Community-Umfrage: Welche Klasse wünscht ihr euch für Diablo 4?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 5. November 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Diablo 4 ist endlich offiziell auf der Blizzcon angekündigt worden. Bisher sind lediglich Barbar, Druide und Zauberer als Klasse bestätigt worden. Daher wollen wir von euch wissen, welche Klasse ihr euch noch für Diablo 4 wünscht.

    Beantwortet dazu unsere Umfrage: https://www.gamestar.de/umfragen/diablo-4-klassen,23546.html und schreibt uns hier im Thread, warum eure Wahl auf diese Klasse fällt! Die Ergebnisse fassen wir Ende der Woche in einem Artikel zusammen.

    Wir freuen uns auf eure Antworten.
     
  2. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Druide und Paladin sind ein Muss.

    Barbar muss auch rein, Zauberin passt auch.

    Bleibt 1 Slot - das kann nur ein Fernkämpfer sein. Ich votiere für die Amazone um die 5 Startklassen zu komplettieren :)
     
  3. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich kann mir vorstellen, dass Blizzard wieder mind. 1 oder 2 neue Klassen einführt, die vorher noch nicht Teil des Diablo-Universums waren.
     
  4. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    562
    Büroangestellter. Stilecht mit Klammeraffenkanone und Linealschwert. AoE Angriff wäre Gelaber:tdv:
     
    MrBurns und ZweiTeiler gefällt das.
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der klassische Paladin und die Amazone wären großartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    dmsephiroth gefällt das.
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Paladin pls ! Mit Schild und Hämmerchen ^^

    Edit: Aber auch den Mönch würde ich begrüßen.
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Bei der Umfrage hab ich nichts angeklickt, weil mich keine der Optionen wirklich gereizt hat.

    Statt des Paladins wäre auch mal ein Kleriker nett: weniger stark im Nahkampf, aber dafür mehr Gewicht auf (göttliche) Magie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  8. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    es fehlt eine mir egal option :fs:
    zauberer ist schon bestätigt und was anderes wird in meinem haus nicht gespielt. punkt. :motz:
     
  9. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Totenbeschwörer

    Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich faul bin und gerne anderen die Drecksarbeit überlasse :epona:
     
  10. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.173
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Totenbeschwörer
    In den etlichen hundert Stunden Spielzeit in Diablo 2, hatte ich ca. 90% der Zeit mit meinem Totenbeschwörer gespielt und keine Sekunde davon empfand ich langweilig. Sofern sie den so wie in D2 wieder einbauen, dann würde ich blind zuschlagen und mir das Spiel kaufen.
     
  11. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Wie wäre es mal mit einer neuen Klasse, statt dem 08/15-Langweiler Kram? Nicht mal in der Umfrage gibts die Option "andere".

    Vorschläge
    Dunkelritter - Mischung aus Paladin und Totenbeschwörer. Bin mir aber nicht sicher ob man die Fertigkeiten genug individualisieren kann.

    Waffenkünstler - Fernkämpfer, der als Waffen extrem lange Ketten nutzt.

    Halbbrut - Halb Mensch/Engel bzw. Dämon. Verwandlungsfähigkeiten, Klauenangriffe usw.
     
    Boschboehrlie, Lazzlo und Fellknäuel gefällt das.
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm. Druide gibt es ja schon. Ergo wäre mein Wunsch Totenbeschwörer (wie in D2, nicht D3).

    Generell gibt es ja eigentlich nicht wirklich viel Auswahl, wenn man auf einen vernünftigen Mix setzen möchte. Es bleibt eigentlich nur noch Platz für einen dedizierten Fernkämpfer und einen Beschwörer (sofern man den Druiden nicht als reinen Beschwörer spielen kann). Ich denke es wird Totenbeschwörer und Amazone. Wobei man aber auch davon ausgehen kann, dass mindestens eine der zwei fehlenden Klassen neu sein wird.

    Was ich mir nicht vorstellen kann ist noch ein Nahkämpfer (außer dann halt mit Expansion/DLC).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  13. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich könnte mir so eine Art Witz-Klasse ziemlich unterhaltsam vorstellen. So was wie der Tourist im guten alten Nethack, oder wie wäre es mit einem Archäologen? Natürlich mit Peitsche und Hut...
     
    Blutschinken gefällt das.
  14. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ein Zwergeningenieur wie Torbjörn aus OW, der Türme und Fallen bauen kann.
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gab es schon, nannte sich Assassine. Die hat Fallen gebaut die Feuer oder Blitze verschossen haben. Ist sogar ziemlich stark gewesen.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Eine etwas steampunkigere Ingenieurklasse könnte aber trotzdem ziemlich cool sein. Die könnte Bomben, Golems und andere Konstrukte und sich Exo-Suits basteln. Der könnte sogar den Paladin ersetzen.

    Wenn es wirklich nur 5 Klassen geben sollte wäre darüber hinaus natürlich noch eine Art Waldläufer oder die Amazone Pflicht
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Schatzgoblin

    Man sammelt etwas mehr Gold ein, dafür muss man das Gold für Angriffe etc. auch wieder ausgeben anstatt Mana.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh Gott. Das wäre ja grässlich.
    Und ohne Gold kein Angriff mehr und dann wars das? :ugly:
     
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
  20. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Eigentlich war nur die Blitzfalle und die Kadaverexplosion Falle gut.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ne auch diese Feuerdinger die so Pfeilartig verschossen wurden waren gut. Musst mal Speedruns anschauen
     
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es gibt einen kostenlosen Angriff wo man einfach den Goldsack auf den Gegner haut!
    Wenn man kein Gold mehr hat muss man damit halt erstmal farmen gehen :ugly:
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Aufhören!!!! BIIIIITTEEEE!!! :huch:
     
Top