das ist etwas, was man sich ein wenig abgewöhnen muss.
    Was aber nicht heißt, dass es nicht manchmal doch noch wichtig ist den letzten Flick für nen "Kick" gegen den Ball zu haben.
    Das bekommt man mit der Zeit raus, wann man es wie am besten macht.


    PS: Um aus bronze rauszukommen gibt es nur eine Regel. Spielen, spielen, spielen aka üben, üben, üben.
    RL ist ein rein Skillbasiertes Spiel. Je mehr du übst und lernst, um so besser wirst du und dann steigst du automatisch auf.
    Spiel RL weil es dir Spaß macht und nehm die Ränge nicht zu erst. Das ist eigentlich die beste Methode.
     
    Cataton gefällt das.
  18. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Mir kam immer vor, wenn man nicht jeden Ball anfährt und eher "abwartend" spielt, dann kommt man schon alleine dadurch ewig hoch rauf. Ich hab nie viel gespielt und war nicht sonderlich gut, bin aber nach ner halbjährigen Pause direkt Diamant 1 oder 2 eingeranked worden. So hoch war ich noch nie zuvor. Season 4 oder was das war.
     
  19. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Mit Mods kann man sich die MMR (so heißen diese Rang-Punkte) anzeigen lassen. Die Mods visualisieren dann auch, wie viele Punkte man durch das letzte Spiel gewonnen bzw. verloren hat. Die Berechnung hat Psyonix allerdings noch nie publik gemacht. Offensichtlich ist jedoch, dass ein Win- und Lose-Streak auch Auswirkungen hat, sodass der aktuelle MMR dadurch beeinflusst wird, ehe dieser für die weitere Berechnung verwendet wird. Und falls man sich manchmal über ungleiche Ränge wundert, dann kann dies mit ein Grund dafür sein.


    Das stimmt so nicht ganz, denn als GC werden die MMR offiziell angezeigt (dafür gibt es hier aber keine Ligen).
     
  20. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Dieses abwartende Spielen ist einfach das Ausnutzen der Unfähigkeiten des Gegners. Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn je höher der Skill, desto weniger Fehler macht man. Und wenn man nicht anfängt, auf Bälle drauf zu gehen, dann ist man in den oberen Rängen gänzlich verloren.
     
  21. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Genau, ich nutze die Fehler der Gegner aus, zwinge sie aber selbst fast zu keinen. Richtig gute Leute, gegen die hab ich kein Land gesehen. Aber gegen den Durchschnitt kommt man mit Geduld und Taktik locker weiter.
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nein. Abwartend und passiv spielen funzt vielleicht noch in silber oder gold, aber spätestens wenn man mal Diamond spielt ist man mit der Spielweise verloren. Da ist es wichtig den Gegner immer unter Druck zu halten, damit er nicht in Ruhe Aktionen planen kann und man ihn so zu Fehlern zwingt.
    Da wo fast jeder es beherrscht den Ball über den Gegner zu flicken, kann man die Gegner nicht frei aufs eigene Tor zu fahren lassen.


    PS: Ich rede hier übrigens ausschließlich von Teammodi. 1on1 fand ich schon vor 1500 Stunden völlig langweilig und daran hat sich über die Jahre nie was geändert.
     
    ZweiTeiler und Takamisakari gefällt das.
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sehe ich das eigentlich richtig. Die haben jetzt die Kisten aus dem Spiel entfernt, aber im Rocket Pass bekommt man immer noch Schlüssel? Das ist ja mal wieder richtig geil durchdacht von Psyonix. :topmodel:
     
  24. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Nein haben sie nicht.
    https://www.rocketleague.com/news/blueprints-and-final-crate-revealed/
    Passiert alles erst mit einem Update im Dezember.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Na dann kannst du mir ja sicher sagen, wo im Spiel ich jetzt meine ganzen alten Kisten finde!? Ich seh die nämlich nirgendwo mehr.
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Da war er mal. Da isser nicht mehr. Sonst würde ich nicht fragen.:nixblick:
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist bei mir seit dem letzten Patch verschwunden.
    Hab schon in allen möglichen anderen Untermenüs gesucht. Nichts. Ist bei mir einfach weg.
     
  28. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Es gibt eine Option (vorletzter Punkt unter Gameplay), die Kisten auszublenden. Dieser ist wohlmöglich aktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ach Mist, auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Dann könnte die tatsächlich beim letzten Patch plötzlich aktiviert worden sein. Ich selbst habe es definitiv nicht gemacht. Schau ich mir später mal an.
    Dank dir. :)
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Punkt wird dann aber irgendwie random aktiviert, weil bei mir die Kisten noch angezeigt werden.
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Scheinbar. Ich war seit Jahren nicht mehr in den Optionen von RL. Deswegen kann ich da auch nichts aus versehen umgestellt haben.:nixblick:
     
  32. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Was ist eigentlich mit den Leuten los, die bei relativ ausgeglichenen Matches, aber nachdem man 0:1 oder 0:2 hinten liegt, gleich aufgeben wollen, obwohl noch mehr als genug Zeit übrig ist?! Da könnte ich aus der Haut fahren.
    Gestern hatte ich im 3v3 (solo angemeldet) so nen Idioten im Team. Das Match war ziemlich ausgegelichen mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber wir lagen halt nach 3 Min 0:2 hinten - ohne dass man bei uns die Schuld an den Gegentoren einem einzelnen Spieler geben konnte. Dennoch war absolut die Möglichkeit gegeben, das Match noch zu drehen. 1,5 Min vor Schluss wollte einer meiner Teammates aufgeben, doch er bekam keinen weiteren Vote. Anschließend ist er wie ein trotziges Kind nur noch rumgestanden oder im Kreis gefahren, statt sich weiter am Match zu beteiligen. Wir anderen zwei konnten dennoch Druck machen und weitere Gegentore vermeiden. 10 Sek vor Schluss fiel der Anschlusstreffer und beinahe hätten wir den folgenden Anstoß auch noch verwandelt. Wäre der Idiot mit in den Angriff gegangen, hätte es vielleicht geklappt. :rolleyes:

    Wenn solche Deppen nicht verstehen, dass Verlieren mit zu einem kompetitiven MP-Spiel gehört und man nicht gleich aufgeben sollte, wenn mal nicht alles rund läuft - vor allem, wenn das Match auch noch recht ausgegeglichen ist -, dann sollten sie vielleicht lieber was anderes spielen.

    Das Ganze war übrigens auf Platin 3. Ich hatte kürzlich mal nen längeren Ausflug auf Diamond 1 bis auf Div 4 und mir schien so, dass die Leute auf Diamond Level generell etwas vernünftiger sind - auch was die Toxicity im Quick Chat angeht (den normalen Chat hab ich deaktiviert). Auf Platin hab ich schon lange den Eindruck, dass sich da viele für den Geilsten halten, andere wegen den kleinsten Fehlern dumm anmachen, aber zu kritischer Selbstreflexion überhaupt nicht in der Lage sind. Der Youtuber JohnnyBoi_i nennt solche Leute ja immer scherzhaft "grand champs stuck in plat". Kommt das auf Platin wirklich häufiger vor oder täuscht mich das?

    Aber auch wenn ich die Mitspieler auf Diamond angenehmer fand, muss ich sagen, dass ich da spielerisch einfach noch nichts verloren habe. Es hat mir auf jeden Fall was gebracht, mich an das schnellere Tempo gewöhnen zu müssen, Bälle schneller einzuschätzen und möglichst früh anzufliegen (auch aus unangehmen Winkeln), aber auf Platin fühle ich mich derzeit doch noch wohler und weniger wie ein Klotz am Bein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du hast das nur einfach nicht verstanden. ER hat mit SICHERHEIT keinen Fehler gemacht. Da ist nämlich unmöglich. Das warst nur du und der andere. Ihr habt den armen Kerl runter gezogen.
    Wirklich schlimm von euch.


    ;) :D

    Nein, dass ist halt so. Je weiter runter du kommst, um so mehr wandert der Skill von den Händen zum Mund.
     
    Takamisakari gefällt das.
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Naja, ich bin erst seit zwei oder drei Seasons auf Platin und war vorher immer auf Gold unterwegs und meinem Eindruck nach sind die Leute da entspannter. Wenn die Leute auf Diamond auch wieder entspannter sind, gäbs ja gerade auf Platin ne besonders hohe Konzentration an Maulhelden. Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck da auch.^^
     
  35. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Wenn so ein FF-Vote relativ früh kommt, dann ist das von demjenigen oftmals auch nur wie ein Klaps auf den Hinterkopf gemeint, um sich "zusammenzureißen" und die Wende im Spiel zu schaffen.

    Allerdings bin ich kein Befürworter dessen. Ein paar nette Worte im Chat sind da weitaus wirksamer. Jede unangebrachte FF-Anfrage sehe ich eher als unsportlich an.
     
  36. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Solche dummen Kinder gibts doch überall. Omg, wir haben ein Tor erzielt und nur noch 4 Minuten nachzusetzen. Das ist natürlich unmöglich und geh aus dem Spiel :rolleyes:

    Hatte ich damals bei StreetFighter IV auch öfters. Das ist der Gegner fast down und dann geht er aus dem Spiel. Schreibt man die Leute an, war die Internetverbindung schuld. Natürlich :frieden:
     
  37. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ab nächste Woche bin ich gerne wieder dein Mate. :winke:
     
    1 Person gefällt das.
  38. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Denkt ihr, dass es Rocket League dieses Jahr auf Steam nochmal reduziert geben wird?
    Im Halloween-Sale war es nicht reduziert. Es stehen aber noch der Herbst- und Weihnachtssale an.

    Angeblich wird es ab nächstem Jahr nämlich nicht mehr auf Steam erhältlich sein, sondern nur noch im Epic Launcher. Deswegen ist es überhaupt fraglich, ob sie es nochmal günstiger anbieten werden.

    Nach über 4 Jahren will ich mir nun auch mal einen "Smurf"-Account zulegen, um mit den weniger stark geskillten Mates nicht immer gegen Spieler meines Kalibers spielen zu müssen (wem das nicht gefällt, der möge sich bitte bei Psyonix/Epic beschweren).
     
  39. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es nochmal reduzieren werden, um die letzten potentiellen Käufer von Steam noch mal mitzunehmen.
     
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Pfui. So Leute hass ich wie Fusspilz.
     
Top