Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Wetter und ak666mod gefällt das.
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Streit wird also in die Täterrolle diskutiert. Internet in a nutshell :ugly:
     
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Der Entscheidende Unterschied ist: Bei Bayern erkennt man, wann es zwischen Spieler und Trainer oder zwischen Trainer und Führung nicht mehr passt und zieht dann die Reißleine, ehe es sich weiter zuspitzt. Das mag vom Zeitpunkt her nicht immer gelingen, aber dass kann auch kein Verein von sich behaupten. Und welche Trainer sind, trotz Vereins Aufstieg, nicht auch gefeuert worden, weil man "doch" nicht zu den Top5 gehörte, wie gedacht? :wahn: - da kannste also nicht nur Bayern als Übertäter hinstellen.

    Ich bin der Meinung, hättet ihr gegen Gladbach nicht 2 mal gewonnen, wäre die Stimmung um Favre deutlich kritischer. Das für euch die letzten beiden wichtigen Spiele erst kurz vor der Winterpause kommen, macht es für euch nicht viel einfacher.
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Obwohl Norbert Meier ihm die Kopfnuss verpasst hat.

    Aber das ist doch schon Jahre her. :nixblick:
     
    TheCraziest gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Meinst du mit Wagner vielleicht Sandro Schwarz, was bereits gestern früh passiert ist? :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Norbert Meier wurde damals auch kaum getroffen und ist umgefallen als ob man ihm mit einer Franziska in die Knie gehauen hätte.
     
  7. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich bin alt genug, ich kenne die Szene zwischen Streit und Meier ;)

    Das "wirklich umgeworfen" bezog sich auf Streich, geht aus meinem Post nicht klar hervor, entschuldige (unglücklich zitiert).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Ich hatte schon verstanden das du dich auf Streich beziehst :yes:.
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und ich bleibe dabei, dass Abraham absichtlich Streich bodycheckt, aber Streich auch rein gar nichts unternimmt um einer möglichen Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich bin der Meinung, dass Streich das hätte verhindern können, wenn er nicht den Plan gehabt hätte, Abraham auf direktem Wege zum Ball, im Weg zu stehen.

    Ich habe das Gefühl, dass man Streich als den lieben Onkel Fußballtrainer gerne unterschätzt. Der ist auch extrem aggressiv während der Spiele und komplett unter Strom. Ich persönlich würde ihm klar die Absicht unterstellen absichtlich Abraham im Weg zu stehen um das Spiel noch zu verzögern. Dass Abraham dann die Sicherung durchbrennt ist ein anderes Thema und dadurch ist sein Verhalten auch nicht zu entschuldigen.
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Streich muss ihm auch gar nicht aus dem Weg gehen, Man kann ja wohl erwarten, dass man nicht über den Haufen gerannt wird, wenn man nicht sofort zur Seite springt. Ausweichen war jetzt auch nicht gerade unmöglich (und auch nicht nötig).. Streich hat mit Sicherheit nichts unternommen um die Situation zu deeskalieren, aber gleichzeitig hat er sie auch nicht provoziert. Es gab schon Trainer, die hätten den Ball gefangen und ihn auf die Tribüne geknallt.

    Streich ist an der Linie genauso ein Arschloch wie Klopp und viele andere auch. Rumpelstilzchen ohne Selbstbeherrschung ohne jegliche Vorbildfunktion. Das einzige was die beiden vor negativer Presse rettet ist, dass sie danach ein paar sympatische Sätze in die Mikros sprechen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich sage ja, dass es nicht das Verhalten von Abraham entschuldigt, aber wie du es so schön ausdrückst, hat er es auch nicht deeskaliert. Und ich sage auch nicht, dass er sie provoziert hat. Ich glaube nur, dass er das Spiel dadurch verzögern wollte, dass er ihm nicht aus dem Weg geht und Abraham sich dadurch provoziert gefühlt hat. Und ganz nebenbei ist das ja auch wieder diese typische Sache, dass sobald der Schlusspfiff naht und die Heimmannschaft knapp führt, plötzlich alle Balljungs schon im Feierabend sind. Führt der Gegner knapp, verdoppelt sich die Zahl plötzlich und jeder hat einen Ball in der Hand. Das sind auch so Dinge bei denen ich mich freue würde, wenn die Vereine sowas einfach in ihrem Stadion nicht dulden würden.

    Abraham wird schon seine gerechte Strafe bekommen und Streich ist nicht verletzt. Und wenn der DFB meint, das Exempel statuieren zu müssen, dann sperren sie ihn für mehr als 4 oder 5 Spiele. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn da der Sportrichter, der das entscheidet, auch den Hinweis nach Freiburg schickt, dass man die Situation hätte verhindern können.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Wenn wir anfangen Vergehen danach zu beurteilen, was das Opfer besser hätte machen können, dann kommen wir in Teufels Küche. Streich hat hier keine Verpflichtung den Ball zu stoppen, den Schritt zurück hätte er sich sparen können, aber ich bin mir nicht sicher ob ihn das vor Abraham geschützt hätte. Es war aber auch sein gutes Recht diesen Schritt zu machen, er hat Abraham in keinster Weise behindert. Einfach an Streich vorbeizulaufen hätte ihn nicht einmal eine Sekunde mehr gekostet. Streich hat hier kein Zeitspiel betrieben, er hat lediglich dem Gegner nicht geholfen das Spiel schneller zu machen. Das sollte imo auch nicht erwartet werden. Was man erwarten kann ist, dass es nicht verzögert wird und das ist hier nicht passiert.

    Ich weiß grundsätzlich was du meinst, und prinzipiell stimme ich dir auch zu, mich kotzt dieses Zeitspiel auch unfassbar an. Aber sagen wir wie es ist: Die Fußballregeln fördern asoziales Verhalten auf dem Platz massivst.
    • Nach dem Foul wird der Ball weggeschossen, oder noch besser in die Hand genommen und man läuft 10 Meter damit weg, bevor man ihn in hohem Bogen zurückwirft.
    • Bei nem Freistoß aus dem Halbfeld steht man erstmal vor den Ball oder läuft auffallend provozierend am Schützen und dem Ball vorbei um die schnelle Ausführung zu verhindern.
    • Nach dem Gegentor hechtet der Torwart auf den Ball und begräbt ihn unter sich, damit ihn der Gegner nicht mitnehmen kann (mit das lächerlichste und peinlichste was es im Fußball gibt).
    • Schauspielerei und Theatralik ist an der Tagesordnung
    • Rudelbildungen um den Schiedsrichter und das ständige Diskutieren
    • Taktische Fouls sind zu lasch bestraft
    • Foul bzw. eine Verwarnung gibt es nur, wenn man den Gegner tatsächlich getroffen hat. Solange der Spieler der Blutgrätsche ausweicht, gibts keine Verwarnung,
    Es gibt sicher noch zahlreiche andere Dinge wie z.B. die Ballkinder (die hab ich mal außen vor gelassen, weil das ein Problem des Profibereichs ist) die ich vergessen habe, Solange da keine umfangreichen Regeländerungen kommen, wird das auch immer so bleiben.
     
    Hive, Emet, MrBurns und 2 anderen gefällt das.
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Natürlich musste Streich den Ball nicht stoppen, das habe ich auch nie gefordert und es ist auch ein Fakt, dass die Schuld zu 100% bei Abraham liegt, aber Streich hat auch nicht proaktiv versucht eine schwierige Situation zu vermeiden. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich bei Streich habe.

    Ich könnte z.B. im Straßenverkehr pro Jahr sicher ein Dutzend Unfälle haben, an denen ich keinerlei Schuld hätte, aber ich tue auch was dafür das zu verhindern und passe mein Verhalten entsprechend an. Wenn ich sehe, dass da links aus der Straße jemand kommt und anscheinend nicht bremst, dann bremse ich, weil ich die Kollision vermeiden möchte. Ich kann mir aber natürlich auch denken, dass ich ohnehin ein neues Auto gebrauchen könnte, oder aber dem anderen Fahrer einen Schrecken versetzen möchte und den Unfall einfach in Kauf nehmen bzw. ihn nicht aktiv verhindern, oder sagen wir mal gerade so fahren, dass ich noch ganz knapp vor ihm die Kreuzung überquere. Streich hat sicher nicht damit gerechnet, dass Abraham ihn checkt, aber er stand ziemlich zwischen Ball und Abraham und macht dann wie gesagt sogar noch diesen winzigen Schritt in die direkte Linie, die Abraham läuft, der sogar erst noch ein Stück nach links ausweicht.

    Abraham hatte natürlich auch genug Zeit auszuweichen, das war ja nicht ganz kurz davor, aber dann ist ihm eben 'ne Sicherung rausgeflogen und er wollte Streich umchecken. Und dafür wird er zurecht bestraft werden und Streich bekommt zurecht keine Strafe. Es geht nicht darum Streich eine Teilschuld zu geben, aber es geht darum, eine Konfrontation eher zu suchen, als sie zu vermeiden.

    Schau dir das mal mit 0,25 Speed an. Da sieht man dann sogar noch, dass der Ball tatsächlich direkt hinter Streich prallt, also war die Änderung der Laufrichtung sogar nachvollziehbar, was aber NICHT bedeutet, dass es seinen Aussetzer irgendwie erklären oder gar rechtfertigen sollte. Und ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass Streich ein wenig "merkwürdig" geflogen ist. Das passt irgendwie nicht zu meinem Verständnis von Physik, wenn Körper aufeinanderprallen, aber auch das ist nur so ein persönliches Gefühl. Ich mag Streich, der hat prima Ansichten die ich mit ihm mehrheitlich teile. Vermutlich hätten 17 andere Bundesligatrainer genau den gleichen kleinen Schritt nach rechts gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=3rtCWq9Rsc8

    Edit: Ich muss aber auch sagen, wo ich es mir jetzt zum x-ten Mal in der Wiederholung angeschaut habe, dass sich ja gar nicht die Schultern getroffen haben, sondern wirklich Abraham geschubst und nicht gecheckt hat. Dann würde ich da Abraham sogar Böswilligkeit unterstellen, vorher sah es für mich aus wie die Chance zum Zusammenprall wahrnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ähm... norbert meier hat Albert Streit die "Kopfnuss" verpasst und sich dann fallen lassen.
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Tatsächlich :huch: ist wohl schon zu lange her. Aber umgefallen wie nasse Säcke sind sie Beide.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, Streit mit Verzögerung als er realisierte was Meier da gerade veranstaltet hat :hammer:
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Er ist Profifußballer, die sind etwas ... langsamer :ugly:.
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Find ich korrekt.

    Da muss es einfach eine hohe Strafe geben.

    Hoffe die Geldstrafe fließt in Projekte gegen Gewalt im Fußball
     
  20. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Finde die angesetzte Strafe angemessen, einfach weil ich finde sowas gehört sich nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Klingt angemessen.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke das Strafmaß ist o.k. Eine Tätlichkeit an einem Trainer gab es in der Form ja noch nicht (Meier<->Streit zählt nicht) und daher kann ich nachvollziehen, dass man da eine Strafe nimmt, die oberhalb einer "normalen" Tätlichkeit liegt.

    Die Eintracht legt allerdings Einspruch ein.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Finde die Abraham Strafe angemessen, sind 6 BL Spiele.
    Bei Grifo hätten eventuell auch 2 Spiele gereicht für das Gesicht betatschen

    Beide Vereine legen Einspruch ein
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Den Gegner im Spiel mit brutaler Grätsche das Bein brechen gibt eine geringere Strafe... :fs:
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Bitte um Beispiel dazu.
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Geis vs. Hahn 5 Pflichtspiele Sperre.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Unterschied ist Absicht vs. Fahrlässigkeit. Und Absicht konnte man Geis da sicher nicht unterstellen. Da muss man dann grundsätzlich darüber sprechen, ob die persönliche Strafe gegen den Verursacher der Verletzung mehr der Ausfallzeit des Gegenspielers anpasst. Aber das ist wiederum nicht wirklich machbar, da man nicht sagen kann, wie lange der Spieler ausfällt, ob der Bereich des Körpers vielleicht schon vorher irgendwie "unfit" war etc. pp. Ich sage mal so, einen Marco Reus kannst du nicht so foulen wie einen Mats Hummels. Reus fällt 4 Wochen aus, Hummels wird kurz an der Seitenlinie behandelt und spielt weiter.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Klar, Fahrlässigkeit.

    https://www.dailymotion.com/video/x3b5xxp :nixblick:

    Er sieht Hahn kommen und belastet das gestreckte Bein dann noch anstatt zurückzuziehen.
     
  30. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das sind doch komplett unterschiedliche Situationen.
     
  31. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.054
    Ort:
    Borg
    Ich habe oben mal das Wort "Opfer" markiert, einfach weil du unten dann praktisch ausführst, wieso Streich eigentlich kein Opfer ist (oder zumindest nicht zu 100%; wenn ich jemanden provoziere handelt der Täter ja auch im Affekt). Alles was du beschreibst fällt in die Kategorie unsportliches Verhalten/Spielverzögerung und sollte eigentlich sanktioniert werden unter den vorhandenen Regeln; verhällt sich Streich jetzt nicht unsportlich, wenn er den Ball nicht zum Gegner zurückspielt? Es setzt halt nur niemand das Regelwerk um. Gerade als Trainer sollte man halt auch vorangehen und durch das eigene Verhalten nicht auch noch zum Verfall aller Sitten beitragen. Aber Streich ist halt auch diese Art Trainer, die unter dem Schutzmantel der "Emotionen" (man-wird-ja-noch-die-Sau-rauslassen-dürfen) Welpenschutz für eigene Zunft reklamiert und dann hinterher wieder die eigene Opferrolle hochstilisiert.
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Man darf nicht vergessen dass Abraham Wiederholungstäter ist. Das spielt beim Strafmaß auch eine Rolle.

    Und das von Geiß ist natürlich brutal, zählt aber als rohes Spiel. Abrahams Aktion war eine Tätlichkeit.
     
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Naja, Streich hat den Ball nicht gestoppt, ist das schon ne Provokation? Abraham oder irgendein Frankfurter hätte das auch nicht gemacht. Die Unterstützung des Gegners zu fordern ist für mich schwierig. Das ist schon ein bisschen sehr viel Idealismus auch wenn es natürlich nett wäre.
    Ich seh das auch noch aus dem Blickwinkel, dass wenn wir das einfordern, dann wird der Ball zurückggeschossen und "versehentlich" 3m vorbei am Empfänger, der dann dem Ball 20m hinterherrennen muss. Im Profibereich nicht so wild, weil es überall Balljungen gibt und der nächste Ball gleich da ist. Im Amateurbereich ist das nicht der Fall und da kann das tatsächlich aus Versehen passieren, das wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht so aufgefasst.
    In der NBA hat man das so gelöst, dass nach Korberfolg der Ball nicht mehr berührt werden darf. Beim ersten Mal gibts ne Verwarnung, beim zweiten Mal ein Technical (sowas wie ne gelbe Karte) Das fände ich so beim Fußball auch ganz gut. Keine aktive Verzögerung oder Behinderung des Gegners beim Ball holen. Wer den Ball mitnimmt oder auch nur berührt bekommt Gelb.

    Vieles von dem Assiverhalten könnte man mit ner exakten Spielzeit korrigieren, da ists dann auch egal, wenn der Torwart süffisant langsam den Ball beim Anstoß hinlegt, sich nochmal die Schienbeinschoner richtet und die Schuhe am Pfosten abklopft. Aber das würde das Spiel glaube ich ziemlich verändern. Ich würde das gerne mal als Test im TV sehen und nicht nur als geheimer FIFA-Test.
     
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Saison 18/19 wettbewerbsübergreifend 27 Spiele - 6 gelbe
    Saison 17/18 30 Spiele - 3 gelbe Karten, 1 rote Karte (Notbremse)
    16/17 - 36 Spiele, 6 gelbe, 1 Rote Karte (gegen Ingolstadt - Spielbericht: hart, aber vertretbar)
    15/16 - 33 Spiele, 9 gelbe, 0 Rote Karten.
    14/15 - 15 Spiele, 3 gelbe Karten

    141 Spiele, 27 Gelbe, 2 rote Karten.

    Wiederholungstäter :hammer: :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  35. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Naja,

    wie viele Trainer spielen denn den Ball in solchen Situationen zurück ins Feld? Kannst du die aufzählen? Rein für die Statistik. :KO:
     
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    https://www.kicker.de/762366/artikel
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, fahrlässig. Er ist in der Bewegung, will quasi mit der Sohle den aufspringenden Ball abfangen und verkalkuliert sich leider komplett. Da kann man ihm einfach keine Absicht unterstellen. Doch, kann man schon wie du beweißt, aber das halte ich nicht für seriös. Auf jeden Fall eine ganz schlimme Szene, an die ich mich leider zu gut erinnere.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.054
    Ort:
    Borg
    Mir ist schon bewusst, dass Streich da nicht alleine ist. Aber Streich jetzt wieder als absolutes Unschuldslamm und Abraham als "Monster" darzustellen normalisiert dieses unsportliches Verhalten halt noch mehr (sieht man dann z.B. auch anhand des Kommentars des DFB-Vizepräsidenten: https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_).
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Asche auf mein Haupt. :o Das ist mir tatsächlich entgangen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :o
     
    misterbrown gefällt das.
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
Top