Spam-Alarm! Ist meine E-Mail-Adresse noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Freakoid1966, 18. Oktober 2019.

  1. Freakoid1966

    Freakoid1966
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    134
    Guten Abend zusammen. Seit einiger Zeit erhalte ich extrem viele Spam-Mails, teilweise bis zu 18 am Tag. Ich glaube es ging zeitgleich los, nachdem ich mich bei ebay angemeldet hatte. Dort aber nichts gekauft oder verkauft habe. Vorher hatte ich keine Probleme mit Spam, das Postfach war bis auf seltenste Ausnahmen "sauber".
    Anton Beckert will Angelkrams verkaufen, Aloisia Schuchert Taschenlampen. Claudia, Alwin und Hendrik Heilmittel und Zahnimplantate. Die E-Mail-Adresse ist immer eine andere, wie soll ich das filtern? Besser ´ne neue Adresse zulegen und die aktuelle begraben? Danke für eure Tipps.
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    draufpinkeln schon versucht?

    ansonsten mal den Schreiner kontaktieren. Vielleicht weiß der Bescheid
     
  3. Freakoid1966

    Freakoid1966
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    134
    Es wäre schön, wenn sich doch noch jemand finden würde, der mir einen ernst gemeinten Rat geben kann. Ich kenne mich nicht so gut mit Mail-Programmen und Spam-Filtern aus. Nutze Mozilla Thunderbird.
     
  4. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das ist kein Spam. Ich habe den nigerianischen Prinzen selbst bereits getroffen. Ist ein aufrichtiger Mensch. Kannste vertrauen.
     
    Cas und Captain Tightpants gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    @Freakoid1966 wenn du magst kannst du die Frage auch im Software-Forum stellen, ansonsten wirst du im "Smalltalk" auch mir eher schmalen Antworten leben müssen.

    Wo hast du die Adresse denn? Die meisten Provider verfügen ja über durchaus lernfähige Spammfilter.
     
  6. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Genau, hat mich auch auf seine Hochzeit mit den Russischen Schönheiten eingeladen. Aber das ist noch human, 15-20 Spams am Tag. Klar, filtern ist mühselig. Also musst du entscheiden, was dir wichtiger ist, die Emailadresse behalten und filtern oder es lassen.
     
  7. Freakoid1966

    Freakoid1966
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    134
    Danke an legal & rawoe. Kann man meinen thread denn vielleicht in das Software-Forum verschieben? Mein Provider ist 1&1.
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Verschiebst du die E-Mails denn immer fleißig in den Spam-Ordner?

    Kannst du vielleicht die Sensitivität des Filters umstellen?
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    „schmal“ :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    "Small" kann mehrere Bedeutungen haben. Klein, unbedeutend, schmal, such dir eine aus :D
     
  11. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Du wirst den Spam leider nicht mehr los. Das einzige was sich ändert ist die Itensität - es wird mal mehr sein, mal weniger, dann wieder mehr.

    Das zu "manuell" zu filtern ist ein Spiel wie Katz und Maus. Sobald sich das Schema des Spams ändert, musst du wieder handeln. Besser ist es da wie angesprochen auf die automatischen Filter der Provider zu setzen. Ich weis nicht wie gut der bei 1&1 (@online.de) ist oder ob man den extra einschalten muss. Empfehlen kann ich auf jeden Fall GMX, der Spamschutz ('kostenlos) funktioniert da super für mich.
     
    rbue gefällt das.
  12. ++++
    Ist leider so. Google hat nen ganz brauchbaren Spamfilter, sämtliche "Hallo Freund, teste Sie produk Taschenlamp" bla landet fast zu 99% im Spam Ordner.
     
    MrMiles gefällt das.
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hab meine uralte web.de Adresse auf eine Google Adresse umgeleitet, da wird jede Spammail von google rausgefiltert.
     
  14. Ja gut, heute war eine einzige Spam im Posteingang (oder gestern?) aber ansonsten filtert Google wirklich brauchbar.
     
  15. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Über GMX Freemail kann ich mich wie erwähnt auch nicht beschweren.

    Hotmail ist auch super.
     
Top