Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Heute um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.535
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Wäre sie. Ich glaube nur nicht, dass es so eine Satzung gibt. Kann natürlich sein, dass dem so ist, aber ich bezweifel es.

    Es ist aber keine Parteiverstaltung, sondern Lindner ist - sowie ich es verstand - einer Einladung durch Studierenden gefolgt. Der SDS machte dies meiner Erfahrung nach regelmäßig, insb. damals als gegen die Studiengebühren in NRW demonstriert wurde waren auch Politiker der Linken aus diesem Anlass in Essen. Die Universität ist ein politischer Ort und wenn die Universität einen Politiker als Gastredner laden möchte steht ihr das frei. Wie gesagt: außer in Hamburg gibt's tatsächlich ein allgemeines Verbot diesbezüglich.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Ich habs weiter oben verlinkt, einfach mal nach oben scrollen. Ist eine Raumnutzungsordnung, auferlegt durch die Unileitung selbst. Und das Erstellungs-Datum ist vermutlich älter als Lindners Pläne.
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    [​IMG]

    Abgesehen davon hat die Uni immer noch Hausrecht und es ist keine verdammte Einschränkung der Meinungsfreiheit!
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Verstehe. In dem Fall liegt die Universität richtig. Unklug von den Studierenden: hätte man Lindner zu einem Thema eingeladen, hätte man ihn als Experten und nicht als Parteipolitiker laden und der Verweis auf die Parteiverstantlung wäre wohl nichtig gewesen. In dem Fall haben sie sich nicht sehr helle angestellt.

    Ja, schon, aber ... es ist nicht im Sinne der Sache. Natürlich haben die Universitäten ein Hausrecht, aber ich würde mich stark dafür machen, dass die Universitäten als Orte der Kontroverse davon so selten Gebrauch machen wie nötig, d.h. die Universität öffnen, sodass auch Interessengruppen, u.Ä. auftreten und frei sprechen können. Der Verweis auf's Hausrecht erscheint mir ungünstig, denn - vorsätzlich überzeichnet - wenn alle öffentlichen und privaten Einrichtungen vom Hausrecht gebrauch machen, wäre der freie Diskurs in der Summe erheblich eingeschränkt. Ich würde mich da vom Gesetzestext entfernen und eher darauf achten, was die Zielsetzung ist, eben den freien Austausch der Meinungen zu ermöglichen. Wenn eine Universität diesbezüglich eine für mein Verständnis rigide Hausordnung hat ist's eine Sache. Wenn alle Universitäten dem Beispiel folgen würden empfände ich es als Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Die Uni schreib ja extra „parteipolitisch“, ergo plitische Themen sind in Ordnung. Also kann auch durchaus ein Diskurs stattfinden.

    Was mich aber an dem Thema eigentlich nur aufregt ist das CL wohlweislich die bescheuerte Mär der Meinungsdiktatur befeuert, nur weil die Uni nicht seinem Ego nachgekommen ist.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  8. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Man könnte natürlich jede x-beliebige andere Quelle ergooglen aber scheinbar interessiert dich ja nicht was gesagt wird sondern wer es sagt.
    Vielleicht solltest eher mit nem bunten Ball spielen, ist eher deine intellektuelle Kragenweite.
     
  9. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Ach was, man verengt etwas den Meinungskorridor, das wird mit Haltung und geistiger Hygiene aufgefüllt. Jeder der anders denkt wird niedergebrüllt, am besten gleich die Existenz vernichtet - Klima der Angst ist immer gut. Der Endsieg ist nahe.
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Ach Gottchen, was seid ihr? Kaffeekocher bei Tichys Einblick? :ugly:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Oben ist doch selbst ein Bild von der Hausordnung zu sehen. Es wurde nicht Lindner abgewiesen, weil es Lindner oder die FDP ist, sondern weil er einen Raum für eine parteipolitische - und nicht eine sachpolitische - Rede haben wollte. Das hat nichts mit fragil, sondern mit der Hausordnung zu tun. Die gilt für jeden.
     
    Oi!Olli, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da veröffentlicht die CSU zwei neue Episoden von CSYOU und kaum einer bekommts mit. :ugly:
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wahrscheinlich bekommt man das nur mit, wenn es wieder auseinander genommen wird. :topmodel:
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Wie genau das soeben belegt wurde:
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Genau deshalb finde ich lindners Aussage so bescheuert.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich weiß immer noch nicht, ob das ernst gemeint oder Satire ist. :ugly:

    edit:
    Was ist der CSU wichtig?
    Fun Fact:
    Davor hat er gepredigt, dass die CSU gegen neue Schulden ist. :ugly::hoch:
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.535
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du hast Olaf mal wieder nicht zugehört: man kann auch ohne Neuverschuldung investieren. :teach:

    Was wird belegt?

    Im Übrigen ist der Begriff "Linksfaschisten" nicht nur ein Oxymoron, sondern auch (mal wieder) allerunterste Schublade. :fs:
     
    FainMcConner gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja, wenn man das Geld aus einem anderen Topf nimmt...
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.535
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Spaßbremse. :Poeh:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auf die SPD eintreten ist halt einfach. Sie macht es einem aber auch echt einfach. :ugly:
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357

    Tja, wie die LHG der Uni Hamburg ja dann der Uni geantwortet hat, findet sie es nicht nachvollziehbar, dass es vor wenigen Tagen eine Diskussion mit Frau Wagenknecht gegeben hat. Moderator der Veranstaltung war ein Bundestagsabgeordneter der Linken.
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Um welches Thema wäre es denn bei CL gegangen?
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Das die ganzen afd Fans und Verschwörungstheoretikern auf den bullshit von „Meinungsdiktatur“ anspringen.
     
    tbm83 und FainMcConner gefällt das.
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Oha Nazikeule ist jetzt doch ok?
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Kann ich nachvollziehen, daher wäre die Frage, unter welchen Voraussetzungen die jeweiligen Veranstaltungen laufen. Wenn man Wagenknecht als Abgeordnete der Linken einlud, um mir ihr über die Politik der Linken zu reden hätte man sie gemäß der Hausordnung ausladen müssen. Hat man sie hingegen als Expertin, Referentin, o.Ä. zu einem Sachthema eingeladen scheint's mir mit der Hausordnung in Ordnung zu sein. Ohne genaue Informationen kann man da kaum ein Urteil fällen. Derzeit habe ich den Eindruck, die LHG hat ggf. nicht deutlich gemacht, warum Lindner eigentlich kommen soll. Wenn er zu einem Sachthema spricht kann man ihm das kaum verwehren, das tun allerlei Politiker.

    Edit: Gerade gefunden. Der Titel der Veranstaltung war: "LHG diskutiert mit: Christian Lindner." Ja, nun, das ist so als würde man sagen: "SDS führt Selbstgespräch mit: Sarah Wagenknecht." Das wurde sie allerdings nicht. Sie wurde als Referentin zum einer wissenschaftlichen Veranstaltung eingeladen mit Titel "Modern Money Theory in Ökonomie, Gesellschaft und Politik". Der Titel der LHG-Verstaltung - und damit wohl auch der Inhalt - war die Person "Christian Lindner." Ich würde sagen: beim nächsten Mal weiß der LHG besser, wie er so eine Einladung gestalten sollte. Nämlich über den Inhalt, nicht die Person. :D
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  28. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    QED. An Hochschulen landesweit ist die FPD mit ihrer Bildungspolitik ungefähr so beliebt wie Vorlesungen Freitags um 20 Uhr, aber dass seine Partei unbeliebt sein könnte ist für legal buchstäblich undenkbar, erst recht dass die unbeliebter sein könnte als andere :ugly:


    Du meinst rechte Jammerlappen die ihr eigenes Gejammer und ihre eigene Kritikunfähigkeit auf "die Linken" und eine angebliche Meinungsdiktatur projizieren? Nun, wenn du dich da unbedingt einreihen willst...
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    UrbanForest gefällt das.
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Es ist auch eine Frage der Publicity. Wenn Lindner einen Vortrag an einer Uni hält gibt es welche, wenn er ihn nicht halten darf und da vom vorenthalten der „Meinungsfreiheit“ fabuliert, gibts noch viel mehr.
    Würde auch erklären warum er zum wiederholten Male den selben „Fehler“ macht.
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ist das jetzt diese "Nazikeule" von der man so viel liest? Gerne im Zusammenhang mit "Snowflakes", die keine Kritik aushalten und deshalb "Safe Spaces" fordern würden? :ugly:
     
    Oi!Olli, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
    Wenn's am Ende am Titel der Veranstaltung liegt... kann man so machen. Dann darf sich die LHG bald auf eine Diskussion über ein Sachthema mit Christian Lindner freuen.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass die User, die hier ein Problem zB mit der Aktuon gegen Lucke hatten, alle "rechte Jammerlappen" waren.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich verstehe es, dass dies das Problem war. Aber mal so gefragt: über was wollte der LHG mit Lindner überhaupt reden, wenn nicht über ein Sachthema? :hmm:
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Stimmt, zu den rechten Jammerlappen gesellen sich noch Leute wie du, die alles was unter Umständen links sein könnte, scheuen wie der Teufel das Weihwasser. In guter Gesellschaft findet man sich dabei aber eher nicht wieder. :nixblick:
     
    FainMcConner gefällt das.
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Ich finde die Aktion gegen Lucke ebenso mies. Ich halte die Vorwürfe in der Sache nicht für begründet und ich kann dieses "Mob schreit Einzelperson nieder" schwer ab. Man kann auch zivilisiert protestieren.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Lucke =/= Lindner
    Ich habe von Lucke auch noch keine Verschwörungstheorien gehört.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
    Diverse Themen nehme ich an. Im Grunde wäre das wohl durchaus kritisch zugegangen, die meisten Julis halten nicht viel von Lindner.

    Als Kühnert an der Uni Hamburg war ging es übrigens auch nicht sehr wissenschaftlich zu, siehe Bild:

    https://twitter.com/OlliLuksic/status/1187049641654788102?s=19

    War das keine Politik?

    Und rechts das Plakat mit Wagenknecht ist auch mehr so bemüht sachthemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
Top