Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    In einem Analysevideo gerade gesehen: Da hängt wirklich hinter C3-PO im Trailer ein B1-Kampfdroide aus den PT's.
    Easteregg oder improvisierte Bananenkopfarmee für die Rebellen? :wahn:
    Wenn dann bitte meine Theorie war werden lassen und C3-PO wird 0-0-0 und steuert mit dem unsterblichen Kor die Droidenarmee und entschwachkopft sie damit. :yes:
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ok, laut der Gamestar-News wird der Film sogar noch ein wenig länger als TLJ. 155 Minuten. Was hilfreich sein kann, wenn der Film so viel abzuarbeiten und aufzulösen hat. :hmm:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    According to a new interview in Men’s Journal, filming on #Kenobi begins this Summer. It also confirms it’s a 6, hour-long, episode series
    https://twitter.com/JordanMaison/status/1187535325729624070

    McGregor also says he’s been keeping his #Kenobi return a secret for FOUR years...Now, what did I report on (exclusively) four years ago
    https://twitter.com/JordanMaison/status/1187548811645861888

    “It’s a fucking massive relief,” he tells me when I’m finally ushered into his trailer. “Because for four years, I’ve been having to lie to people about it.”
    :wahn:
     
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Das wird dann ja eine interessante Nacht...Naja, am Tag "danach" habe ich nichts weiter vor als nach Deutschland zu fliegen.^^
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sagt mal (ich les hier nur sporadisch mit weil es immer ellenlangen Beef gibt): was gibt's eigtl für Theorien, warum palpetine noch da ist? Ich Versuch mir Mal ein paar zusammenzureimen aber vielleicht habt ihr was besseres:
    A) Er ist eine Machtprojektion wie die toten Jedi... (Aber warum ist er erst jetzt da und scheint an diesen Ort etwas gebunden)
    B) er ist gar nicht gestorben bei dem Sturz (sehr unglaubwürdig)
    C) er hat von darth plagueis gelernt, wie man den Tod überlebt / kontrolliert (war immerhin sein Meister?)
    D) es gibt eine andere Möglichkeit ... vielleicht wurde er heraufbeschworen von einem Kult oder ähnlichem.
    Überhaupt. Wo kommen die ganzen Zerstörer her und wieso sind die da eingefroren. Wer könnte Interesse haben, den imperator wieder auferstehen zu lassen? Vielleicht wollte Keylo in die Fußstapfen von Vader treten und hat ihn deswegen auf dem Planeten mit dem Todesstern heraufbeschworen...

    Das macht mich fertig...noch 2 Monate
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :atomrofl:

    Was ich gerade noch im alten Trailer gesehen habe war, dass es ja wieder große laser Kanonen Einschläge gibt. Im neuesten Trailer sieht man dann so einen Sternenzerstörer mit Riesenkanone... Immerhin kein Todesstern :D
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach was... Dir Quadrataugen meinen, dass man Rey mit dem Dolch von Mortis sieht. Damit könne man unsterbliche sterblich machen... Hmm spannend
     
  9. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Was eher nach Herr der Ringe klingt als nach Star Wars. :ugly:
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also wenn ich einen großen Kritikpunkt an der neuen Trilogie habe dann, das sie bisher viel von der mystischen Seite der macht ausgespart hat. Episode 8 hat das schon zum Teil mit rey versucht wieder aufleben zu lassen (was meiner Meinung nsch gut funktioniert hat) aber das würde wirklich gut passen...
    und was es damit auch lösen würde ist die Frage, wieso es the New Order immer noch gibt. Wenn ihr Ziel war, Palpetine wiederzuerwecken oder er schon im Hintergrund die Strippen gezogen hat, dann wäre es für mich auf jeden Fall zufriedenstellend. Denn das hat mich an Episode 7 wirklich gewurmt: wo kam die Flotte auf einmal her, wie hat sich das alles wieder zusammengefunden.. das kann man sich vage ausdenken aber so macht es wesentlich mehr Sinn
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das Imperium hatte damals 25 oder 30 tausend Sternenzerstörer und nicht alle haben in der Endschlacht mitgemacht. Frage mich ob Palpatine auch dafür einen Notfallplan für ausgewählte Untergebene hatte.

    zu Palpatine: vermutlich hat er seinen Geist in einen anderen Körper transferiert, vermutlich ist er an irgendein Relikt gebunden, vielleicht ist das wie im alten EU ein Klonkörper. Kann alles mögliche sein ^^
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nostalgie und man hat keinen Bösewicht mehr nachdem Snoke gestorben ist. Also schnell was aus dem Ärmel zaubern.
    B) Da die Macht sehr unscharf definiert ist kann da alles passieren. Insofern, ja kann schon durch irgendeinen Machtschutz überlebt haben. :ugly:
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Kennedy hat gesagt, das schon mit Episode 7 klar war, das palpetine der Endboss ist. Das Ding war schon lange geplant und snokes Ableben in Episode 8 vermutlich auch.
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Kann man im Nachhinein immer sagen. Da es in den Filmen keine Hinweise dazu gab ... wohl eher nicht.
     
  15. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Warum sollten die Filme vorher auch alles verraten was in den nächsten kommt?
     
    Forsti - 13, Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Tja. Man kann das jetzt unterstellen und keinen Spaß damit haben, oder es einfach glauben und sich in dieser Welt wohlfühlen. Ich weiß, was mir besser gefällt...
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Müssen sie auch nicht. Wenn Snoke nicht gestorben wäre, hätte man ihn auch zum Palpatine machen können. Namensänderung zum Schutz.
    Man kann das unterstellen und trotzdem Spaß haben.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    https://www.youtube.com/watch?v=Nl9RfWI7uEc

    Cooler Talk. Rückblickend nach fast zwei Jahren sicher nochmal erkenntnisreich. Ich bin absolut bei Marco. Das war mit Abstand der intelligenteste Star Wars, nicht nur auf einer Metaebene, sondern auch, was seine Figuren angeht, er bricht nur halt mit unfassbar vielen Sehgewohnheiten und fordert einiges von seinen Zuschauenden...

    wo ich nicht zustimmen würde ist, das es besser gewesen wäre wenn alles aus einer Hand wäre. Außer bei Peter Jackson (und selbst da nur bei hdr) merkt man, wie unfassbar fordernd das für einen Regisseur ist, sich so lange und im Takt an einem Projekt zu orientieren...
     
  19. Hilft halt nicht viel wenn man Lore und drum herum von einem Star Wars Film erwartet und er das nicht liefert. Und ich finde den Film halt nicht besonders intelligent. Er widerspricht sich mir dafür zu sehr selber. Er hat zwar die Aussage das Alte los lassen zu müssen, aber schafft es selbst nicht.

    Bin da doch eher bei den Rocketbeans. Die Filme bieten einfach zu wenig frisches und überraschen mich nicht und ruhen sich bis jetzt nur auf den alten Episoden aus, ohne was neues zu liefern.

    Das ganze ist immer noch gut und unterhaltsam umgesetzt, aber packt mich nicht mehr so wie damals, die Bücher, die Serie oder die Comics.


    Wo ich mich gerade die ersten Potterfilme anschaue und gleich wieder absolut lust auf die Welt dadurch bekomme, durch das geile Worldbuilding, bekomme ich gleich Lust in die Welt abzutauchen und kriege garnicht genug davon.

    Und das schaffen Episode 7 und 8 bei mir einfach garnicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2019
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schau dir das Video einfach Mal an. Gerade Lore bringt der Film und die erklären sehr gut, warum er nun gerade so intelligent ist und wohl auch die besten Szenen der gesamten saga hat.

    Und gerade das neue liefert er ja ab wie noch nie. Das ist ja die Ironie an der Geschichte. Das mögen die Fans nur nicht.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Naja ich hab das damals gesehen und kann ihm da einfach nicht zustimmen. Das ist für mich nicht neu genug oder interessant, sondern einfach viel gewollt, aber nichts geliefert.

    Und dieses ganze Jedizeug ist mir halt egal, dass will ich von einem SW Film nicht, sondern schöne große Schlachten und exotische Planeten und da bietet der Film mir zu wenig.

    Ich mag den Film ja echt als Film, aber Marko interpretiert einfach viel zu viel in Filme rein, da wird selbst die 8 Staffel GoT interessant, wenn man ihm zuhört :D


    Ich hab in den 2Filmen auch keinen einzigen coolen ALien Charakter...hmpf!


    Denke ja werde Jedi Fallen Order Lore mässig um einiges interessanter finden, als die Filme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2019
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde nicht, dass Marco zu viel hineininterpretiert. Ich hab das im Film direkt auch gemerkt und ähnliche Referenzen erkannt, die sind berechtigt und eben vor allem für filmbuffs ein Highlight. Mag nicht für jeden das ideale Ding, ich glaube aber, das dadurch , das erso viel anders macht obwohl er das Universum so ernst nimmt und ähnlich wie episode 5 und 6 einfach die Story wieder genauso konsequent vorantreibt (nicht so wie Episode 7, einfach weil sie da die Grundlagen neu Erden mussten)...
     
  23. Die große Stärke des Films ist für mich die Beziehung zwischen Rey und Kylo und der ganze Handlungsstrang ist einfach toll, aber die Verfolgungsjagd, fand ich durchweg einfach schwachsinnig. War einfach keine Handlung die ich sehen wollte, oder auch nur gut umgesetzt fand, von mir aus hätten sie eine große Belagerung machen sollen, die verzweifelt auf Hilfe wartet, so hab ich das dem FIlm einfach zu keinem Moment abgekauft.

    Dann hat mich dieses ständige darauf Hinweisen, dass man sich von dem Alten lösen soll genervt, weil der Film es selbst nicht hinbekommen hat sich davon zu lösen und das Alte viel zu viel Platz einnimmt.

    Ich würde jedem widersprechen der den Film aus schrecklich bezeichnet, aber auch jedem der ihn als sehr gut bezeichnet :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2019
  24. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Das vom Alten lösen passiert ja auch erst komplett am Ende des Films, er arbeitet halt darauf hin.
    Außerdem finde ich kann man es eh nicht allen recht machen, macht ein Star Wars Film nix neues schreit die eine hälfte, macht er etwas neu schreit die andere hälfte (entweder ist es zuviel, zu wenig oder das falsche).
     
  25. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Man kann ja gern was neues machen, unf gleichzeitig bestehende Lore und Charaktere mit Respekt behandeln. :)
    So schwer ist das gar nicht. Dir unzähligen Bücher, Comics, Games und Fanfilme sind ein Beweis dafür.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der halt auch nur von einem Bruchteil gelesen oder gespielt oder gesehen wird und nicht das Erbe hat, die Filme weiterzumachen
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    macht Disney ja :)
    in Sachen Star Wars wie man am Ende vom EU dann Lukes Familie versaut hat oder wie Chewbacca gestorben ist? etc.

    Lucas war das EU eigentlich ziemlich egal, da war auch nicht viel von Respekt zu sehen, das hat er ja nichtmal in seinen eigenen Filmen gezeigt, siehe die ganzen neu eingebauten Logiklöcher und wie er auf den Lore der alten Trilogie scheißt oder wie jeder Charakter quasi ein comic relief war :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Naja trotzdem sind die Filme für mich grade mal auf einem EU Level, wenn es darum geht die Mainstory des Universums weiter zu erzählen. Wir haben jetzt halt zum sonst so vielten mal nen FIlm wo Rebellen gegen eine böse Macht kämpfen...danke auch...das hatten wir ja nicht vorher schon in mittlerweile 7 Filmen.

    Die sollen sich halt mal neue Fraktionen und einen neunen Konflikt ausdenken.


    Ich will so nen Stillbruch und Sprung wie bei der PT nur in gut :)

    Wir zum Teufel Hardcorefanboy muss man sein, wenn einem der nächste Todesstern und der nächste Sternenzertörer Aufguss noch begeistern und der nächste der Falke zieht mit einer Rebellenflotte in die Schlacht Moment...und ach...wetten es wird eine Verfolgungsjagt mit dem Falken und Ties geben?



    Star Wars kann halt derzeit nichts anderes als sich selbst zu zitieren. Finde das machen die Serien deutlich besser. Ja man hat den Fanservice aber sie erzählen dabei auch Geschichten die sich frisch anfühlen.


    Freue mich da so sehr auf die Serie. SO ne richtig schön düstere Kopfgeldjäger Story, die sich vom look and feel nach der klassischen Trilogy anfühlt, aber keien nervige Heldengeschichte erzählt :D


    Und ja man hätte für mich in Episode 7 schon komplett mit Luke und co abschließen sollen und wäre es wirklich so schwer gewesen Chewbacca, R2D2 und C3PO mal in Rente zu schicken? Ich kann die echt nicht mehr sehen, genauso wie den Falken.

    Ne gute Fortsetzung hätte ein neues cooles Alien, mit einer coolen Lore und einem geilen Planeten mit interessanter Kultur erfunden, dass Chewbaccas Platz in der Gruppe einnimmt und dessen Geschichte vieleicht noch Relevant für die Handlung ist. SO haben wir halt weider Chewbacca der rumsteht und absolut unwichtig für die Handlung ist.


    Ja ich mag die Filme, weil ich Fan bin, aber gott bitte beim nächsten mal etwas kreativer sein ...

    Ja da Star Wars Fantasy ist, braucht es eine bestimmte Heldentruppe. Es braucht halt den Paladin, den Magier und den Schurken, aber die können sich trotzdem in ihren Hintergründen mal bitte mehr unterscheiden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2019
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    vor der ST hatten wir erst 3 Star Wars Filme, die mit dem Stil gebrochen haben und im Endeffekt hat sich das dann nicht wie Star Wars angefühlt. Da verstehe ich Disney wenn sie lieber das alte Setting nehmen, was ja auch im alten EU gut funktioniert hat.
    Ich persönlich will nie wieder so einen Stilbruch sehen, wenn dann solche langweiligen Designs wie in der PT bei rauskommen.
    Ganz ehrlich: bei Star Wars brauche ich meine X-Wings und Tie-Fighter so wie Star Trek Fans ihre Enterprise sehen wollen.
    Und lieber ein Chewbacca für Fanservice als ein neues Alien wie man es bei der PT versucht hat.

    Man hätte es aber natürlich auch so wie in Kotor machen können, da gab es ja auch einen Wookie und R2D2 Ersatz. Nur warum sollte man das tun, wenn die Story um Skywalker dreht und die Figuren da noch alle existieren?

    Was Fraktionen angeht: Wiedererkennungswert muss bei SW auch vorhanden sein, das hat selbst Lucas kapiert, weswegen er ja einfach leicht veränderte Sturmgruppenrüstungen eingebaut hat. Würde mich nicht wundern, wenn wir in der nächsten Trilogie auch wieder ähnliche Truppendesigns zu Gesicht bekommen.
     
    Zig-Maen gefällt das.

  30. Ich mag ja die PT-Designs durchweg lieber als die der klassischen Trilogy und sie verprühen für mich genauso SW-Stimmung.


    Ich will einfach den harten Stillbruch, der trotzdem noch die gleiche SW-Stimmung rüberbrinngt.

    Die Droidenarmee ist doch tausendmal cooler als die neue Ordnung.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    :no:

    für mich sind das einfach keine Star Wars Filme sondern irgendein Alternatives Universum.
     
    Zig-Maen gefällt das.

  32. Hm ne für mich sind die vom Universum absolut gleichwertig, wobei ich das von den PTs etwas cooler finde, weil mir die Fraktionen mehr zusagen und dei Politik um einiges interessanter ist.

    In einem Pen and Paper Spiel würde ich z.B deutlich lieber im PT Universum unterwegs sein, weil es einfach deutlich mehr Möglichkeiten an Fraktionen gibt.

    In der klassischen Trilogy gibt es halt das Imperium das alles andere Unterdrückt...ggääähnt und ausgerechent, dass haben sie auch noch 1 zu 1 übernommen....
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Puhhhh. Also. Puhh... Oben sagst du noch, dass Star wars für dich Raumschlachten sind und dir das fehlt. gerade Episode 8 ist doch sehr politisch und tausend Mal interessanter als diese unausgegorene Prequelgrütze...
     

  34. Wo ist denn das politisch? Es gibt das böse Imperium und Rebellen...Nur das die Fraktionen nichtmal sinn ergeben, weil die Filme zu blöde sind Worldbuilding zu betreiben und zu erklären, wieso weshalb warum!

    Die müssten eifnach eine 3 Minuten Sequenz einbauen, wo die Kamera auf ne Karte des Universums zeigt und irgend ein Charakter erklärt, wo welche Truppen sind und zu wem welche Planeten gehören etc....und das wäre die billigste Art sowas zu erklären, aber nichtmal das machen die Filme.

    Ich kriege bei den Filmen nie auchnur ein Gefühl für die Gesamtlage des Universums. Es taucht einfach nur aus dem nichts ein neues Imperium auf und friß es Zuschauer.....oder ließ die Bücher....

    Ich bin halt Fan der Prequelgrütze :D Clone Wars ist doch soooo viel besser als der ganze Rest von Star Wars!


    Ich stehe halt einfach extrem auf Worldbuilding in Filmen. Macht mir oft mehr spaß als die eigentliche Handlung. So eine alternative Geschichte von Universen erzählt zu bekommen ist einfach geil und da befriedigen mich die Filme derzeit einfach 0 :(


    Zeigt mir doch so ne Szene wo die Anführer der neunen Ordnung zusammen sitzen und ihre Pläne für das Universum besprechen, während sie auf einer Karte Truppen verschieben und dann einpaar Schnitte hin zu großen Werften wo Schiffe gebaut werden. Das wären vieleicht 3 bis 5 Minuten, aber es würde zeigen, dass die Neue Ordnung nicht aus dem Nichts kommt und dahinter ein großes System steckt, was Macht hat. Und dann könnte man auch noch so geile SChnitte auf die Planeten hin machen wo die neue Ordnung gerade die Macht an sich reißt, mit so kurzen Schlachtszenen :D


    Ich will halt dieses Gefühl für das große Ganze haben und das liefern mir die Filme einfach zu keinem Zeitpunkt.







    Ja die Filme sind gut, aber ich brauche dieses Worldbuilding für einen persönlichen 9/10 oder 10/10 Film einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Tenko gefällt das.
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Zig-Maen

    Ich bin auch gespannt, denke aber das es wohl irgend ein Sithartefakt ist, wo er sich gebunden hat. Vielleicht auch mit einem Klonkörper

    Ist er aber nicht. Einige Fans haben direkt daran gedacht, aber er ist zu schlank und zu klein für den Dolch von Mortis.

    @unreal

    Naja es gibt ja Material die beweisen, dass bei Episode 7 schon der Punkt mit Palpi geplant wurde.

    @hunter7j

    Naja aber das ist ja beides gerade das Thema des Films. Einerseits das Alte los zu werden, andererseits die Unfähigkeit dies in die Tat umzusetzen.
    Kylo predigt, dass man das tun sollte, ist aber selbst nicht fähig dazu. Er kann weder seine Mutter töten, noch wirklich von seiner eigenen Vergangenheit los lassen und kann auch Luke nicht besiegen.
    Rey auf der anderen Seite klammert sich den ganzen Film über an vergangenes um sich selbst damit eine Identität zu geben. Sie eifert Luke nach, muss aber feststellen, dass er nicht die Legende ist, für die sie ihn hält. Sie will eine Jedi werden, muss aber feststellen, dass es mehr gibt als Schwarz und Weiß. Als "Steine schweben zu lassen". Sie will Kylo retten um hier eine Familie zu finden. Und muss feststellen, dass auch er nicht das ist, was sie in ihn reinträumt.
    Sie schließt aber dann wirklich vor ihrer Vergangenheit metaphorisch und auch physisch die Tür.

    Dieses gegenseitige spiegeln ist ja was die Beziehung von Kylo und Rey ausmacht.

    @Makekith

    Nur tut der Film das. Weitaus mehr als es George Lucas je gemacht hat und hätte.

    @hunter7j

    Naja es sollte ja bewusst klassisch bleiben, damit man eben zeigt, dass man Star Wars kann. Eben weil der neue Konflikt der PT's eben nicht gut ankam.
    Das man dann was anderes machen kann und wird zeigte ja schon Solo und jetzt eben The Mandalorian.

    Ne für mich ist es einfach nur ein tatsächlich harter Stilbruch, der keinen Sinn macht. Der innerhalb des Universums einfach nur deplaziert wirkt.

    Und die Droidenarmee hat halt das Problem, dass sie zu keiner Sekunde eine Bedrohung sind, abgesehen von den Droidikas. Aber alles andere ist dumm, inkompetent und kann niemanden gefährlich werden.
    Und die Bananenköpfe sind halt auch ein ziemlich meh Design.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Republik Commando mal spielen, seit dem hab ich vor den Droiden nen heiden Respekt auch in Clone Wars kommen sie deutlich fieser rüber, zumindest in späteren Staffeln.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Etwa bei der Rolle von benicio del toro. Generell ist Canto byte eine Grauzone. Und auch sonst ist die rebillion die letzte Instanz, die sich dieser vermeintlichen Ordnung entzieht. Man kann durch holdo auch ganz gut etwas hinter die Kulissen schauen.und auch Luke, der sich entscheidet nicht mehr einzugreifen etc etc.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    meinst du damit Interviews zu Episode 9 oder Material in dem Film?


    ichd achte hier würde es nur um das gesehene in den Filmen gehen? :wahn:
     

  39. Trotzdem erklären mir die Filme nicht wie es dazu kommen konnte, dass einfach mal so ein neues Imperium auftaucht. Ich finde die Thrawn Romane auch nicht so besonders super, sind halt ganz nett, die Klone und böser Luke Teile waren einfach schrecklich, aber die machen diesen Teil sooo viel besser. Einfach mal sagen, dass die Reste des Imperiums irgendwo überlebt haben und nie wirklich besiegt wurden und jetzt einen neunen Feldzug starten.

    Würde sogar zum WW2 Ansatz der Schlachten passen und der Angriff aus Episode 7 so eine Art Pearl Harbor darstellen.

    Ich warte da einfach seit Jahren auf eine Erklärung..hmpf.
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Welches?
     
Top