FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Jetzt habe ich fb den klick gegeben UND es war lustig :bse: :ugly:³
     
    Captain Tightpants und Wetter gefällt das.
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Organisatoren der Formel 1 haben den nächsten Schritt zu einem Weltmeisterschaftsrennen in der Florida-Metropole Miami gemacht. Die Besitzer von Liberty Media einigten sich mit dem Eigentümer des Hard Rock Stadiums auf einen Vorvertrag, um ein solches Rennen ab 2021 durchzuführen. Die Strecke soll dabei rund um die Football-Arena der Miami Dolphins führen.


    Und das trotz Tankverbots...
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    hier die quelle: https://www.eurosport.de/formel-1/f...nd-prix-wurde-getatigt_sto7501124/story.shtml

    Fliegt dann circuits of americas raus oder melken sie die Marke jetzt bis zum Ende? :ugly:

    hier mal ein Artikel zum Streckenverschleiß der F1. https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/neue-f1-rennstrecken-seit-1999/
    Sind schon ein paar dabei, auf denen sie mal wieder fahren könnte :(
     
  4. Cota fliegt mit sicherheit nicht raus. FOMs wichtigstes Ziel ist doch dass die Amis f1 gucken. Ich find aber schade dass das schon wieder ein Stadtkurs wird. Wird sich wohl leider besser vermarkten lassen.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ++++

    Hätten ja ruhig road atlanta oder road america nutzen können :yes: :D @khorne84
     
    Helli gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Die tun jetzt aber auch gerade so als würde es keine Grand Prix strecken geben. 21(!) sind aktuell im Kalender, wollen (und können) würden mindestens noch 5 weitere...
     
  7. Ja eine der 5 wird dann sowas wie Monza, Spa oder Suzuka ablösen :yes:

    edit: Ich glaub der Hauptkritikpunkt ist eher dass da andauernd neue Strecken hervorkommen und diese schnell liegengelassne werden und dann verenden wie die olympischen Sportstätten in Rio
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    buuh und Wetter gefällt das.
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Ich gehe bei den gestrichenen Strecken immer danach, wie spaßig sie am PC zu fahren sind :nixblick: Da vermisse ich Imola, Istanbul und Sepang.
     
  10. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224

    Damit die auch zu vollaspahltierten Parkplätzen wo mit weißen Linien eine Stecke draufgemalt ist verunstaltet werden? :ugly:
     
  11. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Helli gefällt das.
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Was soll der Bullshit denn? Niemand braucht so einen "influencer" hampel dabei. Da hör ich ja noch Lieber Wasser und Danner zu...
     
  14. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Naja, ist wohl noch nicht ganz klar, obs auch einen Stream ohne Influencer geben würde. Aber schlimmer als Wasser und Danner zu sein ist schon echt ne Herausforderung. :ugly:
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Richtig, richtig geil. Auf das gesabbel von peter und jay habe ich so richtig bock

    nicht.

    :ugly:

    edit: Okay, jay im Urlaub. Dann mit Christian
    edit2: Ich schau es natürlich auf sky :ugly:
     
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Hauptsache es gibt ein Regenrennen. :yes:
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Man hat ja in Deutschland genug alternativen. Entweder RTL mit Werbung, Sky gegen Geld oder Twitch mit PietSmiet. Oder das f1tv gegen Geld
    Muss am Ende jeder selber entscheiden, was er will.
    Zumindest beim Rennen.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Renault wurde für das Rennen in Japan disqualifiziert.
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das ist schon ziemlich peinlich für Renault.
     
  21. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    Ich bin gerade erstaunt, dass man nur für Japan DSQ wurde. Wenn die Fahrhilfe doch wohl schon den großteil der Saison vorhanden sein soll...
    Naja vielleicht gibt es ja noch einen Teil zwei zu dem Fall :D.
    Wenn Force India schon länger Beweise sammelt, dann hätten sie doch eher bei einem besseren Ergebnis von REnault den Protest einreichen sollen, damit mehr Punkte verloren gehen und vor allem Force India vielleicht auch mehr davon hat.
    So verlieren sie jetzt sogar Punkte auf TR
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Fraglich seit wann Renault das einsetzt.

    Wenn schon seit Anfang der Saison muss die Kiste ja richtig scheisse sein :ugly:
     
  23. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    frag mich, wie da andere teams draufkommen und die fia das bei der technischen abnahme nicht bemerkt. informelle mitarbeiter in den konkurrenzteams? :D
     
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Vielleicht ist es ähnlich wie bei Red Bulls Frontflügeln damals. Die waren doch auch so designt, dass sie die Tests bestanden, sich im realen Einsatz aber trotzdem verbogen. Wurden da nicht die Tests angepasst?
     
  25. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    ich vermute, dass racing point sich onboard-aufzeichnungen der renaults angeschaut und bemerkt hat, dass sie im gegensatz zu anderen teams (oder früheren rennen) innerhalb einer runde nicht manuell die bremsbalance verändern (ist ja einer der drehknöpfe am lenkrad). ich gucke nicht so viel f1, als dass ich wüsste, ob alle ständig ihre bremsbalance anpassen müssen, oder ob das erst bei abbauenden reifen/leichter werdendem auto/anderen streckenverhältnissen zum tragen kommt.
    da das ja von strecke zu strecke anders sein muss, werden sie evtl. anfangs in den trainings manuell gefahren sein, um der software beizubringen bei welchen kurven welche balance vorliegen soll und das dann später der automatik überlassen haben. naja, glaskugelei.
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    garfield4ever, buuh und ak666mod gefällt das.
  27. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    electric und ak666mod gefällt das.
  28. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    "Das System wurde zwar auf technischer Ebene als legal eingestuft, gleichzeitig aber als Fahrhilfe deklariert [...]"

    Bisschen kryptisch :parzival:
     
    electric gefällt das.
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    hatte ich ja fast recht. dass diese bremsbalance-anzeige aber auch so prominent im bild sein muss :hammer:
    warum eigentlich nur fürs letzte rennen disqualifiziert? weil renault nicht wissen konnte, dass die fia das als unzulässige fahrhilfe deklarieren würde?
    servolenkung ist doch auch eine fahrhilfe :wahn:
     
    electric und ak666mod gefällt das.
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich muss sagen, der stream mit den piets ist unterhaltsamer als erwartet :ugly:
     
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Mit 11k Zuschauern jetzt schon erstaunlich viel (gut, ist ja auch Abend :wahn: ) - bin gespannt was die Quali und das Rennen für Zahlen ergibt.
    Pedda aber zuzuhören... ufffffff :ugly:
     
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  33. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Oha, mal gucken was jetzt zum FP3 dazu sagen :huh:
     
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Gasy ist auch betroffen von der Seuche
     
  35. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    zumindest das, was ich gerade im dritten freien training höre... absolut belangloses amateurgelaber. da ist mir sogar rtl lieber.
     
    ak666mod und Wetter gefällt das.
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Magen-Darm :kotz:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Captain Tightpants und MrBurns gefällt das.
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Naja, haben ja monocoque, kann nix auslaufen. :yes:

    :ugly:
     
    garfield4ever und Helli gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles raus was keine Miete zahlt!
     
    garfield4ever gefällt das.
  40. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Webber hat doch mal während des Rennens in seinen Helm gekotzt, da wird ein bisschen Sprühwurst wohl vertetbar sein :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
Top