Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Eigentlich wollte ich aoe 2 nicht mehr anrühren, aber es ist so viel verbessert :schwitz:
     
  2. Ohja bei 15 Euro muss man natürlich krass überlegen. :user:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hast aoe 1 schon gespielt? Vielleicht bekommst es ja noch irgendwie refunded?
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Also das Pathfinding im ersten Teil ist ja echt einfach nur :topmodel:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das war früher schon absolut grausam. Das war für mich damals schon ein wesentlicher Grund warum ich den ersten Teil relativ zügig beiseite gelegt hab.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Alles gut, das passt schon.

    Weicheier, das ist doch super spielbar :wahn:
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    So, hab mir den zweiten jetzt doch gekauft. :) :ugly:
     
    CarnageDark, Pat Bateman und Lurtz gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Nä. :ugly:

    Mir hat sich da eine Szene in mein Hirn eingebrannt. Ich wollte mit meinen Truppen angreifen und auf den Weg steht stand ein einsames Gebäude. Also klicke ich hinter das Gebäude damit meine Einheiten einfach links und rechts vorbei laufen. Endergebnis: es bricht ein wildes Kuddelmuddel aus und am Ende muss ich per Hand den Großteil meiner Truppen an diesem schier unüberwindlichen Hindernis vorbei lotsen.

    Die Wegfindung war einfach nur grausam.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Gestern noch ein paar Videos von Spirit of the Law geschaut, ich kanns kaum noch abwarten endlich zu spielen :uff::ugly:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist es ja nicht einmal. Aber als jemand der AoE2 viel mehr gespielt hat ist es komisch wenn die Armee keine Formation hat und die Reiter drauf los stürmen während die Priester selbst mit Geschwindigkeitsupdate erst in 3 Jahren ankommen. :topmodel:
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]

    Das Spiel erscheint morgen um 17 Uhr.:fs:
     
    Lurtz gefällt das.
  12. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Und dann kommt endlich Gameplay zu Age of Empires 444444444444444 :) Bin sehr gespannt.
     
    electric gefällt das.
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn die Infos vom August noch stimmen, dann wohl morgen.
     
  14. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Pat Bateman und Seraph87 gefällt das.
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das Zeitalter der goldenen Bäume! Vielleicht was nordisches im Wikingergewand?
     
  17. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Sieht schon eher europäisch aus. Problem ist halt, dass man nicht mal sagen kann, ob es ein Setting wird oder mehrere in einem..

    Wahrscheinlich wird's morgen so:
    MS: Setting xyz!
    Alles so: Oooohhh!
    MS: So sieht es aus
    Alle so: Oohh!
    MS: So spielt es sich!
    Alle so: Oh?
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Am liebsten wäre mir ein Empire Earth Szenario, aber halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich. Europa macht ja auch durchaus Sinn. Frage ist halt eher das "wann".
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Vielleicht was asiatisches? :ugly:
     
  20. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    hm, mag das eigentlich nicht. Stört mich sogar bei Civilization, wenn ich in der Neuzeit angekommen bin und alles so hässlich ist. :ugly:

    @electric das wär der Hammer. MS: "Hier übrigens mal wieder was für den asiatischen Markt. Battle of the three Kingdoms, wir waren kreativ!" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    electric gefällt das.
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich versteh es nicht, fehlt da ein Link? :ugly:
    Ich bin persönlich kein fan von asiatischen Settings. Das ist einfach für mich schon zu weit weg. Wenn sie es aber schaffen, verschiedene Settings zu integrieren (arabisch, europäisch, Indianer, asiatisch, afrikanisch) DAS wäre mal geil. :D
     
  22. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    War nur ein Witz, dass MS das morgen so ankündigt.^^
     
    electric gefällt das.
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Okay, jetzt habe ich es :ugly:
     
  24. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Wenn ich sinnloserweise trotzdem drüber nachdenke, könnte es ein Rom-Setting haben. Adler = Rom, europäischer Wald mit leichter Senke und Hügeln = Teutoburger Wald :D
     
  25. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Auch wenn ich den Empire Earth Stil mögen würde, gehe ich nicht davon aus, dass Age das nutzen wird, denn Microsoft hat schon eine Echtzeit Reihe, die diesen Stil recht erfolgreich genutzt hat: Rise of Nations! Da würde ich mich auch über einen neuen Teil freuen (oder neuer Rise of Legends Teil, unterschätztes RTS Ever).

    Ich freu mich in jedem Fall auf fast alles^^. Tatsächlich freue ich mich momentan total auf die Age 3 Definitive Edition. Die Age 2 Def Ed.Beta hat mir doch gezeigt, dass ich mich an "moderne" RTS gewöhnt habe und sie jetzt bevorzuge. Habe deshalb mal wieder Age 3 Complete installiert mit der https://www.moddb.com/mods/aoe3wol Wars of Liberty Mod und muss sagen, dass es mir wirklich mehr Spaß gemacht hat als die Age 2 Beta.
     
    Nimlod gefällt das.
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Rise of Nations war schon geil. Rise of Legends auch. :hoch:
     
  27. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Rise of Nations ist mMn auch deutlich besser als Empire Earth.
    Antike oder Mittelalter wären mir für ein Setting aber auch am liebsten.
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Rise of Nations war toll, der Nachfolger sogar noch besser. Ich habe beide Spiele sehr gerne gespielt.

    Mittelalter kann man als Setting für Age 4 ausschließen. Die hauen ja kein Age 2 DE raus, um am gleichen Tag ein Age 4 im gleichen Zeitalter anzukündigen. Entweder gehen sie zurück in die Antike (was nach der doch eher schlechten DE vom 1. Teil viele freuen würde) oder sie gehen weiter und denken den Teil der europäischen Teil der Geschichte zwischen dem 16. Jahrhundert und 1. WK ab. Das wäre eine logische Fortführung der Serie.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das wäre was :bet: Dann aber auch mit dem zweiten gleich dazu :yes: Das kann man ja historisch gut verknüpfen :yes:
     
  30. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Panzer gegen 17 JH Infanterie? Wird lustig.
     
    electric gefällt das.
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Natürlich. Nie empires gespielt? :fs::ugly:
     
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Seh ich das richtig, dass es bei Steam keinen Preload gibt?
     
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Doch, ich hab schon vorausgeladen. :)
     
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ah ja, jetzt ist er bei mir auch verfügbar. Hab mich gestern noch gewundert, warum das noch nicht möglich ist.
     
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    So wie ich es verstanden habe: Normale Texturen 12gb Download, mit DLC für bessere 40gb Download. Ich find nur den DLC-Reiter im neuen Steam nicht :)


    Edit: Hyped as Fuck übrigens. Welche Civ werdet ihr anspielen?
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Eigentlich ist der immer noch unter Properties -> DLC.
     
  37. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Hab den Reiter nicht. General, Updates, Local Files, Language, Beta.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Dann gehts in der Final vermutlich noch nicht. Ich hab den Reiter, war aber auch in der Beta...
     
  39. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Vermutlich erst mal Random und dann die Meso Civs. Die mag ich alle sehr, auch wenn ich mit den fehlenden Ställen nicht immer ganz klar komme :ugly:
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.007
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde erstmal die 3 neuen Kamapgnen spielen, um die neue Civs etwas kennen zu lernen. Sie sollen ja stark auf Reiterei setzen, da bin ich sehr gespannt. Ansonsten bunt gemischt, je nachdem worauf ich gerade Lust habe.
     
    Mikutse gefällt das.
Top