Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hätte lieber nen schönes Mando-Spielchen. Scheiß auf Fett einfach nen Mando reicht mir :yes:

    Ich spiel grad mal auf dem zweiten. Geht mit M+T aber ganz gut eigentlich. Bin aber auhh grad mal. Mit der story auf dem ersten fertig.
     
  2. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Bruder hat nicht jede Maus seit 10 Jahren dafür Buttons mit der man Dpi hoch/runter regeln kann ? ^^
     
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ja, aber wenn man die in nem Game umstellen kann, bezieht sich das praktischerweise nicht auf den Desktop^^
     
  4. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Schick ich kriege auf JM schon richtig aufs Maul x ) macht aber Spaß, langsam kriege ich den Dreh raus.
     
  5. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ja wäre auch nur 1 Tastendruck ingame und dann noch einer beim beenden... Aber fiel mir noch nie auf was wohl daran liegt das ich zu 98% mit Pad zocke xD
     
  6. Ich spiel gemütlich im Story Mode vor mich hin. Hab mich mal als Jedi Meister versucht und ca 30 Minuten Fortschritt wegen so nem verfickten Grabwächter verloren als ich eh kaum noch Health hatte wegen soner verfickten Sprungpassage. Da ist Story Mode deutlich netter. :D
     
    godehardt gefällt das.
  7. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.160
    Es ist ja vorbildlich das man die Tastatursteuerung anpassen kann aber warum zum Teufel darf man TAB nicht vergeben (das Spiel geht leider davon aus das man mit TAB zur nächsten Steuerungstaste wechselt -> also kann man die TAB-Taste selber nicht belegen)?
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Hab jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und das Spiel erzeugt einen richtig guten Flow. Irgendwie will man immer weiterspielen.

    Mein größter Kritikpunkt ist dieses respawnen der Gegner wenn man sich ausruht und das verlieren von XP. Da hat man sich zwar kräftig bei den Souls Spielen bedient, aber irgendwie passt das so gar nicht zum Spiel.
     
    Mech_Donald und dmsephiroth gefällt das.
  9. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Bin jetzt nach 19 Stunden mit der Story durch. Kisten etc. sind auch die meisten gesammelt. Allem in allem rangiert Fallen Order bei mir auf Platz 2 der besten SW-Games hinter Kotor. Story gut, Gameplay gut. Gerne mehr davon. :vader:

    Und wie epic war mal bitte der Endfight gegen Vader? Keine Minute lässt er einem auch nur das Gefühl, dass man überhaupt eine Chance hat. Mega gut!
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mittlerweile reicht mir der JR Schwierigkeitsgrad ^^ nachdem ich 1 Echsenvieh auf JM net down bekommen habe.

    @ Batha

    sehe ich genauso. So streckt man die LVL einfach nur.
    Was mir bisher net gefällt sind extrem übermächtige Knockdowns. Vor allem auf JM komme ich da auch mit der Rolle nimmer weg. Ka..fühlt sich für mich bissel sehr eintönig ein, wenn man 1mal getroffen wird und sofort ins Gras beisst. Da bleib ich auf JR, ist auch ok.

    Und die Jump and Run Einlagen nehmen gerade auch extrem überhand. Fühlt sich gerade mehr nach Mario als nach nem SW Game an ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  11. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Ich glaube das wird für mich die Sensation 2019. Hatte das Spiel so gar nicht am Schirm und bin jetzt total begeistert.
     
  12. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Ja, im Vergleich zur Konkurrenz (Nioh/ Surge/ Soulsborne) fehlt dem Kampfsystem noch der richtige Feinschliff um die höheren Schwierigkeitsgrade einfordern zu können.

    Die Attacken klingen etwas zu lange aus und dadurch wird der Übergang zum nächsten Move etwas zäh. Außerdem ist die Ausweichrolle gefühlt 10% zu kurz.

    Was mir gerade bei einem Monster auf Kashyyyk noch sehr extrem aufgefallen ist:
    Die Gegner richten sich beim Einleiten größerer Attacken auf den Spieler aus. Das sieht natürlich dämlich aus (weil sie sich in einem anderen Move auf der Stelle drehen) und schränkt eben das Ausweichen ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Kette nehmen und am entsprechenden Stein verankern. Das Teil, welches das Machtfeld aktiviert, anschalten. Rüber auf die andere Seite und links eine Kugel platzieren. Das Machtfeld wird diese einfangen und an die Wand klatschen. Wieder zurück, aufnehmen und gegen die Ranken werfen.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Das ist leider auch mein Eindruck aus verschiedenen Lets Plays, weswegen ich die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen kann. Hatte mir eher eine Art längeres Titanfall 2 im Star Wars-Universum erhofft.
     
    1 Person gefällt das.
  15. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.063
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Woah, hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Star Wars EA Lizenz? Kann ja nur sch... werden... Und dann kommt so ein Hammer! Gestern Abend 3-4 Stunden gespielt, ist neben Disco Elysium mein 2. Überraschungshit 2019! Spielt sich toll (mit M+KB!), großartige Atmosphäre, fantastischer Sound und seeehr stimmungsvolle Grafik, bin schwer begeistert!

    :vader:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Die Macht-Enfrierfunktion nehmen um die Ventilatoren zu verlangsamen.
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    spiel weiter dann wirste merken wie :yes:
     
  18. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Du musst erst zur Crash Site, also das Areal mit dem vielen Wasser. Orientiere dich auf der Karte am besten an dem "stehenden Ring" um die Crash Site zu finden.

    Von der Crash Site aus geht es durch die kleinen Höhle zur Ausgrabung und von da aus zur Mantis.
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Kann jemand mit einer 1070 mit sagen, wie die Performance des Spiels ist? Hab auch ne PS4 Pro, würde aber wegen der Steuerung lieber am PC spielen (Maus/Tastatur), aber wenn die Performance nicht gut ist, würde ich halt zur PS4 Pro wechseln.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe gestern erst kurz reingeschaut und werde heute richtig losspielen, kann dir später mehr sagen. Aber auf den ersten Blick sah es gut aus. Im Startgebiet ~70 bis 75fps mit Einstellungen auf "High", außer Schatten, die sind auf "Medium" und außer Sichtweite und Texturen, die sind beide auf "Epic". Ich werde mal schauen ob ich die Schatten nicht auch auf "High" lassen kann, aber mir waren ~60fps average erstmal wichtig. Spiele in 1440p ohne dynamische Auflösung.

    Ich sah bereits die Digital Foundry Analyse und bin skeptisch, was die PS4 Pro angeht. Die kam im Video nicht vor, die hatten nur Xbox One X und Xbox One S und auf der X läuft es in 1440p sehr flüssig mit 30fps mit sehr wenigen framedrops. Aber die PS4 Pro ist schwächer. (Die One S übrigens katastrophal, 720p und dropt oft auf bis zu 20fps runter, dazu Ladepausen mit eingefrorenem Bildschirm mitten im Leven. :huh:)

    Lass uns doch beide Mal in folgendes Video reinschauen...

    https://www.youtube.com/watch?v=wnfDV1OvkMc
     
  21. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Zur PS4 Pro: Im Performance Modus auf 1080p läuft es super sauber. Auf 75 Zoll ist 1080p allerdings nicht so schön, deswegen spiele ich im normalen Modus. Gibt in neuen Gebieten den ein oder anderen Nachlade Ruckler aber sonst läuft es gut mit 30 fps und sieht auch ganz gut aus. Nicht so gut wie death stranding aber doch ganz gut.

    Hab es nicht mit Tastatur und Maus versucht aber ich denke der Controller passt besser zum Game!

    Game könnte noch zu meinem Highlight dieses Jahr werden, dass mach richtig Laune!
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dir ist schon klar das du alles auf Epic stellen kannst? :ugly:
     
  23. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Jiep, Performance ist top. Spiele in 1080p auf "High" mit einem Ryzen 5 2600X, 1060 6GB und 16GB RAM. Läuft flüssig und geht super von der Hand. Ab und an hat man mal Nachladeruckler.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein. Ich bin ein vorsichtiger Mensch. Don't try and change me. :fs: :ugly:
     
  25. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Ist mir bewusst. Das war aber wohl bei Sekiro auch so - und das habe ich mit Maus/Tastatur durchgespielt, weil das besser zu mir passt. Dark Souls und Bloodborne habe ich wiederum mit Controller durchgespielt. Aber ich mag Maus/Tastatur lieber. Und M/T soll bei Jedi: Fallen Order gut funktionieren.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Fallen Order ist so ein Spiel wo ich mich wirklich frage warum man es freiwillig mit Maus & Tastatur spielen will. Die Steuerung ist ja klar von Dark Souls & Co inspiriert und diese steuern sich ja mit dem Gamepad deutlich besser. Da man in diesem Spiel auch nicht zielen muss entfällt auch dieser Vorteil. Also bleiben eigentlich nur Nachteile.
     
    Amischos gefällt das.
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du hast mehr Ram und ne leicht stärkere Karte als ich, ich hab nur ne 1060. Was ich nicht einschätzen kann ist wie dein Ryzen gegen meinen 7700k antritt. Aber du kannst alles auf Epic stellen :ugly:
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Recht leicht es spielt sich ganz gut mit M+T. Und es gilt halt weiterhin wenn M+T sich scheiße spielt war der Entwickler schlicht zu faul.

    Remedy hat ganz ordentliche Arbeit gemacht dabie, es könnte besser sein aber als schlecht kann man es auch nicht bezeichnen
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Meh. :ugly: Naja, so bleibt mir immer noch RDR 2 um zu begründen, warum ich alsbald auf eine RTX 2070 Super aufrüste. :wahn:
     
    CarnageDark gefällt das.
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Klau mir nicht meine Begründung :achja::ugly:
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    PS: Spielst du auch in 1440p?
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein 1080p. Sollte aber keinen unterschied machen nach GS kann ne 970 das ding in FullHD und Epic flüssig darstellen.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja, 1440p sind 78% mehr Pixel aus 1080p. :teach:
     
  34. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Was bei mir den Spielspaß stark erhöht ist die map: Ich finde sie sehr übersichtlich und es ist klasse das die möglichen Wege eingezeichnet werden. So sieht man sofort das die rote Tür noch nicht aufgeht und man ich suche nicht 5 Minuten ob es nicht doch irgend einen Weg durch gibt...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Läuft mit meinem Ryzen 7 3700X und 16 GB Ram in 1440p (Episch) bisher super. Ich hoffe, das bleibt auch den Rest des Spiels so. Dafür habe ich wieder gemerkt, wie selten ich mit Gamepad spiele. Am Anfang bin ich erstmal an den Halteklammern verzweifelt, bis ich germekt habe, dass mit RS einfach nur gemeint ist den rechten Stick zu drücken.
    :topmodel:
     
    tacSTAR gefällt das.
  36. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Das Spiel sieht überraschend gut aus und läuft auch butterweich auf Max Einstellungen und 1440p - hätte mich aber auch gewundert wenn nicht.

    Bin mal gespannt was die Story bringt.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich würde mir gern Notizen auf der Map machen können. Es werden zwar Türen und Objekte eingezeichnet, aber Stellen, wo man nur mit einem Double Jump weiterkommt, werden nicht gekennzeichnet, vor allem, wenn es z.B. nur ein Vorsprung mit einem Echo ist.
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup das stört echt. Ein NG+ wäre da praktisch wenn man alles haben will ohne Gedächtnis wie ein @der.Otti
     
    der.Otti gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Gut dass es auf Konsole sowas wie RDR2 am PC nicht gibt :wahn:
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ich hab jetzt noch die Schatten wieder hoch auf "High" und auf dem ersten Planeten bin ich knapp über 60fps. So belasse ich es jetzt, mir ist es lieber, wenn es butterweich läuft, als die ein oder andere Einstellung höher, was man dann vielleicht nichmal sieht. ^^

    Ansonsten wäre so ein Chart wie bei RDR 2 nicht übel, wo man sieht welche Einstellungen am meisten Performance kosten und welche halt fast nix.
     
Top