Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bled kann man sein.
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Gib doch beim nächsten Mal das Lesezeichen zurück - aber mit deiner Nummer drauf. :wahn:
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    that's the spirit :raucher:
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    :ugly:
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Uff. 5 Dates -> Bett -> Heute Whatsapp, dass der Funke fehlt. Stimmt irgendwie, aber trotzdem blöd es zu lesen :(
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Immerhin im Bett gewesen. Ohne ROI wäre ja der Supergau nach 5 Dates. Und auch nicht heulend im Bett davon gelaufen :ugly: Das habe ich euch allen voraus! harhar
     
    SolemnStatement gefällt das.
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Ob das ein so erstrebenswerter Erfolg ist?:parzival:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Achievement ist Achievement. :nixblick::ugly:
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    :yes:






    :( N E I N :(
     
  10. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Hat jemand Beziehungserfahrungen zu einem Partner mit größerem Altersunterschied?
    Ich kenne seit ca. 3 Monaten jemandem, mit der ich mich sehr gut verstehe und super zu Recht komme. Letzte Woche hat sie mir gegenüber ihre Gefühle offenbart, und wir waren am Wochenende einmal aus gewesen.
    Ich war doch ein wenig überrascht, weil ich davor keine Zeichen wahrgenommen habe oder sie zumindest falsch interpretierte.
    Uns trennen jedoch ganze 12 Jahre (sie ist Anfang 20) und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das was werden kann - sie geht gerne mit Freunden abends feiern. Ich dagegen bin mittlerweile eher der ruhige Typ, der sich lieber mit seinem besten Kumpel trifft und über Gott und Politik redet :ugly:
    Sie schreibt mir auch wirklich häufig und allerlei Sachen, wie etwa, dass sie den ganzen Tag an mich denken muss und nicht mehr schlafen kann; mir ist das fast schon ein Gefühlsoverkill - ich bin so etwas überhaupt nicht gewohnt (seit Ewigkeiten Single). Auch optisch ist sie phänomenal und atemberaubend, ich dagegen eher ne 0815 Version, die sich die Frage stellt: Warum gerade ich? Sie könnte jeden Typen haben. Gut finde ich, dass sie die Sache langsam angehen möchte, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt hatte. Mir zumindest kommt das sehr entgegen, da ich doch einige Selbstzweifel meiner Person gegenüber besitze.
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich jetzt nicht, aber ich weiß hier jemanden im Forum. :ugly:

    Ich glaube ich muß hier wieder weniger abhängen.
     
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Solange sie gut aussieht einfach den Sex genießen. :ugly:
     
  13. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lochau
    Ich direkt habe auch keine Erfahrung aber ein guter Freund hatte eine Freundin die 7 Jahre Jünger war (19 auf 26 und zum Schluss war es dann 20 auf 27) - Das größte Problem bei den beiden war, dass sie noch total "aufgedreht" war und jedes Wochenende weg wollte und er schon aus dem Alter raus war, dadurch gab es öfter mal "zoff" und zum Schluss kam es dann soweit, dass Sie Schluss gemacht hat weil sie das Gefühl hatte nicht wirklich ihre Jugend leben zu können, weil sie halt immer wieder mehr "die Erwachsenen" Sachen gemacht hat.

    alles unter "" ist nach meiner Einschätzung so genannt und ich will hier keinem krumm kommen oder jemanden vorschreiben das etwas etwas ist was man selbst anders sieht.
     
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Aus der F++ WG (man blättere ein paar Seiten zurück) ist jetzt übrigens eine feste Beziehung geworden. So richtig mit 'schläfst du bei mir oder bei dir', ganz viel kuscheln, drüber reden was wir wollen und nicht wollen... Die Frau ist der Wahnsinn und ich glaube, das ist die 'gesündeste' Beziehung die ich bisher hatte. Besonders weil wir die Schwachstellen des anderen schon kannten und man diese komische Kennenlern-Phase überspringt. Gleichzeitig merken wir aber auch, das wir uns gegenseitig gut tun und von gewissen selbschädigenden Verhaltensweisen abhalten (Termine schleifen lassen usw).

    Und eigentlich wollten wir beide auch schon länger was voneinander. Haben wir jetzt rausgefunden :ugly:

    Haaaaaa, Verliebthirsch :frieden:
     
    DuskX, Immortal technique und endlaster gefällt das.
  15. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ist das in der Eltern-Generation nicht ganz normal? Meine Eltern sind 7 Jahre auseinander, von meinen Freunden hâufig 10 oder noch mehr.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    War bei mir nicht so viel in Jahren, aber ich war bald berufstätig und sie die ganze Zeit noch Schülerin - die komplett unterschiedliche Lebensrealität hat es dann gekillt nach knapp 2,5 Jahren. Meine jetzige Freundin ist 20 Tage älter als ich, ist schon deutlich angenehmer so - man ist automatisch eher auf einem Level was "wo stehe ich im Leben angeht". Trotzdem kann natürlich auch ein großer Altersunterschied funktionieren, wieso auch nicht. :nixblick:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Das ist auch meine Ansicht. Wichtiger als der Altersunterschied ist die Lebenssituation. 30 und 40 passt auf Dauer z. B. oft besser als 30 und 20, da beide bereits im Berufsleben und vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Gerade die Kombination Studium und Beruf ist, sofern es sich nicht innerhalb von zwei oder drei Jahren angleicht, ein Beziehungskiller, wenn ich so mein Umfeld betrachte.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das ist auf Dauer für beide Seiten nicht wirklich gut, aber machen wir uns nichts vor, du wirst es so oder so nicht sein lassen. :ugly:

    Werde dir bewusst was du willst. Mit Mitte 30 ist das Thema Kinder ja langsam mal akut.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, mich mit Anfang 30 noch einmal auf eine Anfang 20 Jährige einzulassen. Mit 20 ist man doch noch ein halbes Kind, was Verhalten, Interessen, Humor und Co. betrifft. :ugly:

    Weiter oben wurde schon richtig gesagt, dass 40 und 30 relativ gut passt, aber 30 und 20 schon sehr weit auseinander liegen, was Lebensrealitäten, Alltag und Vorstellungen betrifft.
     
    MuSu gefällt das.
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.903
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hatte mit 21 eine die war 29. Ich hab mich weit weit mehr wie ein Erwachsener verhalten als sie. Das Alter allein würd ich nicht gleich für Aussagen heranziehen. Am Ende kommt es doch darauf an wie sich die Person im Allgemeinen verhält.
    Eine gute Freundin von mir ist jetzt 18 und verhält sich als ob sie Ende 20 wäre. Man muss eben die Leute kennen lernen die eben auf einer Wellenlänge sind.
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Bei Frauen ist der Zeitdruck größer. Männer können auch mit 80 noch Kinder zeugen ;)
     
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das Problem ist weniger das zeugen als das was danach kommt.

    Vielleicht werde ich alt, aber die ausgetretenen Pfade mit Heirat Ende 20, Kinder Anfang 30, Haus und Garten sind halt irgendwie doch sehr attraktiv. :ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Spießer.
     
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wenn es anstrengend wird (spätestens Pubertät oder zur großen trotzphase) biste halt weg vom Fenster. :ugly:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.765
    Ist aber sowohl für Kind als auch Frau gesundheitsgefährdend.
     
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Die Medizin weiß inzwischen, dass sowohl bei Frauen als auch bei Männern eine biologische Uhr tickt. Männer haben wohl etwas mehr Zeit, aber auch bei ihnen steigt ab 30 das Risiko für bestimmte Krankheiten, Behinderungen usw. im Kind und es sinkt auch die Zeugungsfähigkeit.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.765
    Es erhöht auch das Risiko für die Mutter, zB für Gestationsdiabetes, Frühgeburten, etc.
     
  28. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Frühgeburten/Fehlgeburten ja, zu Gestationsdiabetes find ich nur ein Alter der Mutter >30 als Risikofaktor. Hin oder her, es ist auf jeden Fall ein Mythos, dass man als Mann ohne Konsequenzen eine ruhige Kugel schieben kann.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dann müssten viele ältere Prominente Herren ja öfters behinderte Kinder haben was eigentlich nicht der Fall ist.
     
  30. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Das ergibt sich nicht zwangsläufig daraus, weil wir nicht über absolute Häufigkeiten gesprochen haben. Zudem: Wir haben unzureichendes Material, um das zu beurteilen. Wir kennen doch kaum die Krankengeschichten von Kindern, die von älteren prominenten Herren gezeugt wurden. Behinderungen, Gendefekte, Krankheiten äußern sich nicht immer so, dass sie jeder mitbekommt und gerade prominente Familien sind ja auch darauf bedacht, sowas nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Zudem können sich diese Effekte erst auch in den Kindeskindern verstärkt zeigen. Dann kommt noch hinzu, dass die Wahrscheinlichkeiten für diese Effekte trotz allem noch relativ gering sind. Aber sie erhöhen sich doch signifikant mit zunehmendem Alter. Mit einem alltäglichen Blick kann man das nicht vernünftig erfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    SolemnStatement und Lurtz gefällt das.
  31. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich werde in 2 Monaten 29 und überlege deswegen doch immer häufiger, ob ich nicht mein noch gutes Sperma einfrieren lassen soll, bis die Richtige dann in 5 - 10 Jahren Kinder haben will und BOOM! Gesundes Kind gezeugt von einem 29 Jährigen :ugly:
     
  32. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Danke für den ganzen Input. Nun, ich denke, ich werde es so machen, dass wir uns offen aussprechen werden - wie sich jeder die Zukunft vorstellt, wie unsere Wünsche aussehen - wenn wir an dem Punkt angelangt sind, in der die Beziehung in die engere Phase geht. Wie gesagt, wir wollen es langsam und bewusst angehen und nichts überstürzen. Ich finde, das ist das Beste für uns beide.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was willst du da gefährden?

    Deine Frau soll den Chat stummschalten und alle 3 Tage mal mit nem Einzeiler antworten, nach 2 Wochen dann garnichtmehr, anschließend kommt die Nummer auf ignore. :ugly:
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.903
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Damit sie sich von ihm trennt und er mehr Zeit hat sich an deine ran zu machen? :tdv:
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    OH Ghosting, sehr erwachsen.
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wenn der Chatverlauf tatsächlich die Beziehung gefährden könnte, bist du verpflichtet diesen hier zu veröffentlichen! GSPB Ehrenbrudi :teach:
     
    SolemnStatement und ZweiTeiler gefällt das.
  37. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Einfach ein desinteressiertes "Aha Ok".
    Hast du ne Tochter in der Pubertät? Einfach die mal fragen wie sie normalerweise antwortet. :ugly:
     
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ach die Frau Cicek, alles klar.
     
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Elzy is verliebt loide
     
  40. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.990
    Wenn das ein Grund wäre dürften 99,96% der Männer ohnehin keine Frauen angraben.:nixblick:
    :wahn:
     
Top