Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Was mich halt an Fallout und den Bau-Optionen stört und was auch die Mods nicht besser machen. Es sind hunderte von Jahren vergangen und die Leute haben nicht rausgekriegt, wie man richtige Behausungen baut, die nicht aus Trümmern und Abfall bestehen?

    Die Gebäude müssten einfach nur neu und ganz aussehen, das müssen ja keine modernen Highttechgebäude sein. Aber irgendwelche Backstein oder Fachwerkgebäude müssten ja wohl drin sein.
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ja das ist schon ärgerlich. Und es sollte dann zumindest eine plausible Erklärung geben, warum die Menschheit in einigen Punkten nicht vorankommt. Aber mit Beth braucht man mit so etwas nicht zu rechnen. Die pfeifen auf die Lore und biegen es sich so hin, wie sie es gerade haben wollen, auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht oder unlogisch ist. Dann kommt so etwas dabei raus (und es gäbe noch genug andere Beispiele), habe es damals auch in #1 verlinkt:

    [​IMG]
     
  3. Hiks

    Hiks
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    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
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    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke. Dann stelle ich mal vorerst zur Sicherheit so ein Teil auf.

    Was ganz anderes: Wie sieht es bei Sim Settlements denn mit der Stabilität aus? Das ist mir am wichtigsten! Man kennt das ja dass eine neue Modifikation gerne mal das ganze Spiel zum Asturz bringt (frage daher nach da dass oft erst im laufe der Zeit vorkommtr bei so komplexen Mods). Aber auch (und grade bei Fallout 4) der Spielstand selber macht mir da Sorgen. Ich hatte in einem anderen Forum folgendes von einem User bei Benutzung dieser Mod gelesen:

    "Meine größte sim settlements Ortschaft hat 150 Bewohner um Speicherstand stabil zuhalten muß außerhalb der Ortschaft speichern und laden. Ohne die 10gb RAM die für die Grafikkarte zusatzlich vergeben habe kann ich die Ortschaft nicht betreten ohne das Spiel abstürzt"

    Zwar werde ich da nicht schlau draus aber es beunruhigt mich etwas. Immerhin ist die gesamte Speichermechanik von Fallout 4 auf sowas vermutlich überhaupt nicht ausgelegt. Und das ist leider nichts was man mal eben schnell testen könnte, daher meine Frage nach euren Erfahrungen damit. Wenn ich schon ein neues Spiel beginne möchte ich nicht nach 10 Stunden feststellen dass a) mein Save zu groß wird oder b) mein Spiel abstürzt (auch nicht "hin und wieder mal" - selbst ein einziger Absturz ist schon viel zuviel).

    Edit sagt: Noch etwas zu den "Concrete Walls with Window Glass"-Mod (welchen du genutzt hattest): Hast du da zusätzlich etwas verwendet damit es nicht reinregnet? Bei allen die ich nun getestet habe (gibt davon eine Version die ein Update erhlten hatte) geht der Regen durch die neuen Decken-Wände durch.

    Verstehe ich. Gibt da ganz nette Mods zu, wo es dann auch richtige Häuser gibt. Ich persönlich nutze die aber alle nicht da ich meine kleinen 2x2 Betonhäuser imme überall hinzimmere. Die sehen dann auch recht vernünftig aus und bieten gut Platz für 2 Leutchen, so mit Balkon auf dem Dach und kleinem Vorgarten.

    Für die Fenster der Betonwände nutze ich diese Mod (zwecks Fensterscheiben):
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23060/

    Und hier gibt es ein paar nette, sehr kleine, Fertighäuser (welche man aber nett einrichten kann):
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38952/
     
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  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Die Mod hat wirklich gut gebaut und wenn ich nicht so einen Hang zu großen Gebäuden hätte sähe es bei mir vermutlich auch so aus wenn ich selbst was baue.
    Muss mal eine Totale von der Leinwand aus machen.
    [​IMG]
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Du hast es selbst schon geschrieben, F4 ist dafür einfach nicht ausgelegt. 150 Bewohner heißt 150 NPCs mit allen Skripten etc. Man kann es halt auch übertreiben. F4 packt schon größere Siedlungen und mehr NPCs, aber irgendwann ist da auch mal Ende. Immer nur "mehr" ist auch nicht immer "gut". Kurz: Ich hatte nie (größere) Probleme mit Sim Settlements, soweit ich mich erinnere.

    Ne, alle mods bzgl. Siedlungen hast du auf der Liste gesehen. Ich weiß leider nicht mehr wie das bei mir im Spiel war, mit dem Regen, da es zu lange her ist.
     
  6. Firderis

    Firderis
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    Ja gut, mit 150 Bewohnern würde das Spiel auch ohne "Sim Settlements" an den Anschlag kommen, dafür ist die Engine nicht gedacht. Ich glaube, mein Maximum damals war 30 Bewohner. Was völlig reichte, man sehe weiter unten (oder meine "Sim Settlements"-Videos)

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    [​IMG]

    Ich hatte nie einen Absturz, oder irgendwelche Speicherprobleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  7. Hiks

    Hiks
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    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke euch soweit. Die Bilder von euch sehen toll aus!

    Nachdem ich nun Sim Settlements eine Weile "ausprobiert" habe lasse ich es ersteinmal. Ich will da einfach nicht durchsteigen, kene Ahnung warum es mir hier so schwerfällt. Leider habe ich auch bemerkt dass mein PC (das liegt also an mir und nicht an der Mod) da absolut schnell an das Limit kommt (extra Gebäude = extra Schatten + extra Deko + Chaos durch NPCs und Scripte).

    Vielleicht klappt es ja mal irgendwann ... auch wenn ich es stark bezweifle dass ich jemals wieder dazu komme meinen PC aufzurüsten (oder zu einem ganz neuen). Fallout 4 spiele ich ja schon mit ziemlichen Eingrenzungen (Fenstermodus, Sachen wie volumetrische Beleuchtung sind aus, keine Kantenglättung etc.).

    Naja, abwarten ... und warten ... und warten ... und warten ... und dann abnippeln.

    Edit:

    Als ich vorhin nochmal Sim Settlements ausprobiert hatte hatte ich mich gewundert warum die Ladezeiten länger waren (ich hatte noch nichts gebaut). Sobald ich die Modifikation mit ins Spiel nehme (ohne dass ich mit dieser irgendetwa gemacht habe) schnellt der Spielstand um gut 11 MB an. Das habe ich nun mit diversen Mods getestet und an den anderen liegt es nicht. Normalerweise ist mein Spielstand derzeit so um de 8 MB groß, nehme ich Sim Settlements mit rein und speichere neu ab ist der Spielstand gut 20 MB groß. Ist das normal? Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen dass das so gewollt ist. Vielleicht habe ich da von Anfang an etwas falsch gemacht und es klappt daher nicht. Nur wüßte ich leider nicht was ich hätte anders machen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    Du kannst die Schatten/Deko usw. reduzieren bzw. teilweise auch ganz ausschalten, wenn es zuviel Performance frisst.

    Mit meiner 7 Jahre alten Kiste verwende ich inzwischen auch so eine Mischform. Ich lasse die ganzen Residenzen weg und baue nur Industrie, Bespaßung, Verteidigung und ggf. mal einen Laden. Hatte den Eindruck, dass speziell die vielen Residenzen doch arg Leistung fressen. Besonders in Kombination mit Scrap everything führte das in größeren Siedlungen gerne zu miesen fps. Heutzutage sind Siedlungen selten größer als 15 Siedler (das reicht auch vollkommen um die gewünschten Industriezweige hochzuziehen).

    Habe allerdings auch die meisten Voraussetzungen für Upgrades deaktiviert (also z.B. dass Verteidigungsanlagen nur Upgrades erfahren, wenn genug Industrie vorhanden ist).
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    @Hiks: Um wie viel er jetzt nur durch diese mod größer wird kann ich nicht sagen. Aber wenn ein Speicherstand mit der Zeit immer größer wird in einer Menge, die das übliche übertrifft, dann ist es ein Savegamebloat und dann stimmt mit dem Spiel bzw. den mods etwas nicht mehr. Da läuft dann etwas falsch. Das würde jetzt etwas ausgiebigeres Testen erfordern (nächste Siedlung, auch bauen und dann über eine gewisse Zeit sehen wie stark der Speicherstand anschwillt). Von 8 auf 20 direkt am Anfang klingt nicht normal. Ich hatte mein F4 fast durch mit diversen mods, darunter auch Sim Settlements, und mein Speicherstand liegt bei 28MB, nach was weiß ich wievielen hundert Spielstunden.
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    https://www.pcgameshardware.de/Fall...s/76-Wastelanders-Update-DLC-Release-1334928/

     
  11. kylroy HartKernSpieler

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  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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  13. Hiks

    Hiks
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Sorry für die arg späte Rückantwort.

    @Fiesfee
    Danke für die Hinweise. Ich weiß auch nicht so genau warum ich Fallout 4 manchmal im Vollbild-Modus starten kann und manchmal nicht. Da ich dann Fallout 4 deswegen im rahmenlosen Fenstermodus spiele sind dort schon einige Grafikeffekte (durch Bethesda) deaktiviert (die man dann im Vollbild hätte). Generell läuft Fallout 4 bei mir im Vollbildmodus flüssiger (und mit Vsync), aber da das leider nich geht (Stichwort: Blackscreen-Bug) ist fda irgendetwas im argen. Schatten etc. sind schon runtergestellt, volumetrische Beleuchtung aus. Naja, bin ja froh dass es überhaupt läuft. Auf einige Mods muß ich dann halt verzichten aber das ist schon in Ordnung.

    @Tom Sawyer
    Ich hatte das nun vorne bis hinten getestet, es liegt definitiv an Sim Settlements. Ob nun bei einem neuen Speicherstand oder schon einem genutzten Speicherstand, mit oder ohne andere Mods: Sobald Sim Settlements auch nur in das Spiel kommt (es also im Save ist - ohne dass man etwas baut oder ähnliches) springt der Spielstand um satte 11-12 MB an (nicht nach und nach sondern aufeinmal). Ich kenne es zwar dass ein Spielstand zu Anfang, wenn man die Mods neu mit reinnimmt, immer um ein paar Bytes/KB ansteigt (je nach Mod - wohl wegen der ggf. hinterlegten Informationen) aber 8 MB ist schon etwas anderes. Bei mir dauert der Ladevorgang dann auch gleich länger - der ja eh schon nie kurz bei mir ist. Ich habe leider keine Ahnung was ich da falsch mache, wenn ich denn etwas falsch mache. Mein normaler Spielstand ist derzeit 8 MB groß, je nach neu entdeckter Siedlung/Gebiet steigt dieser natürlich etwas an da neue Informationen hinzukommen.

    Dann aber nochmal eine andere Frage hinterher: Die Mod "Place Everywhere", warum ist diese noch immer aktiv wenn man sie abschaltet? Da mir das bauen im Grunde mit Place Everywhere nicht liegt (ich baue ausversehen in der Luft oder außerhalb der Baugrenze - was bei manchen Siedlungen funktioniert mit aktivem Place Everywhere), ich diese nur für bestimmte Situationen nutzen möchte, würde ich die Mod gerne zuerst deaktiviert haben im Spiel. Über die Place.ini (togglable = 2) kann man das ja einstellen, also dass die Mod im Spiel ersteinmal aus ist und man diese per F8 einschaltet. Die entsprechenden Meldungen dazu bekomme ich auch im Spiel. Aber auch wenn ich die Mod im Spiel abgeschaltet habe ist diese noch immer aktiv, die oberen F-Tasten und der Num-Block funktionieren weiterhin bei ausgeschaltetem Place Everywhere. Einzig dass ich Objekte in die Luft setzen kann oder hinter Baugrenzen bauen kann ist nicht mehr aktiv. Was macht das dann für einen Sinn dass man diese Mod abschalten kann? Kann man die temporär komplett abschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  14. Firderis

    Firderis
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    Ich kann mir vorstellen, dass die 8 MB daher kommen, da Du ja ab sofort Bauparzellen finden kannst. Du hast dem Spiel mehrere Gegenstände hinzugefügt, die müssen auch verwaltet werden :)
     
  15. Hiks

    Hiks
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Das kann natürlich sein, an irgendetwas muß es ja liegen. Den Ladezeiten tut es, bei mir, letztendlich nicht gut. Ich traue dem ganzen auch nicht so recht, auch wenn es bei vielen Spielern funktioniert. Das sind doch dann eine Menge an neuer Informationen die dem Save hinzugefügt werden, wofür Bethesda es nie ausgelegt hat. Wie dem auch sei lasse ich es ersteinmal mit Sim Settlements.

    Im Moment würde mich das mit Place Everywhere mehr interessieren.

    Am Rande:
    Inzwischen schaue ich mir jede Mod, die ich ausprobiere, zuvor in Fo4Edit an ... was so geändert wird und ob das Tool Fehler in der Mod findet. Es ist grausig was da viele (auch bekanntere) Mod-Ersteller online stellen und wie arrogant diese dann auch noch reagieren bei Hinweisen dazu.
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ich glaube die Tasten gehen trotzdem, was aber auch nicht schlimm sein sollte, da somit eine genauere Platzierung erfolgen kann, wenn ich mich recht erinnere. Kann also sein das Leute Place Everywhere einfach auch nutzen um präziser bauen zu können, ohne die anderen Vorzüge der mod. Aus dem Stehgreif kann ich es leider nicht genauer sagen, da ich schon länger F4 nicht mehr gespielt habe.

    Das mit dem ausserhalb der Siedlungen bauen kann man ja toggeln. Man muss es nicht machen, es ist nur möglich mit der mod. Der Autor weist darauf hin das es geht, aber auf eigene Gefahr.
     
  17. Hiks

    Hiks
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ja, generell sollte es auch kein Problem sein dass die tasten aktiv bleiben ... man muß diese ja nicht nutzen. da ich so ... motorisch ein elefant im vasen-laden bin ... komme ich öfters mal ungewollt auf die f-tasten oder den num-block. und dann weiß ich wieder nicht was ich nun genau verstellt habe. :p das nervt grade dann wenn man noch unsicher im umgang mit der mod ist. das mit dem hinter der baugrenze bauen funktioniert übrigens auch ohne dass man da etwas umstellt. in sanctuary nicht aber z.b. bei diesem yachthafen (EgretToursMarinaExt) funktioniert das auch so ohne in place everywhere etwas umzustellen.

    ich wollte place everywhere eher dafür nutzen um es nur manchmal zu gebrauchen und bei einigen deko-objekten die physik abzuschalten (wegen dem umfallen der objekte).

    ab und zu versuche ich mich an kleineren mods die ich erstelle. das macht in der regel auch spass. vor ein paar tagen wollte ich mir eine art geld-bunker bauen. in fallout 4 findet man doch oft solche kronkorken-kisten. die wollte ich gerne zum selberbauen haben, als deko-elemente. im ocdecorator gibt es die zwar aber anders als ich wollte. nun habe ich eine esp erstellt wo ich jeweils 3 solcher kronkorken-vorräte bauen kann, mit je 100, 1.000 oder 5.000 kronkorken enthalten. stapelbar sind diese nun auch (dauert bis ich rausbekommen habe wie). mein eigener geldspeicher wächst im bau weiter. :)
     
  18. Hiks

    Hiks
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    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Andere Frage (ja - hier wird gleich eine nachgeschoben ... damit es nicht langweilig wird):

    Ich habe vor einer Weile angefangen einen kleinen Turm zu bauen, welcher alle 3 Spawner (die für Gegner) in Sanctuary abdecken soll. Bisher klappt das auch alles recht gut. Nun habe ich festgestellt dass mir kein NPC/Begleiter in den Turm folgen kann. Die kommen da einfach nicht hinein (verneinen das auch - also sagen dass sie dort nicht hinkomen können). Wenn ich z.B. einen Stuhl ins Erdgeschoss stelle und dort einem Begliter sage er solle sich dort bitte draufsetzen so wird das nichts weil der Begleiter den Turm nicht betreten kann. Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die verbauten Sachen haben doch alle Navmesh-Marker!? In andere selbstgebaute Sachen können Begleiter ja auch mit rein.

    [​IMG]

    Ganz unten sieht man den Eingang, es ist die normale Betonmauer mit dem Tür-Eingang (davon gibt es ja nur eine). Aber auch als ich das Mauer-Teil dann gestern komplett entfernt habe (also die ganze Mauer weg war) konnte mir trotzdem noch keiner in den Turm folgen. Der Turm steht auf einem Fundament, auf diesem wo eines dieser ganz kaputten Häuser zuvor stand was man abernten/entfernen konnte. An dem Turm habe ich nun schon eine ganze Weile dran gesessen (bin da nicht so schnell und das innere Treppenhaus hat mich fast in den Wahnsinn getrieben) und würde den Turm ungerne aufgeben.

    Ideen?

    Btw.: Nein - wehe mir kommt jetzt jemand mit dem Thema "Statik" und derleich angekrochen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Kann tatsächlich ein Problem mit einer navmesh sein, trotz marker. Manchmal muss man etwas nur leicht versetzen und dann geht es wieder, an andere Stellen kommen die Leute nie hin. Versuch doch mal testweise das Teil etwas zu verschieben oder den Eingang an eine andere Stelle zu setzen.
     
  20. Hiks

    Hiks
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    Hah, das ist eine gute Idee ... das muß ich nachher ersteinmal probieren. Ich were den Eingang mal versetzen und es dann versuchen. Derzeit ist der Eingang an der Seite (auf dem Screen zu sehen), ich were diesen dann mal vorne anbringen. Danke schoneinmal, ich werde dann hier nachtragen ob es etwas geholfen hat. :)
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Falls Du es noch nicht weist: Wenn du etwas versetzen willst (bsp. nicht nur einzelne Teile, sondern ganze Teile/Häuser), dann nimm die Bodenplatte o.ä. und alles was darauf gebaut ist, müsste sich dann auch gleich versetzen lassen.
     
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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  23. Hiks

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    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Es hat tatsächlich funktioniert. Die Npc's können nun den Turm betreten und auch auf höhere Stockwerke. Ich weiß zwar nicht warum aber den Eingang an dieser Schräge konnten die Npc's nicht überqueren, nun an einer graden geht es. Danke nochmals.

    [​IMG]

    Dass man das ganze Gebäude anheben kann durch gedrückt halten am Fundament, das hatte ich mal durch Zufall rausgefunden. :)
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Na dann passt es ja. ^^
     
  25. Impulsive

    Impulsive
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    komisch
    jetzt gibtsn fallout sale aber immer noch kein fallout 76 auf steam
    dabei wurde das bei der E3 angekündigt
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Grafikkarte:
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    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
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    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
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    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke mal, das wird noch dauern und es kommt auf Steam, wenn der große NPC-Patch erscheint, der ja erst nächstes Jahr kommt.
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Und die vernünftige Vorgehensweise wäre nach all dem was passiert ist es als free-to-play zu veröffentlichen und sich damit bei allen Fallout Fans zu entschuldigen.
     
  28. PolarBear

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    Es wurde auf Twitter bereits bestätigt, dass Fallout 76 noch dieses Jahr auf Steam kommt - Ich vermute mal, dass es so um den 14. November geschehen wird - das wäre genau 1 Jahr nach Release
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
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    Bethesdas "Angebote" im imgame-shop drücken bisher nicht gerade großes Bedauern aus. Eher das Gegenteil. :ugly:
     
  30. Ceiwyn

    Ceiwyn
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    Ich frag mich ja schon, wie gestandenen Profis so ein Spiel passieren kann. Eigentlich war doch Fallout 4 ein echt gutes Grundgerüst. Neugierig bin ich ja schon. Vielleicht würde ich es mir im Weihnachtssale für 5 Euro mitnehmen. Aber kann man da als Solo-Spieler überhaupt Spaß haben?
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Mehr als einen Apfel und ein Ei würde ich dafür auch nicht weggeben und es dann höchstwahrscheinlich ironisch spielen. Vielleicht finden sich dann ja ein paar Leute die das zusammen angehen falls es alleine wirklich zu öde ist.
     
  32. Mikutse

    Mikutse
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    Der war gut. Die wollen ja sogar Kohle für die Privat-Server, die in Arbeit sind. Ich kann also nichtmal SP spielen, ohne nochmal extra zu blechen.
    Bethesda ist für mich gestorben.
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Für Singleplayer ist es ja ohnehin nicht gedacht und Private Server sind ja auch eher für Leute die nur mit ihren Freunden spielen wollen ohne irgendjemanden Fremden in der Session.

    Aber es stimmt, das neue Management hat der Firma überhaupt nicht gut getan. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren schon deutlich abgezeichnet und angefangen hat es wohl mit den kostenpflichtigen Mods. Was für eine absurde Idee, dass der Entwickler auch noch bei der freiwilligen Arbeit von Enthusiasten mit abkassieren will. Weil davon ihr Game bereits gehörig profitiert.

    Meine Vorfreude auf das nächste Elder Scrolls Game wurde durch dieses Verhalten von Bethesda gewaltig gedämpft.

    Und ich bin seit Arena mit dabei.
     
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  34. Mikutse

    Mikutse
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    Obs für SP gedacht ist oder nicht, spielt keine Rolle. Viele Fallout- (und auch ES-) Sieler haben keine Lust auf Multiplayer. Die Privatserver und der NPC-Patch waren da ein Hoffnungsschimmer und dann kommen sie daher und sagen "Ätschibätsch! Server kostet extra!"

    Die müssen mit ihrem komischen Weltraum-Elder-Scrolls und TES6 echt abliefern, sonst wars das.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Warum sollte es keine Rolle spielen? Weil es dir nicht passt? :D

    ihr solltet mal eure Erwartungen runterschrauben und solche Spiele als das betrachten, was sie auch sind. In dem Fall halt ein mehrspieler fallout. Wer darauf keine Lust hat kann es doch einfach mal ignorieren. Ist das so schwer?

    man kann aber dazu sagen das es Solo auch sehr gut Spielbar ist. Das nervigste was passieren kann, sind dann Spieler die entweder 2 Minuten vor dir in einem Gebäude geplündert haben oder mit dir rein gehen. Da man im normalen Modus alle Spieler auf der Karte sieht, auch sehr gut planbar wo man hingeht oder nicht hingeht.
     
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  36. Mikutse

    Mikutse
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    Tu ich. Schund. Abfall. Softwaremüll.

    Sorry, wer FO76 schönredet hat keinen Anspruch. Ich kenne viele Fallout Fans, egal ob sie bei Teil 1 angefangen haben oder mit Teil 3/NV/4 erst so richtig dazu kamen, aber ich kenne keinen Menschen, der FO76 auch nur ansatzweise gut findet.
    Das gesamte Konzept (MP-Fallout) klingt ja vll spaßig, aber selbst die Leute, die Coop-FO wollten, wollten eben nur das: Coop! Kein "mini-MMO" ohne Inhalt, das quasi nicht spielbar ist (inzwischen sind die Bugs hoffentlich gepatched) und nur durch Echtgeld-Shop-Inhalte glänzt^^

    Die Privat-Server waren da eben ein Lichtschimmer und die Chance, viele vergraulte Leute zurückzuholen. Aber kostenpflichtig? Leider verkackt...
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Waren das schöne Zeiten als es für fast jedes Multiplayer Game auch einen Dedicated Server gab den jeder betreiben konnte.

    Ich hatte so einen Server für Neverwinter Nights, ArmA und so weiter und keiner war deswegen von der Gnade der Entwickler abhängig.

    Good Times!
     
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  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    :rotfl:

    Dann ist ja alles geklärt, keiner deiner Freunde mag es, muss also Schrott sein.

    Sorry aber auch wenn das Spiel Macken hatte oder noch hat, ist es mehr als du beschreibst. Aber was erwartet man von dir bei solchen „Argumenten“.
     
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  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Verallgemeinerungen sind dein großes Ding, oder?
     
  40. Mikutse

    Mikutse
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    Nein. Die Mehrheit aller User mag es nicht. 60 Punkte bei der Gamestar. Das ist vernichtend. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das nachzutesten, weil es so ein Rotz war.
    Egal wo man sucht, die Wertungen udn Kritiken sind vernichtend.
    Wenn also das allgemeine Bild gegen etwas spricht, muss es halt zwangsläufig irgendwie einen Grund haben.

    Ich streite nicht ab, dass Leute Spaß mit dem Spiel haben, ich sag aber eben auch, dass die Leute dann nunmal einen ganz anderen Anspruch an Spiele haben.
    Dass das Spiel ganz offensichtliche und objektiv betrachtete Probleme hat, kann keiner bestreiten.
    Z.B. dass der Launch eine riesen Katastrophe war.
    Dass sie Server unglaublich instabil waren (und immer noch sind? Keine Ahnung, hab zugegeben selbst schon länger nicht mehr reingeschaut, aber in letzten Zeit diesbezüglich auch nichts besonders positives gelesen).
    Der Shop ist eine farce.
    Die "Quests" sind öde.
    Alles was angekündigt wird, wird massiv verschoben, weil Bethesda ihre Arbeitsleistung nicht einschätzen kann.
    Wenn was angekündigt wird, schaffen sie es außerdem immer, Leuten ans Bein zu pinkeln (private Server gegen Cash, fragwürdige Inhalte für den Shop wie die Repairkits und den Kühlschrank) ect.
    Schön, dass sie im vergangenen Jahr an der Balance gearbeitet haben und viele Bugs gefixed haben. Das ist aber auch das absolut Mindeste, nach dem verkorksten Release.

    Ich hätte mir das Spiel ja sogar mit dem NPC-Patch nochmal angeschaut, aber die "Server kosten Geld"-Geschichte ist halt schon wieder ein riesen Abturner, weils ein Zeichen für ist, wie ätzend Bethesda in den letzten 10 Jahren geworden ist.

    Wenn euch FO76 Spaß macht: Schön für euch! Hat Spaß! Gönn ich euch wirklich!
    Aber abzustreiten, dass FO76 eine riesen Supergau-Shitshow für Bethesda war, wäre verblendet...
     
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