Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 15. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah genau Story Mode. So wars. Hatte das nicht mehr genau im Kopf. Habe Minecraft seit vielen Jahren nicht gespielt.

    Ich brauche nicht alles sofort, aber ich bekomme es auf eine Art und Weise, dass es sich gut anfühlt und flüssig und ich muss nicht erst ne halbe Stunde farmen bis ich ne Taschenlampe bauen kann. Ich sammle Holz und bekomme das Rezept für Holzplanken. Ich crafte mir also Holzplanken direkt im Inventar. Ich bekomme neue Rezepte für Holzstöcke und eine Werkbank etc. Also baue ich eine Werkbank und Holzstöcke. Bei der WErkbank kann ich größere Sachen bauen wie eine Schaufel, Axt etc aus Holz. Dann sammle ich Steine und bekomme das Rezept um eine Steinaxt zu bauen die länger haltbar ist und schneller abbauen kann. etc etc etc.
    Es hat einen Flow. Ich gehe weiter auf Erkundung und erlege Schweine und Schafe, bekomme Fleisch und Wolle, also kann ich ein Bett bauen. Dann kann ich inzwischen ein Lagerfeuer bauen und da packe ich logischerweise das rohe Fleisch drauf, es wird gebraten, ich kann es essen und werde Satt und regeniere Gesundheit.
    Nachts kommen Zombies, Skelette etc.
    Also baue ich aus Holz ein Haus mit meinem Bett darin.

    Es funktioniert einfach alles ohne ins Stocken zu geraten.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Also ich musste in Battle for Azeroth noch Berufe leveln, komisch...

    Genau das meine ich mit Instant Gratification. Du lernst in der halben Stunde aber auch Bretter, eine Werkbank, Kupferbarren etc. herzustellen. Genau wie in Minecraft quasi. Ich habe das Gefühl, dass du Cube Universe einfach schlecht finden willst, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Im Übrigen ist es sehr beliebt, lange zu farmen für etwas. Also noch deutlich länger als in Cube Universe. Vielleicht bist du einfach aus dem Alter raus, kann ja sein. Ich bin es zumindest, deswegen musst du nicht übertrieben lange farmen, sondern nur eine halbe Stunde. Zumal du nicht wirklich nur stupide irgendwas farmst, sondern auch die Welt erkunden musst. Es fehlen allerdings noch Gegner in den Höhlen, damit es nicht ganz so langweilig ist.

    Gibt es in Cube Universe auch.

    Ja, soll ich jetzt nachts Zombies einbauen oder wie? Minecraft ist eben ein Survival-Game und ich entwickle eher ein RPG.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nur zur Richtigstellung: Berufe Leveln musst du in WoW immernoch. Legion hatte das mehr oder weniger abgeschaft, da hat man sich die Rezepte durch Quests, Ruffarmen und MOB-Farmen beschaft, BfA ist wieder zum alten Level grinding übergegangen. Aber ich muss sagen, ich gehöre zu den Spielern die das absolut Nervig finden, zumal dass die Ressourcen Drops absolut nicht ausbalanciert sind (alles was nicht den Rang Common hat droppt viel zu selten, und man braucht viel zu viele Ressourcen), und einige Rohstoffe hinter Raidbossen zu verstecken finde ich auch schwachsinnig.
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ist schon ne weile her das ich Minecraft gespielt habe, aber AFAIR gibt es da kein Rezptbuch o.ä, sondern man muss sich die Rezepte merken, bzw. diese durch Ausprobieren rausbekommen, also nix mit instant gratification.

    Ja, deshalb wird sich auch seit WoW WoD darüber beschwert dass fliegen nur durch Ruf-Farmen frei geschaltet wird. Genauso war das AP-Farmen in Legion auch so unwahrscheinlich beliebt, das man es in BfA so weit generft hat das nur noch die letzten 5 Level "anstrengend" wirken. Und Asia-Grinder sind deshalb hier im Westen auch so unglaublich beliebt.
    Farmen, um etwas bestimmtes zu bekommen, ist für die meisten, in einem gewissen Rahmen OK. Wenn ich aber Farmen muss um allgemein im Spiel weiterzukommen, dann nennt man das im Grinding, und das ist hier im Westen eher verpönt..
    Whatever, alle Rezepte von Anfang an verfügbar zu machen und das ganze durch die Verfügbarkeit der Ressourcen zu begrenzen würde ich persönlich als sinnvoller erachten, aber das ist mein Persönlicher Geschmack. Wichtig ist, dass der Progress sich natürlich anfühlt. Auf jeden Fall ist deine oben gemachte Aussage Bullshit.
     
  5. Ich hab einfach manchmal das Gefühl, dass du vieles willst, aber selbst nicht weißt, wie du das implementieren kannst oder was den Spielern Spaß macht.
    Ich hab jedenfalls keine Lust mich in einer optischen Minecraft Welt erst hochzuleveln um einfache Bauten zu erledigen. Die Rezepte, wie Minecraft sie macht sind schon in Ordnung so. Einfach und nachvollziehbar. Und ja ich brauche da diese "Instant Gratification", warum alles unnötig verkomplizieren? Vielleicht macht dir das Spaß? Mir nicht.
    Ganz einfaches Beispiel: Ich starte in Minecraft eine neue Welt, muss mir wenigstens eine Schutzhütte für die Nacht zimmern. Wenn ich schnell genug bin dann klopfe ich erstmal mit der roher Faust (so unsinnig das auch ist, aber egal) ein paar Bäume, baue mir daraus eine (hölzerne) Spitzhacke. Damit haue ich schneller Bäume und kann dann auch Steine klopfen und kann daraus ne Holzspitzhake mit Steinkopf machen, womit der Abbau der Ressourcen auch deutlich schneller geht.

    Das ist genau der Flow, den sgtluk3 anspricht. Wenn ich richtig verstehe, geht das für dich zu schnell. Warum? Warum gönnst du deinen Spielern keinen schnellen und kurzfristigen Erfolg?
     
  6. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ja, das kommt irgendwann mit der Erfahrung. Ich bin eben vorrangig Programmierer und denke deswegen wohl auch anders als viele Menschen. Keine Ahnung, ob das besser oder schlechter ist, aber es hilft irgendwie nicht dabei, herauszufinden, was Spaß macht...

    Musst du auch nicht. Du kannst von Anfang an zumindest mit Holz bauen. Pflastersteine erfordern ein etwas höheres Level, aber ich habe das meiste so ausgelegt, dass man es am Anfang quasi automatisch mitlevelt. Zum Beispiel kannst du auch deine Fertigkeit durch das Herstellen von Brettern erhöhen und jetzt mal eben 10x Bretter herzustellen, sollte nicht das Problem sein.

    Beim Abbauen hast du ja schon den Materie-Manipulator, viel mehr kann ich da jetzt nicht machen. Oder willst du mit deinem Shuttle zum Planeten fliegen und dann mit einer Axt Bäume fällen? Wäre auch irgendwie sinnlos.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich will es nicht schlecht finden, es funktioniert einfach nicht so glatt wie Minecraft. Vor allem wird einem nichts erklärt wenn ich das richtig gesehen habe.
    Man zeigt einem nicht wie man Level aufsteigt beim craften. Dann funktioniert die Rezeptsuche irgendwie überhaupt nicht richtig. Es ist Bedientechnisch einfach deutlich schlechter. Man kann z.B. nicht mehr abbrechen wenn man aus Versehen auf "Alles Herstellen" klickt.

    Wer sagt das? Du? Hast du eine Quelle? Irgendwelche Statistiken?

    Das Lagerfeuer muss ich dann wohl übersehen haben.

    Habe ich nicht gesagt. Deine Welt war jedenfalls ziemlich leer. Da liefen ein paar Raptoren rum die 30 Zaubersprüche brauchen damit die umfallen und das wars.

    Doch gibt es. Sobald man neue Rohstoffe findet, bekommt man Rezepte. Craftet man sich aus Cobblestome z.B. Stone, dann bekommt man wieder neue Rezepte die darauf aufbauen.

    Ich musste aber für eine blöde Taschenlampe eben mehr machen als nur 10 Bretter herzustellen. Ich musste dafür Eisen suchen und dann irgendwelche Berufe skillen.
    Ach keine Ahnung. Wahrscheinlich kann ich diesem Berufesystem einfach nichts abgewinnen.

    Das ist übrigens auch das Problem an 1-Mann-Projekten. Du hast niemanden der dir als Gamedesigner zur Seite steht. Niemand der Quests schreibt, niemand der dir sagt, dass das Design gut/schlecht ist. Das versuchst du über eine Community zu machen, die relativ klein ist.
    Als Programmierer kann man das alles nicht alleine können. Das ist einfach so.
     
  8. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ja, das Problem ist mir bekannt. Da kommt noch mehr, wenn ich mal Geld einnehme, verschiedene Tiere und so wären ganz toll.

    Ja, das kann sein. Eine Taschenlampe herzustellen soll ja eben komplex sein, die Quest soll auch in das Berufesystem einführen, auch wenn da aktuell noch Zwischenschritte fehlen.

    Vermutlich würde ich auch mehr hinbekommen, wenn ich mal den Kopf frei hätte und nicht die ganze Zeit über die technische Implementierung nachdenken müsste.

    Guck dir mal diverse Survival-Games auf Steam an. WoW hatte das früher auch, dass alles etwas komplexer war. Seitdem wird es immer einfacher und man bekommt immer mehr sinnlose Erfolge und seltsamerweise spielen es jetzt deutlich weniger Menschen. Wenn du die Leute mit Erfolgen überschüttest, macht das irgendwann auch keinen Spaß mehr, weil es sich nicht anfühlt, als hätte man etwas erreicht. Du machst heutzutage gefühlt 2 Quests und bekommst 5 Erfolge dafür.

    Wo ist das Problem, was funktioniert nicht?

    Bewegung bricht das ab, ein Button wäre aber besser, werde ich mal schnell hinzufügen, irgendwie hab ich das vergessen...
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ah, OK. Wie gesagt, ist schon ne weile her, dass ich das zu letzt gespielt habe.
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Völlig falsche Reihenfolge.
     
  11. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Es geht eben nicht anders, was soll ich denn machen? Idealerweise würde ich jetzt alles so umsetzen, wie ich es für richtig halte, aber ohne Geld ist das nunmal schwierig.

    Der Großteil der Leute hat Minecraft gekauft, bevor es dieses Rezeptebuch gab, so wichtig kann es also nicht sein.
     
  12. Du kannst doch programmieren. Wieso implementierst du nicht einfach ein Feedback-Tool, in das die Käufer deines Spiels (oder auch nach der Demo) dir direkt sagen können, was sie gut finden und wo es Potenzial gibt? Ich kann das durchaus verstehen, dass man die Welt als Programmierer mit ganz anderen Augen sieht als wenn ich aktiver Spieler bin. Ich als Zocker interessiere mich null für den Aufwand, den du in das Spiel steckst. Viel mehr interessiert mich, wie sich das Spiel spielt. Wenn ich dann dem Entwickler noch aktiv Feedback geben kann, kann dir doch nix besseres passieren?

    Du sprichst immer davon "mache ich, wenn ich mehr Geld einnehme". Und wie nimmt man Geld ein? Indem man den potenziellen Käufern was bietet.
    Ich kann mein Spiel nicht mit leerer Welt verkaufen und den Käufern sagen "je mehr mein Spiel kaufen umso voller wird die Welt". So funktioniert das nunmal nicht.
    Ich als Spieler erwarte ein vollständiges Produkt, das nicht erst dann im Funktionsumfang erweitert wird, je mehr Leute es kaufen.
    Siehe No Man's Sky. Es wurde unvollständig released und Hello Games musste massiv Kritik einstecken. 2 Jahre später wurde das Spiel um viele Funktionen erweitert, was nun langsam dem Stand entspricht, den es bereits zu Release haben sollte. Hello Games haben aber auch den Vorteil, dass sie mit Sony nen starken Geldgeber haben.
    Den hast du eben nicht. Warum gehst du nicht einfach mal bei potenziellen Publishern hausieren? Ich weiß, du willst unabhängig sein und das passt dann nicht ins Konzept, aber so als Ein Mann Studio kommst du doch auch nicht vorwärts.

    Bevor es das Rezeptebuch gab musste man schlichtweg ausprobieren, welche Kombinationen auf einem 3x3 Feld möglich sind und Sinn ergeben. Damals war Minecraft im Funktionsumfang aber längst nicht so groß wie heutzutage. Schaufel, Spitzhake und andere Dinge waren ja einfach zu realisieren und es hat sich eben rumgesprochen, da lag der Reiz auf dem Erkunden der Möglichkeiten.

    Das ist aber nun auch schon wieder gut ein Jahrzehnt her und wenn es ein solches Rezeptebuch gibt umso besser. Die Community hat ja auch ein Online Rezeptebuch in Minecraft Wikis aufgebaut. Wenn man partout nicht weiterkam konnte man stets nachschauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2019
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Womit wir wieder beim eigentlichen Problem wären. Du drehst dich im Kreis. Du brauchst Geld um für den Erfolg notwendige Features fertigzustellen, tust aber nichts um an das nötige Geld zu kommen, womit das Spiel auf dauer keinen Erfolg haben wird, womit du nicht an das Geld kommen wirst um die notwendigen Features fertigzustellen.

    Was hier auch nie irgendjemand behauptet hat.
     
    Shek gefällt das.
  14. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    So schlimm ist es nun auch nicht, ich bekomme ja genug Geld, um das alles umzusetzen. Die Leute sind auch jetzt schon interessiert, nicht jeder hat so hohe Qualitätsansprüche an eine Alpha, einige Leute sehen auch das Potenzial und geben dann Geld aus, damit ich das auch nutzen kann.
     
  15. Ständig erzählst du, dass du nicht genügend Geld hättest, um Dinge umzusetzen wie die Welt zu füllen. Nun sagst du wieder du hättest genug Geld, um alles umzusetzen. Ja was denn nun?
     
    Bethoniel gefällt das.
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Irgendwie glaube ich nicht, dass er Einnahmen mit dem Spiel generiert...keine Ahnung welche Leute er meint.
    Wo sind all diese Leute? Wo schreiben die dir das? Hier ja nicht...
    Und in Rezensionen auch nicht.
     
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Genau. @Beosar In 15 Jahren kann sich bei einem Menschen viel ändern. Da ist genügend Zeit vergangen um den Schulabschluss gemacht zu haben, und eine Familie gegründet zu haben. Entsprechend gehen über solange Zeit auch die Nutzerzahlen nach unten.
     
  18. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    In der Zeit sind aber auch 7 Addons erschienen. Zumal WoW schon alt war, als es die 12 Millionen Spieler erreicht hat. Und trotz Werbung und sogar eines Kinofilms sind nicht so viele neue Nutzer hinzugekommen, um zumindest 6 Millionen Abonnenten zu erreichen? In den 15 Jahren ist ja quasi eine ganze Generation an potenziellen Spielern herangewachsen. Also buchstäblich.

    Ich meinte, dass es Leute kaufen werden, sobald ich mich mal ums Marketing kümmere. Aktuell kann es ja keiner kaufen, wenn es keiner sieht.
     
  19. Genau so geht es mir heutzutage. Vor 15 Jahren war ich 23, hatte grade meine Schule hinter mir bzw. war dabei, das zweite Jahr Berufskolleg zu machen, damit ich mein Fachabi bekomme.
    Danach Zivildienst und Ausbildung.

    Heute bin ich seit 12 Jahren fertig mit der Lehre, verheiratet und ein Kind. Da verschieben sich die Prioritäten massiv. Und so wie mir wird es schlichtweg vielen Leuten gehen.
    Deshalb kann ich mir auch nicht mehr die Nächte mit Zocken um die Ohren schlagen sondern wenn ich zocke, dann das, worauf ich wirklich Lust habe, was mich anspricht. Da ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt und auch Cube Universe fällt aus dem Raster.
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Öhm Tschuldigung? WoW ist seit Release, durchgehend das am meisten gespielte MMO. Von 6 Millionen Spielern können die anderen MMOs nur träumen, weil die da nichtmal ansatzweise dran kommen.
    Im übrigen, bringen und brachten Erweiterungen in den seltensten Fällen neue Spieler, bei egal welchem Spiel. Bei Release einer Erweiterung kommen fast ausschließlich Ex-Spieler zurück um sich die Erweiterung mal anzuschauen. Das ist aber bei jedem Spiel eine völlig normale Entwicklung.
    Die Kurve sieht in der Regel so aus, das zum Release-Zeitraum die meisten Spieler aktiv sind, und sich das dann immer weiter reduziert. Kommt eine Erweiterung gibts mal wieder eine Spitze, die ist aber selten so hoch wie beim ursprünglichen Release.
     
  21. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Na ja, WoW ist schon recht bekannt, da mag das durchaus auch anders sein. Ein paar Millionen neue Spieler werden schon hinzugekommen sein. Wenn es denen aber nicht gefällt, spielen sie nicht lange. Und sehr viele Spieler, die seit Classic oder BC dabei waren, sind der Ansicht, dass WoW schlechter geworden ist, inklusive mir. Ich hab einfach keinen Spaß mehr dran, was auch daran liegt, dass man alles quasi sofort sehen kann. Inzwischen gibt es ja 4 Raid-Schwierigkeitsgrade, damit auch ja jeder alles sehen kann... Super, dann hat man es nach einer Woche auf Normal gesehen und wieso dann noch Heroisch oder Mythisch spielen? Es sind ja die selben Bosse abgesehen von ein paar neuen Fähigkeiten, alles wiederholt sich nur. Das ist einfach langweilig. Selbst Herr der Ringe ist nach dem 20. Mal gucken langweilig.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also bekommste doch kein Geld.
    Und nein, du wirst wahrscheinlich auch dann das Spiel nicht besser verkauft bekommen. Das sehe ich meiner Glaskugel.

    Ich geh heute Abend mal wieder Minecraft zocken. Da habe ich wenigstens Spaß dran und sogar ne deutlich bessere Grafik dank Modsupport bzw Texturen die man sich laden kann.
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    @Beosar: Raids waren schon immer Endgamecontent. Das man Raids auch über LFR für Gelegenheitsspieler zugänglich gemacht hat, hatte den Hintergrund, dass man auch Leuten ermöglichen wolte Raid-Quests abzuschließen, die aus verschiedenen Gründen nicht mit einer Stammgruppe Raiden können. Daher sind die ja auch im Schwierigkeitsgrad stark reduziert, und man braucht (fast) keine Taktik um die Bosse zu legen. Damit haben diese Spieler zumindest eine theoretische Chance die besagten Quests abzuschließen, während das zu Vanilla Zeit z.B. einfach nicht möglich war. Auch haben die Spieler dadurch die Chance an eine Abgespeckte Version der Raid Exklusiven Sets zu kommen. Das hat rein garnichts damit zutun das jeder die Chance hat die Raid Instanzen "zu sehen", sondern rein damit, den Content sovielen Spielern wie nur möglich zugänglich zu machen. Daher gibt es ja auch mehrere Schwierigkeitsgrade, und mit Mythisch+ sogar einen der immer schwerer wird. Damit man möglichst lange eine Herausforderung hat.
     
  24. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Minecraft hat keinen Modsupport. Das ist nur von Fans gemacht.

    Was du so alles (in) deiner Glaskugel siehst. Offenbar keinen Duden.

    Also die Leute sollen den Content nicht sehen, sondern ihn sehen. Ah ja. Macht Sinn.

    Das Problem dabei ist, dass man eben alles schon gesehen hat, da helfen auch höhere Schwierigkeitsgrade nicht, da die Belohnung für die Anstrengung fehlt. Außer ein paar höheren Zahlen gibt es dafür ja nichts.

    Auch früher konnte jeder den Content sehen, spätestens, wenn er alt war. Bis dahin hatte man ein Ziel, auf das man hinarbeiten konnte, nämlich weiterzukommen und mehr zu sehen. Aber jetzt kennt man ja alles schon.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also doch Modsupport?
    Ich habe sogar im Spiel die Möglichkeit die Texturen auszuwählen welche ich einfach in den Installordner packe.
    Erzähl also keinen Mist.

    Großartige Bemerkung. Zeig mal wo ich immer ach so viel falsch schreibe. Zumal wir immer noch in einem Forum sind und ich da eher einen Scheiß drauf gebe wenn ich mal ein paar kleine Fehler im Beitrag fabriziere.
    Dein Niveau scheint mal wieder derbe zu sinken
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die Belohnung ist der nächst höhere Schwierigkeitsgrad, und damit die größere Herausforderung.

    Nein, konnte er nicht. Weil damit der Aktuelle Content "alt" sein kann, braucht es neuen Content. Und Raids machst du nicht mal eben Solo. Selbst für die Legion Raids brauchst du schon vergleichtsweise gute Ausrüstung, und Raids (z.B. Anthorus) kannst du Solo überhaupt nicht schaffen, weil es die Bossmechaniken nicht zu lassen. Und Raids aus der aktuellen Erweiterung kannst du einfach nicht ohne Raidgruppe sehen, es sei den du hast verdammt viel Zeit, und die beste Ausrüstung, für die du, wie es der Zufall so will, aber schonmal in den Raids gewesen sein musst, ach ja, und du musst deine Klasse perfekt spielen können.
     
  27. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Das Spiel unterstützt technisch gesehen offensichtlich Mods. Sonst wären Curseforge und Co. ziemlich leer. Was der Entwickler Mojang offiziell unterstützt steht auf einam anderen Blatt.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Ähm ok?
    Von Fans gemacht = Mod :ugly:
     
  29. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Da, bitte. Du hast gefragt ;)

    Wow, was ein Feature. Jetzt sind alle anderen Spiele doof, weil sie das nicht anbieten.

    Das ist mir bewusst, aber du kannst alte Raids ja auch mit anderen Leuten zusammen spielen. Niemand hat gesagt, dass du da alleine reingehen sollst.

    Und wegen welcher Bossmechanik kannst du Antorus nicht solo spielen? Außer diesem Tower-Defense-Dings fällt mir nichts ein. Der mit den 3 Plattformen vielleicht noch... Müsstest du schnell genug umhauen, hab ich nie probiert.
     
  30. Behauptet wer? Du. Aber erst behaupten die Konkurrenz hat keinen Modsupport und wenn es doch geht sind die anderen Spiele doof.
    Deine Logik muss ich echt nicht begreifen.
     
  31. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Unter Modsupport verstehe ich mehr, als dass man nur ein paar Texturen austauschen kann. Im Gegensatz dazu arbeite ich an deutlich umfangreicherem, offiziellem Modsupport.
     
  32. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Erstaunlich, welchen Aufwand der ******** mittlerweile betreibt. Das übertrifft den Friedhofs-Thread nochmal deutlich.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  33. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Texturen und Assets auszutauschen ist so ziemlich die einfachste Form von modding.

    @ParaPlayer muss das sein?

    Edit:
    Da braucht es aber dann trotzdem deutlich mehr als 5 Spieler um die Raids auf Normal zu schaffen.
     
  34. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich glaube, ich werde dieses Thema einfach nicht mehr lesen. So langsam ist es mir auch zu doof.

    Ich gehe auf eure Kritik ein, auch wenn es wehtut zu lesen, dass das, woran ich 5 Jahre ohne jeglichen Lohn gearbeitet habe, scheiße sein soll. Und dann muss ich mir anhören, dass ich keine Kritik will. Und jetzt auch noch irgendwelche Beleidigungen? Ne, danke.
     
  35. Daran dachte ich auch einmal, aber das glaube ich kaum, zudem man die Beosar UG inklusive Echtnamen auch über Google findet.

    Lass ihn doch labern ;)
    Weißt du überhaupt von wem die Rede ist?
     
  36. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Das war keine Beleidigung, sondern einfach meine Verwunderung über diesen Thread und Dein Verhalten. Gemeint ist ein in der Vergangenheit immer mal wieder aufgetauchter Troll hier im Forum. Bei allem Respekt, Deine Beträge strotzen vor Arroganz und Selbstüberschätzung und sind gespickt mit den wildesten Thesen (aktuell: Spiele machen mehr Spaß, wenn sie teurer sind). Da fragt man sich einfach manchmal, ob das wirklich alles ernst gemeint ist.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  37. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @ParaPlayer Nein, das war kein Vergleich, sondern schlichtweg eine Beleidigung. So einen Vergleich mit einem Troll, der mutwillig verstörende und abartige Sachen postet, will ich hier nie wieder lesen. Erste und letzte Ermahnung diesbezüglich.
     
  38. Das wissen wir bereits, aber er ist halt nunmal so mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein.
    Geht halt jeder anders mit schwierigen Themen um. Ich muss zugeben, ich wäre an Beosars Stelle schon lange aus dem Board abgehauen.
     
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich habe hier seitenlang mitgelesen und mich bisher zusammen reißen können etwas zu schreiben.
    Aber diese arrogante, herablassende und edgy-aggressive Art, dabei aber absolut nichts vorweisen können außer akuter Ahnungslosigkeit, während man - von den Eltern ausgehalten - von Millionen- Einnahmen träumt, treibt mich zur Weißglut.
    Und mit Verlaubt: Du kannst nicht stolz auf einen Minecraft-Klon mit halber Blockgröße sein. Zumindest nicht als Entwickler, der damit 25€ pro Einheit verdienen möchte. Da bietest du einfach nichts was es nicht schon tausendmal gegeben hat. Auch nicht in der Kombination.
    Als Amateur, der via Learning by doing ein Spiel baut, um seine Fähigkeiten zu verbessern, sicherlich.

    Das hat nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun. Das wäre: Hier ist mein Produkt. Es bietet das, das und das. Anbei die Flowcharts für die Features.
    Überheblichkeit ist: Mein Produkt wird irgendwann fertig. Ich plane noch dies, das und prozedural generierteverteilte Quests. Mein Produkt ist 25€ Wert, weil ich das alleine gemacht habe und ich mir mit mir selbst einige geworden bin, dass meine Zeit viel Spaß macht. Also muss das Produkt viel kosten.
     
    Rofl Copter, Rirre und ParaPlayer gefällt das.
  40. Auch darauf hat er garantiert ne Antwort, mich wundert in dem Thread hier nix mehr :ugly:
    Generell stimme ich dir in deinen Punkten zu, wobei ich aber auch Beosars Selbstbewusstsein interessant finde. Wobei der Thread auch erst die letzte Woche so explodiert ist.

    Stimme ich dir zu, Beosar ist der Ansicht, je mehr ein Produkt kostet umso mehr Spaß macht es mir. Eine Rechnung, die halt null aufgeht.
    Ich hab mit Blasphemous enorm viel Spaß gehabt und das ist ein Indie-Titel, der im PlayStation Store 20 Euro kostet. In Sales geht das auch nochmal runter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top