Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Geht halt rauf und runter, wobei Horde aktuell in der Überzahl ist (Razorfen). Gibt ja endlich Ehre. Zum Zeitvertreib auf jeden Fall ganz spaßig, genauso wie damals.
     
  2. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Damals in Classic war Gruppe 1 mit Main Tank:

    Human Warrior (Prot)
    Human Pally (k.A. welche Skillung)
    Human Priest (Holy)
    Night Elf Druid (Resto)
    Human Warlock (Affliction) - ich

    Wir waren alle für den Main Tank da drin (ich wegen Blood Pact +Stamina vom Imp Pet).
    Die Leute dort hatten ziemlich Ahnung (viele kamen von Dark Age of Camelot) im Gegensatz zu mir.

    Waren aber auch lange vor 1.12 in MC und bei Onyxia (US Server).
     
  3. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    Dortmund
    Wobei in meiner Erinnerung Crit nur bei Palaheilern wirklich essentiell war, beim Rest war es eher ein "nice to have" stat, denn verlassen kann man sich eben nicht drauf
     
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Stell mal die Grasdetails komplett runter sonst sieht man die ganzen Gnome ja nicht.
     
    godehardt gefällt das.
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bei uns sind immer die beiden Tanks drin, ein Pala (für Devotion oder Fire Aura) sowie ein Warlock mit geskilltem Wichtel. Der letzte Slot ist eigentlich optional. Einen Offtank wird man normalerweise da noch reinstecken.

    Palas nutzen Crit für ihren Mana-Haushalt und Priester können ja Inspiration skillen und erhöhen mit einem Crit die Armor des geheilten Ziels. Aber so viel Crit gibt es in der aktuellen Phase eh nicht und reiner +Heal ist deutlich höher zu bewerten.


    Wir waren am Freitag und Sonntag wieder raiden. Freitag alles bis Majordomo gemacht, ging alles total easy. Leider waren wir nur wieder 30 Leute, aber es ging. Bei keinem Boss gewiped, beim Trash dafür 3 mal - aber so war MC ja schon immer. Gestern dann kurz Ony gemacht (1 Wipe wegen Deep Breath) und Domo im First Try umgehauen. Und das auch wieder mit 30 Leuten. Will mir gar nicht ausmalen wie das mit 10 DPS mehr geht. Ragnaros haben wir dann auch noch gemacht und im 3. Try umgehauen. Im ersten Versuch kurz angeschaut, im zweiten Try dann die Söhne-Phase gemacht und quasi in der erneuten Phase 1 gestorben und dann mit dem UBRS Feuerresi-Buff im 3. Versuch umgehauen.
    Ich hab ja wirklich viel Raidlead gemacht, ein wenig genervt bin ich aber davon, dass der aktuelle Raidlead so wenig auf taktische Aufstellung und Positionierung in Bossfights wert legt. Wir haben Ragnaros zwar gelegt, das lag aber eher daran, dass der Encounter quasi ultra einfach ist. In BWL wird das dann schon etwas anstrengender und wenn man nicht vorher bereits eine gewisse Disziplin einfordert, dürfte das unlustig werden. Aber gut. Amüsant sind ja dann auch immer Leute, die sich mit einem Encounter scheinbar nie beschäftigt haben und dann meinen "Informationen" teilen zu müssen. Ich erzähle kurz noch ein paar Infos zur Söhne-Phase und sage halt, dass Manaklassen nicht neben den Viechern stehen sollen und das die Adds quasi jeden CC fressen - inklusive Banish vom Warlock. Hat man gerne genutzt, damit Ragnaros nicht instant wieder kommt, die Heiler etwas reggen können und wenn Ragnaros nach Zeitablauf auftaucht, haut man das Ding kurz um. Sagt die eine Hexerin völlig selbstverständlich, dass die Dinger ganz sicher nicht banishbar sind. Da rollt man dann auch mit den Augen.

    Aber naja, alles gut gelaufen. Für Krieger ist nicht wirklich viel gedropt. Habe aber immerhin die beiden Warrior-BoE's abgreifen können. Der Gürtel war sogar bei einem Majordomo-Elite drin :D
     
    Marduk1813 und garfield4ever gefällt das.
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
  7. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.705
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce RTX 3070
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / Roccat Horde
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Merke: niemals mit Lootglück angeben. Hab 10x Essenz des Wassers in 2 Stunden aus den Elementaren geprügelt und jetzt nervt mich der Heilpala der Gruppe, weil der natürlich Hide of the Wild herstellen will. :heul: :ugly:
     
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    War mein erstes Epic auf meinem Heilpriester :D

    Am WE hab ich in Strat das Muster für die Trachten des wahren Glaubens bekommen. Fehlen nur noch 2 Kugeln aus Strat und der Mondstoff. Mondstoff ist schon heftig zu bekommen :D
     
  9. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.705
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce RTX 3070
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / Roccat Horde
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Mein Tank ist jetzt endlich raid-ready, aber unsere Gilde hat sich mit Beginn Open-PVP selbst zerfleischt, weil echt viele keinen Bock auf das Geganke hatten und unangekündigt in Pause gingen, inklusive Gildenleiter, der seit 10 Tagen off ist. Die mit Raid-ready Gear sind kurzerhand woanders untergekommen und ich weiß nicht ob ich auch mit meiner Stammgruppe wechseln soll. :hmm: :ugly:
     
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Waren noch nicht alle Level 60 oder wie? Ich hab früher auf Onyxia, mit meinem Twink, eigentlich die komplette Zeit vor Level 60 in Instanzen verbracht. Einfach, weil es teilweise unspielbar war. Mit etwas Glück ging in Un'Goro noch etwas, weil die meisten Hordler rund um den Blackrock Mountain am Start waren. Und in Instanzen wie BRD oder LBRS hat man sich halt durchgestorben. Da ist Stratholme und Scholomance schon deutlich empfehlenswerter.

    War auch ein Grund warum ich jetzt auf einem PvE spiele. Bin für den "Scheiß" auch zu alt. Wenn ich Abends noch fix irgendwo in eine Instanz gehen möchte, will ich mich nicht 20 Minuten dahin durchackern müssen. Vor allem weil die Instanzen ja nicht so kurz sind. Beim twinken ist das ja noch schlimmer. Wenn ich mit meinen Lowies durchs Arathi, Hillsbrad oder so laufe, habe ich echt kein Interesse an irgendwelchen Ganks eines 60er Rogues, der sich einen runterholt, wenn er unterlevelige Leute umhackt. Noch schlimmer, wenn man bei Elite-Quests steht und dann abgefarmt wird.

    Heute ist bei uns wieder Raid. Wird sicher ganz lustig. Mit meinem Twink bewege ich mich in Richtung 275 Alchi-Skill zu, damit ich dann Arcanite transmutieren kann. Zeitgleich baue ich viele Pots für die Zeit in BWL. Für Molten Core braucht man ja überhaupt nichts. Hoffentlich dropt heute mal wieder etwas mehr Tank-Zeug im Raid. Das Garr-Schild wäre nicht schlecht, ein paar T1-Teile für mich wären auch ganz knuffig.
     
    FainMcConner und Stefan74 gefällt das.
  11. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.212
    Sollte ich jemals einen Rückfall zu WoW Classic haben ( Bis jetzt widerstanden ) genau das. Ich war im Echten Classic bis Legion auf einem PvP server dafür bin ich echt zu alt geworden. Nur noch PvE.

    MFG
     
    FainMcConner gefällt das.
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Nur falls es jemand verpasst hat. Dank das Alterac-Events kann man in Retail aktuell wahnsinnig schnell leveln. Mit Erbstücken macht man so 110-120 in 3 Stunden.
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Überlege ja grad meine Classic Orc Warrior lvl 27 weiter zu leveln wenn ich mir aber Streams anschaue von Leuten auf PvP-Servern was da wegen der Einführung des PvP-Systems abgeht vergeht mir ja schon sofort wieder die Lust. :ugly: Mal schauen ob ich doch nochmal die Muße aufbringe auf einem PvE-Server zu rerollen.
    Hab so meinen Druiden in nichtmal 2 Stunden von 111 auf 120 geballert als Heiler, war schon extrem spaßig muss ich zugeben. :D Leider habe ich vom Druidenheiler so wenig Ahnung dass schon 1 Melee mir den Garaus machen konnte. :ugly:
    Und vorhin mal meinen Todesritter rausgekramt welcher ebenfalls 111 war, nach 2 kurzen AVs war er fast 116. :ugly:
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Raidwoche ist vorbei. Alles relativ smooth gelaufen. Hab am Freitag, soweit ich mich erinnere, meine T1-Brust bekommen. Alles geht es beim Equipment auch stetig voran. Unser Maintank konnte nach 97 DM East Jumpruns endlich Foror's Compendium looten und wir haben am Sonntag direkt Onyxia umgeklatscht.

    Was bei Ony irgendwie echt komisch ist .. diese Aggrokacke. Ich sollte tanken, damit unser Maintank in P3 dann sein Quel'Serrar basteln kann. Soweit kein Problem. Ony macht nicht viel Schaden und ich hab soviel Threat-Equipment angezogen wie nur möglich. In der Aggroliste dann wirklich weit vorne gewesen. Maintank hat volles Fireres-Gear angezogen und sollte in mir drin stehen bleiben, weil ich die Feuerbälle in P2 abbekommen sollte. Wenn eine Person im Fireball-Target drin steht, sollte die Aggro nicht gewiped werden. Er stand dauerhaft in mir drin und eigentlich sollte das funktioniert haben. Leider aber scheinbar doch nicht und Ony ist nach der Landung direkt mal durch den Raid gelaufen. Klassiker halt. Glücklicherweise macht die Drachenlady quasi keinen Schaden und ist halt easy tankbar. Selbst mit nur 15 Leuten ist das ultra einfach zu machen.
    Naja, Maintank schmeißt bei ca. 10% dieses Schwertteil vor Ony, um es durch ihren Fire Breath schmieden zu lassen. Nun machte die Alte aber bis 2% genau zero Fire Breaths. Also kompletter Damage-Stop bis der Breath kam. Das war echt amüsant. Ging dann aber doch und das Schwert hamma jetzt auch.
    Gedropt ist bei Ony dann der T2-Warlock Helm, den meine Frau mit einer 4 erwürfelte. Den 18 Slot Bag hat sie danach mit einer 97 auch noch mitgenommen :D Den Ony-Kopf für den Quest habe ich gewonnen - endlich. Ich bin leider noch immer unter Hitcap und da kann ich echt alles gebrauchen :D

    Danach ging es Richtung MC, erstmal Trash clearen bis Ragnaros. Unten bei ihm angekommen steht Majodomo auf einmal nicht da .. irgendwie verbuggt oder so. Ein Rogue ist Richtung Domo raufgestealtht und da steht der Typ auf einmal inklusive aller Adds. Naja, nochmal fix umgehauen. Doppelten Loot gab es allerdings nicht. Mit Random-Drops wurden wir gestern aber noch gesegnet. In Summe sind 3x Mage Gürtel und ein paar andere Random Epics gedropt. Sehr cool auf jeden Fall.
    Fix hoch nach UBRS, für alle den Fireres-Buf organisiert und dann Ragnaros im 1st Try umgeklatscht. Mit 29 Mann. Band of Accuria ist gedropt aber ich habs nicht bekommen. Für alle Melees ist das Ding absolut pornorös, Tanks tragen das Item halt bis in alle Ewigkeit. Aber kein Loot Council, kein Tank-First-Loot. Dafür noch 2x Hunter T2 und Perdition's Blade für unseren Dagger-Rogue. Besagter Dagger-Rogue ist ein guter Freund von mir und den kenne ich schon seit Original Classic .. also echt ewig.

    Jetzt werden wir am Freitag direkt nochmal Ony machen, dann ist Ende Freitag ID Reset und wir können am Sonntag noch einmal Ony machen. 5 Tage ID Reset halt.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  15. TatortInternet

    TatortInternet
    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Sagt mal, seht ihr auch vermehrt Spieler mit dem Namen 1s 2s? Was ist denn da schon wieder los?
    Auch zeigen mir die Versammlungssteine bei der Levelrange 1d-2d an und das schon seit Release von Classic :topmodel:
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    1s2s ist ein Anzeigebug des deutschen Clients. Hängt mit den PVP-Rängen zusammen. Teilweise Abhilfe schafft im dt. Client den Haken bei "Titel anzeigen" zu entfernen, oder am besten gleich auf den engl. Client zu wechseln
     
    TatortInternet gefällt das.
  17. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Mir rennt momentan für WoW die Zeit davon, da ich nur noch wenige Stunden pro Woche spielen kann. Daher will ich mich auch im Hinblick auf das nächste Addon nur noch auf einen Char beschränken. Aber ich kann mich nicht zwischen Krieger und Priester entscheiden. Der Krieger macht mir gerade beim Leveln viel mehr Spaß als der Shadow, der ist seit Jahren irgendwie immer nur Mittelmaß. Allerdings spiele ich in Instanzen am liebsten Heiler. Tank geht auch noch, allerdings finde ich das als Casual mega anstrengend, weil man ja als Tank idR die Gruppenführung hat und daher die Encounter kennen sollte... als Heiler kann man sich da eher mal durchmogeln. Tja, keine Ahnung. Spielt hier jemand als Casual in Retail-WoW einen Tank und kann davon berichten?
     
  18. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja wirklich wichtig is das ja nur in myth + in retail alles andere einfach rein und gib ihm ansonsten gibs ja noch das kompendium ^^
     
  19. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    In Retail passiert im normalen Content doch quasi nichts oder? Ob man da 5 Packs zu viel pullt, sollte keinen Einfluss haben. Im Hinblick auf das nächste AddOn und vor dem Hintergrund, dass du dich nicht in alle Encounter zwingend einarbeiten möchtest, macht ein Heiler mehr Sinn. Und als Shadow brauchst ja eh nicht leveln. Einfach über den Dungeon Finder loslegen und das wars.
     
  20. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Na ja, ich level ja gerne. Und man muss ja für zB die Kriegskampagne in diesem Addon oder für die Pakte im nächsten ja doch öfter mal die Außenwelt abseits der Dungeons besuchen. Und da macht mich der Shadow aktuell wahnsinnig. Die Leerengestalt selbst ist zwar nett, aber für normale Mobs echt witzlos. Und wenn ich Zeit und Lust habe, würd ich auch mal Mythic+ gehen. Und meine Bedenken sind halt, ob man da als "gemütlich" orientierter Tank sonderlich beliebt bei den Gruppen ist.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.874
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist man eher weniger
     
  22. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Verstehe sowas nicht. Klar, es soll nicht im Schneckentempo durch nen Raid gehen. Aber Gegner markieren, in Ruhe pullen und ggf. ein paar Taktiken absprechen (vor allem für Leute, welche eine Ini noch nicht kennen) machen einfach viel mehr Spaß, als durch die Ini zu rushen und im schlimmsten Fall noch zu wipen, weil es mal wieder nicht schnell genug gehen konnte...
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.874
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup bin da ganz bei dir. Aber so ist das leider beim Großteil, schnell schnell schnell
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.874
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Geht grad garnicht um M+ aber ja. Aber sowas braucht man auch nicht random gehen. Zumindest keine Highkeys.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.874
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bei meinem Zitat nicht wo ich ihn zitierte :ugly:

    M+ sehe ich auch anders, da ist schnell Bestandteil und nicht gemütlich.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  26. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wenn ich nicht gerade Timeruns mache, bestimm ich auch das Tempo. Und istbda ein Spieler bei der nicht so schnell mitkommt oder die Bosse nicht kennt (es soll ja tatsächlich noch neue Spieler geben), orientier ich mich an denen. Passt den XxXShadowKillerZxXx das nicht, können sie gerne leaven...DDs finden sich ja sofort ;)

    M+ ist halt wieder was anderes, da möchte ich auch ungerne meinen Key wasten.
     
  27. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    mein Mann und ich haben das Addon BoA komplett ausgelassen. Das Thema hat uns net so angesprochen und wir hatten sowieso nicht so wirklich Zeit zu spielen. Aktuell spielen wir auch kein WoW. Wir möchten dann aber mit Shadowlands nächstes Jahr wieder einsteigen. Weiß jemand ob wir uns dafür dann das BoA extra dazu kaufen müssen?
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich gehe fest davon aus, dass BfA in Shadowlands enthalten sein wird. Allein weil die Levelphase neu strukturiert wird. BfA wird von level 10-50 das neue Standard-Levelgebiet für neue Spieler.

    https://de.wowhead.com/guides/shadowlands-leveling-changes-level-squish

    New Players:
    • 1-10: Exile's Reach (new newbie zone for all players)
    • 10-50: Battle for Azeroth
    • 50-60: Shadowlands
    Experienced Players:
    • 10-50: Any choice of the 8 expansions
    • 50-60: Shadowlands
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Finally meinen Orc Warrior auf lvl 40 in Classic gelevelt. :banana:

    Leider fehlten mir immer noch ca. 15g fürs Mount aber kurz überlegt was Gold bringt beim Farmen und einfach Feuerelementare im Arathihochland gefarmt und das Elementarfeuer für 3g das Stück im AH verkauft. :xmas:
     
    ileus, Marduk1813 und garfield4ever gefällt das.
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war ja richtig gut. Ich hatte weniger Gold auf Level 40. Vielleicht lag es daran, dass ich auch alle Def-Talente mit gekauft hatte. Hatte mir mehr von meiner Frau "borgen" müssen.

    Ich freu mich aktuell aufs Alterac und Warsong. Ich level nebenher ja meinen Priester (Level 54 schon :D) und mit dem gehts dann auch in die BG's. Mit dem Krieger will ich nicht auf Arms umskillen und als reiner Prot ist es irgendwie unlustig. Warsong vielleicht nicht, wenn man Flag Carrier ist. Mein Priester freut sich dann eh über die Offhand oder die Ringe :D
     
  31. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Was, 3 G?! Ich hab für meine Robe der Macht auch Elementarfeuer gebraucht und spaßenshalber mal ins AH geschaut. Da standen die glaub für 20 Silber oder so drin, wenn ich mich recht entsinne... :parzival:

    Hab sie dann aber auch im Arathi-Hochland gefarmed, ging relativ fix. Die Elementarluft hat genervt wie sau.
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ich könnte mir wohl bald das Epic Mount kaufen.

    War jedoch beim normalen schon so geizig, dass ich länger Gold gesammelt hab um nicht pleite zu sein. Kein Bock 1000g dafür hinzulegen irgendwie :ugly:

    Mittlerweile laufe ich ja auch keine langen Wege mehr. Zu Ony oder Mc macht es den Braten ja nicht fett :ugly:
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Alterac ist hart lächerlich. Vorteil aktuell: Instant Invite, allerdings wird nur gerusht, nach etwa 5 Minuten ist der Spaß vorbei und Allianz gewinnt zu 99%.
    Kommt halt davon wenn man alle Realms in einen Topf wirft, der eigentliche Reiz des alten Alteracs wirds wohl nie wieder geben :(
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Das hat nichts mit Allianz oder Horde zu tun.

    Blizzard hat für Classic anscheinend die alte Version herausgebracht. In dieser konnte man stur zum Boss reiten und ihn legen. Hier geht es dann nur darum wer den meisten Schaden austeilen kann bzw. ein guten Tank hat. Sprich, wer hier aus dem PvE das bessere Equipment hat gewinnt.

    Aus diesen Grund hat Blizzard Alterac mehrfach überarbeitet um die Rushs zu verhindern.
     
  35. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja mir solls Recht sein mit den schnellen AVs, ich will mir nur den Speer holen damit ich fixer auf 60 leveln kann. :ugly:
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Das wäre halt selten dumm von Blizzard, aktuell macht mir das halt keinen Spass und da gehtsnicht nur mir so. Um schnell an Ehre zu kommen ja noch in Ordnung, zumal ich als Ziel eh nur Rang 3 hab, damit das Epicmount etwas billiger wird. Aber auf lange Sicht waren die Zerg-Alteracs einfach am besten. Wenns schnell gehen soll kann man auch Warsong gehen...
     
  37. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Was am meisten suckt: seit Wochen drauf gefreut dass wir zu viert spielen können. Beitritt als Gruppe nicht möglich. Fuck you Blizzard!
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Das war aber schon damals so beim Alterac
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
  39. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.249
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Alterac war die Hölle!
    Stundenlanger Stillstand auf der Brücke vor Ally-Boss (bei uns hat Horde meistens gewonnen nach vielen Stunden).

    Das Retail Alterac ist auch ein Witz. War 9x drin für den Mount am Sonntag.
    Jedes Ding ging so max 20 min und Horde (wir) haben alle 9 gewonnen.
    Meistens war Ally noch nicht mal beim Horde-Boss als der Ally-Boss starb.
    Es war so langweilig!

    Nie mehr Alterac...
     
  40. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Selbstverständlich konnte man sich früher als Gruppe anmelden...
     
Top