Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.156
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Risen

    Es fühlt sich einfach gut an. Hätte nicht gedacht, dass mir irgendein Spiel noch so gut gefallen könnte. Lediglich die Steuerung geht mir auf die Nerven. Ich habe Risen selber damals nur angespielt - jetzt versuche ich es auch mal durchzuspielen. :bse:
     
    Renegade09 gefällt das.
  2. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Leider das letzte PB Spiel, wo das Positive das Negative überwiegt :(
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, das ist aber Ansichtssache. Ich fand auch an Elex noch weitaus mehr positives als negatives.
     
    Mikutse, Indiana_Bart und Mech_Donald gefällt das.
  4. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Elex hab ich erst vor kurzem nachgeholt, aber da hat mich leider sehr viel gestört.
    Viele Innenräume zu dunkel beleuchtet; undurchsichtiges Charaktersystem; furchtbar unübersichtliches Inventar (vor allem beim Handeln); die Welt ist zu "uneben" sodass man ständig irgendwo festhängt; "Person X wird sich das merken" nur eine Mogelpackung und hat nur selten wirkliche Konsequenzen; ständig versehentliches Double Tap Ausweichen, ... Aaaaahhh!!!

    Kontroverse Meinung: Gothic 3 ist besser.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Es gibt wirklich sehr gute Tutorials zu dem Spiel auf YT. In Deutsch kann ich da B-Seiten Gaming und englisch Warsimmer empfehlen. Die haben mir auch sehr geholfen.

    Ich habe auch erst im Urlaub ernsthaft angefangen mich damit zu beschäftigen. Das braucht schon Muße und Zeit. Jetzt spiele ich immer genau eine Runde am Abend nach der Arbeit. Und das frisst schon so mal eben 2h ca..

    Danke für Deinen netten Beitrag! :)
     
    Ingo311 gefällt das.
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Zumindest nach heutigem Stand :ugly:
     
  7. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Zumindest bis Kapitel 3 anfängt. Dann wird Risen eher kackig :uff:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.450
    Der Endkampf war doch richtig geil. :yes::ugly:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Elex ist seit G2 imho das beste PB Spiel der letzten Jahre :yes:

    Vielleicht noch die ersten Kapitel von Risen, aber leider keines mehr so gut wie G2+Addon. Liegt aber auch daran, weil alles immer größer und größer werden muss :uff:
     
    Mikutse und Mech_Donald gefällt das.
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ich habs grade beendet. Wirklich ein sehr guter DLC. :hoch:
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Ich versteh was du meinst. So wirklich auflösend fand ich das Ende jetzt auch nicht.
     
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ja, fängt ja direkt super an. Kurz bevor ich den Boss (Tommasi) down habe, stürzt das Spiel ab. Freeze. Maus reagiert nicht mehr. Taskmanager reagiert nicht mehr. Ich kann nicht mal den Rechner runterfahren, weil ich zwar mit der Windowstaste ins Windowsmenü komme, aber dort nicht an den Runterfahren-Button komme. Also PC einfach am Schalter ausgeschaltet. Fahre neu hoch, starte das Spiel. Der sagt was von wegen "Lokaler Save stimmt nicht mit Cloudsave überein". Ich soll mich für eines entscheiden. Denke "Okay, das mit der späteren Uhrzeit dran wird wohl hinhauen". Ja, nun ist der Progress von einer ganzen Stunde weg. Hinterlässt direkt nen guten Eindruck.

    Liebe Entwickler: DESWEGEN wollen wir normale Speichersysteme. Autosave ist nice, aber NUR Autosave zu haben ist kacke, und die Art und Weise, wie die Cloud genutzt wird, ist doppelt und dreifach kacke. Hängt wenigstens einen Screenshot an das Savegame, damit man ne Basis hat, um sich zu entscheiden.

    Mag sein, dass sowas nicht allzu oft vorkommt, aber sowas vermiest mir immer den Bock aufs Weiterspielen. Weil ich bei allem, was in der kommenden Stunde geschieht, das Gefühl habe: "Schon gesehen.". Vielleicht bin ich da eigen, aber sowas demotiviert mich immer enorm.
     
  13. Sword Coast Legends:

    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Spiel ist damals zu sehr untergegangen. Wer Dragen Age: Origins mochte wird es mögen, weil es sich sehr ähnlich spielt und fast genauso aufgebaut ist. Die größte Schwäche ist für mich das Questdesign, weil es wirklich immer darauß besteht in irgend einen Dungeon zu gehen und dort etwas oder jemanden zu finden, aber dank dem spaßigen und schnellen Dragon Age Kampfsystem macht sogar das richtig Laune.

    Für mich kurz vor dem Ende das bessere Dragon Age 2.
     
  14. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Nächstes Spiel auf meiner Liste: Grim Dawn. Ein objektiv sehr gutes Spiel, will ich gar nicht abstreiten. Aber bisher wollte der Funken noch nie überspringen. Irgendwie ist der Start wahnsinnig eintönig und einfach. Ich weiß auch nicht so recht, welche Klassenkombi und Skills jetzt besonders viel Spaß machen. Aber gut, ein neuer, letzter Versuch.
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Ceiwyn ich kann das gut nachvollziehen und seitdem ich mit Rirre hier ausm Forum zusammen spiele und ich mir einen ordentlichen Build ausm Grim Dawn Forum ausgesucht habe, macht es deutlich mehr spaß. Das würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen. wieso willst du dir was ausdenken was evtl später überhaupt nicht mehr funktioniert wenn es doch Builds gibt, die fähige Spieler bereits erstellt haben?
     
    Ceiwyn gefällt das.
  16. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Nachdem ich ~300h Grim Dawn gespielt habe, kann ich dir nur sagen:

    Es wird bald schwerer. Vor allem wenn du mit "normal" durch bist und dann in "elite" und letzendlich in "ultimate" einsteigst, gibt es reihenweise Monster, die dich onehitten, wenn du nicht aufpasst/nicht das passende Gear/eine miese Skillung hast.

    Klassencombis und Speccs gibts wie Sand am Meer. Da kann ich das Forum und Youtube empfehlen zwecks Buildguides.
    Einfach drauf los daddeln ist durch die Kombinationen bei Grim Dawn echt schwierig, weil manches dann doch nicht so spaßig ist, wie man sich erhofft hatte.

    Ich z.B. habe sehr gerne die Kombination "Soldier"+"Necromancer" gespielt, also den Death Knight. Vorzugsweise mit Schild+1Hand und dann so viel Lifeleech wie möglich^^
     
    Ceiwyn gefällt das.
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    The Longest Journey

    Ich weiß echt überhaupt nicht mehr, ob ich das früher schon mal gespielt habe. Es kommt mir bekannt vor, aber da kann ich auch was durcheinander bringen.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ist ein tolles Spiel, habe ich erst spät nachgeholt, und dann sofort Dreamfall Chapters geholt.
     
    misterbrown gefällt das.
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Den Spaßfaktor kann man aber an Guides extrem begrenzt und in Videos auch nur begrenzt beurteilen.

    Aber ja, der erste Akt ist einigermaßen lahm. Für mich beginnt das Spiel so richtig, wenn man sich Richtung Cronleys Gang bewegt.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dafür kann man ja easy wieder umskillen. Man auch seinen Char kopieren und resetten etc. Also von daher ist das nicht schlimm wenn man mal mit einer Skillung bzw einem Build nicht so Spaß hat.
     
    Rirre gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Abgesehen davon wenn man nicht zum ersten Mal ein hackn slay spielt findet man schon eher einen Build der zusagt.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das kommt dazu. Wenn ich bock auf einen Elemtarzauberer habe, dann nehme ich im Normalfall ja auch keinen Krieger als Klasse.
     
  23. Firewind

    Firewind
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6.369
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    2x Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Zu oft umskillen sollte man aber auch nicht, die Respec-Kosten steigen immer weiter, je mehr Punkte man zurückkauft. Von daher finde ich es gerade am Anfang gut, wenn man einen Build aus dem Forum spielt. Dort gibts auch zahlreiche "beginner-friendly builds", die sehr detailliert sind. Wenn das Spiel zu einfach erscheint, dann den Schwierigkeitsgrad gleich auf "Veteran" stellen (man kann jederzeit wieder auf Normal zurück), da bekommt man dann zusätzlich einen XP-Bonus von 10%.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann kannst du ja immer noch einfach die Charakterdatei nehmen und den zurück setzen ^^
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    genau das!

    wobei man sagen muss, inzwischen haben sie einen viele Möglichkeiten gegeben umzuskillen ohne externes Tool. Wenn man jetzt noch seine masterie austauschen kann Brauchs auch kein Tool mehr.
     
  26. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    the evil within 2

    seit dem Release Jahr mein 2x Durchgang, und diesmal 1st Person mode, fühlt sich viel intensiver an als mit 3rd Person, auch muss ich nciht mehr die schlechte Animation von dem Typen ertragen
     
    ElderScrolls4Ever und Megamind gefällt das.
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Evil Within 2 ist ja schon irgendwie geil.

    Spielt sich viel flüssiger als der erste, wobei der auch seine Stärken hat.
     
  28. Gibts zu dem Teil irgendwelche DLCs, mochte ja Teil 1 schon richtig gerne :)
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Kann ich aus dem Stegreif jetzt nicht beantworten.
     
  30. Swoard Coast Legends gerade durchgespielt und es war einfach ein nettes RPG in der Art eines Dragon AGe: Origins, vorallem das Kampfsystem war einfach nur Top.


    Und jetzt gehe ich es endlich an, Preeeey!
     
    ElderScrolls4Ever und Helli gefällt das.
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Dachte ich schaffe es heute das Zentrum von NMS zu erreichen. Möchte nicht Spoilern, daher sei nur gesagt, dass mein Zeitplan durcheinander gekommen ist. Mal sehen ob ich es nächstes Wochenende schaffe.
     
  32. So nach den ersten zwei Stunden Prey bin ich wirklich begeistert, genau die Art von Spiel wie ich sie mag und es macht einfach sehr viel Spaß die Station zu erkunden. Gefällt mir auch um einiges besser als Dishonored 2, da hier der nervige schleich Anteil fehlt und man nicht auf gut und böse sein achten muss.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    In Prey wirst du noch viel schleichen müssen. In Dishonored 2 kannst du hingegen auch einfach alles recht problemlos umrotzen. Ob das Ende nun so oder anders aussieht, kann dir doch egal sein, wenn dein Spielstil ein anderer ist.

    Aber das Spiel ist - wie Dishonored 2 - absolut fantastisch.
     
  34. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Mal wieder Killing Floor 2 ausgegraben. Für ne Runde zwischendurch immer noch sehr spaßig.
     
  35. Also ich hab jetzt 200 Schrottflintenkugeln..pach schleichen!

    ja aber bei DIshonored sind das Menschen und ich will keinen Mörder spielen :) Wenn es nicht sein muss, wird nicht getötet!
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.111
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ach, bei Menschen ist es Mord, aber bei Aliens nicht?

    [​IMG]
     

  37. Für mich ist das klar Killerkaffe und das Ziel des Spiels ist es aufzuzeigen wie sehr wir vom Kaffe abhängig sind.
     
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Warum spielst du dann überhaupt so ein SpieI? :ugly:
     
  39. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Hm das erinnert mich an Thief. Da muss man auch keine Leute umbringen, trotzdem hab ich erstmal alles weggeschnetzelt :topmodel:
     
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.111
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Factorio (Stunde 211)

    Ja, ich sitze wieder dran. Und ich habe wieder von vorne angefangen, die vorherige Base mit 60 Spielstunden ist Vergangenheit, zum einen, weil sich durch die neue Version einige Rezepte geändert haben und ich dadurch eh ein paar Dinge abreißen und neu bauen müsste, zum anderen, weil ich in den vorherigen 60 Stunden so viel gelernt habe, dass ich auf meinem jetzigen Spielstand nach gut 20 Stunden fast auf demselben Stand bin wie bei der 60-Stunden-Base. Und gleichzeitig ist die neue viel geordneter, kompakter und stabiler (hey, nicht ein einziger Stromausfall bisher!).

    Züge, bzw. deren Signale, kapier ich aber irgendwie immer noch nicht richtig. Für den Uranabbau eine Linie samt Bahnhöfe eingerichtet, um Schwefelsäure hin und Uranerz zurück zu schicken, aber irgendwie habe ich es den ganzen gestrigen Abend nicht auf die Kette bekommen, irgendwo hieß es immer "Zug kann Haltestelle von hier aus nicht erreichen". Am Ende hab ich dann doch wieder alles abgerissen und zwei separate Bahnlinien verlegt. :ugly:

    Für mich definitiv eines dieser einsame-Insel-Spiele, sofern auf der Insel Strom vorhanden ist. Es wird zum verrecken nicht langweilig, und ich habe die Kampagne immer noch nicht groß angeschaut, mit Gegnern gespielt oder mal Mods genutzt.
     
Top