Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Danke VAR, deswegen mag ich ihn :)
     
  2. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Ist kein Abseits, VAR hat es korrigiert
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    sauber:yes:
     
  4. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.338
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Scheiß DFB :ugly:
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die paar Fans, die das Rufen mögen wohl Fehlentscheidungen, kann es mir sonst nicht erklären
     
    Goof und Wetter gefällt das.
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Ja, an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
     
  7. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Lewangoalski :banana:
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    :banana:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da haben die Bayern mich ganz schön reingelegt mit ihrem müden Auftritt gegen Piräus. Und Dortmund...kapier ich nicht. 15 Minuten war das gut und dann fällt das 1:0 und sie begeben sich in Fötusstellung und lassen die Bayern machen. Klar, es sind weiterhin die Bayern, aber auch wenn man nicht so gut Fußball spielen kann, dann kann man sich doch reinwerfen und kämpfen.
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hummels doch noch einer von Bayern :)
     
  11. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    :bet:
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das ist kein Sieg, das ist ein Statement.
     
    Albuin und Wetter gefällt das.
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Was ein gewurste vom bvb

    Edit: ob heute wieder ein Trainer fliegt? :ugly:
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nein
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die letzten 5 Bundesligabegegnungen Bayern gegen den BVB in München:
    2015: 5:1
    2017: 4:1
    2018: 6:0
    2019: 5:0
    2019: 4:0 (vorläufig)

    :ugly:
     
    Albuin, ZweiTeiler und Wetter gefällt das.
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    noch nicht ganz hsv niveau :banana:
     
    Albuin und garfield4ever gefällt das.
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die BVB Fans dürfen mich gerne korrigieren, aber meinem Landsmann Favre fehlt einfach das Siegergen. In den wichtigsten Momenten kann er meistens keine Gewinnermentalität implementieren.

    Die Jungs sind keine Killer, sondern scheissen sich in die Hosen.
     
    danmage und drudge gefällt das.
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    So, mal sehen, wann Ralle, Tuchel und Wenger in Dortmund absagen. :wahn:
     
    Wetter gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.004
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe ich das irgendwo geschrieben? Das nächste Mal nicht irgendwas irgendwo hinein intrepretieren und mal den Schaum vorm Mund direkt wieder abwischen. Solche Posts sind ziemlich lachhaft. ;)
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Liebe Dortmunder, nehmt es nicht so schwer. So fühlt man sich als Köln Fan an 3 von 4 Spieltagen. Und am nächsten Spieltag könnt ihr dann Paderborn demontieren und weiter im Rennen um die Meisterschaft sein.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Und der nächste Spieltag auf P1. :ugly:
     
  22. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.178
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    :wahn:

    Tja, ich glaube Dortmund kann sich den Titel abschminken.
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach Hummels...so ein netter, vernünftiger, sympathischer Mensch und so eine dämliche Frau! :D
     
  24. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Es ist schon auffallend, dass Dortmund in München beständig so spielt als ob sie das Ganze irgendwie nichts angehen würde. Die andere Mannschaft, die das die letzten Jahren über zelebriert hat, war der HSV - und da dachte man, der BVB will eine Spitzenmannschaft sein? Bayern hat heute ja wirklich nicht überragt (unterirdische Chancenauswertung); aber wenn man selber so eine Leistung abliefert...
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Was für ein armseliger Haufen - egal auf welches Team man es bezieht.

    Seit Pep und Sammer weg sind, tanzen sie den Trainern auf der Nase herum, wenn es ihnen nicht passt. Am Ende werden sie (im Thread) auch noch dafür gefeiert, wenn sie eine Woche später, nachdem sie ihren Willen bekommen haben, wieder Leistung zeigen.

    *****

    Über die Spieler im Gelb weiß ich nicht was ich noch sagen soll. Das Spiel und Ergebnis sind desolat für den gesamten Verein und eine schallende Ohrfeige.

    Das Team sollte über zwei Jahre (18/19 + 19/20) umgebaut werden; "Charakter", "Mentalität", "Kampf" sollte nach Ansage des Chefs geholt, das Team wieder an die alten (Meister-)Tugenden herangeführt werden.
    ...Es gibt im ersten Jahr gleich ein 0:5 in München.
    Statt Umbruch Teil 2 wird im Sommer die Meisterschaft als Ziel ausgerufen und es gibt ein 0:4 ohne Schuss aufs Tor gegen ein Team, das (endlich) seinen Trainer losgeworden ist und mit einer zusammengeschusterten Abwehr spielt.

    Ich kann da echt niemanden mehr ernst nehmen.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    [​IMG]

    Ging mir schon letzte Saison so auf die Eier. Andauernd die hohlen Phrasen gedrescht und auch gar nichts in die Richtung angestoßen. Und diese Saison hat man noch mehr und noch dickere Sprüche geklopft und das Ergebnis ist trotzdem noch das Gleiche. Ohne Paco und ohne das derzeitige "Tief" der Liga, welches stellenweise vorhanden ist, würde man sicher wieder mindestens irgendwo im Mittelfeld dümpeln.

    Vor allem... gegen Inter hat das Team gezeigt, das man ja doch noch was kann und der Wille da zu sein scheint. Barca mit ausgedünntem Kader hätte man mit mehr Zielwasser am Anfang auch aus dem Stadion ballern können. Und gegen Bayern hat man wieder die Hosen bis zum Anschlag voll und spielt einfach mal wieder nicht mit.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Naja, ich würde mal die nächsten Spiele der Bayern abwarten. Imo ist dieses Ergebnis eher der unterirdischen Leistung des BVB zu verdanken, richtig viel Gegenwehr hat man ja nicht geleistet.
     
  28. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wie hast du es denn sonst gemeint? Dein Edit bezüglich der Situation mit Adams kam ja erst danach...
    Schaum vorm Mund? Wirst du bei mir nicht finden, tangiert mich herzlich wenig was andere meinen, aber dein Satz mit dem Elfmeter klang halt danach.

    Edit: bezüglich der Szene mit Adams

    Collinas Erben‏ @CollinasErben 6 Std.Vor 6 Stunden
    Wir haben Robert Hartmann kontaktiert. Die Szene wurde in der (längeren) Spielunterbrechung vom VAR überprüft, auch aus verschiedenen Perspektiven. Der VAR hat Hartmanns Eindruck auf dem Feld bestätigt, dass es beim Ausholen einen Kontakt gab, der zum Tritt in den Boden führte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ich wette mit dir, dass wir auch in den nächsten Wochen wieder die normalen Bayern sehen werden. Auf einmal gegen sie wieder in die Zweikämpfe, pressen, zeigen Spielzüge usw. All das hat man z.B. in Bochum oder Frankfurt nicht gesehen.

    Dazu kommt, dass wir dieselbe Nummer unter Ancelotti schon einmal gesehen haben. Kaum war der liebe Onkel Jupp da spielten sie wieder Fußball.
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.289
    Also ich hab diese Woche nur das Spiel gegen Inter Mailand gesehen und da haben sie in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Leistung gezeigt. Das Ergebnis heute überrascht mich, nachdem man gegen Piräus nicht gerade berauschend gespielt hat und sich letztes Wochenende von Frankfurt abschießen hat lassen. Wenn Kovac statt Boateng Martinez aufgestellt hätte, wäre er heute vielleicht noch Bayern-Trainer. Die Anzeige wegen schwerer Körperverletzung scheint Boateng zu belasten.
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Vielleicht verstehen die Dortmunder ja auch so langsam, warum Favre in Berlin und Gladbach nicht nur Fans hat ?

    PS: Storks hatte wohl sogar den Hinweis vom VAR, dass er sich das nochmal angucken soll und hat das dann verweigert...:rotfl: Da hätte er sich sogar den Grund für den Elfer aussuchen können.
     
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich will ja nichts sagen, aber Inter hatte auch zur 2. Halbzeit den Spielbetrieb eingestellt und den BVB machen lassen. Wären sie so geblieben in HZ1 wäre Dortmund noch mit einen 4:0 für Inter gut weggekommen. Vom 3:2 darf man sich nicht blenden lassen.
     
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Werd ich nie verstehen. Was hat sich der Schiri dabei gedacht?
    "Ja gut, der blutet wahrscheinlich immer aus dem Kopf. Passt schon."
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Um mal aus meiner Sicht Stellung dazu zu nehmen:
    Ich finde es als Fan legitim, so eine Leistung zu feiern, wenn man sich seit Monaten auch einen anderen Trainer gewünscht hat.
    Hätte sich die Mannschaft gegenüber einem Trainer, von dem ich viel halte, so verhalten, wäre meine Reaktion sicherlich anders ausgefallen.
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Lewandowskis Ballannahmen und die direkten Verarbeitungen sind einfach extrem gut. Da macht ihm echt keiner was vor.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Auch wenn man den BVB machen lässt, schießt dieser automatisch noch keine Tore. Siehe das CL-Spiel gegen Barca, welches ich ebenfalls erwähnt hatte. :teach:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Die Aussage von Hoeneß gerade im ASS, dass es "Strömungen innerhalb der Mannschaft gegen den Trainer gab" sagt ja nun wirklich alles aus.
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Bei den Aussagen & Verhalten von Kovac kein Wunder. Die Spieler wollen gewinnen und kein Neupreis in Kovac Taktiken gewinnen.

    Den Barca Satz hatte ich ignoriert, weil er auch bisschen... arrogant ist :wahn:
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Aber was willst du denn jetzt damit sagen, man darf sich vom 3:2 nicht blenden lassen?

    Der BVB hat keinen Willen und hat es nicht drauf?

    Das würde es ja heißen. :ugly:

    Und da bin ich überhaupt nicht bei dir. Ich habe nur das Gefühl, der aktuelle Trainer bekommt die Mannschaft nicht passend auf den Gegner eingestellt und lässt viel zu gleichförmig agieren.

    Und es fehlt absolut ein Stoßstürmer - und das ist auch Sache von Favre, der so einen Spielertyp nicht möchte in seinem System. Das halte ich aber für einen Fehler.

    selbst Kloppo kommt mit Pool nicht drumrum, so einen immer wieder (erfolgreich) einzusetzen.
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Mit Favre habt ihr ohnehin ein Trainer, der nicht für Meisterschaftskämpfe gedacht ist. Das ist eher so Top 5-10 Level. Daher ist es auch ein Wunder, dass er noch bei euch ist. Hättet ihr gegen Inter verloren, sähe es heute wieder schön düster für ihn aus. Nun heißt es wieder "Naja, gegen Bayern kann man ja verlieren und hey, wir haben gegen Inter gewonnen, nachdem wir mal 2:0 gegen die verloren haben" :wahn:


    Vielleicht ist das für eure Führungsetage mal ganz gut so. Zorc scheint ja eh ein Dampfplauderer zu sein (Stichwort "Männerfußball" :ugly: ). Wo bleibt eigentlich Watzke? Der muss auch mal langsam los treten, damit bisschen Wind in die Sache kommt. Er zögert ganz schön lange. :wahn:

    Leider spielt ihr gegen Leipzig erst kurz vor Weihnachten... falls Leipzig und Hoffe gegen euch punkten, müsst ihr eigentlich reagieren, sonst könnt ihr die 2. Saisonhälfte eigentlich abhaken. :nixblick:
     
Top