GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Die Nacht war super :ugly:
    Mädi ist nicht wirklich eingeschlafen und jedes Mal, wenn wir sie ins Bett gelegt haben, hat sie angefangen zu schreien und zu weinen. Wir haben sie dann zu uns ins Wohnzimmer geholt, in der Hoffnung, dass sie auf meiner Freundin einschläft, was auch nicht passiert ist. Bei uns im Bett hat sie auch nur sehr unruhig geschlafen und war ständig munter. Schauen wir mal wie lange das noch dauert. Ihr bester Freund war nach 3 Tagen zumindet wieder fieberfrei.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.691
    Ja, jetzt :fs:.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Schwangere Freundin meiner Freundin hatte gestern den großen Organcheck, jetzt müssen sie nach München weil etwas mit dem Kopf nicht in Ordnung ist.
    Kompletter Albtraum. Und die beiden waren eh schon auf eine künstliche Befruchtung angewiesen.
    Obwohl mich das persönlich nicht betrifft kann ich das gerade kaum abschütteln.
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    boah ich hoffe die letzen 4 backenzähne kommen endlich raus. seit ner woche läuft n wasserfall aus seinem mund :ugly:

    ja manchmal ist das alles echt ätzend.
    bekannte aus dem vorbereitungskurs wussten beim kurs nicht mal ob ihr kind lebend zur welt kommen wird. die kleine hat nen seltenen gendefekt (ich glaube 12 Babys in D kommen im Jahr damit zur welt), aber ich glaube das ist noch ne harmlose form und sie macht sich den umständen entsprechend bestens :yes:
    bei freunden war ne auffälligkeit bei ner untersuchung während der schwangerschaft zu sehen, aber dann hieß es alles sei gut. mit 5 monaten kam der 1. epileptischer anfall und seitdem ist alles anders. :uff: ob das jetzt zusammenhing wissen die ärzte aber nicht.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mami hat Killer-Bronchitis aus der Hölle. Papa kriegt seinen Teil von ab. Anruf von KiTa, Sohnemann mit Hand-Mund-Fuß bitte abholen.

    Natürlich total weinerlich und krank, der arme Kleine. Sitzt er bei mir auf dem Schoss, hat schon mein zweites Shirt mit seinem Mega-Alien-Sabber durchnässt. Ich fütter ihn mit Heidelbeeren, weil er die wenigstens isst. Da zerbeißt er eine, nimmt sie aus seinem Mund, mit dem sie über einen 20cm Sabberfaden voller Todesviren weiterhin verbunden ist, und will die Sabber-Heidelbeer-Pampe Papa in den Mund stecken. Papa lehnt dankend ab, Sohnemann bricht in Tränen aus, weil Papa nicht will. :ugly:
     
    Gelöscht 110222, Lurtz und dmsephiroth gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Kinder :engel:

    Wenn es je einen Killerzombievirus, der die Menschheit auslöscht, geben wird, dann kommt der nicht aus einem geheimen Militärlabor, sondern aus einer Kita. :ugly:
     
    Gelöscht 110222 und Xiang gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.377
    Ich bin auch dauererkältet. :(
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ach so schlimm ist es auch nicht :nixblick:

    vielleicht hatten wir jetzt auch sehr viel glück. selbst die scharlach- und magen-darm-welle hat uns verschont :ugly:
     
  9. Rabenvater. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Was ist eigentlich heute in den KiTas anders als früher? Aus meiner Zeit habe ich die nicht als Brutstätten der Pestilenz in Erinnerung...
     
  11. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Impfgegner:hoch:
     
  12. War damals nicht anders. Als Kind hat mans nur nicht so wahrgenommen.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ansonsten halt Eltern , Großeltern fragen.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Unsere Kita will Impfnachweise. :banana:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.787
    Wir sind auch seit 5 Wochen erkältet/dauerkrank. Fun fun fun.
     
    legal gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Als wir letztens für einen Notfall im Krankenhaus waren. fand ich es schon traurig, dass die Ärztin gefragt hat, ob er seine Impfungen hat, weil ja nicht alle Leute das machen.
     
    legal gefällt das.
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Dank Social Media geraten immer mehr Menschen in die falschen Kreise.
    Die Argumente sind teilweise auch nur dumm.

    Unsere Kinderärztin schmeißt Familien aus der Praxis, die nicht die von der Stiko empfohlenen Impfungen durchführen.
     
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    In dem Fall ausnahmsweise mal nicht. Dass Kinder in dem Alter häufig krank sind ist ganz normal. War früher so, bleibt auch heute so. Ein Problem sind die Impfgegner natürlich trotzdem.
    Die Kitas wollen/dürfen nur weniger Verantwortung übernehmen, deswegen muss jedes Kind abgeholt werden, das mal hustet und vom Arzt teilweise wieder gesund geschrieben werden. Und es fehlt teilweise das Wissen in der Familie, von Mutter oder Oma, was bei banalen Infekten z.B. zu tun ist.
     
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    man darf auch nicht vergessen, dass viele nur bedingt (aufgrund von Berufstätigkeit)die Möglichkeit haben oft zu hause zu bleiben weil das kind krank ist.
    Wir haben den großen Luxus die Eltern meiner Frau in der nähe zu haben. Der Herr ist krank, dann geht er den ganzen Tag zur Oma. und auch sonst holt sie ihn auch von der Kita ab, so dass er nicht immer bis 16 oder 17 uhr dort bleiben muss.
    Aber das ist wirklich ein Luxus.
     
  20. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Das freut die Kinderärzte ganz besonders, wenn sie statt kranken Kindern zu helfen ihre Arbeitszeit mit gesunden Kindern verbringen und den "Nichtbeweis" erbringen dürfen. :wahn:

    Bei meldepflichtigen Krankheiten mag das vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar sein, aber sonst? :no:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn es eine ansteckende, nicht-meldepflichtige Krankheit ist und die Eltern sagen "ach der Kleine ist wieder gesund" und dann alle anderen Kinder ansteckt. Wem ist damit geholfen?

    Völlig nachvollziehbar, dass die KiTas da eine Bestätigung vom Arzt wollen, dass das Kind wirklich wieder "ungefährlich" ist.


    Hach, das schöne Gefühl, wenn der Kleine lächelt, Papa sagt und die Arme um einen schlingt. :engel:
     
  22. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Yay, Frau hat Grippe mit Lungenentzündung, bin seit 1 1/2 Wochen praktisch Alleinerziehender unserer 2-Jährigen... Plus Frauenpfleger. Arbeiten tue ich auch noch nebenher. Irgendwie...

    Du weißt dass Dein Familienleben gerade etwas stressig ist wenn Du eine Runde Dark Souls spielst um runter zu kommen und Dich ein wenig zu entspannen...


    :topmodel:
     
    Gelöscht 110222 und godehardt gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.377
    Was ist denn ein "Frauenpfleger"? Man hat ha bei sowas ggf Anspruch auf eine Haushaltshilfe und Kinderbetreuung, die von der Krankenkasse bezahlt wird.
     
  24. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Der Frauenpfleger bin ich. :topmodel:

    Die Haushaltshilfe würde uns tatsächlich zustehen, ist aber keine verfügbar. Zum Glück geht unsere Kleine in den Kindergarten und ich kann zumindest teilweise von zu Hause arbeiten...
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.377
    Keine verfügbar? Da würd ich aber Stunk machen. Die Kasse kann euch auch Geld zahlen wenn ihr eine eigene sucht.
     
  26. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Such mal kurzfristig auf dem Dorf eine Haushaltshilfe. :ciao:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Kleine ist schon ein Schlingel. Wacht weinend auf, Mama und Papa gehen hin, Mama nimmt ihn in den Arm zum Beruhigen. Er wird etwas wacher und sieht mich, "Papa" und streckt die Hand zu mir. Mama sagt, "willst du zu Papa" und hält den Kleinen zu mir. Der krallt sich an Mama fest und dreht sich von mir weg. :ugly:
     
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    das ist ja harmlos. sag mal im falschen moment nein und kämpf den halben tag um die gunst des kindes :fs:
     
  29. Wieso um die Gunst kämpfen? Sei froh das du Ruhe hast. :wahn:
     
  30. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Seh ich mittlerweile auch so :lol:

    Haben aktuell wieder das "Problem", dass die Kleine mit mir nicht schlafen gehen will, Mama muss dann immer kommen. Mama verbringt dann aber immer noch ca. 1 Stunde bei mir, bis sie endlich ins Bett geht. Schön, wenn man dann ein paar Minuten für sich alleine hat :ugly:
     
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ich habe von abends um 8 bis zum nächsten tag um 17 uhr meine ruhe.

    dann aber vom duplo spielen ausgeschlossen werden ist mehr als unfair. :Poeh:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  32. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Kauf dir eben dein eigenes Duplo :nixblick:
     
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    in dem moment als ich die kita betrat kam mir die eine erzieherin mit meinem sohn , der eine blutspur hinterließ entgegen. hat jetzt die erfahrung gesammelt dass christbaumkugeln gefährlich sind :ugly:

    zum glück ließ sich das so verarzten ohne dass wir schon wieder ins krankenhaus mussten :ugly:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
  35. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    In der KiTa Glasbaumkugeln? Das ist aber halt auch selten dämlich :ugly:
     
    Albuin und Timber.wulf gefällt das.
  36. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Dacht ich mir auch im ersten Moment :ugly:

    Eine Frage an die, mit etwas älteren Kindern: Wann habt ihr aufgehört, das Kind proaktiv Mittags/Nachmittags ins Bett zu brigen? Unsere Kleine ist so voller Energie, die geht uns gegen 20:30 nicht mehr ins Bett. Meine Freundin musste gestern bis 22:30 bei ihr bleiben. Das zieht sich jetzt seit mehreren Tagen so durch, ich bin schon am überlegen, den Mittagsschlaf einfach zu streichen. Wenn sie von selbst einpennt beim Spazieren oder so, okay. Aber von selbst würd ich sie aktuell nicht mehr hinlegen.
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    die frage stellte ich mir später. vor allem wie die kugel in den frühstücksraum kam weil der baum 20m weg steht. :hmm:

    die erzieherin war bei dem ganzen blut etwas durch den wind. :ugly:
    also unser kleiner (fast 2) brauch noch seinen mittagsschlaf (1-2 stunden) und schläft abends so zwischen 20 und 21uhr dann auch ein.
    mittags geht er ab und zu alleine in seine bett oder führt uns zum bett aber meistens legen wir ihn mittags hin wenn die anzeichen von müdigkeit kommen.

    wir toben mit ihm aber abends auch nochmal dass er auch gut schläft :yes:
     
  38. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das abendliche Toben war im Sommer deutlich einfacher :D
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    übers bett hüpfen, purzelbäume vom bett mit krankenhausbesuch, mit dem bobbycar durch die wohnung rasen... da geht viel auch im winter :ugly:
     
  40. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Sie hat ein Klettergerüst mit Rutsche...muss mir da mal was einfallen lassen :wahn:
     
Top