Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hätte eher gedacht Mitte Dezember. Wenn aber schon die Achievements fertig sind, sind sie ja viel weiter als gedacht.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein DD zur Galaktischen Gemeinschaft (Space UN)
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ris-dev-diary-159-galactic-community.1275057/

    Die Gemeinschaft wird ähnlich funktionieren wie die UN in Civilization.

    Jede Nation kann Resolutionen vorschlagen und darüber abstimmen über welche Resolution als nächstes Entschieden wird.
    Es gibt Resolutionen für jeden Bereich (militärisch, kulturell, usw) und in mehreren Abstufungen plus mehrere Sonderkategorien (siehe weiter unten).
    [​IMG]

    Alle paar Jahrzehnte kommt der Senat zusammen und es wird über die Resolution mit den meisten Stimmen entschieden. Jedes Mitglied kann dann dafür oder dagegen stimmen oder sich enthalten.
    [​IMG]
    Hier kann man auch Gefallen einsetzen. Gefallen die man bei einer anderen Nation hat sind 10% von dessen Stimmen und man kann maximal 10 Gefallen (also 100% der Stimmen dieser Nation) einsetzen.

    Wie viele Stimmen eine Nation hat errechnet sich aus dem diplomatischen Gewicht was sich aus Technologie, Flottenstärke, Größe, die eingestellte diplomatische Politik (späteres DD) usw. errechnet.
    Der Einfluss dieser Faktoren kann durch Resolutionen geändert werden.
    [​IMG]

    Durch eine spezielle Resolution kann man auch den Galaktischen Rat gründen um das ganze noch UN ähnlicher zu machen.
    Die 3 Nationen mit den meisten Stimmen (Anzahl kann durch Resolutionen geändert werden) sind Ratsmitglieder und haben Sonderrecht und können ein Veto einlegen oder Sondersitzungen einberufen.

    Andere besondere Resolutionen sind z.B der galaktische Fokus wie das bekämpfen einer Krise wodurch es illegal wird die Grenzen für jemanden zu schließen der gehen die Krise kämpft oder auch die Gründung des galaktischen Markt.

    Nur weil eine Resolution etwas beschlossen hat muss man es nicht umsetzen. Nur bricht man dann das Gesetz. Was für Folgen das hat wurde leider nicht erwähnt. Ich liefere es nach wenn da noch was dazu gesagt wird. Es wurden Sanktionen erwähnt aber keine Details genannt.
    Anscheinend wird man aber die Art der Strafen auch durch Resolutionen beeinflussen können.

    Mitgliedschaft in der Gemeinschaft ist optional. Wenn jemand 50% der Nationen im Spiel kennt wird diese gegründet und man kann beitreten und auch jederzeit wieder austreten.

    Nächste Woch alle Origins (hab ganz vergessen das es die gibt). Dazu noch ein DD zum diplomatischen Fokus und es sieht eher schlecht mit einem Release im November aus trotz geleakten Achievements.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    Tenko gefällt das.
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nachtrag:
    Bis auf Exterminatoren können alle Reiche der Gemeinschaft beitreten, bekommen aber teilweise einen Malus auf ihre Stimmenanzahl.

    Die Gemeinschaft ist teil des Patches, der Rat mit den Sonderrechten und einige Resolutionen teil des DLC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mass Effect? :wahn:
    November hätte mich auch gewundert.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Wenn schon dann Babylon 5 :fs:
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eher die echte UN mit ihrem Sicherheitsrat (Vetomacht, Sondersitzungen).
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    DS9 ist besser. :xmas:
     
    Drugh gefällt das.
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Ist schon klar. Daran hat sich B5 ja auch orientiert und ME hat dann bei B5 abgeschaut :D

    Nein :fs:
     
  9. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Ich kann als Nicht- Lithidi -Steinwesen auch diese Monolitenblocker abbauen und bekomm ein Pop, soll das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  10. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Ja, soll ein Ausgleich für das geringere Bevölkerungswachstum am Anfang sein.
     
  11. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Ja, ich dachte nur das wäre den Steinzivis vorenthalten. Außerdem Überreste von toten Steinen erzeugen Menschen (o.ä.), das kam mir irgendwie nicht richtig vor!?
     
  12. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Ich lag falsch, soll wohl eigentlich nur für die aus dem Spezies-Pack gelten.
     
    Tenko gefällt das.
  13. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Wäre aber ein ziemlich offentsichtlicher bug, hab zwar ein paar mods, ich kann aber nicht glauben das es an denen liegen soll.

    Ich mein ich freu mich das ich meinen start boosten kann, Mineralien hab ich anfangs eh immer genug auf Halde. Das ist aber nicht wirklich logisch und die steinzivis haben dadurch einen Vorteil weniger.

    Wie ist denn das mit nahrung bei denen? Ich mein die verbrauchen keine, aber können die welche handeln bzw. lagern?
     
  14. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.820
    Ja, können sie.

    Diesbezüglich ist mir auch noch etwas aufgefallen wo ich nicht sicher bin ob es ein Bug ist.

    Ich hatte durch Migration zwei nicht-stein Pops in meinem Reich aufgenommen und vorher natürlich keine Nahrungsproduktion.

    Mit den zwei Pops war mein Nahrungsvorrat dann im negativen, was ja bekanntlich Abzüge bei Moral und Wachstum gibt.

    Nun haben das aber alle pops bekommen. Auch die lithovoren denen die Nahrung ja gar nicht fehlt.

    Sinn machen würde es imo, wenn den Steinen die fehlende Nahrung nichts ausmacht, wie es ja auch bei Robotern der Fall ist.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das ist ein bekanntes Problem vor dem PDX schon zu Release gewarnt hat.
     
  16. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Hehe, "Problem", schöner Euphemismus für lazy programming. Hauptsache Features bloaten aber ob die dann so 100% in die core mechaniken passen, egal. Wird ja trotzdem gekauft.
     
    Tenko und Lurtz gefällt das.
  17. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Also manche Leute die ich kenne werden wirklich unangenehm wenn die nichts zu essen kriegen, ich kann die Rockies schon verstehen.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das Problem ist, dass du als Lithoid nicht in der Lage bist, Nahrung zu produzieren. Das ist nichts weniger als ein Logikfehler im Spiel. Das allerschlimmste ist, dass wusste pdx vor release :uff: :ugly: Keine Ahnung, warum das so released wurde.
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Problem ist eher das Stellaris nur die Unterscheidung zwischen biologischen und maschinellen pops kennt und diese global handhabt. Daher betreffen alle Modifikatoren für biologische pops auch alle pops im Reich.
    Das es Unterschiede zwischen den biologischen Pops gibt war wohl nicht geplant als das System entworfen wurde.
    Theoretisch müsste Paradox eine dritte Popkategorie für die Lithoid machen.
     
  20. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Das ist mir schon klar und ist für mich eine Unverschämheit, denn das ist ein Logikfehler, wie du sagst, der nicht hätte sein dürfen, hätten halt ein early Access zu dem Dlc machen sollen :uff:.

    Ich habe den Dlc nicht, aber hatte ich bei den "einzigartigen" (oder wie wurde das kommuniziert?) Mechaniken schon etwas mehr erwartet, als das es mit anderen Spezies nicht harmoniert.

    Hätten die nicht mit den Robots zusammen zu einer anorganischen Pop gebildet werden können?
    Ich weis ja das Programmieren oft schwerer sein soll, als es sich immer anhört oder aussieht. Aber ist das überhaupt ein so großer Unterschied?
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann würden sie nicht natürlich wachsen wie die biologischen Pop, sondern müssten gebaut werden wie Roboter.

    Sie sind eine dritte Kategorie, natürliches Wachstum mit Minerals verbrauch anstatt Nahrung.
     
  22. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch muss man eine neue Pop-Klasse einführen und die neuen Mechaniken sauber implementieren, weil man ja die neue Pop-Klasse als DLC verkauft. Dann muss man das ursprünglich zweigeteilte System halt erweitern. Aber das ist halt so typisch lazy Paradox-Moneygrab.
     
    Tenko, fleischerfaust und Lurtz gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Natürlich nicht. Durch den uploadfilter werden kritische Stimmen mundtot gemacht @Lurtz @electric @Balthamel

    :ugly:

    Die Artikel sind von heute und mir waren sie bisher nicht mal bekannt. :ugly:
    Paradox leitet die Kritik halt direkt an die Marketingabteilung weiter siehe Imperator: Rome. Da wird wenig passieren. Die Spieler sagen, dass sie Mana kacke finden: HoI 4 bekommt nocht mehr Mana. Die Spieler wollen keine zerstückelten releases und Missionsbäume: der erste freie DLC von Imperator wird genauso einer (und das wird der erste von vielen sein). Da muss jeder für sich selber entscheiden, ob er damit dealt oder nicht. Letzendlich bieten pdx releases den Komfort, das Spiel auch wieder in die Versionen zurück zu versetzen. Wenn man die zukünfitgen updatest nicht mag, bleibt man einfach in der jetzigen Fassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  25. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.219
    Und dann kommt Federations raus und alle kaufens obwohl kaum welche von den alten Problemen behoben wurden und man sicher davon ausgehen kann, dass die neue Erweiterung neue Probleme mit sich bringt bzw. die eh schon sieche KI vermutlich noch weiter überfordert wird. Man kann wirklich nur hoffen, dass der Neustert mit CKIII gelingt. Stellaris habe ich eigentlich bereits abgeschrieben. Ich glaube nicht dass man hier das Ruder nochmal rumreißen kann
     
  26. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Mal ne blöde Frage: Gabs Konföderationen nicht schon um Hauptspiel? Oder wurden die jetzt einfach überarbeitet? :ugly:
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gibt es, aber nur ein Typ ohne spezielle Features. Diese werden jetzt erweitert und bekommen eigene Mechaniken (auch die Standardföderation die Leute ohne den DLC haben).
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.703
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir leben mit den Problemen halt schon ewig. Wenn dieser Protest was bewirkt umso besser. Sehe da aber auch kein großes Diskussionspotential. Weil ist halt so.

    Jo, kaufen werde ich es trotzdem. Trotz allem ist Stellaris halt immer noch das beste 4X Spiel da daraussen. Die KI ist halt schon lange nicht mehr gut, aber z. B. der Krüppel-KI aus CIV6 immer noch hoch überlegen. Schade ist halt, dass der Glavius KI Mod nicht mehr weiterentwickelt wird.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Ich hatte mit Stellaris unglaublich viel Spass. Selten hat mich ein Spiel so abgeholt. Das Spiel verbreitet in mir den grossen Seelenfrieden wenn ich es spiele, die Zeit geht vergessen. Hut ab also.

    Trotzdem kann ich es nicht mehr anfassen. Das Geruckel ab dem Midgame killt bei mir sämtlichen noch vorhandenen Spielspass. Die KI wurde über die Versionen immer dümmer, das neue Ressourcensystem ist zwar interessant aber nicht zielführend, das Popsystem mit den Jobs IMHO ein Reinfall.

    Ich hoffe, dass Paradox hier die Kurve noch kratzt, ich habe aber Zweifel, ob der Redditthread da Irgendetwas bewirken wird. Good luck Paradox, ansonsten freue ich mich auf Stellaris II (in 10 Jahren :ugly:)
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich glaube nicht das so schnell etwas passiert. Paradox musste schon EU4 wegen Protesten überarbeiten. Ich glaube kaum das sie die Ressourcen haben das gleichzeitig auch bei Stellaris zu tun.
     
    Immortal technique gefällt das.
  31. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Für mich ist das ganze extrem überdramatisiert und manche Punkte sind definitiv unberechtigt. Jeden den ich um Umfeld kenne und Stellaris angefangen hat zu spielen feiert das Spiel immernoch und spielen es regelmäßig Mulitplayer. Persöhnlich spiele ich auch von Release ab Stellaris und kann bis auf die performance die Kritikpunkt nicht bestätigen. Jede änderung über die Jahre war aus meiner Sicht eine Bereicherung. Das alles bedeutet ja nicht das man nicht tun sollte aber sorry "unspielbar" ist Stellaris auf keinen Fall was man immer wieder dazu momentan ließt.

    Ein Stellaris zu Release-Zeiten würde ich auf keinen Fall mehr spielen wollen.
     
    acer palmatum gefällt das.
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich weiß ja nicht was ihr für PC habt, aber ich hab irgendwie keine Performance Probleme. Naja, damals es als den Bug mit den Handelsrouten gab war es unspielbar, was aber an dem Bug lag und nicht an der Performance. :nixblick:
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.802
    Also ich hab letztens mit einem Kollegen mein erstes Stellaris Game beendet. Am Ende war die Perfomance schon echt arg dahin und das mir das Game zum Ende hin immer häufiger gecrasht ist hats auch nicht besser gemacht. Spaß hat es aber trozdem gemacht, bin da ggf aber auch ArmA geschädigt das ich sowas erstmal tollerieren kann. Hauptsache das wird auf dauer besser, den das würde dann für noch mehr spaß sorgen.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.703
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab auch keine Performance Probleme. Aber ich hab Probleme mit der grottigen KI wenn die mal wieder 20 kleine Flotten einzeln in meine hochgerüstete Station schickt oder mir den Krieg erklärt und dann nicht angreift :ugly:
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Dann zeigt mir mal einen Screenshot um 2600 + mit Mittel - Grosser Galaxie, dass bei hoher Tickzahl und +50 FPS läuft.

    Es ist nicht, dass das Spiel unspielbar wäre deswegen. Tage dauern einfach ewig wenn man mit angenehmen FPS zocken will.


    Und ja, current Stellaris ist auch besser als Vanilla, ist ja klar. Trotzdem gibt es einige Dinge die mich einfach stören.

    - Die Streichung des Tilesystems sollte Micromanagement verringern. Ich Micromanage noch mehr als vorher.

    - Das War Exhaustion System macht mitunter einfach keinen Sinn. Um drei Planeten zu bekommen, musst ich den Gegner fast komplett erobern. Die KI gibt nicht frühzeitig auf, sondern weicht mit den Flotten einfach per Katz und Maus aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  36. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ach spätestens nach 150 Jahren bricht die Spielgeschwindigkeit doch schon merklich ein
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Klar wird das Spiel irgendwann langsamer - aber unspielbar?
    Ich spiele mit 1500 Systemen und es geht noch.

    Ich habe aber seit dem ver****** Launcherupdate das Problem das ich noch nicht herausgefunden habe welche meiner ca. 250 Mods jetzt dafür sorgen das ich kein neues Spiel mehr starten kann. Und Mods einzeln ausschalten ist bei den Ladezeiten die 250 Mods mitbringen leider keine Option. Heißt ich starte es alle paar Tage oder nach größeren Modupdates und hoffe es läuft. Bisher leider nicht so. :ugly:
     
  38. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Irgendwann laufen die Tage halt so langsam ab das es mir keinen Spaß mehr macht, da bin ich dann raus^^
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein DD zu allen Origins.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...is-dev-diary-160-origins-full-reveal.1279766/

    Origins sind, wie bereits vorgestellt wurde die Hintergrundgeschichte deines Volkes damit diese nicht mehr mit den Civics vermischt werden.

    Es wird insgesamt 18 Origins geben, auf welche man Zugriff hat kommt darauf an welche DLC man besitzt.

    Prosperous Unification (Basisspiel)
    [​IMG]

    Der standard Origin. Man fängt mit 4 weiteren Pops und 2 zusätzlichen Distrikten an.

    Mechanist (Utopia)
    8 Anfangspops sind Roboter und man kann von Anfang an Roboter bauen.

    Syncretic Evolution (Utopia)
    12 Pops gehören zu einer anderen Spezies.

    Life Seeded (Apocalypse)
    [​IMG]
    Man startet auf einer Gaiawelt und kann nur schwer auf anderen Planeten überleben.

    Post-Apocalyptic (Apocalypse)
    Man startet auf einer Tomb World und ist ein Überlebenskünstler.

    Remnants (Federartion)
    Man startet auf einer Reliktwelt (Keine Ahnung warum man Federation dafür braucht)

    Shattered Ring (Federation)
    Man startet auf dem letzten intakten Segment einer Ringwelt. Die anderen Segmente können repariert werden.

    Void Dwellers (Federation)
    Man startet in einem Habitat über der zerstörten Heimatwelt, ist an das Leben auf Habitaten angepasst und kann diese von Anfang an bauen.

    Scion (Federation)
    Man startet als Vasalle eines Fallen Empire.

    Galactic Doorstep (Basisspiel)
    [​IMG]
    Man startet mit einem deaktiviertem Gateway im Heimatsystem.

    Tree of Life (Federation)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nur für Hive Minds. Man startet mit einem Tree of Live Gebäude auf der Heimatwelt mit desaströsen Folgen wenn man diese verliert.

    On the Shoulder of Giants (Federation)
    Man startet mit einer Ausgrabungsstätte die von einer mysteriösen Vorgängerspezies handelt.

    Calamitous Birth (Lithoiden)
    Man startet mit einem massiven Krater als Planetenfeature und man besiedelt andere Planeten indem man einen Meteoriten mit Lithoiden vollpackt und diesen auf andere Planeten krachen lässt.

    Resource Consolidation (Synthetic Dawn)
    Nur für Maschinen. Man startet auf einer Maschinenwelt.

    Common Ground (Federation)
    [​IMG]
    Man startet als Anführer einer galaktischen Union.

    Hegemon (Federation)
    Man startet als Anführer einer Hegemonie.

    Doomsday (Federation)
    [​IMG]
    In 64 Jahren fliegt dein Heimatplanet in die Luft. Man hat dort einen Produktionsbonus da man leichter an Mineralien kommt währen der Mantel langsam zerbricht und es spawnen keine garantierten bewohnbaren Planeten in deiner Umgebung.

    Lost Colony (Basisspiel)
    Irgendwo in der Galaxie existiert ein Reich mit der gleichen Spezies.

    Nächste Woche mehr zu Änderungen am Diplomatiesystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  40. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    @Bugs
    -das mit den Spielgeschwindigkeit die immer langsamer wird hab ich auch, irgendwann ist die 3-fache Stufe nicht mehr so fix wie am Anfang.

    -Die KI war schon immer dumm

    -Einer der mich schon min. seit 2.0 begleitet ist der das mein Kuratoren-Wissentschaftler ab und zu auf mehrere Projekte aufgeteilt werden kann. In meinem letzten Spiel hat der 2 Forschungsbereiche und ein Raumschiff gemanaged. Its no Bug, its a Feature :cool:.

    Aber Spaß machts trotzdem, obwohl ich den alten Antrieben eine Träne hinterher weine, die Änderungen an den Planeten find ich dagegen eigentlich gut und das mit den Civics, nun da wird Federation ja doch ein Pflichtkauf, wegen den Dlc-abhängigen mein ich. Ich würde mir nur noch mehr Customization bzgl. der eigenen Nation wünschen.
    Ich will kein Militärkomissiariat sein nur weil ich da ein Punkt verteil, wenn ich doch 2 auf Egalitarismus hab. Vielleicht noch ein paar Möglichkeiten mehr an Mapauswahl, eine Map die nicht direkt eine ganze Galaxy darstellt sondern nur einen Teil davon oder das die Systeme auf mehren Ebenen aufgeteilt werden, Regionen des Alls die ich erst sehr spät erreichen kann, also das die andere Seite der Galaxy wirklich weit ist oder nicht so leicht zu erreichen zumindestens.

    Also insgesamt bin ich Zufrieden, auch mit anderen Paradoxtiteln, kann aber verstehen wenn die Leute unzufrieden sind.

    Edit.: endlich mal aufgeräumt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Jdizzle und acer palmatum gefällt das.
Top