Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ahh dann laufen wir uns nicht über den Weg. Spiele auf Razorfen. :)
     
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mir reichts erstmal wieder mit Wow. Spiele nun RPG's und schaue mir evtl. nach Pathfinder nochmal FF 14 an.
     
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Für mich wird es vermutlich auch erstmal der letzte bezahlte Monat sein. Mir fehlen eigentlich nur noch wenige Sachen. Einmal Beine aus LBRS oder UBRS und ein Trinket aus BRD oder UBRS, dazu noch einmal Verzauberung auf die Beine und einmal die Verzauberung auf Waffe.

    Die großen Raids reizen mich null, d.h. ich werde danach dann erst wieder mit PVP einsteigen und dort das Gear grinden.
     
  4. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen in einer Gilde und wir gehen am Freitag das erste mal Richtung Molten Core - also als reine Gildengruppe. Am Montag haben wir noch etwas Trash gefarmt und immerhin 3 T1-BoE's bekommen. Haben uns auch an Lucifron versucht aber mit 15 Leuten, von denen quasi keiner Pre-Raid-BiS equipt war, war das eher aussichtslos. Ansonsten hat das aber echt Laune gemacht und selbst wenn MC nicht riesig fordernd ist, ist das Nostalgie-Gefühl halt echt groß.
    Ich werde bei mir in der Gilde das 2. Tank sein, nachdem der Gilden- und Raidleiter ebenfalls Prot Warrior spielt. Heißt also: als Tank werde ich relativ zügig durchequipt sein. Gestern war ich auch nochmals UBRS für die Ony-PreQuest und es ist sogar das Tank-Schild gedropt. Bis auf ein paar Itemslots habe ich jetzt quasi fast alles was man sich Pre-MC wünschen kann.

    Jetzt heißt es noch Leuten in der Gilde helfen, dass sie die MC/Ony-Pre fertig bekommen und mindestens Level 57 erreichen. Unser 40er Raid wird nämlich nicht aus kompletten 60ern bestehen. Meine Frau hat auch schon ein paar MC-Items für ihren Warlock abstauben können. Das geile Trinket aus MC und zwei T1-Teile. Die T1-Teile sind zwar nicht übermäßig supergeil für Warlocks aber besser als der blaue Kram mit Int/Sta/Spi, den sie bisher hatte.

    Wenn dann in den nächsten 2-3 Wochen die MC-Raids relativ locker laufen, wende ich mich vielleicht auch mal anderen Spielen zu. Aber derzeit kann ich noch immer kein anderes Spiel begeistern.
     
  5. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Und genau wie vorher gesagt: Viele hören nach einer Weile wieder auf wie man sieht :P
     
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war ja auch abzusehen. Ein Teil der Spieler hat halt mal rein geschnuppert und ist dann weiter gezogen. Ein weiterer Teil hat es mitunter bis auf Level 30/40 geschafft bis die Luft raus war und wieder andere haben Level 60 erreicht, sind einmal durch alle Instanzen durch, wollen aber mit Raids nichts zu tun haben.

    Ich war mit meiner Gilde diese Woche das erste mal MC und bei Onyxia. Da wir noch keinen 40er Kader haben, waren es immer um die 25-30 Leute, die dabei waren. Entsprechend war Majordomo und Ragnaros noch nicht drin. Ist aber auch kein riesiges Problem. Nächste ID schaut es dann anders aus - wird wieder spaßig.
     
  7. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Es muss halt endlich mal Phase 3 kommen für anständiges PVP. Aber nächste Woche startet ja erst Phase 2...
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hattet ihr gestern eigentlich auch diese Login-Probleme? Ich habs kurz vor 20 Uhr noch geschafft mit etwas Wartezeit und meine Frau kam erst 2 Stunden später rein.
     
  9. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Gestern und Vorgestern bei den ersten Raids mitgemacht, beides mal Onyxia.
    Haben es immer beim ersten Versuch geschafft - tolle Raid-Leitung, jeder war diszipliniert und hat während dem Fight die Klappe gehalten.

    Hab noch nix abstauben können, aber das dabei sein war schon echt geil :D
     
    garfield4ever und Islar gefällt das.
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Onyxia ist aber so ziemlich der einfachste Raid überhaupt.

    Na gut, die ersten paar MC Bossen sind noch einfacher. :wahn:
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Ony ist leicht ja, aber ich war gestern auch random und frage nicht, was das für eine Wipe-Show war...die Leute zu doof um im Übergang P2 in P3 mal keinen Schaden zu machen...Irgendwie haben wir sie dann doch gekillt. Die Kills davor waren 1st max 2nd try.
    MC ist genauso simpel, bei geddon merkt man halt wer nur afk dabei ist:wahn:
    Was aber frustrierend ist, dass ich bisher in 4 Ony-Kills und 2 mal MC nicht ein einziges Priesteritem hab droppen sehen. :(
     
    ileus gefällt das.
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich frage mich seit Wochen was ich für eine Nudel früher zum Beginn von WoW gewesen bin. Bei Onyxia hat man früher noch Progress gemacht und heute geht man da rein und wenn einige Leute halbwegs wissen was der Boss macht, liegt der easy. Ich weiß auch nicht, ob es an der Erfahrung mit Computerspielen ganz allgemein liegt oder weil man über wowhead, icy-veins und Konsorten quasi alles "vorgekaut" bekommt. Andererseits denke ich mir, dass zumindest Onyxia auch damals schon so bekannt war. Tailswipe, Fire Breath, Deep Breath, Aggroprobleme des Tanks, Eier/Welpen, Fear in Phase 3, nicht tauntbar - das wars eigentlich.
    Ich war am Sonntag als 2. Tank mit drin (Gildenrun+paar Randoms, weil die Login-Server Probleme machten) und hatte den Encounter echt als deutlich fordernder in Erinnerung. Hab übrigens den T2-Helm abgestaubt.
     
    ileus und garfield4ever gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Die LFR-STYLE-BOSSE vom Geburtstagsevent sind eine richtige Lachnummer. Bis auf Ragnaros der ist etwas buggy.
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    habs vorhin auch gemacht. Arthas ist lustig, wenn die Leute nicht aus der Suppe rausrennen:ugly:
    Aber was willst du erwarten? Man muss doch schon froh sein, dass Blizzard mal zum Geburtstag was macht. Das Flugmount ist wirklich gelungen. Hätten die das in den Shop gepackt, wäre das Gejammer wieder groß gewesen. Im alten Alterac gibts ja auch noch ein Mount zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Im BG war ich noch net. Aber find das mit dieser Leiste die man füllen muss, auch etwas unglücklich gelungen. Natürlich supi das man 1 Pet und 2 Mounts+ Schnickschnack holen kann. Die alten World Bosse kann man auch wieder erlegen.
    Hätte mir gewünscht das man die Kämpfe gegen die alten Raidbosse jedenfalls komplett machen könnte, aber immer nur so ein paar % fand ich bissel wenig.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Schlicht und einfach: Erfahrung. Jeder LFR boss ist schwerer als Molten Core und Onyxia. Die zwei waren auch noch nie schwer in Vanilla, die Leute hatten einfach nur keine Ahnung (mich eingeschlossen).

    Aber der Content muss doch gestreckt werden, das ist voll wichtig weil war doch früher auch so !!!1111
     
  17. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.095
    Ort:
    Dortmund
    Man darf auch nie den Einfluss von Mods unterschätzen. Majordomo war zB sehr nervig, die Targets ohne die schönen bunten Raidtargets zu unterscheiden, wenn die erstmal durcheinander gelaufen waren. Heute blinkt bei geddon dank Bossmods"Du bist die Bombe, verpiss dich ausm Raid" usw.
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das mit den addons ist ausschlaggebend.
    War das lustig mittwochs zu raiden weil die ganzen addons nicht aktuell waren :wahn:
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Als wir MC damals gemacht haben (ziemlich verspätet), gabs zumindest die Boss Mods auch schon.
     
  20. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.638
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Um die Geschenke für die 15-Jahresfeier zu bekommen - muss ich da WoW installiert haben, oder langt es mit Classic einzuloggen damit man sich die Sachen für den normalen Account sichert?
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Du musst in Retail einloggen. Classic reicht dafür nicht.

    Selbst mit Addon schaffen das nicht alle heute bei Geddon:ugly:
     
    MrMiles gefällt das.
  22. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.095
    Ort:
    Dortmund
    Deswegen war bei uns nie Mittwochs Raidtag :ugly:

    Später schon, aber zu Beginn war das eben schon noch mau. Auch Omen hat eine Menge einfacher gemacht, weil man bei der Aggro nicht mehr raten musste, sondern wusste, ob man mal etwas langsam machen sollte oder nicht.

    Jo, im Randomraid neulich auch gehabt, aber standen trotzdem verteilt genug, so dass nix schlimmes passiert ist :D
     
  23. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Never play on Patchday!

    Was richtig nervig war: Hat man Arthas (Bday Event) verkackt, durfte man alle Bosse nochmal machen. Und wir sind gestern oft bei Arthas verkackt...als hätte den noch nie jemand gelegt oO Ständig Leute in der Suppe, Valkyren wurden nicht gekillt usw.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn ich ausm Krankenhaus mal rauskomme muss ich das Event auch noch machen. Ich habe dann noch dümmere Spieler dabei :mad:
     
    godehardt gefällt das.
  25. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Viel nerviger ist ja das Gefarme im Alteractal für das Mount. Anscheinend geben nur die Sammel&Abgabe-Quests Fortschritt für das Mount. Sprich Türme&Flaggen einnehmen geben keinen Fortschritt? :ugly:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    jop, komplett sinnfrei im Moment.
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Wie schnell Stunk aufkommt in nem Raid, und das wegen den dummen Items. Klar ist das der Hauptgrund. Aber Gildenitern wenns ein Muster ist und es dann für alle zur Verfügung gestellt wird?? :bse:
     
  28. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Bei mir wird's gerade richtig zäh. Gnom Schurke ist Lvl 53, bin in Winterspring unterwegs. Habe schon länger keine neuen Waffen bekommen, das Leveln zieht sich dementsprechend. Zudem wurde ich die letzten beiden Tage direkt nach dem Login von einem 60er gekillt. Friedhof ewig weit weg, also gleich wieder frustriert ausgeloggt.
    Hab einen low lvl Troll Schamanen auf einem PVE Server. Da ich eh lieber Horde spiele (nur wegen Freunden zur Allianz), habe ich momentan drei mal so viel Lust den zu spielen :topmodel:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wieso spielt man denn überhaupt auf einem PvP-Server, wenn klar ist, dass es genau darauf hinausläuft?
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.369
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Damit man später selber umkloppen kann :D
     
  31. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Aus dem gleichen Grund, warum ich Allianz statt Horde spiele... Alle die ich persönlich kenne und die Classic spielen, spielen halt dort. Inzwischen bereue ich das aber ein wenig.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Statt dich Gruppendruck anzupassen, musst du halt Gruppendruck ausüben! :teach:
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Itemgeier...würd ich sofort rauswerfen:yes:
    wobei so ein Rezept (also das Endprodukt davon) aus MC kann ordentlich Kohle abwerfen, da denkt halt der ein oder andere durchaus an Profit (Epicmount) vielleicht. :wahn:
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ich glaub da gings einfach nur um mimimi ich kann das genau so haben bzw. herstellen dann!


    :ugly:
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.668
    Warte nicht auf neue Waffen, sondern kaufe dir die Ausrüstung im Auktionshaus.
    Gerade mit dem Schurken kann man so schön Kohle machen und dann die komplette Ausrüstung einfach kaufen.
     
  36. Quack. Wichtig ist nur die Mainhand. Mach die Maurodonquest und hol dir die Hauklinge, die reicht bis level 60 und darüber hinaus.

    https://de.classic.wowhead.com/quest=7065/verderbnis-von-erde-und-samenkorn
     
    Hitman und dmsephiroth gefällt das.
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Kleine Geschichte von unserem letzten Raid. Sonntag haben wir noch Majordomo und Onyxia gemacht. Ein wenig amüsant ist es ja, wenn man einen Encounter mit einer bestimmten Taktik angehen möchte, diese dann aufgrund noch ungeklärter Ursachen scheitert, und die Taktik dann instant verworfen wird. Ich kenne das aus meiner "Profi"-Raidzeit eher so, dass man sich das ein paar Trys anschaut und sich dann ein Bild macht.
    Wir hatten am für Domo zu wenige Tanks. Ja, mit 3 Tanks geht das auch, wir waren aber nur 2 Prot Warrior und unser Feral Tank hatte keine Zeit. Also machte ich den Vorschlag, dass ein oder zwei Hunter, die zwei Flamewalker Elites, ähnlich wie Drakkisath in UBRS, wegziehen und wir schnell die zwei verbliebenen Elites im Cleave umhacken. Die Healer werden ja durch die Mages gesheept. Jetzt probiert einer unserer Hunter (der beste Hunter) das aus, leider kommt der Mob aber quasi sofort zurück. Hat sich dann herausgestellt, dass er wohl auf eine Säule gehüpft ist, wodurch der Elite nicht mehr auf ihn Aggro hatte und entsprechend zum Raid zurück lief. Aber naja, final lief es eh. Wenn ich da an meine ganzen Wipes früher in AQ, Naxxramas und Co zurückdenke - wenn wir die Taktik direkt nach dem ersten Versuch abgeblasen hätten, wäre sich echt viel nicht ausgegangen.

    Die interessantere Sache ist aber bei Onyxia passiert. Die dropt ja ihren Kopf, den man dann für ein Halsteil, einen Caster-Ring und das Trinket abgeben kann. Das Halsteil ist sowohl für Tanks als auch jeden Physical-DPS so ziemlich bis in AQ40 rein das beste Halsteil. Der Caster-Ring ist mit dem 1% Spellcrit ganz lustig, aber da gibt es auch bessere. Das Tank-Trinket ist eher muh. Das wird spätestens in BWL ersetzt.
    Jetzt dropt also der Kopf und unser Gildenmeister (selbst Maintank) entscheidet, dass er random verrollt wird. Kann ich mit leben auch wenn ich als Tank (er ja auch) das Halsteil relativ schnell bräuchten, um unsere 6% Hit (sind beide Human Warrior mit 305 Weaponskill) voll zu bekommen. Auf dem ganzen Tank-Kram ist leider nämlich kein Hit drauf. Und weniger als 6% ist schon scheiße - wenn zu Beginn des Kampfes direkt mal ein Shield Slam missed, nervt das gewaltig. Nun rollen also alle drauf und den höchsten Roll hat ein Offizier - ein Resto Druid. Die Dame nimmt den Kopf natürlich auch und wird nun mit dem 1% Spellcrit Caster Ring rumlaufen. Als Resto-Druid, auch wenn ich den in Classic nie wirklich gespielt habe, läuft man aber eher nicht so sehr mit Crit rum. Außer natürlich man spielt die dicke Healing Touch/Regrowth-Skillung und macht quasi den Maintank-Heal. Das ist mit Priestern und Palas im Raid aber eher unwahrscheinlich. Hab mir natürlich überlegt, ob ich was sagen soll. Kommt aber vielleicht schlecht an, habs dann gelassen.
    Eine Priesterin hat dann auch noch auf dieses 16mp5-Trinket gerollt. Ist auch eher ein Shaman/Druid-Item. Einfach, weil die beiden Klassen quasi dauerhaft durchcasten und nur sehr selten aus der Five-Second-Rule rauskommen. Priester setzen im Raid meist eher große Heals und brechen ab, falls zu viel Overheal produziert würde. Deshalb haben sie mehr Manareg, weil sie aus der FSR rauskommen. Ein mp5-Trinket ist daher nicht notwendig. Und der +Heal, den man in Classic braucht, damit Renew richtig gut ist, erreicht man leider in MC/BWL usw. eher nicht.
    Gestern habe ich dann für eine Gildengruppe noch LBRS getankt und war für die Dauer der Instanz auch im Teamspeak. Dort haben sie mich dann gefragt, ob das so sinnvoll ist, dass der Kopf verrollt wird. Hab natürlich gesagt, dass ich das nicht richtig finde, aber es ist ja nicht meine Entscheidung. Dort stimmten mir zumindest die Leute zu. Habe aber niemanden angestachelt oder so. War ein normales Gespräch.

    Bin mal gespannt wie es diese ID läuft.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Hab auch noch ne kleine Geschichte von der letzten Raid Nacht..

    Waren 22 Leute und haben gesagt, dass wir Trash farmen gehn weil am nächsten Tag eh ID Reset ist, waren somit alles Gildies.
    Als wir bei dem Mage Boss waren(Blink, Arcane Explosion etc) kam uns die Idee, dass probieren ja nicht schadet und wir dann wissen was so passiert.

    Ich bin ja Heilpriester und hab munter losgelegt :yes:

    Dann sagt mir der Raidleiter bald, ich soll doch bitte auch Magie bannen wenn es angesagt wird.

    Musste dann zugeben, dass ich es nicht gelernt hatte :nervoes::nervoes::nervoes:

    Raidhausübung aber dann brav erledigt, gleich im Anschluss zum Lehrer und alles nachgelernt :D
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Tarren Mill / Soutshore PVP-Gemetzel <3:rock:
    [​IMG]
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist das denn wirklich ein Gemetzel oder nur wieder der typische Blizzard/Firerrain Standoff?
     
Top