Death Stranding Release: 8: November 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 29. Mai 2019.

  1. Im DLC liefert man dann keine Pakete mehr sondern holt den Müll ab. Aber das hast du nicht von mir.
     
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  2. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

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    Müllwagensimulator das ist genau die Scheiße auf die ich keinen Bock habe.
     
  3. Heute Abend 23 Uhr wird es freigeschaltet, bin ja schon ein wenig gespannt :D
     
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  4. mekk

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    Wünsche dir schon mal viel Spaß! :yes: Bin gespannt auf deine Meinung. :)

    Ich hoffe ja immer noch, das Gamestop heute vllt. anruft, sodass ich es heute schon abholen kann. :ugly:
     
  5. Naja ein zwei Stündchen werde ich mal reingucken können, um 8 Uhr muss ich wieder auf Arbeit sein :heul:
    Bin auch sehr gespannt :D Egal, mit dem Spiel wird man Stunden verbringen müssen um es halbwegs beurteilen zu können. Ich heiße ja nicht Jörg Langer :wahn:
    Nein Spaß Jörgi alles gut, aber den Seitenhieb konnte ich mir grad net verkneifen :D
     
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  6. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
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    Versuche kurz vor Ladenschluss beim MediaMarkt mal mein Glück, oft gehabt dass Spiele ja am Abend zuvor schon im Regal stehen...
     
  7. Och das steht mit Sicherheit schon zum Verkauf da. Ich muss mich noch bis 23 Uhr gedulden, Preload ist abgeschlossen :D
     
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  8. mekk

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    Also mir wird es auch auf jeden Fall gefallen, da ich solche entschleunigten Spiele gerne zocke. Wird sicherlich ein sehr entspanntes Spiel werden. :)

    Gamestop hat angerufen, aber nicht wegen meiner Death Stranding Vorbestellung, sondern wegen meiner Vorbstellung von Need for Speed Heat... :ugly:

    Schade. Wird dann doch wohl erst morgen. :D
     
  9. Seraph87

    Seraph87
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    Sehr überschaubarer Patch mit 1 GB für die Disc-Version, hatte schon wieder mit ewiger Wartezeit gerechnet, aber dann kann es ja gleich losgehen.
     
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  10. mekk

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    Erneuten Anruf erhalten. Darf es abholen! :banana: Death Stranding, ich komme!!!:ugly:
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Bei mir war es heute leider nicht im Briefkasten. Schade, aber war mir eigentlich fast klar, Spielegrotte versendet es nunmal per Großbrief, so kommt es wenigstens verlässlich an, weil es überhaupt in den Briefkasten passt. Morgen nach der Arbeit also. ^^ Oder vielleicht davor...
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

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    Hab mal ein wenig reingeschaut. Fing ganz interessant an, hatte dann auch einen echt starken Moment sobald man selber spielte, allerdings kann man sich den Moment auch richtig kaputt machen, wenn man wie ein blöder losrennt und sich passend auf's Maul legt. :D

    Etwas später sah ich mich aber dann drin bestätigt, dass es nichts für mich ist. Sobald die ersten "Gegner" auftauchen würde mich das Gameplay nerven. Ohne diese "Gegner" würde ich es glaube ich sogar spielen, aber sowas mag ich persönlich einfach nicht.

    Ich wünsche euch allen aber natürlich viel Spaß. :groundi:
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

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    Also hast du ~70Euto für 'ne Stunde Gameplay geblecht? :ugly:
     
  14. ak666mod

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    :fs: Gamestop hätte ruhig eine Stunde eher anrufen können. Von der Arbeit sinds 5 min mit dem Auto, von daheim 25 Min, da fahr ich doch lieber morgen in der mittagspause hin :uff:
     
  15. Seraph87

    Seraph87
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    Spricht mich bisher doch mehr an als gedacht, atmosphärisch ist das ein richtiges Brett mit den ausufernden Zwischensequenzen, die ich in MGS 5 so vermisst habe, und grafisch ist es tatsächlich sehr beeindruckend und wirkt beim selber Spielen nicht annähernd so matschig wie auf einigen Screenshots, die organische Landschaft ist beeindruckend.

    Anfangs wird man noch ständig mit neuen Spielelementen und Steuerungseigenheiten zugeschissen, erinnert etwas an Red Dead 2 und ich hoffe, dass das nicht Überhand nimmt. Werde auf jeden Fall wider Erwarten doch dranbleiben und weiter durch die Landschaft stolpern.
     
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  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Nee, dann hätte ich ja reingespielt geschrieben. Mit reingeschaut meinte ich einen Streamer. Das hätte ich aber sicher auch besser spezifizieren können. Ich würde ein ähnliches Fazit wie heute Simon von den Rocketbeans ziehen. Da hab lust weiter zuzuschauen, aber nicht zu spielen. Aber, auch wenn es selbstverständlich sein sollte, das ist nur meine persönliche Meinung.
     
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  17. Nightcrawl3r

    Nightcrawl3r
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    Ist vollkommen in Ordnung. Ich wünschte alle Spieler wären so. Auf Reddit artet jeder DS thread in einen kompletten Shitstorm aus. Selten erlebt, dass ein Spiel mit einer solchen Passion gehated wird, noch vor dem eigentlichem Release.

    Ich hab dann nach der Uni auf gut Glück nochmal einen Zwischenstopp im Saturn eingelegt und das Spiel lag glücklicherweise schon aus. Bin jetzt knapp zwei Stunden im Game, Zwischensequenzen miteinbezogen. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, atmosphärisch ist es bisher ein absolutes Brett. Der Start gefällt mir richtig gut. Dieser gefühlvolle Umgang mit dem Soundtrack ist auch hier wieder ganz Kojima-typisch vorhanden. Die Grafik ist wunderschön und die Zwischensequenzen sind toll in Szene gesetzt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
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  18. mekk

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    Also den Prolog muss ich gerade kurz sacken lassen. Was da für Spannung aufkommt. Großartig.
     
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  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Ach, dieses ewige gehate ist einfach nur entnervend, wenn es dann auch noch in einem extra Thema zu dem jeweiligen Spiel gemacht wird. Ist doch super, dass Kojima da einfach mal was neues probiert und versucht andere Wege zu gehen. Davon lassen sich vielleicht wieder andere inspirieren und haben eigene Ideen. Wenn man Spiele von Kojima nicht mag heißt es aber leider auch oft "du verstehst es halt nicht, kannst ja Call of Duty spielen" oder sowas. Das ist dann die andere Seite der Medaille.

    Und damit bin ich auch raus hier und werde nur noch ab und zu mitlesen, weil ich ja selber über das Spiel nichts zu sagen habe. Viel Spaß. :)
     
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  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
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  21. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
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    Moin, gestern vor Ladenschluss hab ich das Spiel dann auch schon im Regal gefunden. Nur ca 1-1,5Std. gezockt, quasi nur den Prolog. Musste dann ausmachen weil starke Kopfschmerzen hatte. Freue mich auf Feierabend heute und dann wird weitergezockt. Finde die Grafik sehr nice (PS4pro), Landschaft ist sowas von Island, war 2x da, fühle quasi das Moos unter den Schuhen :D Atmosphäre ist echt krass, sehr schöne Inszenierung, Metal Gear habe ich z.B. nie gezockt. Bin weiterhin gespannt wie das Leveln des Charakters und planen der Routen und das Packen usw. funktioniert.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
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    Ich habe es noch bis Kapitel 2 gespielt. Mir hat es ja auch besonders gefallen, dass es sich (zumindest bisher) deutlich ernster nimmt als die MGS-Serie und doch nicht ganz so viel Kojima Weirdness enthält wie befürchtet, finde momentan nur das mit den Likes verteilen etwas merkwürdig.

    Bin echt heiß drauf, es jetzt am Wochenende weiterzuspielen, die Handlung ist auch ziemlich interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  23. So, gestern auch mal ne Stunde reingelinst. Jetzt machen die ganzen Trailer auch endlich mal Sinn im Zusammenhang :ugly:
    Die Grafik ist ja mal der Hammer, ich dachte immer das seien alles Filmschnipsel, dabei ist das alles komplett Ingame Material.
    Den ersten Auftrag hab ich auch erledigt, bis ich zu Deadman kam, danach musste ich leider Schluss machen.
    Bin echt mal sehr gespannt, Sam steuert sich auch ungewohnt, er bleibt auch nicht sofort stehen, nur weil man den Stick nicht mehr bewegt.

    Mal in Spoiler packen?
    Ich hab nur nicht kapiert wie das mit dem "Sam im Wasser" funktioniert und den Schnüren. Ich hab eigentlich nix großartig gemacht außer den Stick 2 Sekunden nach vorne drücken, die Kamera zoomt zu Sam und das "Baby in Sam" macht die Pose wie im Trailer und auf einmal ist er wieder an Land :huh:

    Ich glaube ich hab gestern mehr erlebt als ich aktuell in Worte packen kann :hammer:


    Ist doch leider ganz normal heute. Death Stranding ist halt nunmal was komplett neues, war noch nie da. Metal Gear (ohne Solid) kam zu einer Zeit raus, in der es normal war, wie ein blöder durch die Level zu rennen und alles umzuballern. Dann kam Metal Gear und man musste auf einmal schleichen :eek:

    Heutzutage ist dieses Element nicht mehr wegzudenken. Bin mal gespannt wie es sich mit DS entwickeln wird :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2019
  24. mekk

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    Bin aktuell auch im 2. Kapitel. Man könnte sagen, dass die ersten Kapitel eigentlich nur Tutorials sind. Man wird nach und nach in die Gameplaymechaniken eingeführt.

    Ich hätte außerdem nie gedacht, dass man Botengänge so spannend verpacken kann. Das Spiel hat mit all den Mechaniken und Details sehr viel Substanz.

    Ich bin immer noch sehr fasziniert. Besonders von den ganzen Physikspielereien und dieser Welt.

    Und da es ja Reviews gibt, in denen von 0 Spielspaß die Rede ist, kann ich bisher sagen, dass es mir doch sehr viel Spaß macht. :)

    Schön mal wieder ein Spiel zu spielen, dass ich nicht nach wenigen Minuten und Stunden durchschaut habe. :yes:

    PS: Das erste Aufeinandertreffen mit den GDs, unbezahlbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
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  25. So viel zu "langweiliger DHL Simulator" :ugly:
    Klar, im Grunde ist es ein Lieferdienst Simulator, aber die Welt, das ganze Drumrum, die Zwischensequenzen... der Oberhammer. Das ist definitiv nochmal ein Paukenschlag zum Ende der PS4 Ära, genauso wie Last of Us Chapter 2 nächstes Jahr.
     
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    mekk
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    So sieht es aus. :D Ich hatte ja meine Sorge, aber es ist eines dieser Spiele, das man tatsächlich mal selber antesten muss.

    Die Online Elemente sind auch richtig Bombe. Man findet verlorene Fracht von anderen Spielern, die man abliefern kann. Ich wurde damit gestern mit 3 Punkten in Bridge Link belohnt. :hoch:
     
  27. Ich finde es nur traurig, dass es grad in den "sozialen Netzwerken" so viel Hate auf das Spiel gibt, wenn man es nicht mal selbst getestet hat :rolleyes:
     
  28. mekk

    mekk
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    Generation Fortnite... :ugly: Ist wirklich schade. Das hat Death Stranding nicht verdient. Allein schon der Thematik wegen nicht.

    Ich ignoriere einfach diesen Mist. :D
     
  29. swizz1st

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    Also die vielen Koffer ganz am anfang (bin Kapitel 2) sind Spiel generiert.. Nix da mit Spieler Fracht. In diesem Abschnitt des Spiels darf man eh nix verlieren.

    Also mich nervt es eher mit den ganzen Balancieren gedöns (L1/R1). Die ganze Zeit versuchen nicht auf die schnauze zu fallen... Es artet von Liefer Spiel zu Balancing Spiel.

    Es ist wie befürchtet (meiner Meinung). Story cool, Nettes Online Feature, fühle mich aber gelangweilt vom vielen rumlaufen (zurzeit noch ok dank neue Features und Mechaniken) und Balancen. Mehrheitlich stört das balancen.

    Vllt wird es später dank Skills besser ( Dank Fahrzeug grad angenehm). Aber ich befürchte dass L1/R1 dafür die ganze Zeit belastet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  30. mekk

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    Nein, das meine ich nicht. Nachdem du den ersten Link gesetzt hast, liegt in dem Gebiet auch Fracht von Spielern. ;) Die ist auch farblich anders gekennzeichnet.

    Wenn du beim Transport die ganze Zeit R2 und L2 gedrückt hältst, kannst du besser die Balance halten und musst nicht so häufig ausgleichen.
     
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  31. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Eh? Weil ich ein BB vor mir her trage? Alle Elemente in dem Spiel gab es so oder gibt es so ähnlich in anderen Spielen.

    Edit:
    Aber ich seh schon wo die Reise hingeht. Wie bei Star Citizen. Es gibt die elitäre Spielerschaft, welche in der Lage sind die Genalität hinter dem Spiel zu sehen...und dann die pöbelnden Fortnite Kids, die von nichts eine Ahnung haben. Es ist schliesslich Kojima ;)
     
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  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Oder im echten Leben, frag mal meinen DHL-Boten. :teach: :ugly:
     
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  33. Cas27

    Cas27
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    Einfach R2+L2 gedrückt halten, dann kommt das ständige Seitenbalancieren nicht bzw. nur wenn man wirklich über Stock und Stein stolpert.

    Und das ist ja irgendwo der Anreiz Dinge zu liefern die nicht zur Mission gehören, da Sam ja "XP" bekommt und von sich aus mehr tragen kann oder besser balanciert. Später kommen dann ja noch zig Hilfsmittel dazu. Das Spiel besteht jedenfalls nicht aus 50 Stunden abwechselnd L2 und R2 drücken. ;)

    Lass uns ehrlich sein, das gibt es bei jedem Spiel. Die Leute die aus langeweile pöbeln und die "Coregamer" die meinen ihre Art Spielertyp ist der Überlegenere.

    Letztendlich muss es doch nur jeder für sich entscheiden was er an Spielen schätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  34. Irgendwie scheint mir eine Diskussion sinnlos :nixblick:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Entweder man mag das Spiel. Oder man mag es nicht. So einfach ist das. :D
     
    Hitman und godehardt gefällt das.
  36. Ich bin dabei mir ein Urteil zu bilden ;) Interessant ist der Ansatz Kojimas aber definitiv.
    Viele Spieler sollen sich gemeinsam helfen statt sich gegenseitig abzuballern.
     
  37. swizz1st

    swizz1st
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    Beiträge:
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    Wie kann man das so einfach und gemütlich schreiben, als wäre dauerhaft L2/R2 gedrückt halten, das normalste und spannenste auf der Welt?
    Wenn man grad nicht Cutscene schaut, ist man nunmal am sachen tragen. Was ja angeblich bis zum endgame so bleibt. Trotz Hilfsmittel, wird es ein bestandteil des Spiels sein.

    Müsste man in jedem RPG mit Loot im Gepäck 2 knöpfe gedrückt halten, damit das gepäck nicht runterfällt, würde man das wahrscheinlich hinterfragen.

    Ein wunder schon dass man auf dem Motorrad nicht balancieren muss.

    Bin 5std drin und Kapitel 2. Aber das einzige was motiviert ist die Story. Gameplay Technisch ist es grad noch so an der grenze der belastbarkeit. Da motiviert mir Likes zu geben grad mehr.

    Das ganze Spiel fühlt sich grad an wie nen langer Episode Black Mirror :topmodel:
    Aber gut, wahrscheinlich ist damit gemeint das die erste hälfte kaum Spass macht :D
     
  38. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Puh, gerade mal ein wenig Gameplay angeschaut. Ich war dezent gelangweilt. Ständig R2/R1 drücken? Ernsthaft?
    Das macht vielleicht 30 Minuten lang Spaß. :ugly:

    Aber es ist ja alles anders und neu, ergo gut! Nein, Leute. Tut euch das doch nicht an.
     
  39. Cas27

    Cas27
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    7.860
    Sehe nicht wo ich das bewerte, sehe allerdings auch kein Problem darin diese Tasten gedrückt zu halten wenn es im Spiel gerade die sinnvollste Variante darstellt. Wenn man nicht nahe der Lastgrenze trägt kann man ja schließlich ganz normal laufen, dann braucht man die Tasten auch nicht drücken.

    Ob mich dieses Balancesystem auf Dauer nervt kann ich momentan noch nicht beurteilen, daher war das einfach nur ein Tipp. :nixblick:
     
    ak666mod gefällt das.
  40. Kannst du mal bitte dein Dauergemecker über das Spiel sein lassen? Danke.

    Wenn Sam grad einen 45° Hügel mit 80 Kilo Last auf dem Rücken runterläuft ist es doch einfach nur logisch, dass man sein Gleichgewicht halten muss. Ich hatte gestern nach der ersten längeren Cutscene auch eine schwerere Kiste gefunden, die mich zu 3/4 Last gebracht hat und Sam kam ordentlich ins Straucheln. Ja nun dann muss man eben langsamer machen oder das Gewicht anders verteilen.


    Das wurde von Anfang an so kommuniziert und ist Absicht, dass die erste Hälfte des Spiels eher mühselig ist. Ist halt leider kein "Press X to win" Simulator.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2019
    ak666mod gefällt das.
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