Artikel: Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Skyrim-Komponisten erhoben

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 28. August 2019.

  1. also wenn das schlimmste was du von ihm finden kannst eine provokante frage ist, die er vor 28 jahren in einer US-amerikanischen talkshow getätigt hat, dann ist das echt schwach, sorry. hier übrigens die szene:
    https://www.youtube.com/watch?v=Azc6U2O6Q2s

    €dit: https://www.youtube.com/watch?v=Q3WDw-DBKLA
    hier ein vortrag, der nicht mit dem üblichen MRA-gedöhns in verbindung steht, sich aber mit ähnlichen themen befasst.

    oder der hier: https://www.youtube.com/watch?v=xyIQFI865_w

    aber auch schön, dass du im gleichen atemzug 'geisteskrank' als beleidigung benutzt. rules for thee but not for me.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2019
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wie ist eigentlich die aktuelle Begründung warum erwartet wird dass der Mann die Rechnung eines Restaurantbesuchs beim ersten Date übernimmt? Ich habe es irgendwie vergessen...
     
  3. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wird nicht erwartet. Es ist sexistisch die Rechnung zu zahlen, da Mann durch diese Geste Macht ausübt und die Frau in eine Situation zwingt in der sie vermutet, dass der Mann eine Gegenleistung erwartet.
    In der Praxis findet das allerdings wenig Verwendung. Denn zunächst einmal muss die Frau bei jedem Mann, der bezahlen will, ausgehen, dass er eine Gegenleistung erwartet. Dazu würde von der Frau in den meisten Fällen wohl nicht vorgeschlagen werden, dass man die Rechnung splittet.
    Man kann natürlich drüber sprechen, aber da setze ich lieber erstmal zum Zahlen an und kann ja von der Frau darin unterbrochen werden.

    Eine Frau, die denkt ich möchte Sex als Gegenleistung für ein stupides Dinner, möchte ich wohl ohnehin nicht weiter Daten :ugly:
     
    der.Otti und Dondy gefällt das.
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Na dann bin ich ja beruhigt.
     
  5. ich denke, dass das momentan ein niemandsland ist. niemand erwartet wirklich, dass der mann die rechnung bezahlt aber irgendwie gehört es dann doch zum guten ton. also, egal was du entscheidest zu tun, es gibt keine garantie für das ergebnis. manche damen mögen sich beleidigt fühlen, wenn du für sie die rechnung übernehmen möchtest, andere gehen davon aus, dass du genau das ungefragt tust. der mainstream-feminismus hat es in meinen augen versäumt, auch frauen in die verantwortung zu nehmen, sich von genderstereotypen verhaltensweisen zu lösen, auch wenn das bedeutet, dass man gewisse privilegien zu den akten legt. es wird sich zu viel auf das verhalten der männer konzentriert, aber das verhalten der männer wird ja auch durch das verhalten der frauen bestimmt, zum teil zumindest - wir leben ja alle zusammen und nicht in einem geschlechtsneutralen vakuum. wer einerseits predigt, dass die wirtschaftliche unabhängigkeit ein grosses ziel zur befreiung der frau ist, aber sich dann die rechnung bezahlen lassen will, der sendet widersprüchliche signale.

    es gab ja auch haufenweise artikel von progressiven outlets, in denen sich ernsthaft darüber beschwert wurde, dass erfolgreiche frauen keine partner finden würden, weil ein kritierium ist, dass der mann zumindest genauso viel verdienen soll, besser wäre aber, dass er mehr verdient. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das ist ja nur noch purer Mumpitz.
     
Top