Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.000
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe es so gemeint, wie es da auch steht. Bei den Elfmeterszenen, die aktuell für Handspiele in der BL gepfiffen werden, bin ich raus. Das bezog sich nicht rein auf das Schalke-Spiel, wo das ein korrekter Elfmeter ist. Die Szene in Berlin ist so ein Ding, wo ich z.B. keinen Elfer pfeifen würde. Gleiches gilt für den Elfer, der gegen uns in Augsburg gepfiffen wurde. Man bewegt sich in der Hinsicht wieder auf dem Niveau der letzten Saison, obwohl man da ja Besserung gelobt hat. Man muss generell zusammenfassen, dass die Schiris durch die Bank weg bei Handspielen einen schlechten Job machen.

    Zur Adams-Szene: wenn es Bildmaterial gibt, wo man klar erkennen kann, dass Uth Adams berührt, dann ist das ein Foul. Der DFB müsste da einfach mal eine bessere Aufklärung bieten. So sieht man nur die 2 Szene (Echtzeit und die Zeitlupe von der Grundlinie), wo man keinen Kontakt erkennen kann.
     
    Cristobal gefällt das.
  2. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Alles klar, dann sorry wenn ich es im Zusammenhang mit dem Spiel und als Frust interpretiert hatte. Waren so einige komische Gespräche mit Schalkern gestern beim Heimweg :ugly:
     
    Pat Bateman gefällt das.
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Für mich sah es eher so aus als ob er in den ausgestreckten Arm reinläuft, dann wäre es aber immer noch ein Handelfmeter gewesen.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Sandro Schwarz bei Mainz entlassen. Für ihn tut es mir leid, er kam immer als Trainer rüber der Ahnung hat und gut drauf ist. Ein weiterer guter Trainer den das Haifischbecken Bundesliga gefressen hat
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Also Sandro Schwarz nach Köln, Nico Kovac nach Mainz und Beierlorzer nach München :parzival:?
     
  6. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Einfach mal wild durchmischen :yes: Gibt es außer Funkel und Streich noch Trainer die seit 2-3 Jahren beim selben Verein sind? Irgendwie ist das alles eklig und man ist als Trainer die ärmste Sau, hoffe da findet irgendwann mal ein Umdenken statt. Lustig dass eben die genannten Funkel und Streich genau das fordern...
     
  7. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Mal sehen wie viele Gegentore es werden :fs:
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Puh. Kleinig, das Ding zurückzunehmen. Berührung ist da, aber das ist schon sehr hart.
     
  10. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Respekt vor den Ponys, geht einem aber schon auf den Sack da mit eurer gewinnerei :topmodel:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Wäre es besser wenn die Bayern wieder Tabellenführer wären?
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Alberne var. Und Sommer gut drauf. Und wir wie gehabt hinten amateurhaft. Narf
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.000
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Szene mit dem zurückgenommenen Tor nach VAR-Einsatz ist mal wieder so eine, wo ich mir wünschen würde, dass der Schiri über die Stadionlautsprecher genau das sagen würde, was er da zu Klaasen gesagt hat. Da es für die Heimmannschaft war, jubelt natürlich das Stadion. Umgekehrt gibt das minutenlangen ein Pfeifkonzert.

    Ansonsten fand ich den VAR-Einsatz da zu hart; es war keine klare Fehlentscheidung.
     
  14. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Solange Fortuna nicht Meister ist dürfen die Bayern es gerne jedes Jahr werden. Ein spannender Meisterkampf juckt mich nicht die Bohne, nur die 3-4 Plätze über und unter Fortuna sind wichtig und das gewisse Vereine KEINEN Erfolg haben :groundi: Mich interessieren die Bayern, Dortmund, Leipzig und Co so absolut gar nicht und können kacken gehen :wahn: Vereine die in anderen Galaxien leben und mit meinem nicht vergleichbar sind, was will ich da erklären nach 25 Jahren Fortuna von Liga 4 bis 1, vom Bolzplatz in Adler Osterfeld, Viktoria Köln oder Düren bis in die Super-Arenen des Landes. Die oben angesprochenen Vereine werden uns nie verstehen und wir sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Es muss ja nicht immer eine klare Fehlentscheidung sein. Wenn der Hauptschiri ein bestimmten Kontakt nicht sah, dann wird er auch zum Bildschirm geschickt.
    Vielleicht sah er den Kontakt unten nicht, und deswegen wurde er zum Bildschirm geschickt, und nicht weil es ein klarer Fehler war.
     
  16. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Hier gehts vermutlich nicht um klare Fehlentscheidung sondern ob er die entscheidende Berührung überhaupt gesehen hat und das hat er vermutlich nicht.

    edit: Was Ornox sagt.
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    So nächste luschi Auslegung und elfer?
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich vermute jetzt gibts den Ausgleichs-Elfer per VAR.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.000
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dann wäre es aber toll, wenn das auch irgendwie kommuniziert werden würde. Wo wir wieder bei meinen Punkt sind, dass der Schiri solche Entscheidungen per Durchsage erklären sollen. So tappt da selbst der TV-Zuschauer im Dunkeln.
     
  20. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Okay. Elfer kann ich ja dann verstehen....aber die Karte?! :hmm:
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.000
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Karte ist zu viel; den Elfer muss man so geben. Er hält im klar am Arm und zieht ihn dann sogar noch etwas. Ganz dumme Aktion.

    Ok, ist nun eh egal, weil gehalten ...
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ist für mich ein normaler Zweikampf in reslgeschwindigkeit.

    Wir sind so dumm. So geht's wieder gegen den Abstieg diese Saison
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ist leider bitter, dass er eben beim Tor ebenso kleinlig gepfiffen hat.
    und summa summarum fehlt nach wie vor das Tor für euch.
     
  24. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wie beim Football? Ich bin erstaunt wir wir den Fußball die letzten 100 Jahre erleben, genießen und überlebt haben, ohne diese ganz tollen neuen Erfindungen und Änderungen :ugly: Was nicht gegen deinen Vorschlag sprechen soll, aber das ganze wird doch immer bescheuerter. Fußballromantik ade, High-Tech Fussball ole :uff:Fehlt nicht mehr viel und ich bin bald wieder beim örtlichen Fussballverein in der Kreisklasse zurück.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  26. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Jetzt gibt's noch 2-3 Gegentore und ein paar rote Karten :banana:
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Diese ewige Fußballromantik ist auch Quatsch. Die Gelbe Karte gibts erst seit 1970 und Gelb-Rot erst seit 1991, auf die würde heute keiner mehr verzichten.
    Dinge verändern sich, so ist das eben im Leben. Der örtliche Fußballverein würde sich btw sicher über deine 3 Euro Eintritt freuen.
     
  28. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Und leider trotzdem alles sehr teuer erkauft bisher.
    Gerade Benes sah echt böse aus. Und eigentlich kann man vorn drin nur schwerlich länger auf ihn verzichten.
     
  29. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Ich verschließe mich nicht sämtlicher Änderungen, lehne aber gewisse Dinge einfach ab und der VAR gehört da definitiv mit dazu. Ich habe Fußball mit Fehlentscheidungen kennen und lieben gelernt, insofern sie nicht schon an Manipulation grenzen, man profitiert und riskiert davon. Fußball muss aber anscheinend immer perfekter gemacht werden, auf dem Platz, neben dem Platz und für die zahlenden Fernsehzuschauer am besten mittendrin statt nur dabei. Ist halt nicht meins, sollte man auch respektieren.
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.000
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dieses "früher war alles besser" nervt leider. Es wird immer wieder Veränderungen geben. 3 Punkte pro Spiel gibt es ja auch erst seit 1995. Man kann natürlich immer der guten alten Zeit nachtrauern oder sich den Veränderungen stellen und dann schauen, wie man die Veränderungen noch optimieren kann.

    btw: ohne VAR hättet ihr gestern 2:3 gegen uns verloren. :p
     
    Captain Tightpants und Chris_Makin gefällt das.
  31. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Die gibt's doch auch mit VAR noch genug... siehe nur Hertha-Leipzig gestern... lachhaft.
     
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Fehlentscheidungen massiv zu reduzieren macht den Fußball nicht perfekt, es macht ihn gerechter. Bei Bayern gegen BVB hat der Assistent Gnabry beim (ich glaube) 2:0 fälschlicherweise im Abseits gesehen. Das hätte das Spiel massiv beeinflussen können. Das nimmt Druck von den Schiedsrichtern und rückt sie aus dem Fadenkreuz, denn die waren bei Fehlentscheidungen immer die Deppen.

    Der VAR ist imo eine Bereicherung für den Fußball, er kann zwar noch besser umgesetzt werden, aber im Großen und Ganzen passt das.
     
    Mr Wh!te und Gausor gefällt das.
  33. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Bin ich mir gar nicht so sicher, habe eher das Gefühl das manche Schiris bewusst auf den VAR warten um sich abzusichern.
    Vielleicht hätte er ohne Videobeweis im Rücken von selbst auf Elfmeter entschieden, wenn du verstehst wie ich meine
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    hab mich ja etwas in den voll verkabelten Schiri bei der Rugby WM verliebt.

    Man bekommt das Gespräch mit dem VAR mit, die VAR Bilder liefen (glaube ich) auf der video wall für alle sichtbar, man bekommt mit wie er den Kapitänen/Spielern die Entscheidung verkauft usw. Richtig gemacht bekäme man sogar vlt mit, was die Spieler ihm an den Kopf werfen, vlt wäre dann mit dem dummen Gelaber Schluss :yes:
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Ich respektiere und verstehe bedingt wie bereits gesagt auch die Befürworter, wird in meinen Augen trotzdem keine Bereicherung werden :nixblick: Vielleicht schaffen wir den Schiri ja bald komplett ab und der Stadionsprecher gibt die Entscheidungen die von Experten analysiert wurden einfach nur noch durch :wahn::wahn:
     
  36. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Gelb-Rote war jetzt aber...äh...unnötig.

    Bestätigt wieder nur, dass die ganzen Linksverteidiger einen an der Klatsche haben. :ugly:
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ist auch irgendwo eine Glaubensfrage, das ist mir schon klar.

    Ich finde die kürzlichen Regeländerungen aber überwiegend positiv, der Fußball hat eine Menge überflüssiger, jahrhundertealter Regeln drin, die dringend angepasst werden müssten. Dass man erst seit diesem Jahr bei einer Auswechslung überall das Feld verlassen kann ist längst überfällig. Wenn man mich ans Regelwerk lassen würde, dann würde sich jedenfalls einiges ändern :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    Cristobal gefällt das.
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Also ich kann ja ein gewisses Maß an Unzufriedenheit verstehen bei den Werderaner Spielern. Aber Bittencourt ist selbst mit dem Maßstab ein Volltrottel.
     
  40. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    “Max Mustermann, in dem Fall Bittencourt, fordert Elfmeter wegen Handspiel“
    Ich kann es nicht mehr hören, sehen und riechen. Kein Spieltag oder Spiel vergeht ohne diese Diskussionen. Da wird man doch bekloppt, das war doch früher nicht so :topmodel:
     
Top