Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 15. Juli 2019.

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  1. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
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    Wenn er so selbstbewusst ist, sollte er mit etwas Spott schon klarkommen.
    @Mary Marx Ist angekommen, dennoch bezog ich mich explizit auf den Friedhofs-Thread damals. Da gab es weder Verstörendes noch Abartiges. Sehe aber ein, dass Beosar den User wohl kaum kennt und das falsch auffassen musste.

    edit: @Veged Hätte es nicht besser schreiben können.
     
  2. Wurde in dem Thread auch schon zichmal gesagt, er findet das aber richtig so wie es läuft und dass seine einzige Einnahmequelle das Geld seiner Eltern ist. Einen Plan B gibt es nicht, falls diese Geldquelle versiegt.
    Und das ist das, was ich nicht verstehe.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    @Beosar
    Ich habe mal Zwei ernstgemeinte Fragen, und ich bitte dich nicht einfach zu antworten, sondern ernsthaft über die Fragen nachzudenken.
    1. Warum entwickelst du das Spiel?
    2. Für wen entwickelst du das Spiel?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Punkt 2 frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Punkt 1 resultiert wohl daraus, dass er sich selbst programmieren beibringen wollte und dabei die Idee mit Cube Universe hatte.
    Die Zielgruppe suche ich allerdings auch noch, es heißt immer nur "die Leute". Wer SIND "die Leute"?
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Na die da.
     
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Ganz ehrlich, mir kommt das nicht selbstbewusst vor, sondern eher so als ob er zwanghaft versucht sich etwas zu beweisen. Das würde in anbetracht seiner Vita (nach eingener Aussage Mobbingopfer) auch passen.
    @mike81 das ist nicht das worauf ich mit den Fragen hinaus wollte, die sind tiefer als es den Anschein hat ;)
     
  7. Aso :ugly:
    Wie gesagt, Punkt 1 verstehe ich durchaus. Warum man dann aber sein Studium abbricht bzw. auf Eis legt um sich in Vollzeit ohne jegliches richtiges Einkommen dran macht ein Spiel ohne Zielgruppe zu entwickeln verstehe ich auch nicht.

    Seine Aussagen wiederholen sich auch immer wieder. Das Spiel ist noch nicht im verkaufsfähigen Stadium bzw im Early Access. Ein Unternehmensberater sagte ihm, er solle das Spiel für 8 Euro verkaufen, was sich aber als zu niedrig rausgestellt hat. Nun ist es bei 25 Euro und verkauft sich angeblich immer noch gut genug.
    Die Welt ist leer? Joa, sobald mal mehr Geld reinkommt gibt es mehr.
    Die Grafik sieht altbacken aus? Die Animationen schlecht? Hat halt kein Geld für Grafiker oder Anima...teure? :ugly: Keine Ahnung wie sich das nennt.
    Er dreht sich halt im Kreis, entwickelt vor sich hin, hauptsächlich für sich selbst und will irgendwann 2021 fertig werden. Was ich stark bezweifle, aber gut.

    Jupp, das Beweisen, dass er auch was kann. Kann er ja auch, aber bitte nicht ohne jegliche finanzielle Grundlage und sorry, ein Taschengeld der Eltern sehe ich nicht als finanzielle Grundlage an.

    Oh :ugly:
     
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Deswegen möchte ich das er wirklich mal darüber nachdenkt warum und für wen er das ganze macht.
    Es macht einen eklatanten unterschied ob ich ein Spiel für mich entwickelt, oder für die, von denen ich möchte dass sie es spielen. Genauso macht es einen Unterschied ob ich das mache weil ich Geld damit verdienen will, oder weil es mir einfach spaß macht.
    Und, aufgrund dessen wie und was er hier geantwortet hat, habe ich nicht das Gefühl das er da positionen vertritt die so ohneweiteres miteinander zuvereinbaren sind.
     
  9. Beosar

    Beosar
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    Lass den Leuten doch ihre Träume.

    Soll ich denn sagen, dass es nicht fertig wird? Wäre ja ziemlich sinnlos, wenn ich daran arbeiten würde, ohne zu glauben, dass es fertig wird.

    Ich mache dir lediglich ein Angebot, es für 24,99€ zu kaufen. Ob es das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich weiß selbst, dass 25 Euro viel Geld sind, deswegen werde ich auch alles tun, um das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen, auch wenn es bedeutet, dass ich selbst unglücklich bin und von dem Geld meiner Eltern leben muss.

    Ich habe einen Plan B, C, D, E, F und H. Glaub mir doch einfach mal, dass ich mir Gedanken gemacht habe und mir über meine Situation im Klaren bin.

    Ursprünglich einfach nur, weil es mich interessiert hat. Und ich bin eben jemand, der nicht aufgibt, von daher werde ich das auch fertigstellen, koste es, was es wolle. Ich bin sogar bereit, das Haus meiner Eltern zu verkaufen, sollte ich es in der Zwischenzeit erben, und das Geld zu investieren (allerdings nicht nur in das Spiel).

    Ich habe mich auch schon selbst gefragt, ob es mir nur um das Geld geht, aber wenn das so wäre, hätte ich andere Wege beschritten. Wenn man jedem, den ich kenne, meinem Professor, bei dem ich die Bachelorarbeit geschrieben habe, und mehreren IQ-Tests glauben kann, bin ich gar nicht so doof, von daher hätte ich locker auch den Masterabschluss schaffen und eine "reguläre" Softwarefirma gründen können, mit der ich im Kundenauftrag Software entwickelt hätte. Damit wäre ich mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit reich geworden, zumindest hätte ich aber ein festes und gar nicht mal so geringes Einkommen gehabt. Das ist übrigens Plan B, falls mike81 mal wieder fragt ;)

    Ich weiß nicht, ob ich jemals die wahren Gründe herausfinden werde. Aktuell denke ich, dass ich einfach etwas Außergewöhnliches in meinem Leben erschaffen möchte. Und wenn ich damit anderen eine Freude machen kann, ist das doch umso besser :)

    Ich habe damals sowohl von größeren YouTubern wie Gronkh oder Debitor gehört, dass sie sich Quests in Minecraft wünschen, als auch die Kontroverse um Cube World mitbekommen. Diese Leute sind erstmal vorrangig meine Zielgruppe. Und diese ist auch gar nicht mal so klein.

    Auch darüber habe ich schon nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wirklich selbstbewusst und ehrgeizig bin und mir da nicht nur etwas vormache. Und ich bin sehr intelligent (sorry, wenn das jetzt arrogant rüberkommt), deswegen suche ich auch nach Herausforderungen. Das Studium war da einfach nicht genug, ich saß in den Vorlesungen und habe mich gelangweilt, weil ich alles schon verstanden habe und die das dann erst noch erklärt haben. Zumindest in Informatik, andere Themen haben mich nicht interessiert und da war ich dann auch schlecht drin (z.B. Elektrotechnik).
     
  10. Es tut mir leid, aber aus deinen bisherigen Aussagen lese ich nirgendwo heraus, dass du finanziell auch nur im Geringsten abgesichert wärst.
    Falls deine Eltern irgendwann mal nicht mehr sind willst du das Haus verkaufen, Wohnung verkaufen usw. Aber auch dieses Geld ist endlich.
    Ehrlich, wenn ich schon so ein Glück habe und Eigentum erbe, dann würde ich das Eigentum dankbar annehmen, mir nen fest bezahlten Job suchen und in meiner Freizeit das Spiel weiterentwickeln.
    Aber genau das willst du ja nicht, dir geht Cube Universe über alles :nixblick:
     
  11. Beosar

    Beosar
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    Ich sagte, dass ich es investiere. Ich kann zum Beispiel eine weitere Firma gründen, mit der ich Software für Firmenkunden entwickle, da verdiene ich auch so 100.000€ im Jahr, wenn es durchschnittlich gut läuft. Okay, vielleicht nicht im ersten Jahr, aber sowas ist eben gefragt und es ist Wachstumspotenzial vorhanden. Dafür müsste ich das Haus nicht einmal verkaufen, für so ein Vorhaben würde ich wohl auch einen Kredit bekommen. Wenn du nicht so weit denkst, ist es klar, dass du dir Sorgen machst.
     
  12. hunt

    hunt
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    Dann arbeite doch 10-15 Jahre und/oder ein wenig härter als alle anderen und du bist dann endlich Millionär und kannst in Ruhe noch nie da gewesene Spiele programmieren..
     
    Rofl Copter und Gelöscht 110222 gefällt das.
  13. Veged immer Fünfter

    Veged
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    Du hast den Vergleich wohl nicht verstanden. Ein Produkt, dass all das, was du versprichst irgendwann zu liefern, enthält ist 25€ wert. Dein Versprechen nicht. Vor allem nicht deine absurde Einschätzung deines Stundenlohns.

    Dass man sich in Dinge, die einen interessieren mehr rein kniet als in welche, die das nicht tun, hat nun wirklich nichts mit Intelligenz zu tun.
    Sehr intelligente Leute finden übrigens immer wieder aus genau dem Grund sehr intelligent zu sein Interesse an immer neuen Dingen. Meines Wissens nach laufen die auch nicht häufig rum und erzählem - wie Veganer - allen, dass sie sehr intelligent sind.

    Du investierst das hypothetische Erbe deiner Eltern, bestehend aus Immobilien, die gerade momentan ein Schweinegeld wert sind, in eine völlig unsichere Sache.
    Hast du nicht vor ein paar Seiten noch geschrieben du willst keinen Nebenjob oder dergleichen machen, weil er dich von deinem Traum abhalten würde und dementsprechend kein Problem darin siehst, wenn deine Eltern dich weiter finanzieren?

    Mein Tipp:
    Stell dir erstmal einen vernünftigen Businessplan auf. Denn: Ich mach das jetzt mal ein paar Jahre und dann wird mein Spiel wie eine Bombe einschlagen, ist keiner.
    Das kann ja durchaus mit dem Kapital deiner Eltern rechnen. Ihr werdet das schon abgesprochen haben.
    Eine klare Roadmap (hab auf cubeuniverse.net keine gefunden), Milestones am besten bis zum Release. Dann kasperst du auch keine 5 Jahre mehr rum sondern musst wirklich ran klotzen bzw. crunchen.
    Spieleprogrammierung ist ohne Publisher nunmal erst eine Vorleistung. Eigentlich auch mit Publisher, aber du weißt ja was ich meine. Sie verschiebt sich dann.
    Du kannst nicht hergehen und sagen: Mein Stundenlohn sind 500€, weil ich denke, dass das Spiel so viel Wert ist.
    Der Wert deiner Arbeit (und damit der Stundenlohn) bemisst sich an den Gesamtverkäufen abzüglich des Investments, dass du dann an deine Eltern zurückzahlen kannst.
    Und kommt jetzt nicht mit angestellten Programmieren, die 100k€ im Jahr nach Hause schleppen. Du bist selbstständig. Auch jede Firma ist nur so viel Wert, wie sie einnimmt.
     
  14. AltH85

    AltH85
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    Der Thread ist einfach nur Gold. Meddl Off Loide
     
  15. Beosar

    Beosar
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    Es haben schon Leute Cube Universe gekauft, da kann ich jetzt keine 10 Jahre warten.

    100 Euro pro Stunde sind ein niedriger Stundensatz für einen selbstständigen Programmierer. Und so absurd kann der nicht sein, wenn ich schon mal so viel bekommen haben.

    Erst werde ich hier andauernd für dumm gehalten und dann beschwert ihr euch, wenn ich mal sage, dass ich intelligent bin. Ah ja.

    Das ist bei mir auch der Fall, und nun? Irgendwann spezialisiert man sich eben auf etwas. Ich hab z.B. auch Interesse an Jura, denkst du, ich fang jetzt deswegen an, Rechtswissenschaften zu studieren?

    Du hast meine Argumentation von damals offenbar nicht verstanden. Ich werde das jetzt auch nicht nochmal erläutern.

    Habe ich, leider sind meine Möglichkeiten aber begrenzt.

    Hier ist eine. Einfach mal auf den Pfeil nach unten klicken.

    Ich weiß nicht, wieso du mir unterstellst, so zu denken.
     
  16. hunt

    hunt
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    Die gibt es, aber ziemlich gut versteckt. Hab auch ne Weile suchen müssen und finde es grade nicht. :ugly:


    Edit: @Beosar: Wieviele Stunden arbeitest du denn ca die Woche an deinem Spiel? Sofern man das ungefähr sagen kann?
     
  17. Beosar

    Beosar
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    Soviel ich kann. Ich würde gerne wieder 60-80 Stunden schaffen, bin aber inzwischen etwas erschöpft, da ich jahrelang keinen Urlaub hatte, geschweige denn ein freies Wochenende. Ich habe sogar an meinem Geburtstag gearbeitet, und das bis kurz vor 0 Uhr. Und bevor jetzt einer sagt, er müsse auch an seinem Geburtstag arbeiten: Es war ein Sonntag.

    Ist aber auch schwer, die Zeit wirklich zu bemessen, ich denke ja z.B. auch darüber nach, wenn ich im Bett liege. Ist das dann Arbeitszeit? Ob ich jetzt vor dem PC sitze und nachdenke oder im Bett liege und nachdenke, eigentlich macht das ja keinen Unterschied...

    Ziemlich versteckt direkt auf der Shop-Seite, wo der Fortschritt angezeigt wird :D
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Was ist denn der Unterschied zwischen CubeUniverse und CubeUniverse(öffentl. Test)?
     
  19. Beosar

    Beosar
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    Der öffentliche Test ist die aktuellere Version, die die neuesten Features beinhaltet, aber dafür von mir weniger getestet wird. Quasi die Beta für das nächste Update. Aktuell sind vor allem die Shuttles neu. Ich suche immer noch nach einem besseren Namen. Oder vielleicht sollte ich es einfach im Launcher erklären, bin nur noch nicht dazu gekommen.
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Okay. Eventuell sowas wie Dev-Version, NightlyBuild oÄ.

    Ansonsten nach 5min durchklicken bisher:
    - Optionen mit DropwDown Menüs, nur links/rechts zum durchklicken ist ätzend :)
    - Fenstermodus geht nicht
    - AGB's auf Englisch ist afaik unwirksam
    - laut Anforderungen brauche ich nur Internet für den Online Multiplayer, aber am Ende brauche ich eine Verbindung doch immer, oder?

    €: Okay, am Laptop nicht spielbar, mal sehen. Vielleicht probier ich es die Tage nochmal woanders.
     
  21. Veged immer Fünfter

    Veged
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    Richtig. Für einen Master mit Thesis in Informatik ist das absolut nicht absurd.
    Ein Kumpel von mir nimmt auch 380€/Stunde zzgl. Spesen. Der hat aber auch oben genanntes, eine Reputation, hat veröffentlicht, schult, gibt Seminare und und und.
    Dein Ansatz "Ich bin selbstständiger Programmierer also ich meine Arbeit per se so und so viel Wert" ist, ob der Tatsache, dass du nichts davon vorweisen kannst, schlicht falsch.

    Wenn du einen Businessplan gemacht hast, den deine Möglichkeiten nicht decken können, könnte es ein falscher Plan sein.

    Meine Meinung bleibt weiterhin: Würdest du dich etwas bodenständiger und demütiger zeigen, so dass man deine Leidenschaft für das Projekt erkennen kann und nicht lediglich die $$ -Zeichen in deinen virtuellen Augen; du das Spiel für 15€ im EA verkaufen und mehr Zeit in den Content denn des Angebens um wie viel besser dein Spiel im Vergleich zu bereits erschienenen werden wird, würde dieser komplette Thread voll von konstruktiver Kritik sein.

    Aufgrund deines Verhaltens machst du dich allerdings ziemlich angreifbar, was der Verlauf des Threads ja auch gut zeigt. Es wird mehr über dich diskutiert als über dein Spiel; katalysiert von dir selber.


    /edit: Danke für den Link auf die Roadmap. Ich schnupper mal rein :)
     
  22. Beosar

    Beosar
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    Waaaas? Spiel neu gestartet? Welches Betriebssystem, welche Auflösung, welche Auflösung in den Optionen eingestellt?

    Die sind auf Deutsch, lediglich die Lizenztexte zu verwendeter Open-Source-Software sind auf Englisch. Oder war das Spiel auf Englisch, obwohl der Launcher auf Deutsch gestellt war? Das sollte nicht passieren.

    Du kannst auch offline spielen, lediglich das Installieren und Updates funktionieren dann natürlich nicht.

    Welchen Laptop hast du? Was ist das Problem? Hast du die öffentliche Testversion probiert (ist besser optimiert)?

    Und ich nehme 100 Euro pro Stunde, keine 380. Vielleicht siehst du ja den Unterschied.

    Ich bin auf die Kritik eingegangen, dass es das alles schon gibt. Was soll ich denn sagen, mein Spiel wird schlechter als alle anderen? Ich weiß nicht, was du erwartest. Ich glaube eben an mein Spiel.

    Ich habe damit nicht angefangen, beschwer dich bei den Leuten, die mir vorschreiben wollen, wie ich mein Leben gestalten soll.

    Ich muss eben die Entwicklung finanzieren. Wenn ich mehr dafür ausgeben kann, wird das Spiel besser und umfangreicher. Ich verzichte schon auf genug, ich stecke sogar das Geld, was ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt bekomme, in das Spiel, statt auch mal irgendwas für mich auszugeben. Ich verstehe nicht, wieso du mir vorwirfst, nur auf das Geld aus zu sein. Wäre ich das, wäre es kostenlos und du könntest dann eben für 5 Euro 30 Lootboxen kaufen. Für sowas hätte ich vermutlich auch einen Investor aus der Glücksspielbranche gefunden und wäre jetzt reich. Stattdessen opfere ich alles, was ich habe, und muss mir dann vorwerfen lassen, ich wäre nur auf das Geld aus. Echt toll.
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Fenstermodus:Ja, neugestartet. Win7 64bit, 1600x900, 1600x900. Muss ich uU den Luncher neustarten, statt nur das Spiel?
    AGBs': Ne nur die Lizenzvereinbarunge
    Laptop: Hier seh ich kein Spielproblem sondern daran das die GPU nicht reicht. Gefühlte 1.5FPS kamen am Ende bei rum.
     
  24. Beosar

    Beosar
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    Die Auflösung bezieht sich auf das Spiel, der Rahmen kommt noch oben drauf und verschwindet deshalb, wenn die Auflösung gleich der Bildschirmauflösung ist. Ich könnte da noch eine Option einbauen, dass das auch den Rahmen mit einschließt, falls das gewünscht ist.

    1. Hast du die Einstellungen auf das Minimum gestellt?
    2. Welcher Laptop?
    3. Wird auch die dedizierte GPU genutzt (drück mal F3 im Spiel)? Leider gibt es für mich keine Möglichkeit, das zu erzwingen, lediglich eine Variable, die ich auch gesetzt habe, aber auf meinem Laptop zumindest trotzdem nichts bewirkt hat...
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Was bringt mir dann der Fenstermodus wenn die größe gleich bleibt? Gibt es da irgendein Performance Gimmick? Persönlich nutze ich das eigtl. nur wnn ich aus den Anwendungen heraus tabbe und eben nicht im Hintergrund das Vollbild haben will.

    Ja, dadurch sind es immerhin 5 FPS geworden :D
    Ja dedizierte Karte wird genutzt. Würde mir an der Stelle aber weniger einen Kopf machen, da die Mühle mittlerweile 6-7Jahre alt ist und die NVS4200 eben zu schwachbrüstig.
    Wobe ich da auch den Vergleich zu MC ziehen muss, was eben läuft, und zumindest auf Anhieb/Startposition sehe ich zu Beginn jetzt die enorm grafisch bessere Leistung in deinem Spiel.
     
  26. Beosar

    Beosar
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    Das geht doch auch im Vollbild-Fenstermodus. Der Fenstermodus ist dafür da, dass du in einer niedrigeren Auflösung spielen kannst, wenn du den exklusiven Vollbildmodus nicht nutzen möchtest. Ich nutze den Fenstermodus z.B. auch für die 21:9-Aufnahmen für Trailer.

    Fehlt da ein "nicht"?

    Minecraft läuft mit Shadern aber vermutlich auch nicht. Ich müsste noch einen extra Render-Pfad für niedrigere Grafikeinstellungen einbauen, der jetzige nutzt nämlich viele Fullscreen-Effekte, was entsprechend langsam ist, selbst mit niedrigen Grafikeinstellungen. Minecraft ist grafisch sehr simpel gehalten, weshalb es logischerweise gut funktioniert und diese Optimierungen gar nicht braucht.
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
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    Du hast aus meinem Post wirklich gar nichts verstanden.
    100€ waren ein Beispiel für einen Programmierer mit Master. 380€ waren das Beispiel für meinen Kumpel, der wesentlich mehr noch oben drauf hat.
    Er kann diesen Preis also verlangen.

    Du gehst auf Kritik nicht ein. Du pickst dir, wie in meinem Fall gerade, zusammenhanglose Halbsätze raus und antwortest Bananensätze, die überhaupt nicht auf die zuvor getätigte Aussage eingehen. Lass doch mal was sacken, denk drüber nach und antworte auf die eigentliche Aussage.

    Was gibst du denn bei der Steuer oder beim Jahresabschluss an?
    70 Stunden (du schriebst 60 bis 80) die Woche * 52 Wochen * 100€ = 364.000€ zu versteuernde Einnahmen?

    Du redest mehr darüber wie viel Geld du verdienen wirst, wie viel Geld deine Arbeit Wert ist, dass der Spielepreis so bemessen ist, weil es dann mehr Spaß macht und du auf dein "verdientes" Einkommen von x-tausend€ kommen musst als wie viel Herzblut du in das Projekt steckst.
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Naja es wird aber weiterhin Musik abgespielt und es überlagert weiterhin den Desktop. Für mich ist das dann nur ein Vollbildmodus in den man die anderen Fenster in den Vordergrund holt. Aber vllt. ist hier mein Verständnis des Fenstermodus auch nur zu individuell

    Ja fehlte es, sorry. Wenn ich MC auf niedrigste Einstellung stelle läuft es normal, bei dir bin bei 5FPS. Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn das für dich insgesamt okay ist, soll es mich nicht stören. Verwundert bin ich dennoch, weil ich es aus Anwendersicht bisher optisch nicht nachvollziehen kann.
    Aber wie gesagt würde ich mir da keine Gedanken machen, da die GPU nunmal unter Mindestanforderung liegt.
     
  29. Beosar

    Beosar
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    Das liegt daran, dass mir dauernd vorgeworfen wird, dass das nichts wird, das Spiel zu teuer ist und ich es für 5 Euro verkaufen sollte etc.

    Und so leid es mir tut, als Geschäftsführer einer Firma muss ich eben auch den Umsatz und Gewinn maximieren. Das machen alle anderen Firmen auch so. Wenn ich mit 25 Euro genauso viel oder mehr Umsatz mache wie mit 8 Euro, dann habe ich nicht wirklich eine Wahl.

    Wenn die anderen ihre Spiele unter Wert verkaufen, ist das nicht mein Problem. Und wenn ich mir angucke, wie viele Spiele einige Leute besitzen und nie spielen, dann ist ja offenbar genug Geld vorhanden. Wer der Meinung ist, das Spiel wäre 25 Euro wert, der kauft es, die anderen warten auf einen Sale.

    Ich verstehe auch das Problem nicht, niemand zwingt dich, das für 25 Euro zu kaufen. Es ist eben ein Luxusgut, im Vergleich zu Trinkwasser oder Essen, letzteres ist ein Drecksloch eine wunderschöne Stadt.

    Im Endeffekt ist das Problem nur, dass das Spiel aktuell nicht aussieht, als wäre es 25 Euro wert. Das lässt sich aber ändern.

    Ansonsten gilt: Dinge sind so viel wert, wie Leute bereit sind, dafür zu bezahlen. Für einen einfachen Standfuß für einen Mac zahlst du auch mal 1000€. Ist das Teil so viel wert? Nein, aber die Leute zahlen eben so viel.

    Was ich damit sagen will: Die Großen verkaufen ihre Produkte und Dienstleistungen auch über dem eigentlichen Wert, um damit Gewinn zu machen. Ich habe nun nicht wirklich eine Wahl, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Wie gesagt, ich muss es optimieren, indem ich nochmal eine Menge Code schreibe. Das geht nicht so schnell. Ich habe mich bisher auf die höheren Grafikeinstellungen konzentriert, es läuft ja ab ca. einer GT 630M einigermaßen.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    @Beosar wir haben uns im Moderationsteam dazu entschieden, den Thread zu deinem Spiel zu schließen. Hier wird größtenteils über vieles diskutiert, aber leider nur wenig über dein Spiel. Am besten wäre, du entwickelst und optimierst dein Spiel weiter und lässt dabei alles hier erstmal eine Weile sacken, gehst dann irgendwann in dich, nimmst dir die teils berechtigte Kritik zu Herzen und schaust, ob und wie du das Feedback in dein Spiel und deine Arbeit daran einfließen lässt.

    Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du es ja gern mit einem neuem Thread nochmal versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
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