Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Gibt es bestimmte Sachen auf die du dich beziehst? Ich sehe in letzter Zeit hauptsächlich ein größeres Maß an Reportagen und Hintergrundgeschichten/einblicke und das ist etwas was seit dem Start von Plus/Premium so vorgesehen war.
     
  2. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich hab die letzte Diskussion hier verfolgt und äußer mich auch noch. Zunächst mal kann ich es verstehen, dass man Artikel bzw. Videoinhalte einzeln kaufen können will. Mir ging das auch schon so. Zwar nicht bei GameStar, aber bei großen deutschen Zeitungen. Ich war auch schon angesäuert, dass das nicht geht. Auf der anderen Seite: Wenn sich das wirtschaftlich gesehen wirklich nicht rentiert, ich mein was soll man dann machen? Die Verlage/Medienunternehmen bankrott gehen lassen, nur damit man als Konsument maximalen Komfort hat? Wäre GameStar.de jetzt die einzige Online-Präsenz, die so was nicht anbietet, dann könnte man das ja noch anders sehen.

    Was in meinen Augen bei der Diskussion um das Bezahlen von Online-Inhalten extrem oft vernachlässigt wird ist, dass mit (halbwegs!) seriöser Werbung auf Internetseiten inzwischen deutlich weniger Geld verdient wird als früher. Das ist nicht erst 3-5 Jahre so, sondern schon deutlich länger. Man kann es den Verantwortlichen nicht übelnehmen, dass das Interesse am Auf- und Ausbau von einem Online-Abomodell wie GameStar Plus entstanden und gewachsen ist.

    Und dass der Fokus inzwischen seit Jahren überhaupt auf den Online-Angeboten von GameStar.de liegt, das haben nicht ausschließlich Chefs zu verantworten, die (angeblich) keine Ahnung von ihrem Geschäft gehabt haben, oder Redakteure, die nach Jahren plötzlich nicht mehr schreiben konnten, sondern vor allem Konsumenten, die zu einem großen Teil nicht mehr dazu bereit waren, für Print zu zahlen. Zumindest regelmäßig. Weil sie viele Infos über Spiele mit den Jahren eben auch woanders im Internet umsonst bekommen haben. Und ein großer Teil von denen macht sich leider bis einschließlich heute wenig bzw. gar keine Gedanken darum, woher eigentlich das Geld für die erarbeiteten Inhalte kommen soll. Von Online-Werbung? Siehe oben. Von Heften, die im Vergleich zu früher kaum noch jemand kauft?

    Was mich jetzt zuerst zum GameStar Plus Abo bringt: Klar wäre es schön, wenn man Inhalte einzeln abrufen können könnte. Auf der anderen Seite: Früher™ ist man zum Zeitschriftenhändler gegangen, weil man sich für den Test von Spiel XYZ interessiert hat. Das war oft schon der Knackpunkt. Es gab zwar sicher schon immer Leute, die wirklich alles in einem Heft interessiert hat, bzw. die es von vorne bis hinten komplett gelesen haben. Aber viele Menschen wollten auch nur ganz bestimmte Inhalte lesen. Und dann hatten sie zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben ein ganzes Spieleheft gekauft - oder sie haben es bleiben lassen. Sie konnten auch nicht sagen wir mal 2-15 Seiten daraus auswählen, die sie dann gezielt bezahlt haben. GameStar Plus ist kein Heft, das man in der Hand hat, schon klar. Aber wenn man sich ehrlich anschaut, wieviel Content dafür regelmäßig produziert wird, dann kann man imho auch wirklich nicht sagen, man würde nichts für sein Geld bekommen. Ja, es mag einen nicht alles interessieren. Aber wie gesagt, früher war das auch oft so.

    Jetzt noch was dazu, dass inzwischen gefühlt alle relevanten Medienunternehmen gerne hätten, dass man eine Flatrate bei ihnen hat. Zunächst mal ist da sicher was dran. Es gibt inzwischen unter anderem GameStar Plus, Abos für Serien, Abos für Musik - und Abos für Spiele-Services. Und mehr und mehr Leute haben das Gefühl, dass das irgendwann zu viel wird bzw. dass sie sich das nicht alles leisten wollen bzw. können. In dem Punkt stimm ich zu. Zu wenig bedacht wird meiner Meinung nach aber auch, was man als Kunde inzwischen alles verlangt. Anders formuliert: Man darf nicht nur ausrechnen, was einen ein Abo oder mehrere Abos im Monat kosten, sondern man muss auch so fair sein und einkalkulieren, was man dafür alles bekommt. Das gilt besonders für Serien-Abos (z.B. Netflix) und Spiele-Services-Abos, wie z.B. dem Gamepass von Microsoft. Man sollte ehrlich sein, hätte man sich früher™ nur einen Bruchteil der angebotenen Serien oder Spiele einzeln zum Vollpreis gekauft, dann hätte man weit mehr als die monatlichen Abogebühren gezahlt. Imo sollte man sich als Konsument mehr Gedanken darum machen, wie man überhaupt irgendwann mal auf die absurde Idee gekommen ist, so unglaublich viele bereits existierende und neu produzierten Medieninhalte für verhältnismäßig wenig Geld bekommen zu können.

    Und was bei Diskussionen um Online-Abos auch vernachlässigt wird ist, dass sich Abo-Modelle von früher oft teils deutlich von den heutigen unterscheiden. Die Laufzeiten sind meistens deutlich flexibler (Stichwort: Monatsabos), bzw. die Kündigungsmöglichkeiten sind wesentlich weniger komplex angelegt. Während man sich damals™ schriftlich an die jeweils zuständige Stelle wenden musste, genügt heute teilweise ein Mausklick auf einen Button. Man kann über Abo-Dienste wie Netflix, ihr Geschäftsgebaren und ihre Preispolitik schimpfen wie man will - aber nicht darüber, dass es bei denen besonders schwierig wäre, wieder zu kündigen.

    Insgesamt will ich darauf hinaus, dass in der heutigen Zeit sicher nicht alles perfekt ist. Genauso wie es das früher nicht war. Aber man ist als mündiger Medienkonsument heute wie damals definitiv nicht das "Opfer" von böswilligen Verlagen und Unternehmen, die dafür sorgen, dass er immer mehr Geld für immer weniger Inhalte bezahlen muss.
     
    Christoph Seichter, ChuckieFR und MadCat gefällt das.
  4. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Ich hab hier ein Abo seit 2011 und hab noch keinen Cent bereut. Würde jetzt eine Umstellung zu einzeln bezahlbaren Online-Inhalten stattfinden, dann wäre ich weg. Das ist mir viel zu antrengend, dann müsste ich mich ja jedes mal selber Fragen ob ich jetzt für das Thema Geld ausgeben möchte oder nicht und ärger mich dann noch im besten Fall, wenn mich der Artikel doch nicht interessiert. Mir ist es am liebsten, wenn ich von all dem gar nichts mitbekomme. Ehrlich gesagt wäre es mir sogar recht, wenn ich nicht wüsste, dass ich gerade ein Plus Produkt konsumiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Michael Graf gefällt das.
  5. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    wer stellt sich denn als "opfer" hin? ich bin genau dieser erwähnte, mündige konsument, der sich ganz bewusst gegen ein plus-abo entscheidet. dennoch "darf" ich doch wohl mein wunsch äußern, artikel, die mich interessieren, einzeln zu erwerben. und ebenso "darf" ich wohl feststellen, dass ich es äußerst bedauerlich finde, dass gamestar dermaßen unflexibel ist, was sein bezahlmodell angeht. ich bin ja nicht beleidigt, wenn gamestar diesem wunsch nicht nachkommt. nur sollte man dort halt wissen, dass nicht alle mit diesem modell einverstanden sind. vielleicht setzt ja irgendwann ein umdenken ein, und gamestar wird doch noch kundenfreundlicher. :groundi:
     
  6. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Es wird nichts ausgelagert, stattdessen arbeitet inzwischen eine eigene Plus-Redaktion an eigenen, zusätzlichen Inhalten.

    Ja und ja, das fällt unter Werbung.

    This. Und nicht nur den Verantwortlichen, es sichert auch meinen Job als Redakteur. Arbeit, mit der man kein Geld mehr verdient, ist Arbeit, die nicht mehr getan wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  7. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    niemand redet von einer "umstellung". das abo sollte natürlich alternativ erhalten bleiben.
     
  8. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich ab sofort einfach immer mal bei der Gewinnspielseite vorbei.
     
  9. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die Karenzeit bei Gamestar-Plus ist aber verdammt kurz. Die Rechnung habe ich erst Donnerstag bekommen. Heute bin ich schon als Plus-Abonnent gesperrt, obwohl ich schon seit den Anfängen Premiumkunde bin. Gestern war auch noch Feiertag. Ich weiß gar nicht ob die Banken Samstags arbeiten. :nixblick: Mal sehen.
     
  10. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Vier Tage ohne Gamestar-Plus auszukommen ist schwieriger als gedacht. Ich hoffe, die Zahlungseingänge werden nicht von Hand abgearbeitet. :groundi:
     
  11. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hast du @Jakob Erckert oder @Mary Marx mal angeschrieben? Hilft vielleicht mehr als Zwinker-Smileys. :nixblick:
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jakob ist in dem Fall der richtige Ansprechpartner.
     
  13. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Danke für den Tipp. Der Zwinker-Smiley soll zeigen, dass mein Satz nicht ganz ernst gemeint war. Der ganze Prozess wird doch sicher automatisiert ablaufen, so dass ich mich solange gedulden muss bis die Zahlung vom Samstag verbucht wurde.
     
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn Du an einem Samstag überwiesen hast, sollte die Buchung spätestens Montag nachmittag erfolgen. In den meisten Fällen sogar eher vormittags. Damit müsste ein solches System, sofern es nur einmal Tag die Eingänge erfasst, es eigentlich gestern getan haben.
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @thomas-k ich hau mal Jakob an und wir schauen uns das mal an. :)
     
  16. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Hi zusammen

    Vielleicht kann mir hier einer von den entsprechenden Personen helfen.

    Seit knapp drei Wochen ist mein Plus Abo nicht mehr aktiv.
    Normalerweise erhalte ich vorgängig per E-Mail die Rechnung für die Verlängerung.
    Dieses Mal ist bei mir nichts angekommen. Auch nicht im Spam. Daher wurde mein Plus Abo deaktiviert.

    Am Montagmorgen habe ich dann dem Kundenservice per E-Mail geschrieben mit der Bitte mir nochmals eine Rechnung per Mail zuzuschicken.
    Am Montagabend hatte ich dann per Zufall die Zahlungserinnerung in meinem Briefkasten. Am selben Abend habe ich den offenen Betrag per E-Banking überwiesen und dem
    Kundendienst per E-Mail mitgeteilt das ich die Zahlungserinnerung erhalten und beglichen habe.

    Am Mittwoch erhielt ich von [email protected] eine neue Rechnung. Auf diese Nachricht habe ich geantwortet das ich den offenen Betrag bereits überwiesen habe.
    Beigefügt habe ich die Zahlungserinnerung sowie meine Kunden und Rechnungsnummer und die Bitte, den Zahlungseingang zu prüfen und mein Plus Abo zeitnah wieder zu aktivieren.

    Kann sich dem bitte jemand annehmen und prüfen was es noch benötigt bis mein Plus Abo wieder aktiviert wird?

    Besten Dank


    PS:
    Vielleicht würde es Sinn machen, den Kundendienst ein wenig zu überarbeiten oder zu sensibilisieren.
    Es gibt bei einer Anfrage nichts schlimmeres, als nicht zu wissen ob die Anfrage überhaupt angekommen ist wenn Tagelang keine Rückmeldung kommt.

    Die Anfragen an Euch landen mit Sicherheit in einem Ticketsystem, CRM o.ä.
    Da wäre es keine grosse Sache eine "first reply" einzubauen die mitteilt, das die Anfrage angekommen ist und das man sich schnellstmöglich darum kümmert und sich zurückmeldet.
    Dies mit dem Hintergrund, das wohl Euer Spamfilter bei eurem Provider ziemlich mies ist und gemäss diesem Thread hier auch reguläre E-Mails blockt.
     
    thomas-k und Lurtz gefällt das.
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Topper-Harley laut System hast du jetzt wieder Zugang. Es kann sein, dass unser System nicht das schnellste ist. Jetzt sollte aber alles wieder funktionieren.

    Wie sind bereits dabei, Prozessoptimierungen vorzunehmen. Leider zieht das immer einen langen technischen und organisatorischen Rattenschwanz hinert sich her, weswegen solche Überarbeitungen immer sehr lange dauern. Das mit der automatischen Reply, gieße ich aber nochmal ein. :)
    Zum Spam-Filter: Wir haben Mittel und Wege gefunden, noch an als Spam-Deklarierte Mails ranzukommen. Es sollte mittlerweile also besser sein.
     
  18. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Besten Dank für die Rückmeldung

    Jup, Gamestar Plus ist wieder aktiv. Euer System ist wirklich sehr sehr zäh.;)
    Ich hoffe das im nächsten Jahr die Rechnung wieder korrekt per E-Mail versendet wird und das hier bei mir ein Einzelfall bleibt.

    Besten Dank
     
    Mary Marx gefällt das.
  19. Mr_Aufziehvogel

    Mr_Aufziehvogel
    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe eine Frage, mit der ich mich bereits per E-Mail an euch gewandt habe. Vor kurzem habe ich an der "Verlosung" des Xbox Game Pass teilgenommen, den Code, der ja sofort verschickt werden sollte, nie erhalten. Habe ich da etwas missverstanden? Witzigerweise habe ich gerade schon wieder eine Benachrichtigung von Gamestar bekommen, dass ich einen Monat Gratis geschenkte bekommen würde. Wenn ich auf die Webseite gehe, steht aber weiterhin nur der Satz dort "Dein Key wird dir bei Gewinn per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt." Laut Artikel ist es ja kein Gewinnspiel, obwohl es so aussieht - das ist schon etwas merkwürdig. Über eine klärende Antwort wäre ich dankbar.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wo ist denn jetzt die TW1 Bericht von @Berserkerkitten hin?! Eben noch über das Stuhl Bild kaputt gelacht (Brüller!) und jetzt starre ich auf ne 404 Page. ARGHH
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  21. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Sorry, der ist irrtümlich heute online gegangen. War eigentlich für Montag geplant. Jetzt musst du am Wochenende leider auf heißen Kohlen sitzen :/
     
    Immortal technique gefällt das.
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    :heul:

    Als Wiedergutmachung bitte gleich den TW2 Playthrough in die Wege leiten :cool::hoch:
     
  23. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich bin einfach nur happy, dass endlich mal wer ne scheiß Bildunterschrift gelesen hat. Ich mache mir immer voll die Mühe und meistens achtet dann keiner drauf.
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724

    Bildunterschriften matter!

    :trost:
     
    Henner Thomsen und Berserkerkitten gefällt das.
  25. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    vielleicht hat die gamestar-redaktion eingesehen, dass artikel, die in erster linie auf pipi-kacka-humor setzen, der seriösität der webseite abträglich sind und leser kosten? :xmas:
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    [​IMG]
     
    Berserkerkitten und bonkic gefällt das.
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ist jetzt auch mal gut mit den Sticheleien.
     
  28. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Plus-News haben wir nicht , ich gehe davon aus du meinst generell Plus-Artikel? ^^

    Aktuell: Nein, das geht nicht. Das bedarf einer technischen Anpassung durch die Devs. Allerdings sehe ich darin leider keinen Mehrwert für irgendwen, da ihr sozusagen nur Reaktionen auf etwas lest, was ihr nicht sehen könnt. Das frustet nicht nur auf Dauer, sondern schafft auch unnötigen Aufwand für die Entwickler, die eh schon viel zuviel zu tun haben. Außerdem hätten mehr Stress bei sensiblen Themen, weil die Leute, die den Artikel nicht lesen können auch darunter Kommentieren oder andere Kommentarsektionen zweckentfremden, weil sie auf jemanden unter dem Artikel antworten wollen aber nicht können. Schlussendlich hätte keiner gewonnen.
     
  29. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Als Ergänzung: Wir haben tatsächlich schon darüber nachgedacht, die Kommentarsektion bei Plus-Artikel/Videos auch für Nicht-Plus-User lesbar zu machen, weil wir dort oft spannende Diskussionen mit Plus-Usern führen. Wie Mary schon sagt, ist das aber nicht ganz so einfach, und andere WebDev-Aufgaben sind aktuell dringender.
     
  30. Mr_Aufziehvogel

    Mr_Aufziehvogel
    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    4
    Liebes Gamestar-Team,

    ist meine Frage (siehe unten) hier an der falschen Stelle? Es geht um Gamstar-Plus, deshalb habe ich sie hier gepostet. Wenn ich mich an eine andere Stelle wenden sollte, dann sagt mir doch bitte, an welche. Ein Antwort wäre nett - und zudem auch ein Akt der Höflichkeit vor einem eurer Abonnenenten.

    Beste Grüße

     
  31. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Entschuldige die späte Antwort, der Code hätte dir nach deiner Teilnahme einfach per Mail zugehen sollen ... Ich habe ihn im System gefunden und schicke ihn dir per PN hier auf GameStar.de!
     
    bierpumpe und Liver gefällt das.
  32. Mr_Aufziehvogel

    Mr_Aufziehvogel
    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank! Und nur, dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde macht einen hervorragenden Job. Besonders die Reportagen und Hintergrundberichte sind ein Genuss.
     
  33. Lordi

    Lordi
    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    68
    hm Wenn ich gamestar+ mit dem Black Friday Rabatt bestelle und dabei meine Abokundennummer angebe, wird es teurer, als wenn ich meine Abonummer nicht angebe. Zumindest im ersten Jahr. Das sollte so wohl auch nicht sein.
     
  34. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Frage zu dem aktuellem Adventsgewinnspiel. Bekommt man da vorher eine Nachricht das man gewonnen hat?
    Ich bin beruflich häufig im Ausland und mir würde es helfen, wenn ich Nachbarn eine Vorwarnung geben könnte, wenn da was für mich kommt.
     
  35. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hallo Lordi, nein das soll natürlich nicht so sein. Wir werden alle betroffenen Bestellungen entsprechend korrigieren, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Print Abonnenten bekommen ihren Print-Rabatt und dann noch die 33% oben drauf. Das Black Friday Jahresabo mit Printrabatt kommt entsprechend auf 2,67 € pro Monat, im ersten Jahr.

    Hast du das Abo dennoch abgeschlossen?
     
  36. Mr. Threepwood

    Mr. Threepwood
    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Liebes GameStar-Plus-Team,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Am 18.11. hab ich für 6,99 Euro auf GameStar.de einen Monat GameStar Plus gekauft. Ich konnte es dann auch nutzen und war sehr angetan von z.B. den Devplay-Videos.
    Da ich aber schon wusste, dass ich Plus nur einen Monat ausprobieren will und da ich eine automatische Verlängerung vermeiden wollte - ehe ich das Kündigen noch vergesse -, habe ich am 20.11. Plus vorsorglich gekündigt. In der automatischen Kündigungsmail von GameStar stand u.a.:

    "Du erhältst in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von unserem Kundendienst mit der Angabe deiner noch bestehenden Rest-Laufzeit."

    So eine Mail habe ich aber nie erhalten. Am 30.11. wollte ich nach einigen Tagen wieder mal in die Plus-Inhalte schauen - musste dann aber feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf Plus habe!

    Wie ich jetzt in eurem FAQ gelesen habe, sollte man Plus 2 Wochen vor Monatsende kündigen? Daran kann es also nicht liegen.
    [EDIT: Sorry, da hab ich falsch gelesen. Richtig ist: 2 Wochen vor Ende der Laufzeit, wäre bei mir also 2 Wochen vor dem 17./18. Dezember]

    Ich hab 6,99 gezahlt in der Annahme, Plus einen Monat (30 Tage) lang nutzen zu können.

    Läuft ein Plus-Monat immer nur bis zum Monatsende, egal wann man das Plus-Abo beginnt? Das wäre nicht so toll. Aber dann hätte ich ja am 30.11. noch Zugang haben müssen?

    Könnt ihr mir bitte helfen bzw. mich aufklären? In meinem Fall konnte ich für 6,99 Euro GameStar Plus nur vom 18.11. bis ca. 23.11. nutzen (weiss nicht, wann ich zuletzt auf GS.de war, bevor ich am 30.11. das Nichtfunktionieren von Plus bemerkt habe).

    Das ist hoffentlich ein technischer Fehler - und ich bitte euch, mir wieder Plus-Zugang zu gewähren bis 17.12.

    Danke und freundliche Grüsse
    Mr. Threepwood
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
  37. Lordi

    Lordi
    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    68
    Ja habe ich, aber ohne meine Abonummer anzugeben. Ich hatte einen deiner Kollegen am Wochenende aber noch auch wegen eines anderen Thema angeschrieben, es wurde die Zusatzoption Heftarchiv zugebucht, obwohl nicht von mir ausgewählt und auch in der Bestellbestätigung nicht aufgeführt.
     
  38. Homunkulus

    Homunkulus
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe immer noch das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Ändere ich meine Adresse, so ist einen Tag später wieder die alte Adresse drin.

    Mit der Bitte um erneute Hilfe
    Homunkulus
     
  39. Dillinger_75

    Dillinger_75
    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Bei genau diesem Problem möchte ich mich auch gerne anschliessen. Hab das Abo am 17.11. abgeschlossen + Heft und Videoarchiv und kann ebenfalls nach fristgerechter Kündigung nicht mehr auf Plus-Inhalte zugreifen? Ich hab bis auf das Kündigungs-Bestätigungsmail keine Info erhalten, und auch meine mailanfrage vom Wochenende wurd noch nicht reagiert.
     
  40. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Dillinger_75 und @Mr. Threepwood eure Kündigungen via Button hat das System als Storno interpretiert. Das ist nun behoben, ihr habt wieder Zugang.

    @Lordi Wir sehen kein Archiv in deinem Abo, du hast "nur" normalen Zugang. Ich denke dann ist das gelöst. Wir habe hier den Print-Rabatt nachgetragen.

    @Homunkulus Unser Abo- und Abrechnungssystem hat noch deine alte Adresse hinterlegt und ändert im nächtlichen Abgleich diese immer wieder zurück. Bitte schicke deine neue Adresse an [email protected] und dann wird diese entsperchend geändert.
     
    Dillinger_75, Homunkulus und bierpumpe gefällt das.
Top