U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Weil er dann schnell gehen kann.
     
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich habe in ÖR Reaktionen gearbeitet und frage mich immer wieder, wie das praktisch ausgesehen haben soll. So wirklich rein praktisch im Produktionsalltag eines öffentlich-rechtlichen Formates - welche Kanäle gehen da genau von den gewählten zur Redaktionsleitung? Wie ist das bei externen Zulieferern? Was passiert mit Redakteuren, die nicht konform gehen, und warum weiß man in einem der größten Medienverbünde der Welt nichts von Kündigungen unbequemer Mitarbeiter?
     
    itistoolate und Tharos gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Achte Dich einmal auf den Namen, welcher da auf dem Papier steht.

    [​IMG]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
    Möglich könnte aber auch sein, dass er bewusst den Namen so geschrieben hat, damit er ihn vor der Kamera nicht falsch ausspricht


    Zu Unterhaltungszwecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=p0HTjp5zfW8
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  8. Ich hab fast das Gefühl, Trump hat den Bezug zur Realität inzwischen vollkommen verloren:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-impeachment-sondland-1.4690966
    Und selbst auf Twitter schreibt er "Zelensky". Will er sich nicht die Blöde geben wegen seinem Schmierzettel gestern oder weiß er einfach wirklich nicht, wie der Präsident der Ukraine wirklich geschrieben wird?
    So langsam wird es echt mehr als lächerlich...
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1197227388683206656

    "So bad for our Country". Ne Digger, so bad für DICH, du Trottel :rolleyes:
     
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    Zelensky ist die gebräuchliche englische Transkription. Findest du so auch in der NYT, bei CNN usw. Das ist übrigens auch richtig und sinnvoll so, sein Name beginnt im Kyrillischen mit dem weichen S und das entspricht im Amerikanischen dem Z.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Falls er vom Nachfolger begnadigt werden soll, muss dieser dann jedes einzelne Vergehen aufheben? Das wäre ja gewaltiger papierkram?
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Er hat den Namen nun auch oft genug in schriftform gesehen. Ihn falsch auszusprechen halte ich auch für kein Problem. Das dürfte jeder nicht-englische sprachige auf dem internationalen Parkett mittlerweile kennen.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Aber nicht Zellinsky.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Es ist im Wesentlichen ein zweites Watergate, das wir hier erleben. Nur mit dem Unterschied dass die GOP nicht noch einen Präsidenten auf diese Weise verlieren möchte.

    Und Firderis hat Recht. FoxNews und Co stürzen sich tatsächlich darauf, dass Trump Sondland gesagt hat, dass er kein QuidproQuo will. Nachdem die Sache aufgeflogen ist, aber das scheint hier niemanden zu interessieren.

    Nach dieser Rechtsauffassung kann man auch einen Mord in Auftrag geben, dabei erwischt werden, den Auftrag zurücknehmen und ist damit "totally cleared". Übel.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wie der Potus doch das Land eint und Gräben schließt!
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    "Stupid Watergate II: Look Who's Stupid Now: The Same Guy," "S2pid Watergate", "Stwopid Watergate," und "Stupid Watergate II: The Stupidest Watergate."

    Alle diese Bezeichnungen sind valide, so viel Zeit muss schon sein. :teach:

    © John Oliver
     
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wenn es so weitergeht, könnte Trump der erste US-Präsident sein, den potentiell die Todesstrafe erwartet. Ich meine, das, was man weiß, ist von dem Hochverrat nicht mehr so weit entfernt.

    Am Ende wird es vermutlich nicht dazu kommen, aber so nah dran wie Trump ist noch kein Präsident gewesen.
     
  18. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Die schaffen es ja noch nicht Mal ihn abzusetzen....
     
    Rofl Copter und FainMcConner gefällt das.
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Zur historischen Einordnung nochmal, worum es bei der Watergate-Affäre ging:

    Unter Trump ein ganz normaler Monat.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    itistoolate gefällt das.
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista

    Die Tatsache, dass er es macht, ist eigentlich gar nicht mehr das Schlimme. Dass er damit nicht nur durch-, sondern bei manchen Leuten auch ankommt, wirft ein ziemllich miserables Bild auf die gesellschaftlichen Zustände an sich.

    Trump ist nicht das eigentliche Problem, sondern ein Symptom von fundamentalen Problemen der Gesellschaft. Er ist gleichzeitig Held der selbsternannten kleinen und abgehängten Leute und das willige Werkzeug der reichen Elite - paradoxerweise zwei Gruppen, die sich in der aktuellen Gesellschaft eigentlich als Intimfeinde gegenüberstehen müssten.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Immerhin hat der Tweet mit dem "human scum" wieder den Eindruck erweckt, dass Trump nach seinem Spitalaufenthalt selbst am tweeten ist. Denn ein Weilchen waren es vor allem Retweets, und Tweets mit erstaunlich guter Rechtschreibung und "normalem" Satzbau, plus fehlenden Beleidigungen... :D

    Wie präsidial er wieder wirkt. Best president ever!

    Ach, eigentlich stehe ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Nochmals 4 Jahre Trump würde vielleicht danach noch grössere Reformen im Wahlsystem und mehr bedeuten. Weiter wäre die USA wohl über Jahrzehnte finanziell stark angeschlagen. Was eventuell ein paar Einmischungen in andere Länder verhindern könnte (man wird ja noch träumen dürfen).

    Und weitere 4 Jahre Politikkomödie, plus Kaputtmachen des Rufes der USA, warum nicht? Allerdings spielt dies den Chinesen in die Hände. Und ich weiss noch nicht so ganz was ich DAVON halten soll...
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das würde nur beweisen, dass das gesamte amerikanische System genau das ist was Trump selbst "projected" hat - das eines Shithole-Countries.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Ich lasse mich überraschen, mich würde es auch nicht wundern, Trump 4 weitere Jahre zu haben :nixblick:
    NOCH schlimmer kann es ja nicht werden.... oh wait :wahn:

    Seitenlimit weiß ich nicht, aber ich meine es waren 10.000 Posts. Da wir aber schon bei Nummer 31.658 sind stimmt das wohl nicht mehr :ugly:

    So bad for our Country!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2019
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Eigentlich stört mich nur etwas an weiteren 4 Jahren Trump. Sollte eine/r der Obersten Richter sterben, wäre es eine weitere "geschenkte" Nomination. Mit vermutlich einem weiteren eigentlich ungeeigneten Kandidaten.

    Das Rechtssystem der USA wird sicherlich nicht besser werden, mit all den anderen bereits eingesetzten Kandidaten, die nicht einmal Mindestanforderungen erfüllten. Ich gehe schliesslich auch zu einem angehenden Arzt, der mitten im Studium ist, um mich einer komplizierten Operation zu unterziehen, wer macht dies nicht?
     
    itistoolate gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die "Ha, wir zeigen's euch"-Mentalität der Rechten ist auch nur ein Zeichen von Dummheit. "Egal, wie sehr es uns schadet, Hauptsache es schadet euch".

    Danke für die Bestätigung :)
     
    itistoolate gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich mag ja die kleinen Geschichten dieser Präsidentschaft.
    https://mobile.twitter.com/nytimes/status/1197781784450281472
    https://mobile.twitter.com/maggieNYT/status/1197695414516043777 POTUS invited Jon Voight to attend the dignified transfer at Dover of the transfer cases of remains of two soldiers killed in Afghanistan yesterday. Voight stood off to the side during the event, but told reporters he watched it. He said he didn’t interact with the families.

    Man stelle sich vor wie die GOP und Fox reagiert hätte Obama einen solchen Stunt gemacht.
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nach all den Eskapaden und der Tatsache, dass es sich um einen kriminellen Betrüger handelt der das höchste US-Amerikanische Amt bekleidet, finde ich es erstaunlich, dass es in den USA augenscheinlich keinerlei nennenswerte Proteste zu geben scheint.
    Nein. Der POTUS scheint sogar immer noch fast die Hälfte der Amerikaner hinter sich zu haben. Und der andere Rest nimmt es einfach nur lethargisch zur Kenntnis und die Demokraten sind einfach nur unwillig oder unfähig auf eine derart historische Schande adäquat zu reagieren und eine angemessene Alternative zu bieten. Das muss einem wirkliche Sorge bereiten


    no comment
     
  31. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Dann gib doch deine eigene Begründung dafür ab warum du sowas feierst. Bin gespannt
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Schon mal auf den gigantischen Schuldenberg der USA geschaut?

    Bei dir hat man nur das Gefühl es gibt nurschwarz/weiß.
    Trump: alles super, der beste Präsident ever und Herr aller Dinge und bei uns der EU ist alles scheiße und uns gehts ja sooo schlecht. Ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen was so toll daran ist, dass er z.B. aus sämtlichen Verträgen aussteigt? :parzival:
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Oh, es gibt ihn noch. Ja klar, Trump ist der beste, am besten haben wir Trump bis Trump irgendwann stirbt :banana:
    Und schüssi.

    Lass es, diskutieren mit dem Schwachkopf bringt eh nix. Er hat seine Sichtweise, dass Trump der beste ist und kein Fakt wird seine unerschütterliche positive Meinung über Trump schmälern.
    Kommt mir ein bisschen vor wie der Jugendliche mit Maga Mütze.

    Er ist ein Trump Troll und will nix weiter als provozieren. Fakten gibt es keine, nur viel Blabla.

    Siehe Rofl-Copter eins über deinem Zitat. Troll ist und bleibt Troll :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2019
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Von allen Dingen am wenigsten verstehe ich deutsche Trumpfans. Kein Präsident vor ihm war schlechter für Deutschland, betrachtet er uns doch als Vasallen, den es wirtschaftlich auszupressen gilt.

    Wenn er sich wirklich in eine zweite Amtszeit retten kann, wird das "Selensky-Treatment" wohl Standard. Offene Erpressung wird Basis seiner Außenpolitik.

    @Rofl Copter
    So schlecht sind die demokratischen Kandidaten doch gar nicht. Und gerade auch in der zweiten Reihe gibt es viele fähige Leute.
     
  35. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Sehen es aber auch die Amerikaner so?
    Haben die ernsthafte Chancen?
    Wir reden hier immer noch von Trump der es eigentlich sehr einfach machen sollte ersetzt zu werden.
    Was du und ich von den Kandidaten halten ist das eine. Aber die Tatsache, dass ein derart unfähiger, krimineller Clown sogar noch die ernsthafte Chance auf eine Wiederwahl hat, ist das wahre Trauerspiel
     
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Es ist schon ein Trauerspiel, dass Trump überhaupt gewählt wurde. Ja, Clinton war eine miese Kandidatin, aber Trump war noch mieser.

    Die Amis haben imo drei große Probleme:
    1. Ein rückständiges Wahlsystem, das Millionen Stimmen einfach entwertet und die von total rückschrittigen Regionen stark überbewertet
    2. Gezielte Manipulation und Desinformation durch Medien (va. Fox) und Social Media
    3. Ein generell sehr gering ausgepräger Solidargedanke bei gleichzeitig im Schnitt eher geringer politischer Bildung - viele wissen wahrscheinlich gar nicht, warum das, was Trump gemacht hat, überhaupt so schlimm sein soll, dass man ihn aus dem Amt entfernt

    Bei den aktuellen Kandidaten sollten aber zumindest Sanders und Biden das Zeug haben, auch diese Leute zu erreichen. Sie sind halt nur leider beide schon verdammt alt und wirken nicht so kraftvoll wie der ewige Schreihals Trump.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Also alleine das heutige FOX-Interview liefert genügend Gründe, an seinen Verstand zweifeln zu lassen und ihn als "geistig ungeeignet" für das Amt anzuschauen. Totaler Grössenwahn, gepaart mit Verblendung der eigenen Person. Das Ding ist ein Fest für jeden Psychologen, als Fallbeispiel wie man krankhaften Narzismus definiert.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Nochmal zum Thema "die Demokraten stellen keine gescheiten Leute auf":
    https://www.youtube.com/watch?v=T4FAVae-ZXQ

    Imo hat Sanders gerade einen guten Lauf und bietet tatsächlich einen Weg an Trump vorbei. Wenn die Gesundheit mitspielt und Bloomberg Biden die Stimmen wegklaut, dann kann er Kandidat werden und hat imo gute Chancen, die kriminelle Orange zu schlagen.
     
Top