FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Kwjat war wieder als Torpedo unterwegs... bekommt wie schon in Mexiko ne Strafe und verliert Position 10.:ugly:
     
  2. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    McLaren ist der "Titel" in der F1.5 wohl nicht mehr zu nehmen (38 Punkte vor Renault).
    Insgesamt noch weit unter den Erwartungen, aber immerhin mit P4 die beste Platzierung seit 2012 und das Renault-Werksteam deutlich geschlagen.
    Auch macht das Team unter Brown mit Sainz, Norris, Seidl und Co. endlich wieder Spass.

    Bleibt somit für die finalen Rennen nur noch der Kampf um Platz 3 bei den Fahrern zwischen Leclerc (249), Verstappen (235) und Vettel (230), sowie um Platz 6 zwischen Racing Point (65) und Toro Rosso (64) bei den Konstrukteuren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    ak666mod und Helli gefällt das.
  3. Das ist doch vollkommen egal, ob er ihn überholt. Jeder weiß, dass die reine Anzahl der Titel gar nicht so viel aussagt. Senna hat "nur" drei Titel und dennoch wird man ihn, als einen der größten überhaupt in Erinnerung behalten.
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Wird gleich von Betrug gesprochen... allerdings wird das was Binotto sagt auch belegt, erstmals in dieser Saison waren die Ferrari in den Kurven schneller als Mercedes, dafür aber auf der Geraden langsamer. Hätten sie nur Leistung verloren wären sie im Umkehrschluss ja trotzdem in den Kurven nicht schneller geworden, sondern sie wären noch weiter zurückgefallen. Im Rennen hatten sie einfach keinen Grip....

    https://www.motorsport-total.com/fo...-halt-wenn-du-aufhoerst-zu-betruegen-19110405
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    prüft die FIA denn nicht auch die Tankmengen/ Restfüllstände? Da müsste man, bei so einem System doch locker auf über 100kg/std kommen :huh:
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Die Menge am Ende lässt sich ja auch zusammensparen, mit etwas niedrigem Verbrauch z.b. in den Kurven... Unterschreiten darf man die Durchflussmenge ja.

    Ferrari mit ihren Ausreden ist ungefähr so glaubwürdig wie Donald Trump. Allerdings wenn die FIA erst klarstellen muss das so ein System illegal ist, dann war die Regel wohl so schwammig das man diese Interpretieren kann. Ergo wäre das kein echter Betrug sondern "ausloten der Regeln" ... Beschiss ist es trotzdem. Wenn Ferrari jetzt in den nächsten 2 Rennen auch so rumgurkt weiss man es ja,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Was Ferrari sagt ergibt Sinn. Zumal sie im Quali ja trotzdem sehr nah am Platz 1 waren. Im Rennen wäre Vettel schließlich auch konkurrenzfähig gewesen, wenn das Auto nicht kaputt gewesen wäre. Lec hatte halt Pech mit dem Motor und wir wissen alle, dass Ferrari bis zum "Stufe 3 Motor" wenig Konkurrenzfähig zu Mercedes war.

    Aber typisch RB... das ist schließlich auch nen Betrüger Verein, die aber gerne von sich ablenken von ihren schlechten Leistungen dieser Saison.
    Ich hoffe Ferrari nimmt sich das zu Herzen und zerquetsch Mercedes und RB nächste Saison wie eine kleine Made. Ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich... aber ein Schumi würde die Leute wegbumsen bis kein Gras mehr wächst, wenn er auf 180 ist und kennt sich ja sehr gut aus was Tricksereien & Co angeht.
     
    ak666mod gefällt das.
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    nunja, Glückwunsch an Hamilton zu einem weiteren völlig langweilig zusammengefahrenen WM-Titel:fs:
    McLaren hat aber richtig Fortschritte gemacht, man gehört ja fast schon zum best of the rest:yes::ugly:
     
  9. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ham ist Weltmeister? Also das kam unerwartet :hammer:

    Hoffentlich haben die Silbernen nächstes Jahr wirklich Konkurrenz, nicht das er noch den 7. Titel holt...
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wa hat denn RB betrogen? :hmm:
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Und wer soll Mercedes konkurenz machen? Ausser Red Bull fällt mir da keiner ein

    Ferrari steht sich doch selbst im Weg
     
  12. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Flexible Flügel, meine ich, die den FIA Test standhalten konnten, im Rennen aber das taten, was von Ihnen erwartet wurde, sich zu biegen um den Luftwiederstand zu verringern. Genau die gleiche Kerbe wie es jetzt Ferrari gemacht haben zu scheint. Graustelle im Reglement ausgenutzt. Nach der Schließung des Schlupfloches dann eben nicht mehr möglich.
     
  13. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wenn Ferrari was gefunden hat, was die Regeln nicht explizit verboten haben, haben die alles richtig gemacht. Die wussten auch vorher, dass so etwas garantiert nicht im Sinne des Erfinders war. Es wurde korrigiert und jetzt sehen wir weiter. Egal was Ferrari sagt, es ist schon ein krasser Zufall.
    Zumal die mir sagen können was sie wollen, wenn man im Top Speed plötzlich im hintersten Mittelfeld liegt, dann kann das ja nicht nur "wir haben etwas mehr Abrieb" sein. Die waren ja vorher so meilenweit vorne weg....

    Ich vermute fast eher, das sie aufgrund ihres Schlupflochs das Auto zu deutlich mehr Abtrieb hin entwickelt haben und auf die Power auf den Geraden vertraut haben. Jetzt ist der weg und Ferrari so "Shit".

    Das nächste Rennen wird es zeigen. Bin gespannt. Ich glaube sie sind ebenso langsam und das ist dann alles schon "Strategie für 2020". Sure :ugly:

    Und wir sollten hier mal Betrug exakt definieren. Betrug ist für mich: Es ist verboten, du weißt das es verboten ist, du tust es trotzdem.
    Auch RBs Flügel waren so nicht verboten. Es war nicht explizit untersagt und damit erlaubt. Exakt so wie Ferrari es vermutlich gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :topmodel: du meinst sicherlich Abtrieb nicht Abrieb :wahn:
     
    Helli, man1ac und Geiermeier gefällt das.
  15. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Dreckiges Handy. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.576
    Ort:
    sunabhängig
    Vielleicht solltest du das Display mal abreiben.


    SCNR.
     
    Mr Wh!te, ak666mod und Helli gefällt das.
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Captain Tightpants, felico und Helli gefällt das.
  18. Caparzo. ClubSau

    Caparzo.
    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.294
    https://www.youtube.com/watch?v=XaFD1lwXNuM
    Der Bub hat bei mir Gänsehaut erzeugt dieses Jahr auf der Strecke, das war nicht mehr normal ;D
    Mick hat echt alles gegeben auf der Strecke mit dem F2004. Es war auch ein Hammer Rennen beim Hockenheimring, finde es so schade das es evtl. das letzte F1 Rennen war in Schland ;(
     
    Wetter und electric gefällt das.
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Der Sound... :yes: :love:
     
    electric und Blackknight gefällt das.
  20. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ja so hat die F1 zu klingen, nicht wie jetzt mit den Hybrid Staubsaugern.
     
    electric und Pat Bateman gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schön zu sehen, wie er direkt ans Limit geht.
     
    MrBurns, electric und Pat Bateman gefällt das.
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Alleine der Sound ist einfach geil. :bet:
     
    MrBurns, electric und Blackknight gefällt das.
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Schumi :bet:
     
    Helli und Blackknight gefällt das.
  24. Ist halt lächerlich, dass sie aus umwelttechnischen Gründen auf sparsamere Motoren umgestiegen sind, um sich als Formel-Grün zu vermarkten, der Spritverbrauch während des Wochenendes aber ein wirklich überschaubarer Wert ist, wenn man es zu Produktionskosten, Anreise der Teams und Fans usw gegenüberstellt.

    Sollen sie denen halt V10 Motoren mit 1,6Liter als Sauger vorschreiben und die Regeln nicht weiter begrenzen. Wir hätten jetzt wohl F1-Sauger mit an die 30.000Umdrehungen was absolut irre wäre vom Sound. :ugly:
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Todt behauptet ja immer, dass es ohne "Sauberman Image" eben schwer wird neue Rennen in "neue Märkte" zu erschließen. Bei Bernie zählte ja eher die Kategorie "Aussaugen bis nichts mehr geht", insofern ist das F1 Image wohl bissl ramponiert gewesen.
    Eigentlich schade. Es geht quasi ne ganze Generation an Fans verloren, die son V10 nie zu hören bekommen werden in der F1 :ugly:
     
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich hab mir genau ein F1-Rennen live angesehen, das war zum Glück noch mit den alten Motoren. Ohne diesen grotesk lauten Sound, der einem schon außerhalb der Tribünen fast die Ohren wegpustet, wäre es nicht so geil gewesen. Vom Rennverlauf kriegt man nicht so wirklich etwas mit, und unterm Strich fahren halt ständig kurz Autos an einem vorbei. Da machen die lauten Motoren dann schon einen guten Teil des Spaßes aus.
     
    Blackknight und Wetter gefällt das.
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
  28. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    MrBurns und Captain Tightpants gefällt das.
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
  31. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Karren fast wöchentlich 20-30 Tonnen Material durch die Welt mit LKW, Flugzeuge aber von Grün reden :aua:
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Streichen sich die autos grün :yes: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  33. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    10 Jaguar Teams in der F1 :rock:
     
    Helli gefällt das.
  34. Vor allem, wenn man das ins Verhältnis stellt, wird der Irrsinn schnell bewusst.

    Nehmen wir mal die V10 und sagen wir die verbrauchen 100Liter/100km. Rennlänge sind 300km, also würden 20Autos zusammen 6000Liter Benzin verbrennen. Weil wir großzügig snid, für Trainings und Quali einfach nochmal das gleiche also 12.000Liter.

    So und jetzt nehmen wir einen einzigen Flieger. Airbus A380 Tankinhalt 320.000Liter und 15.000km Reichweite. Wenn einer von denen von Japan nach Mexiko fliegt sind das 240.000Liter, die verballert werden, also das 20fache aller F1 Boliden am Rennwochenende. Und da die CO2 Emissionen in großer Höhe entstehen, sind sie sehr viel schädlicher, kenne den Faktor aber nicht mehr aus dem Kopf.

    Und mit einem Flieger bekommt man nichtmal ein einziges Team verschickt, insofern ist das absoluter Humbug aus umwelttechnischen Gründen auf Fahrzeuge mit niedrigeren Spritverbrauch zu setzen, obwohl der Sound und die Motoren wirklich DAS Alleinstellungsmerkmal der F1 war und es nirgendswo Autos gab die so geil klangen.

    Am Ende sinds wohl keine 1% Sprit, die man durch das Downsizing der Motoren einspart, allerdings verzichtet man auf 100% geilen Sound. Vermutlich pulvert man insgesamt sogar deutlich mehr Sprit raus, weil die GP's noch stärker um die ganze Welt verteilt sind als früher, immer mehr Zuschauer aus aller Welt anreisen und viele weitere Gründe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2019
    buuh, FKDon und Blackknight gefällt das.
  35. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wenn du es schon so dramatisierst und gegen Flieger hatest (Ich arbeite bei einem großen OEM, nein nicht Airbus) dann bitte auch korrekt.
    Die 12.000 Liter werden aber zum "Transport" von 20 Menschen über 600km mit deinem Beispiel benötigt.
    Der A380 verhaut zwar 240.000L transportiert aber über 500 Menschen 13.0000km weit.
    Kannst ja mal die F1 auf 500 Fahrer hochrechnen. Der A380 ist aber auch ein maximal schlechtes Beispiel. Betrachte es bitte so, das 500t Gewicht von a nach b sollen. Wofür du das tust ist ja Scheiss egal.

    Für das was die 20 Menschen da in 4 Tagen tun ist das eine unfassbar große Menge CO2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Wetter gefällt das.
  36. Nein du verstehst mich da gänzlich falsch. Ich betrachte nicht die 20Fahrer, die dann im Schnitt pro Kopf mehr Verbrauchen sondern, dass das ganze Event eine Riesen CO2-Sauerei ist und es wirklich nicht weniger Unterschied machen könnte, ob da nochmal 12.000Liter extra verbraucht werden, wenn eh schon einige Millionen-Liter für die Anreise rausgehauen werden.

    Würde man da also etwas verbessern wollen von der CO2-Bilanz, hätte man weitaus längere Hebel an denen man ansetzen könnte.
     
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    An der CO2 Bilanz änderst du exakt nur etwas wenn du die Formel 1 beerdigst. Das Material muss halt von A nach B. Das könntest du höchstens mit Mulis in 18 Wochen halbwegs neutral machen. Aber Das wird hier jetzt sofort eine komplette Grundlagendiskussion. Da kannst du jetzt Kreuzfahrten, Urlaubsreisen, Online Bestellungen etc.pp. reinwerfen.
    Ich wollte nur sagen: Fliegen ist hier nicht der Klimakiller wie er gerne dargestellt wird. Wer das behauptet hat schlichtweg keine Ahnung. Verkauft sich in den Medien einfach nur super. Chemtrails :ugly:
     
    Wetter gefällt das.
  38. Und die 12.000Liter Spritverbrauch der Boliden erst recht nicht.
     
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Ferrari hat wieder umgebaut und ist auf den Geraden ne Macht, dafür verlieren sie wieder in den Kurven... also alles dummes gelaber gewesen.
     
    ak666mod gefällt das.
  40. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Verstappen Crash incoming? :ugly:
     
Top