Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Find ich nicht. Die White Wankers sind als Mysterium von der Serie völlig zerstört worden und der Cast des Piloten lies eher eine Teenie-RomCom vermuten (mit Watts als Mutterfigur) als eine spannende Ausgangssituation. Auch ein Targaryen-Spinoff interessiert mich nicht die Bohne.

    Die sollen einfach eine Hedge Knight-Miniserie machen (und bitte nicht wie beim Hobbit auf Epik setzen..) und gut ist. Die Reisesequenzen waren ohnehin mit der beste Part von GOT (die Dorneeskapada mal außen vor gelassen) und der Hedge Knight verkörpert genau das.
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Welchen? Es gab doch iirc mehrere. :ugly:

    Blackfyre Rebellion?
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Damit sie auch wieder Drachen dabei haben können. :wahn:

    Naja, mal kucken. Bei dem ganzen Prequel-Gedöns fühle ich mich irgendwie an Babylon 5 und BSG erinnert, wo die Nachfolgerprojekte mal so gar nicht funktioniert haben, aus unterschiedlichen Gründen. Ist wohl damit zu rechnen, dass zumindest die Premiere von vielen verfolgt wird, aber dann.....? :wahn:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Soap Opera with Dragons. :wahn:
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Moment...

    Das ist mehr Aegon the Conqueror als Dance of Dragons.
     
  8. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Falls House of The Dragon nicht gerade eine Art Anthology-Serie über den Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen werden sollte, wird da wohl gerade ein wenig durcheinander gewürfelt. Manche Seiten sprechen von einem Schwerpunkt auf den Ereignissen, die zum Tanz der Drachen geführt haben, andere haben wohl den Klappentext von George Martins buch "Fire & Blood" verwendet.
     
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Sind 300 Jahre bestätigt? Das ist doch wirklich genau aegons Eroberung. Da ist der Titel doch irgendwie doof. Und Drachen sind teuer. Irgendwie hätte ich es cooler gefunden, wenn man mehr von allem anderen und dafür keine Drachen gehabt hätte.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wie viel Budget haben die bitte? Die Drachen haben doch schon in der originalen Serie das ganze Geld aufgefressen und hier sollen sie auch noch gegeneinander kämpfen.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Halbgare Lösung: Auch im Prequel stirbt der NK, kommt dann durch irgendeine Zauberei wieder. Nächster Kreislauf.
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Der beste Charakter, King Bran the Broken, kommt als Zeitreisender vor. :yes:
     
  13. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Im Dolorian mit dem Doc? :D
     
  14. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Zur Info die neue GOT Serie wird das Flaggschiff für den neuen Warner Bros. Streaming Servise HBO Max, denn oh Wunder, nachdem Disney sein eigenen Streaming Diesnt angekündigt hat, wird es nun auch Warner tun mit HBO Max (ja HBO war schon immer Teil von Warner, somit auch Sopranos, Rome, Game of Thrones Tschernobyl etc.)
    Der Service wird im 1. Quartal 2020 los gehen und auch alle DC filme beinhalten und eben auch dessen Serien.
    15$ kostet der Spaß im Monat
     
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist für Deutschland nicht relevant, mit dem Startdatum für HBO Max wurde auch bekannt, dass HBO in Europa weiterhin auf die Partnerschaft mit Sky setzt und der Dienst bis auf Weiteres auf Amerika beschränkt bleibt. Die neue Serie wird dementsprechend bei uns auch wieder zuerst exklusiv auf Sky laufen.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Das ist ein wichtiger Punkt. HBO kann sich nicht mehr wie in den Anfangszeiten von GoT (Where are my dragons?!!!) darum drücken die Viecher zu zeigen. Andererseits ist die Zeit seitdem nicht stehen geblieben. Die Konkurrenz hat massiv aufgeholt und steckt ähnlich viel oder gleich mehr Geld in ihre aktuellen Serienprojekte. Disneys "The Mandalorian" kostet pro Episode so viel wie "Game of Thrones" in der 8. Staffel. Apples "See" soll sogar noch mehr gekostet haben. Ganz zu schweigen von dem "Herr der Ringe"-Milliardenprojekt von Amazon und für die "Wheel of Time" Serie lassen die sich bestimmt auch was kosten.

    Dabei war ein großer Pluspunkt von Thrones die Finanzierbarkeit der Serie in den ersten Staffeln. 60 - 70 Mio. $ sind zwar auch ein Batzen Geld. Für HBO war Thrones aber in den ersten 3 - 4 Staffeln nicht die teuerste Serie, in ihrem Katalog (das zur selben Zeit ausgestrahlte Boardwalk Empire hatte damals ein höheres Budget). Es ist darüber hinaus eine Ausnahme, dass das Publikum mit der Serie gewachsen ist und der Sender es sich deshalb erlauben konnte, mehr Geld in die späteren Staffeln zu stecken.

    Die Ankündigung von "House of The Dragon" (blöder Titel, klingt nach einen Martial Arts Flick) deutet an, dass sich HBO (oder wahrscheinlich eher Warner bzw. AT&T) im Zugzwang sieht. Das "The Long Night"-Spin-off hatte nur eine Pilot Order und noch nicht mal ein Poster oder ähnliches, während nun das Targaryen-Prequel sofort in Serie geschickt wird.

    Bzgl. der Drachenaction: Es kommt darauf an, was nun der Schwerpunkt der Serie werden soll. Falls es der "Tanz der Drachen" wird, dann setzt man sicher etwas vorher an und zeigt die Ereignisse, die zu "The Blacks and The Greens" geführt haben, also Intrigen und Drama im Hause Targaryen und müsste nicht von Anfang an in die Vollen gehen.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ich denke, dass das genau so passieren wird, um die Kosten erst einmal "unten" zu halten. Und weil es das ist, was GoT anfangs auch ausgemacht hat.

    GRRM:

    [​IMG]

    Ich möchte ihm Glauben schenken... aber:

    [​IMG]
     
  18. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Die Serie wird ja mir JRR Martin entwickelt und geschrieben, Regisseur idt derjenige der auch die Folge Battle of Bastards gedreht hat.
    Ich sag mal so, wenn man für die Green Lantern Serie schon 100 Millionen berappen kann, dann wohl auch für GoT.
     
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich muss gar nicht so viel Drachen vs Drachen Action sehen.
     
    Faulpelz II und godehardt gefällt das.
  20. Klar, Winds of Winter hat Priorität. Wenn das mal raus ist, wie dick soll das denn werden?
    Nach der Zeit kann man ja bald mit nem tausend Seiten Wälzer rechnen :ugly:
     
    roflkong3 gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Es wird so lange, dass man dann doch zwei Bücher daraus machen muss. :yes:
     
  22. Naja also ich hoffe er wird noch zu Lebzeiten fertig :ciao:
     
  23. Oder ob er überhaupt zu Lebzeiten fertig werden will. :hmm:
     
  24. Wollen schon, aber ich hab die Befürchtung er will mehr Inhalt reinpacken als er jemals zuende schreiben könnte
     
  25. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Nein ist es nicht, da der Twitter-Thread, auf den sich das Video bezieht, den Inhalt von Benioff und Weiss' Aussagen mit voller Absicht falsch wiedergegeben hat und es bis in die Mainstream Medien geschafft hat. Mittlerweile ist eine Audioaufnahme des Panels aufgetaucht, die die meisten kontroversen Stellen entkräftigt. Darüber haben die Mainstream-Medien natürlich kein Wort verloren. Warum auch? Das führt ja nicht zu zusätzlichen Clicks.

    Nicht falsch verstehen. Das ist keine Verteidigung von D&D von mir. Die Beiden verdienen Kritik. Viel Kritik sogar. Aber an den Stellen wo sie angebracht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    King of K!ngZ und Juser gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    In diesem Fall werde ich das Video auch nicht anschauen. Danke für den Hinweis.
     
  28. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
  29. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich war vor ein paar Jahren bei einem Konzert gleichen Namens und es war schoh ziemlich nice. Mitlerweile ist ja die Serie beendet und es kam einiges neues an Musik hinzu von daher weiß ich nicht, ob was davon seinen Weg in die Setlist findet, es wäre aber zu hoffen, gerade der Soundtrack war in der letzten Staffel ziemlich grandios :hoch:

    Btw, ein Highlight war damals definitiv
    The Bear and the maiden fair
    als Zugabe :ugly:
     
  30. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  31. Wäre glaub ich nicht nur von Fans zerrissen worden. :ugly:
     
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Leute, die Quelle ist "The Sun". Nennt sich zwar selbst News Company, wird den Anforderungen von Nachrichten aber nur selten gerecht.
     
    Juser, NisRanders und Nergal_ gefällt das.
  33. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Da steht aber nicht, dass der Grund, warum das Prequel nicht in Serie geschickt wurde, dass es zu "woke" gewesen sei.

    Deadline hatte damals von Produktionsproblemen in Nordirland (und der Brexit steht vor der Tür) und überzogenen Kosten für den Prequelpilot berichtet. Martins Fire & Blood ist "gerade erst" erschienen was als geschriebenes Blueprint für House of The Dragon fungieren soll. Das ist über den Daumen gepeilt ne sicherere Sache als ein Prequel ohne Vorlage und mit einem Schwerpunkt auf den WWs, die Thrones in der letzten Staffel zerstört hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  35. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Sehe ich das richtig, dass man die 8. Staffel momentan nirgendwo streamen kann? Auf deutsch. Sky Ticket hat nur 1-7...
     
  36. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    HBO Shows hat sonst kein Streamingdienst im Angebot. Aber die blu ray ist bereits erhältlich, dann muss man sich gar nicht mehr mit dem unsäglichen Sky herumärgern.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich gucke gerade nochmal die gesamte Serie und bin gerade in Staffel 5. Und die regt mich noch viel mehr auf als Staffel 8. :bse:

    Alleine das sie Sansa in den Norden verpflanzt haben. Wäre das so im Buch passiert wären die Boltons innerhalb einer Millisekunde von den anderen Häusern des Nordes ausgerottet worden. Oder der ganze Dorne-Plot. Absoluter Tiefpunkt der Serie. Oder die Inhaftierung von Loras. So viel Bullshit. Kein Wunder das danach nur noch eine Staffel einigermaßen gut war. Bei so einer hoffnungslos verkorksten Grundlage. :kotz:

    Edit: Die 20 guten Männer habe ich ganz vergessen. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  38. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Was war daran nochmal so schlimm?

    Tiefpunkt der Serie war für mich der Zombie-Einfang-Plot nördlich der Mauer.

    Mein Rewatch steht noch an. Aus dem Gedächtnis:

    Staffel 1: 10/10
    Staffel 2: 10/10
    Staffel 3: 10/10
    Staffel 4: 10/10
    Staffel 5: 8/10
    Staffel 6: 10/10
    Staffel 7: 7/10
    Staffel 8: 6/10

    Ja, ich bin ein Fanboi :cool:

    P.S: Der Threadtitel ergibt keinen Sinn.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weil er nur nicht frei kommt weil es so im Drehbuch steht. Von einem Realistischen Standpunkt aus stürmen entweder Tyrell Soldaten die Septe und befreien ihn oder die kappen die Lebensmittelversorgung und in der Stadt bricht eine Hungersnot aus. Stattdessen passiert rein gar nichts.

    Mal davon abgesehen das er im Buch 2 ältere Brüder hat und es da scheißegal wäre was er so treibt. All die eigenen Einfälle der Serie sind beschissen.
     
  40. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Hätte nicht gedacht, das die normale Bluray Komplettbox schon nach so kurzer Zeit ausverkauft zu sein scheint :eek:
    Hat das Ende der Nachfrage wohl doch keinen Abbruch getan:ugly:
     
Top