Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich kann die negative Eindrücke von The Mandalorian nicht bestätigen. Für mich seit langem wieder etwas vom Star Wars Thema was mich richtig gepackt hat.
     
    Pain553, xiias und Zig-Maen gefällt das.
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Negativ ist's für mich nicht. Es wirkt nur alles so abgehackt und... komisch. Das mag auch an der argen Kürze der Folgen liegen, dass sich das alles so weird anfühlt. Ich finde es nicht direkt schlecht. Positiv könnte man sagen: es ist durchaus mutig so eine Serie zu machen. Originell ist's schon, irgendwie - gerade für so eine Franchise. Aber auch so sonderbar.

    Die zweite Folge ist nun eine 30-minütige Fetchquest mit mittelmäßigen CGI und ja... dann ist's auch schon wieder vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du vergisst etwas:
    Mini-Yoda der Mando helfen will, aber Mando zu blöd das zu schnallen
    Und Mini-Yoda der nen Frosch futtert :ugly:

    Ehrlich gesagt, ich finds eigentlich recht witzig. Nen Spiel wo man nen Mando-Söldner steuert wäre echt nice für mich :yes:
     
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ja aber die Kommentare im Newsbereich sind halt auf YT-Kommentare Niveau. Das ist nur eine halbe Stufe über dem Internetbodensatz, was sich Twitter und Tumblr hart erkämpft hat.
    Das kann also von niemanden ein anzustrebendes Ziel sein.
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Fands auch witzig, insbesondere wo er versucht seine Teile wiederzukriegen. :ugly:
     
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Folge 1 fand ich eher öde. Folge 2 war ab und zu etwas witzig, aber insgesamt enttäuscht mich die Serie eher. Die Folgen sind zu kurz und man hätte mehr in Sachen Charakterbeschreibung investieren sollen. Aber das ist nur meine Meinung. Bisher vergebe ich mal ne Note 3.
     
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Episode2 war echt kurz. 28 Minuten. Hatte gehofft dass ist ne normale 50-60 Minuten Serie
     
  8. Was ist das den bitte für ne Serie? Die Kaufzeiten sind iwie seeehr seltsam
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich hoffe mal, dass das kein Vorzeichen für die Marvel-Serien sein wird. :ugly:
     
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Erste Folge von Mandalorian fand ich ganz okay. Bin ein Droidenfan, daher war es schonmal kein total Reinfall. War mir im Endeffekt einwenig zu viel Clint Eastwood, aber mal schauen, hoffe es wird besser sobald er mal den Helm abnimmt.
     
  11. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    So, nun die ersten beiden Episoden von The Mandalorian gesehen und ich muss sagen, dass ich nicht nur positiv überrascht bin sondern tatsächlich etwas begeistert bin. Für mich ganz klar das Beste nach der OT (und der ersten halben Stunden von EPVII) was es bisher filmisch von SW zu sehen gab. :yes:

    Der Detailgrad und das Worldbuilding, die tolle Optik... die Atmosphäre fühlt sich wirklich nach Star Wars pur an. Auch die eher ruhige unaufgesetzte Erzählweise gefällt mir sehr. :hoch:

    Die erste Episode war vielleicht noch etwas ziellos aber schon in der zweiten will ich wissen wie es weiter geht.
     
    Pain553 und Zig-Maen gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hahaaaaa. Also die zweite folge war auch wieder sehr unterhaltsam. Ich mag das Konzept. Ich fühl mich ein bisschen an die Abenteuer des jungen Indiana Jones erinnert. Es ist herrlich witzig und selbstironisch (wie sein Flammenwerfer einfach nie funktioniert :ugly: ) und überhaupt machen sie sich einen Spaß daraus, die Welten zu erkunden. Gleichzeitig ist dieses Western Szenario und die Inszenierung cool. Wirklich ne feine Sache. Jetzt nicht auf Watchmen Niveau, aber es passt gut in star wars
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Vermutlich als verwendete Engine.
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    [
    Die haben angeblich dies verwendet:

    https://www.youtube.com/watch?v=bErPsq5kPzE

    https://collider.com/the-mandalorian-poster-star-wars-disney-plus-series/
     
  15. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Bei Mandalorian ist das halt wirklich gut und glaubwürdig gemacht, es ist dezent und fühlt sich wie ein organischer Teil der Welt an, es ist also nicht so "in Your Face" wie sonst so oft. War z.B. richtig cool, dass in der Bar NICHT das Cantina theme gespielt wurde...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Forsti - 13, Zig-Maen und Black_arrow gefällt das.
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Es hat den klaren Westernbezug, ich finds aber interessant, dass man sich hier mehr für die indianische Richtung bei der Klangassoziation entschieden hat. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finde den Mix sehr gelungen, die indianische Richtung passt für mich super zu einem Mandalorianer und seinen lang vergessenen Wurzeln.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Vor allem sind die Mandalorianer als Kultur auch den Indianern näher als den Cowboys. Ihre Kriegerkultur, ihr Kriegerkodex und auch die starke Gliederung in Familienklans was man doch auch mit den Indianerstämmen vergleichen kann.
    Es überrascht mich trotzdem, dass man dies erkannt hat und nicht ein Cowboythema genommen hat, weil man auf den Kopfgeldjägeraspekt (wo ja auch genug Indianer dabei waren, so ist es ja nicht) setzt. Eine willkommene Überraschung jedoch. :yes:
     
  20. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Fand die Musik in Episode auxh deutlich besser wie im Pilot. Es kam mehr Star Wars Atmosphäre rüber
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
    Forsti - 13, Indiana_Bart und Nergal_ gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    so muss das :yes:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Wie muss was? Links Witzfiguren? In der Mitte die 70/80er + Ewok? Und rechts lächerliche/sinnlose Waffe + A-Team?


    :ugly:
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816

    Bitte, wenn dann "ferlass" den Thread :teach:

    Und nein, ich mach mich weiter über Episode 1-3 und Episode 7-8 lustig. Immer wieder mit viel Spaß :D
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die Starhawk gab es nur als groben Render bei Lucasfilm, FFG durfte den komplett ausgestalten. Ist gut geworden, dieser Flicken aus Star Destroyern.
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    He. Chewie ist weder lächerlich noch sinnlos. :achja:
     
  29. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich würde echt gerne Mandalorian gucken...... es verleitet mich fast etwas illegales zu tun.:bse:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Shattered Empire als gebundene Ausgabe gibt es gerade bei Amazon für 4€. Keine Ahnung warum, aber direkt mal mitgenommen. :ugly:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Irgendwie hat Amazon neuerdings 'ne Menge solcher Random-Preise. Gestern mal in meine Wishlist gekuckt und LoGH 5 und 9 sowie The Walking Dead 31 für insgesamt weniger als 12 € abgeräumt. Da muss wohl Platz im Lager gemacht werden. :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Da sagst du was, the Walking Dead Book 16 hatten die auch für 10€ die kosten normalerweise immer 30€ oder mehr :ugly:
     
  33. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Und noch ein Poster.

    [​IMG]

    Ein bisschen ungleich, oder? :ugly: Allerdings sieht man jetzt die roten Markierungen ganz deutlich. :yes:
     
    Forsti - 13, Kami_Syro und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wäre es ein X-Wing-Spiel wärs korrekt :nixblick::wahn:
     
    Forsti - 13, Black_arrow und Nergal_ gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816

    Das sind doch Beschleunigungsstreifen, damit die schneller fliegen können ( das wäre immerhin eine logische Erklärung warum man so viel Farbe verschwendet :wahn: )
     
    Zig-Maen gefällt das.
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Gerade Sitzplätze im Kino reserviert. Schön in 3D und Dolby Atmos :yes:
     
  38. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie schon geschrieben: Star wars ist verbrannte Erde. Toxische Fans all over the place.. man kann nur verlieren. Wie alle Leute meinen, sie könnten es besser, aber keiner Plan vom Filme machen hat...
    Es ist doch klar das es darum geht, das sie nicht einfach was kopiert sondern neue Figuren eingeführt hat und mit diesen weiter arbeitet. Wie bescheuert muss man sein, das böswillig in Unwissenheit umzudrehen?
     
    Parn, Balthamel, Pat Bateman und 3 anderen gefällt das.
  40. Es gibt halt immer Haider :wahn:

    Nein ernsthaft mir gefällt wie sich Star Wars entwickelt vor allem was den Tusammenhalt des Canons angeht. Figuren die Medienübergreifend auftreten, Man hilft Luke in Battlefront 2 ein Artefakt zu finden das dann in den Sequelfilmen auftaucht. Find ich klasse.

    Wobei uch finde das sich Disney erstmal weiter auf den Raum zwischen der PT und der OT konzentrieren sollte. Der Zeitraum bietet halt alles was Star Wars toll macht und jede Menge spannende Geschichten.
     
    Parn, Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
Top