Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Heute um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.077
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bei Genen und Globuli ist die Wissenschaft plötzlich doof... naja...

    edit: hä, wtf? Wieso bin ich auf einmal 1 Seiten hintendran?!
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Zeige mir die Studie und ich zeige dir, wo die Probleme liegen.

    Der Placebo-Effekt ist umso stärker, je teurer das Placebo ist. Den Patienten die Zuckerkügelchen selber bezahlen zu lassen verstärkt den Placebo-Effekt also ordentlich.

    Woher kommt dieses "Vertrauen"? Es wird den Leuten eingeredet.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.553
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  5. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @DuskX
    Ich teile Aspekte Deiner Gewerkschaftskritik. Da herrscht der gleiche Filz und die gleiche Korruption wie in jeder Interessenvertretung oder Form von Politik. Da machen Gewerkschaften keine Ausnahme. Genau wie es richtig ist, dass Betriebsräte häufig eine bestimmte Klientel anziehen, welche eher selten aus den besten oder fleißigsten Arbeitern besteht. Das haben Beauftragte jeglicher Art so an sich und bringen solche Posten zu Recht in Verruf. :ugly:

    Nichtsdestotrotz finde ich, dass Du zu schwarz/weiß an das Thema gehst. Gerade den unteren bis mittleren Einkommensgruppen geht es fast immer besser, wenn ein Tarif, Betriebsrat oder eine Gewerkschaft vor Ort ist und die größten Sauereien finden dort statt, wo es weder noch gibt. Könnten die Gewerkschaften und Co. noch mehr heraus holen? Bestimmt. Wäre alles noch schlechter, wenn sie gar nicht da wären? Garantiert.

    ...

    Ähnlich ist es mit der Rente. Natürlich ist unser Rentensystem zum Scheitern verurteilt und die "Korrekturen" der letzten Jahre waren nichts als Pflaster und Wahlgeschenke, damit man bestimmte Stimmen abgrasen kann. Reformen sind längst überfällig. Es kann allerdings nicht der Sinn der Sache sein, die Rente noch weiter zu deckeln (wie Du es weiter vorne vorgeschlagen hast), wenn diese heute im Regelfall so oder so schon viel zu klein ausfällt. Das Gegenteil müsste der Fall sein: Die gesetzliche Rente müsste wieder gestärkt werden. Bei den Pensionen und in anderen Ländern geht es auch.

    Zudem finde ich es unschön, wie Du hier ständig A gegen B auszuspielen versuchst. Das Bafög ist nicht Schuld an der Rente (und umgekehrt), der Gutverdiener ist nicht Schuld am Elend der Weniger-Gutverdiener (und umgekehrt) und die Jungen sind nicht Schuld am Elend der Alten (und umgekehrt). Das ist genau die Taktikt der CDU und SPD, welche uns all diese Probleme erst eingebrockt haben.

    ...

    Gewerkschaftlich bin ich übrigens nicht aktiv. Einfach, weil es in all meinen bisherigen Betrieben weder Tarif noch Gewerkschaft gab und das in der IT mit Gewerkschaften auch nicht so einfach ist. Wäre ich z. B. bei einem IG-Metall- oder Verdi-Betrieb, würde ich jedoch sofort der Gewerkschaft beitreten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei meinen bisherigen Betrieben, das nicht so dringend nötig gewesen wäre. Da ging und geht es schon weitgehend fair zu, auch wenn bekanntlich immer Luft nach oben ist.

    Dafür bin ich im beruflichen Ehrenamt tätig, um so meinen Teil zum System beizutragen. Besser als nix. :ugly:
     
    itistoolate, Jdizzle und Faulpelz II gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Dann hast du jetzt ja genug gelernt, um sehen zu können, dass "Quittung" durchaus mehr als eine Bedeutung hat - mindestens die einer Kampagne von tausenden Followern, die in Gewaltandrohungen und Anrufen und der Veröffentlichung privater Daten enden kann.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Peter Altmaier so:
    https://twitter.com/peteraltmaier/status/1196904986158026754?s=19

    Auch Peter Altermaier.:
    https://twitter.com/aniesmann/status/1196878082344472581?s=19
    Werden bestimmt die umweltfreundlichsten Schiffe, die es jemals gab... :yes:
     
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Nö, die Idee passt schon. Die Rente muss insgesamt deutlich angehoben werden, dafür aber nach oben hin deutlich abflachen. Für Geringverdiener muss sie als Haupteinkunft im Alter reichen, für Gutverdiener ist es dagegen machbar privat vorzusorgen (diese Vorsorge sollte dann aber auch entsprechend gefördert werden). Es ist einfach idiotisch zu erwarten, dass jemand, der aktuell schon schlecht verdient auch noch in der Lage sein soll großartig privat vorzusorgen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Das ist ein Phänomen, das man ebenfalls bei diversen Twitter-Shitstorms beobachten konnte. Ich würde fast sagen, es liegt am Medium, aber natürlich liegt es vor allem daran, dass sich Idioten via Netzanonymität in Sicherheit wiegen.
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Ergänzend dazu ein Interview mit ihr:

    https://www.zeit.de/2019/34/susanne-schroeter-muslime-kopftuch-fundamentalismus

    Und hier noch ein Link der TAZ mit einem sehr wohlwollenden Artikel zu Schröter - auch, um zu belegen, dass sie auf allen Seiten des Islam-Diskurses sehr respektiert ist. Aber auch deswegen, weil sie sich z.B. nicht pauschal für ein Verbot von Kopftüchern ausspricht, sondern für die Stärkung der Freiheit, sich als Frau für oder gegen ein Kopftuch zu entscheiden. Oder dass sie den mangelnden Integrationswillen der Deutschen kritisiert - im privaten Umfeld ebenso wie im behördlichen oder politischen. Sie ist ganz sicher nicht die praktische Islam-Kritikerin, die manche aus ihr machen wollen. Das nur so am Rande. ;)

    https://taz.de/Politischer-Islam-in-Deutschland/!5628169/
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Und noch mal ergänzend dazu, weil Schröter wirklich eine interessante Persönlichkeit ist, die immer mal wieder Feuer oder Zuspruch von dieser oder jener Seite für zu harte oder zu weiche Meinungen bekommt:

     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Zur AfD als Retter vor der Islamisierung sagt Professor Schröter übrigens:

    https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/was-ist-dran-an-der-islamkritik-der-afd/19/04/2016/

    https://www.deutschlandfunk.de/deut...perung-der.694.de.html?dram:article_id=352887
     
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Man liest inzwischen eine Menge Erschreckendes unter Klarnamen. Ob die stimmen weiß ich natürlich nicht, aber Menschen halten sich vermehrt nicht mehr zurück, auch wenn es ihnen zuzuordnen ist. Das macht das "Man darf ja nix mehr sagen" Gejammer so merkwürdig.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das mag für einem - keine wie großem - Teil der Fall sein, aber eine Klarnamenpflicht, wie sie uA Teile der Union fordern, würden das Problem nicht beseitigen.
     
  15. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Mit den Bezügen als Bundesminister und der sicheren Altersabsicherung würde ich mir auch keine großen Gedanken machen und mein Geld nur auf dem Girokonto bunkern...
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.739
    Tatsächlich ist wohl genau das Gegenteil der Fall:

    https://www.tagesspiegel.de/gesells...er-den-hasskommentator-vorteile/13925358.html
     
    Oi!Olli, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Vielleicht hat er schlicht und einfach auch kein Interesse daran sein privates Vermögen stark zu vermehren. Wenn Einkünfte und Altersvorsorge eh sicher sind, kann ich diesen Gedanken durchaus nachvollziehen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361

    Ok. Wäre vielleicht so zu erklären, dass das direkte Umfeld solche Äußerungen durchaus goutiert.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Wenn es nicht grade VW Betriebsräte sind...
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.553
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Habe schon den Eindruck, dass der Herr Osterloh einen guten Job für die VW-Mitarbeiter macht. :nixblick:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/g20-presse-101.html
    lol. :uff:
    Wen oder was schützt eigentlich der Verfassungsschutz?

    Und viel wichtiger: Warum gibt's nicht endlich eine unabhängige Kontrollinstanz für diesen Laden?
     
    itistoolate gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ich fände es nicht verkehrt die rentenerträge ähnlich wie die Steuerprogression zu Staffel.
    Das würde mich zwar auch mehr belasten, aber ich verdiene genug um mir eine private Rentenvorsorge zu leisten.
    Wichtiger wäre es jedoch die prekären Jobs und die damit einhergehende Altersarmut zu bekämpfen. ich denke das das H4 Urteil dazu schon einiges beiträgt. So wird nicht mehr in dreckjobs gezwungen.
     
    tbm83 gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Mag jemand von den Merzwähler erörtern was sie sich von Kanzler Merz erhoffen?
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-vorwuerfe-spd-1.4688148

    lol. Ist klar. :lol::lol:

    Wann gibt die SPD-Führung die Beförderung Scheuers bekannt?
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ditib und Erdogan sind *böhmermannzitat einfügen*
    Aber inwiefern gefährden sie die freiheitliche Grundordnung? Es gibt keine nennenswerte Partei die deren Positionen vertritt, nichtmal einflussreiche Politiker in anderen Parteien.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Die Fähigkeit zur tatsächlichen Gefährdung würde ich nicht als Diskussionsmaßstab nehmen, andernfalls müsste man auch die NPD derart abtun. Nur mit dem Unterschied, dass Ditib einen größeren Einfluss ausübt und mehr Anhänger hat als die NPD. In der Hinsicht: der politische Islam - etwa in Form der Ditib - übt u.a. über die Moscheen gesellschaftlichen Einfluss aus. Nicht über das Parlament - insofern kann man auf dieser Ebene nicht von einer Gefährdung sprechen - aber das Gesellschaftsbild und die Wertehaltung selbst erachte ich als problematisch. Und das trägt Ditib u.a. über die Moscheen oder auch über den Islamunterricht in die Gesellschaft hinein.
     
    MacbethsWhisper und Scipio gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Meinte ich doch. Für mich las sich das halt so, das du dachtest, dass das Satire war (weil der Twitter Account halt auch gerne satirischen Content produziert bzw. postet). :ugly:

    Aber ja, letztendlich kann man nur fassungslos den Kopf schütteln.
     
  32. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.120
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.553
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du wirst allmählich doch sehr vorhersehbar mit deinem ewigen "lol SPD". :fs:
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die SPD macht's einem aber auch leicht. :D
     
  35. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nein, das wäre die illusionäre Disruption von Techbros, die es nie gegeben hat :D
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.174
    Die SPD halt leider auch. :/
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Was tut sie denn aber auch für mehr Vertrauen? Immer, wenn ich denke sie bekommt endlich die Kurve, setzt sie wieder einen drauf. Nein zum GroKoNein nach der Wahl, Scholz als Sieger des ersten Wahlgangs beim Kampf um den Vorsitz, so als zwei spontane Beispiele.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man wird ja sehen. ob sie aus dem Maaßen-Debakel gelernt haben. Das bezweifel ich allerdings. Koalitionsfrieden >> Rückgrat.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.553
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Könnten wir wenigstens das Ergebnis der Stichwahl abwarten, bevor wir über Olaf als Vorsitzenden disku.. lästern?
     
Top