Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Wie spielt man die Serie denn nun am Besten? Nach Erscheinungsdatum oder nach Zeitlinie?
     
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ersteindruck nach 30 Minuten Halo Reach (spiele es zum ersten Mal): Oh boy, ist das Ding schlecht gealtert. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Ersteres sorgt aber wenigstens dafür, dass es locker mit 60fps läuft, auch auf betagter Hardware und Downsampling. Letzteres, dass es sich eher wie Modern Warfare 2 spielt mit mehr Freiheiten (größere Umgebungen, Fahrzeuge, mehr spielerische Freiheit).

    Aber schön es endlich auf dem PC spielen zu können. FoV kann man auch einstellen, wodurch die gigantische Waffe im Blickfeld nicht mehr ganz so sehr stört :yes:
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Es fehlen 200 MB und jetzt hat es die Xbox App gekillt. Gelungener Release. :topmodel:
     
  4. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Das Ding startet nicht!:uff:

    Tante Edit: Läuft! Aber wo schaltet man dieses "Easy-Anticheat-Dings ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Ich denk das musst du für dich entscheiden. Wie händelst du das den sonst bei langjährigen Serien die du noch nicht kennst? Die meisten sagen wahrscheinlich chronologisch nach Zeitlinie. Ich hingegen bin eher Anhänger der Erscheinungsdatums Theorie.
     
  6. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Kann hier bitte jemand einen dummen wie mich aufklären: Da es über 100k gleichzeitige Spieler auf Steam hat, spielen das jetzt alle wegen dem Singleplayer oder ist das wie CoD eher ein Multiplayer-Spiel? (habe Halo seit Teil 1 nicht mehr angefasst :D )
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Naja. Ich würd mal sagen beides. Halo Reach gab es bisher noch nicht für den Pc. Ich denk deshalb werden da ne menge Leute reinschauen. Und Halo spielt man wegen beidem. Dem SP und dem MP.

    Ist halt ne Legendäre Reihe die FPS auf Konsolen salonfähig gemacht hat.
     
    Joschka und imanzuel gefällt das.
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ich denke, ich werde es nach Erscheinungsdatum spielen. :)
     
  9. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Also bei mir startet das Spiel nicht über den Xbox Game Pass...
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    bei mir auch nicht
     
  11. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Über "Start" geht es. Nicht in der Xbox Beta App starten!
     
    jangoTheSlayer, mirdochegal und Hitman gefällt das.
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    +1

    Tatsächlich. Danke für den Tipp.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Okay, hat sich soeben erledigt. Muss mit Reach beginnen. :(
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    es gibt ja auch sonst nix anderes^^

    unr rippt immernoch beim starten der collection gg microsoft ^^
     
  15. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ja habe ich auch entdeckt... und muss echt sagen... uh das Waffenfeedback- handling ist ja grausam, grafisch kann ich mit leben, aber das Shooter Gefühl ist einfach nur schlecht
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ich kann nur mit Reach beginnen. Alle anderen Halo-Spiele sind zunächst ausgegraut. :nixblick:

    Irgendwie ist der Sound kaputt. Die Waffen sind viiiiieel zu leise. :no:
     
  17. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja weil halt heute nur reach releast wurde sonst nix
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ach so war das gemeint... Ist schon bekannt wann der Rest folgt?
     
  19. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    ja, bei mir sind die Schussgeräusche auch extrem leise. Über die Einstellungen im Spiel kann man es nicht ändern.
     
  20. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.097
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Weiß hier jemand, wie ich das Spiel auf Englisch stelle? Steam ist auf Englisch, in den Einstellungen habe ich unter Barrierefreiheit auch 2x Englisch ausgewählt aber sowohl Audio als auch Untertitel und Menüs sind weiterhin auf Deutsch.
     
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja in den nächsten monaten nach und nach erst halo dann der rest halt und am ende wohl halo 5 dann ende nächsten jahres 6
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    wtf? ich habe 15GB geladen am PC.
    Weiß jemand ob man irgendwie Antialiasing erzwingen kann und ob man dieses unendlich große verkonsolierte Fadenkreuz auf ein erträgliches Maß kleiner bekommt, so dass es nicht den halben Bildschirm einnimmt...
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Später :ugly:

    Reach läuft erstaunlich performant, und erstaunlich Bugfrei... (im vergleich zum Original Release. Da ging nämlich Gar nichts!) Erwartet nicht sooo viel Story, da ist nicht so sehr viel in Reach drin, aber der Master Chief kommt vor, als Easter Egg
     
  24. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Da du eine Nvidia Graka hast, kannst du das im Treiber für das Spiel erzwingen, falls es ingame nicht geht. (ich hab das Spiel noch nicht, weiß von daher nicht welche Einstellungen es ingame bietet)

    [​IMG]
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Was für mannigfaltige Grafikeinstellungen das Spiel hat.:ugly: Okay. Das ding war wahrscheinlich nie für den Pc gedacht. Trotzdem. Etwas mehr als Original und Verbessert hätte es schon sein können.

    Dachte eigentlich es werden alle Halos auf einmal veröffentlicht und nicht nur Reach. War mir nicht bewusst das der Rest hinterher geschoben wird. Ein wenig ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Das stand da doch sogar. :ugly:

    Was erwartest du? Das Microsoft das ganze ding irgendwie komplett neu macht und Anpasst? Dafür das es nur ein Konsolenport ist, ist das doch sogar schon einiges was Microsoft gemacht hat

    Guck dir Shenmue 1 und 2 im vergleich an :teach:
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Woa... So lange noch? Naja... hab ja noch genug anderes zu zocken. :fs:

    Oh ja. Das wüßte ich auch gerne mal. Vielleicht gibt's ja bald HUD-Mods die das reparieren.

    Hatte mich damit auch nicht so beschäftigt und wundere mich nun genau so.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Wir mussten mehrere Jahre warten zwischen den Halos :ugly:
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Na, wäre das zu viel verlangt gewesen? Die Ansprüche scheinen von Jahr zu Jahr zu sinken^^
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Der Aufwand wäre immens gewesen. Bungie war nie dafür bekannt sonderlich sauberen (oder gar Dokumentierten) Sourcecode zu hinterlassen. Der für Halo 1 Xbox war nur noch rudimentär und der Halo 2 Xbox Sourcecode gar nicht mehr vorhanden. Die MCC Basiert auf den PC Fassungen und bei ersterem hat auch noch Gearbox rumgefuhrwerkt. Keine guten Vorraussetzungen :ugly:

    Deswegen sieht ja auch das Halo 2 Vista so ... rudimentär drauf, das Team was damit arbeitete bekam von Bungie nen haufen Code der keinerlei Dokumentation hatte. Daher fehlen da auch Effekte. Das von Microsoft aus MS Office und anderen leuten zusammengeschusterte Team hatte keine Erfahrung mit Spieleengines UND keine Hilfe .. Die Xbox 1 ist ja auch nicht Windows kompatibel. Da kam einiges zusammen.

    Zudem "trickste" Bungie viel herum. Um mehr Leistung aus den Konsolen zu kriegen. Halo 2 z.b. streamt das komplette Spiel von DVD, bau das mal um :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  31. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Was ist mit Multiplayer?
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Nun sind sie aber alle da. :teach: :ugly:
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Lass Microsoft lieber Zeit, ich bin Xbox One Day One käufer und erst nach Wochen war der kram spielbar :ugly:

    Immerhin gabs ODST für uns als Entschädigung
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Falls jemand wie ich sein Steam auf Englisch gestellt hat, das Spiel auf Englisch gestellt hat und im Spiel kurioserweise die Deutsche Sprache in Audio und Text vorfinden sollte...das ist normal.

    Weil sich in der Liste der herunterladbaren Inhalt ein Paket mit erweiterten Sprachinhalten befindet, was man erst runterladen muss.

    Und wer dann die Option nicht unter Audio findet, das ist auch normal, man findet sie unter "Barrierefreiheit".

    Das ist alles total normal. Bitte Ruhe bewahren.

    :ugly:
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Wer um 20 Uhr angefangen hat dürfte gerade die Endsequenz sehen :teach:

    Bin ja mal gespannt auf die Meinungen der PC Spieler, ich glaub das Reach da nur so Mittelgut ankommt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
  36. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.191
    Ist das echt nur so kurz? Howlongtobeat sagt 9 Stunden.
    Ich find's nach den ersten 2 Missionen bisher ganz gut, aber ich warte bis ich weitermache lieber auf einen Patch, der die Soundprobleme beseitigt.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, der Sound klingt etwas schwach und in der letzten Zwischensequenz vernahm ich auch das "crackling", von dem die Rede ist. Ich hatte einige wenige Spiele, die liefen auf meinem analogen 5.1 Boxensystem nicht rund, was den Soundmix angeht. Assassins Creed Origins z.B. Da half am Ende nur eines...das Spielen per Headset. Das werde ich morgen mal probieren, mal schauen.

    PS: Heute, ich meine heute. Nur später. ^^
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Wer sich verläuft braucht 9 Stunden, wer es Straight durchspielt 6 ...

    Gut auf Legendär mag man bei den ersten paar runs länger brauchen, aber soooo schwer wie Halo 2 ist Reach nicht

    Halo 1 ~ 5 Stunden
    Halo 2 ~ 10 Stunden
    Halo 3 ~ 7 Stunden
    Halo ODST ~ 6 Stunden (und ist auch nur ein Addon)
    Halo Reach ~ 6 Stunden
    Halo 4 ~ 7 Stunden
    Halo 5 ~ 6 Stunden

    Je inklusive Zwischensequenzen, was je Spiel ca. 45-60 Minuten entspricht, mit Ausnahme von ODST das sind ca. 25-30 Minuten.

    Halo 1-3 hat je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Dialoge in einigen Sequenzen, und auf Legendär gibts alternative Endsequenzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja finds auch etwas lächerlich. Wenigstens AA hätte man noch mit einbauen können. Downsampling per Treiber....naja, wird dadurch etwas verschwommener und verursacht inputlag.

    War schon lange bekannt, dass das nicht zusammen kommt.

    Nein, das ist nicht einiges, das ist eher das nötigste. Höhere Auflösung und bessere Texturen.

    Man kann ja in Steam eine Modbare Version starten, dann aber ohne Anticheat oder so.

    Selbst wenn man das nicht komplett verfolgt hat....es steht glaube im Steamshop bei und auch auf allen Gamingseiten wurde das kommuniziert.

    Meine Ansprüche sinken nicht, ich finds auch nicht so toll, dass derPort nicht so wirklich an PC angepasst wurde.

    Ich glaube kaum, dass der Aufwand so IMMENS gewesen wäre, da ein paar mehr Grafikoptionen einzubauen. Und selbst wenn..als Kunde kann mir das halt egal sein.
    Du verteidigst komischerweise auch immer nur deine Lieblingsspiele.
    Das HUD, vor allem das Fadenkreuz, nimmt gefühlt den halben Bildschirm ein...wer macht sowas bitte? Das kann man doch wohl ordentlich skalieren!

    Wer sich das einfallen lassen hat gehört erschlagen :ugly:

    Welche Soundprobleme?
    Ich meine, ich habe auch das Gefühl, dass dem Spiel nur eine 5.1 Tonspur beiliegt, weil aus meinem Stereo Setup die Waffensounds so gut wie gar nicht zu hören sind. Sowas ist halt auch einfach schlampig portiert. Das kann man auch nicht verteidigen wie unser werter Herr Husky das tut. Es ist mir als Spieler und Kunde ehrlich gesagt schei**egal ob und wie viel Code noch irgendwo vorhanden ist. Ich will, dass es funktioniert.
    Soll es denn einen Patch für den Sound geben?
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und die App funktioniert nicht mehr. :hoch:

    Lässt sich auch nicht neu runterladen oder neu installieren. :hoch:
     
Top