Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das ist wirklich seltsam, dass sich eine Windows App nicht de-installieren und neu installieren lässt.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es ist immer noch der Windows Store! Vergesst das nicht! Wieso holt man sich das nicht einfach bei Steam...
     
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.904
    Weil man es mit XBox Plus für einen Euro spielen kann.
     
    ferrerons, mirdochegal und Emet gefällt das.
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Gier muss eben bestraft werden. :ugly:
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht offenbaren sich so auch nur schlecht verwaltete PCs? :wahn:

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Windows Store, die nicht Teil des Konzepts sind (dämliche Spracheinstellung, fehlende Modbarkeit, Dateien gehören nicht mir)

    Der Gamepass ist bisher echt ein erstklassiges Angebot. Da sind echt viele Spiele drin, die mich interessieren und es kommen noch mehr davon rein. Das ist perfekt für die Spiele, die ich nicht kaufe, weil es keine Angebote gibt oder ich unsicher bin.
     
    ferrerons gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Find ich absolut auch.

    Ist die MCC eigentlich ein "Play Anywhere" Titel?
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    40€ für die ganzen Spiele ist aber absolut OK.
    Ich finde den Gamepass an sich ja auch nicht schlecht, wenn ich mal ein Spiel testen will oder es nur einmal durchspiele und danach nie wieder anrühre.
    Aber wenn ich MP zocke, dann will ich da nicht an ein Abo gebunden sein.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ich spiele auch keine MP-Spiele im Gamepass. :ugly: Halo ist für mich auch ein Single Player.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Hab damals Halo 2 intensiv gespielt. Aber zu 3 war dann ziemlich die Multiplayerlust raus. Von 4 und 5 reden wir gar nicht. 5 ist so dermaßen unbeliebt das Spielt niemand mehr.

    40€ ist durchaus ein Fairer Preis

    Sind immerhin 6 volle Spiele (Halo ODST zähle ich ebenfalls als volles Spiel, hat nen großen Multiplayer, auch wenns die reste des Peter Jackson Halo sind)
     
  10. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Ich hab über GameStar Plus schon zwei Keys für den GamePass bekommen. Einer für 2 Wochen und einer für einen Monat.

    Das ist schon cool Reach jetzt noch mal am PC spielen zu können. Ich hab mir damals extra eine Xbox One gekauft, um endlich mal die Halos spielen zu können. Reach hab ich mir extra gebraucht als 360 Spiel gekauft, um es auf der One spielen zu können. Und jetzt war das alles umsonst!! Aber wer hätte das ahnen können, dass die irgendwann doch alle Halos noch auf den PC bringen und das auch noch als Collection für 40 Euro. Und dass Reach auch noch Teil der Collection wird. So viel was ich nicht gedacht hätte. :D

    Wie auch immer, auf jeden Fall eine coole Sache. Reach sieht auf dem PC in 1080p deutlich besser aus und spielt sich natürlich auch viel schöner. Obwohl der Port echt verdammt, verdammt, verdammt rudimentär ist. Immerhin kann man die Tastenbelegung und die Auflösung ändern. Gibt ja Ports, die selbst das nicht erlauben.

    Aber himmel...was haben die denn mit dem Waffensound verkorkst? WTF!

    Wenn man den GamePass hat, kostet die MCC btw auch nur 31 oder 32 Euro. Ich hatte schon überlegt....aber ich hab erstens kein Bock auf den Microsoft Store und zweitens will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Am Ende ist eins von den Spielen noch schlechter portiert und spackt komplett rum oder was auch immer. Ich warte erst mal bis die Collection komplett ist und hols mir dann irgendwann auf Steam.

    Zum Reinschnuppern ist der GamePass jetzt aber schon ganz nice. Werde dann auch noch mal Forza Horizon 4 auf dem PC ausprobieren. Das hatte ich bisher auch nur auf der One gespielt. Ansonsten ist im GamePass-Angebot leider nichts für mich dabei. :-(
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Echt nicht? Krass.

    Metro Exodus, Rage 2, Outer Worlds, Vampyr, Darksiders 3, The Surge, Blair Witch, Mutant Year Zero etc. Da sind echt viele Titel für alle Geschmäcker, auch Spiele wie Void Bastards, Dead Cells, Ritual of the Night, State of Mind, Thimbleweed Park, Oxenfree, Ruiner, Moonlighter, Whispered World 2, Hellbalde usw.
     
  12. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.088
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Gut zu wissen, vielen Dank. :D
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Man sollte noch anmerken, dass diese Anleitung sogar für die MS Store / Game Pass Version funktioniert! Man muss also nicht seine Windows-App Sprache auf Englisch umstellen. :ugly:

    Spracheinstellung unter "Barrierfreiheit/Accessibility" packen, darauf muss man erstmal kommen.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.542
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    So, heute mal mit Kopfhörern probiert, das ist definitiv besser...ish. :ugly: Wichtige Sounds, wie Schussgeräusche, klingen jetzt nicht mehr so als ob jemand in 500m Entfernung hustet. :D

    Dafür ist alles deutlich lauter, z.B. auch der Funk (in der Kampagne), den man leider auch nicht separat runterregeln kann. Wie schon jemand schrieb, es ist vermutlich nur ein 5.1 Mix und wenn man den in Stereo-Kopfhörer zwingt kann das auch nicht ideal sein. Ist aber besser als über meine 5.1 Boxen.
     
  16. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Das einzige was mich davon so halb interessiert ist Hellblade. Aber wenn ich dran denke es zu spielen, merk ich nur, dass ich nicht wirklich Zeit hab aktuell. Also im Rahmen der Gratis-Laufzeit meines Passes schaffe ich das auf keinen Fall. Dann schnupper ich lieber mal kurz in Forza Horizon 4 rein.
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.018
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Der Sound ist wirklich das Einzige was mich bislang auf der technischen Seite wirklich stört. Grafisch ist Reach halt echt hoffnungslos veraltet und hat nicht nur mäßige Animationen, sondern auch kaum gute Lichtstimmungen. Wirkt sogar irgendwie noch älter als 2010 und eher wie 2005/2006. Aber dafür läuft es bei mir in 4K mit konstant 60fps. Auf einer GTX970. Da kann ich nicht mehr böse sein wegen veralteter Grafik :ugly:
     
  18. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Macht Reach überhaupt Spaß ohne Nostalgiebrille? Habe nie Halo gespielt und das Spiel ist halt fast 10 Jahre alt.
     
  19. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Wenn du Halo noch gar nicht kennst, dann lass es lieber. Es macht schon Spaß! Aber die Waffensounds aktuell machen es einfach komplett kaputt. Kann ich so niemandem als Ersteindruck von Halo empfehlen.

    Ich finde btw nicht, dass Reach schlecht gealtert ist. Es sieht absolut OK aus!
     
  20. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.191
    Anscheinend ja. Hier ein Zitat vom Development Blog:

    Audio Issues

    To update Halo: Reach for Xbox One and PC required entirely changing the encoding for the game’s audio which has resulted in it sounding different from the original release. We are aware that areas of the title don’t sound like what you or we ideally want them to. It will take some time to work through solutions to improve the overall experience for audio and that work is already underway. When it is ready, we will flight to test the fixes we can make prior to updating the title. We also plan to go into more detail on our Reach audio journey in a later blog.

    We did recently fix an issue with dynamic audio that we also saw some of the community report, this fix will be in for launch and has been reported to be improved in our Ring 1/2 flights.

    https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-development-update-november-2019
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ich merke schon, ich kann mit dem Kauf noch ein wenig warten. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @GODzilla Wenn das rein 5.1 ist was da im Spiel vorhanden ist, dann sollte das doch gerade auf einer 5.1 Anlage sauber laufen.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Betonung liegt hier auf "sollte". :D

    BTW: Startpost und Post #2 hier enthalten potentielle Audio-Fixes, vielleicht mag das der eine oder andere mal testen:

    https://steamcommunity.com/app/976730/discussions/0/1741134940144083532/


    /edit: loool...der Kommantar in dieser Datei "Soundbanks.xml" (zu bearbeiten mit jedem Texteditor) ist ja mal absolut Gold. Hier:

    Code:
    - Priorities aren't specifically limited to this range,
    - but don't be setting anything to ABOVE 9 without
    - talking to Scott or Jon first.
    
    Offensichtlich hat da jemand vergessen mit Scott oder Jon zu reden, denn die Priorities stehen bei mir (und vermutlich allen) deutlich über 9, einmal bei 12 und zweimal bei 10. Fail. :runter::ugly::hoch:


    /edit2: Hat aber allein nicht viel gebracht. Was jetzt was gebracht hat ist das Absenken der Bitsampling Rate auf 44khz CD-Format (tiefer geht bei meiner OnBoard Soundkarte eh nicht). Da ist es nicht mehr so ein Sound-Konglomerat, die einzelnen Geräusche und Geräuschquellen lassen sich besser voneinander trennen, Schussgeräusche sind ausreichend laut etc. Denke so werde ich jetzt spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Mech_Donald und Jolka gefällt das.
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Für mich ist da vieles dabei was ich lieber als Retail besitze oder auf Steam um da dann irgendwann mal nen crack rüber zu bügeln *hust*.

    Ich hab den Game Pass jetzt seit glaub 2 1/2 Wochen um merke das dieses Konzept nichts für mich ist. Wenn im Februar mein Abo abläuft werd ich es nicht verlängern.

    Jetzt für 1€ um hier und da mal in ein Spiel reinzuschnuppern. Aber 40€ für 3 Monate ohne die Spiele zu besitzen? Nein danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist ja jeder Spieler anders. Habe den MS Game Pass schon seit ein paar Monaten. Ich spiele Single Player Spiele einmal und nie wieder. Da denke ich mir, wozu ein einzelnes Spiel für 20-40€ kaufen, wenn ich hunderte Spiele monatelang für ein paar Euro spielen kann?

    Sehe da für mich effektiv keinen Unterschied, ob ich die nach ein paar Monaten nicht mehr spielen will oder nicht mehr spielen kann. Und ob in meiner Library nun 700 oder 800 Spiele sind, macht auch keinen Unterschied mehr.

    Ausnahmen sind wirklich Spiele, die ich sowieso haben möchte und wo ich den Entwickler unterstützen will, z.B. Cyberpunk 2077 werde ich mir kaufen, selbst wenn es im MS Game Pass drin wäre.
     
  26. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mal ne blöde Frage aber mit wievielen Leuten kann man Halo Reach im Coop spielen?

    edit: ok, hat wohl 4 Player Coop. Manchmal sollte man einfach Google nutzen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Hitman gefällt das.
  27. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Kann mir einer erklären wie man Reach bitte seperat kaufen kann? Bin ich zu blöd oder lässt Steam das gar nicht zu? Mann braucht ja die MCC, welche sowieso alle Spiele enthält.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Soweit ich weiß kaufst du einfach den "DLC", ignorierst die Warnung die nicht zutreffend ist und dann ist das quasi die MCC, aber nur mit Reach, und ohne dass dir der Rest freigeschalten wird sobald die erscheinen.
     
    DonSwingKing gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Also wenn ich arbeitslos wäre oder nur 'ne 25h Woche ohne Freundin hätte, wäre das auch was für mich. Aber mit so wenig Zocker-Freizeit brauche ich selbst für kurze Spiele immer Wochen. Da würde ich bei einem Abo immer so einen "Zeitdruck" spüren, da ich ja jede nicht genutzte Stunde zahle. :no:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Zeitdruck ist wirklich da, andererseits spielt man so die Spiele wenigstens und lässt sie nicht rumgammeln. Wäre ich nicht zwei Wochen krank gewesen, wovon die zweite Woche so weit okay war, dass ich zumindest wieder etwas spielen konnte, hätte ich auch nicht so viele Spiele durchgespielt. Hab ja quasi 4 Spiele jetzt in der Access Premier Zeit gespielt und immer noch 2 Wochen übrig. ^^ (Fallen Order, Plague Tale, Sea of Solitude, SW Battlefront 2, wobei Sea of Solitude waren knapp 3h und SWBF2 auch nur 5h oder so)

    100h Spiele oder so lade ich aber gar nicht erst runter und versuche es, da wäre mir der Druck auch zu hoch. Aber 10-20h Games sind wunderbar, da kriegt man mindestens 1-2 pro Monat hin.

    Wobei ich den MS Game Pass jetzt bis Ende März habe, also auch für längere Spiele genug Zeit.
     
    godehardt gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    ..und genau das möchte ich lieber nicht. So kann ich meine Spiele in aller Ruhe und ohne laufende Kosten im Hinterkopf spielen.

    Für Spieler, die viel Freizeit haben und jedes Spiel tatsächlich am Stück bis zum Ende spielen können, ist das aber wirklich eine preisgünstige Sache.
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    wieso überhaupt Druck zulassen bei diesen Niedrigpreisen? :nixblick: Selbst bei Origin ist der Preis doch lohnenswert wenn man bloß ein Spiel halbwegs schafft im Monat.
     
  33. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Selbst wenn man 2 Monate braucht kommt man noch billiger weg als wenn man das Spiel neu kauft.
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Auch wenn es billiger ist, ist es nichts für mich. Da gibt es ja neben dem Gefühl des Zeitdrucks noch andere Nachteile, wie beispielsweise, dass ich wenn ich das Abo beende (beispielsweise bei Preiserhöhungen) gar nichts mehr habe.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was nichts daran ändert das der Abo Preis ein Witz ist und da eigentlich kein Druck entstehen sollte. Oder drehst du jeden Cent um? :wahn:
    Hat es bisher überhaupt eine Preis Erhöhung gegeben bei Dingen wie Origin Access und anderen Diensten? Natürlich ausgenommen Dienste wie Netflix, geht ja um pc spiele.

    Selbst wenn ein Origin 20 Euro will statt 15 sehe ich da keinen Nachteil.
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Mag alles sein. Ich habe meine Games doch lieber selbst und nicht nur so lange ich ununterbrochen zahle. Ich hab halt einfach keinen Bock auf Abos.
     
    imanzuel, mirdochegal und Nergal_ gefällt das.
  37. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Leute, ich hab den Game Pass gratis bekommen und verspüre trotzdem Zeitdruck. Das hat nichts mit jeden Cent umdrehen zu tun, sondern mit "ich hab nur noch x Tage Zeit, um das Spiel durchzuspielen, also muss ich es jetzt machen, sonst hab ich ja nix davon".
     
    Mech_Donald gefällt das.
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ach komm dann verlängert man einen Monat, du sagst jetzt wieder aber Zeitdruck was?! :ugly:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Gibts denn hier Leute die Halo Reach zum ersten mal gespielt haben? Mich interessieren die Meinungen von Leuten die ein 10 Jahre altes Spiel zum ersten mal spielen.
     
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wie kommt ihr denn an den GP für 1 Euro und solange? Ich hab jetzt für einen Monat iwie 3 Euro bezahlt glaub ich
     
Top