Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ja Mr Oberschlau... wir wissen es langsam.
    Nur deine Meinung zählt. Egal welches Spiel....

    Ist überhaupt schon klar wie die restlichen Teile nach Reach dann auf PC aussehen werden in der neuen Collection?
     
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  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Bin durch, nach 6 Stunden

    Spiel ist halt immer noch gut, wirkt aber leider auch sehr angestaubt (trotz 4k etc) kann es aber sein das mit Maus und Tastatur das ganze viel einfacher ist als mit dem Gamepad? Legendär kam mir noch nie so leicht vor? :ugly:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...n-meinungen-3-0.454280/page-120#post-19094501

    Bin aber mal drauf gespant wie Gamestar dann Halo 1 wertet. Reach ist deutlich frischer als Halo 1, im Grunde dürfte Gamestar da nicht mehr als 6x% geben sonst passt das Verhältnis nicht, besonders nicht da man das ja nach "ist gerade erschienen" Werten muss wie man es bei Reach auch tat
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
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    Ja ist es definitiv. Hab es auch eben gerade auf Legendär durch. An stellen an denen ich damals auf der 360 oft neustarten musste gingen es mit M+T super easy. Die "Käfer" in der Höhle oder locker mit dem Scharfschützengewehr aus der Hüfte während man springt und dabei nach links oder rechts straft :ugly:

    Man merkt das dass Spiel auf Gamepad ausgelegt ist.

    Edit:
    https://www.gamestar.de/artikel/hal...der-xbox-hit-endlich-auch-auf-pc,1342657.html
    Hat damals ne 81% bekommen.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Bin auf dem 2ten grad schon einige male gestorben weil mich dann doch mal ne Granate getroffen hat oder irgendwas anderes Explosives.

    In welcher Form macht sich denn der höchste Schwierigkeitsgrad bemerkbar?
     
  5. oakTripod634605

    oakTripod634605
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    Die Gegner machen mehr schaden, also schießen schneller z.B. Du musst also mehr mit den Waffen experimentieren, welche Knarre für welchen Gegnertyp geeignet ist.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Die Käfer heißen übrigens Drohnen in Allianzsprache Yanme´e wurden zu Halo 3 als zusätzlicher Gegnertyp eingeführt. Die Brutes (Jiralhanae) zu Halo 2. In Reach sind im Grunde keine neuen Einheiten sondern nur untereinheiten neu. Der T'vaoan z.b. der taucht in den anderen Spielen nicht auf.

    Leider hat Reach auch Brutes, ich hasse Brutes. Das sind einfach dämliche Affen und die verhalten sich auch so. In Halo 2 wars ganz schlimm und das komplette Gegenteil zu den Eliten. Wobei auch erst Halo 2 und Halo 3 den Eliten Geschichte, Charakter und auch Ausstrahlung gibt. Die sind auch längst nicht so das sie den Propheten blind folgen... Ich will aber nicht Spoilern. Aber erst Halo 2 bringt Geschichte ins Universum

    Ich mein Halo Reach war eh nie sooo schwer. Auf Legendär ist Halo 2 das schwierigste. Sniperjackale... Zapp, tot :ugly: . Es gab ne Zeit wo behauptet wurde das man Halo 2 auf Legendär nur zu zweit schaft. Hielt aber nicht lange an. Wobei ich da auch der Meinung bin das die Anniversary Edition deutlich leichter ist

    Wenn Gamestar damals schon "nur" 81% gegeben hat, darf Halo 1 CEA keinesfalls über 70% kommen. Bei Halo 2 wurde ja fast nur die veraltete Technik kritisiert. Das ist ja jetzt nicht mehr gegeben. Es ist das frischeste Halo in der MCC
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
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  7. mirdochegal

    mirdochegal
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    Ah. Danke. Mir fiel deren Name nicht mehr ein.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    In Halo 3 werden die im Spiel "bugger" genannt. Ist aber scheinbar umgangssprachlich für die Dinger

    Apropos Halo 3. Ich freu mich schon auf die Grafikmeckerei wenn das in die MCC kommt. Das ding ist von 2007 und ein early 360 Titel :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  9. Milione Zombie-Schlächter

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  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Seh ich ja jetzt erst. Die PC Fassung hat kein HDR :hammer:
     
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    Wie konnte dir das nur nicht auffallen Sherlock?! :wahn:
     
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  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Alter Schwede nervt der....
     
  13. Nomad-Soul

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    Ich habe mir nun auch die MCC geholt. Alleine beim Starten der Titelmelodie lief es mir (wieder) eiskalt den Rücken runter :yes:

    Bisher auch schon ganz spaßig gewesen.

    Nur sind ja scheinbar viele von dem Soundbug betroffen, und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich auch dazu zähle :nixblick: Waffensounds usw. sind bei mir ok, aber leider kann ich meine NPC Kameraden nur hören, wenn ich sie direkt anschaue oder das Gespräch über Funk abläuft. Drehe ich mich nur minimal weg, höre ich gar nix. Manchmal weiß ich daher auch gar nicht, was nun genau zu tun ist:hmm: Gewollt oder Bug?
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Keine Ahnung, hatte nicht so ganz genau auf die XboxX geguckt :hammer:

    Das hat die Xbox MCC Reach Fassung auch, die alte nicht MCC Fassung nicht. Ich hoffe mal das dies auch mit dem Bug zusammenhängt. Hab mich da auch gewundert warum der Sound so anders klingt bis ich das original Retail benutzt hab

    343i rumgeschlampe an der MCC geht also weiter
     
  15. Jens Flares

    Jens Flares
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    Das einzige was mich bisher massiv stört ist der Sound... so macht es leider keinen Spaß.
     
  16. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Halo 1 ist echt mit Abstand der beste Teil der Serie. Gefühlt gab es in meiner Spielerkarriere kein Game, dass seiner Zeit in so vielen Bereichen derart weit voraus war. Die Grafik, der Sound und vor allem das Spielgefühl wischen im Vergleich zu anderen Shootern aus der Ära den Boden auf. Der lokale Coop war damals auch eine absolute Seltenheit. Und dann noch der geile Soundtrack. :bet:

    Technisch hat mich vielleicht nur Crysis ähnlich hart geflasht und bei der Inszenierung von Massenschlachten war das erste Call of Duty noch vergleichbar innovativ - in seiner Gesamtheit hat mich aber kein weiterer Shooter derart weggeblasen wie Halo damals. Was habe ich The Silent Cartographer gesuchtet. :KO:

    Halo 2 war leider in fast jedem Bereich ein Rückschritt. Dumme, halbfertige Story, ruckelige Levels, kurze Spielzeit, der dumme Gebieter und die schlechteste Standardknarre in allen Halos (Blasphemie, das geile Sturmgewehr durch diese Schrottknifte zu ersetzen :mad:). Teil 3 war wieder besser, aber so ein konsolenübergreifendes Brett wie Combat Evolved war es leider nicht mehr.

    Halo Reach habe ich mangels Xbox noch nicht gespielt, wird aber bald nachgeholt. Und natürlich mit Controller, kann mir ein Halo mit Maus echt nicht vorstellen (das Spiel ist einfach so gut auf Controller ausgelegt).
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    :rolleyes::husky:
    Ja ist auch bei mir das einzige was stört. Aber so wie Nomad-Soul es beschreibt hab ich das nicht. Dafür eben die dumpfen Waffensounds die einfach nicht zur restlichen Stimmung passen. Klingen so weit weg.
    Vielleicht wird es ja noch gepatched. Mir macht der MP jedenfalls echt Spaß.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Habt ihr es dann bald? Ich kapier's nicht, aber im Zweifelsfall möchte ich eher, dass ihr hier nicht zankt und dafür keine Erklärung, warum das so ist. Ich finde halt die Kritik am Spiel einerseits gerechtfertigt, andererseits verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufreget, dass sich jemand über etwas aufregt. :rolleyes:
     
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  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Das gute an Reach (und Halo 2) ist ja das es kein Level gibt was richtig schlecht ist. Halo 1 hat die Bibliothek, Halo 3 hat Cortana, Halo ODST lass ich mal aussen vor. Da sind die Level zu kurz damit eines richtig schlecht wär. Halo 4 hat Infinity. Halo Reach hat keines was da wirklich "richtig schlecht" sind. Allerdings sind auch Highlights eher rar. Schwertbasis ist ganz gut. Aber das Spiel dümpelt halt vor sich hin.

    Aber das wird definitiv lustig wenn Halo 1 für die MCC kommt. Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge wir dann kommt

    "Da rennt man ja das halbe Spiel durch die gleichen Level, einmal vor und zurück"
    "Da ist ja gar keine Story drin... "
    "Das Spiel ist viel zu kurz"
    "Der Multiplayer ist ja genau so wie in Reach" (ist ja auch so, man hat nicht den Halo 1 Multiplayer remaked sondern den von Reach kastriert)
    "Die Synchro ist ganz schlimm schlecht mies"
    "Die Grafik ist ja nicht besser als die von Reach"
    "Es gibt nur wenige Waffen und nur 4 Fahrzeuge (Warthog, Panzer, Ghost, Banshee)"
    "DIe Pistole und das Gewehr sind overpowered" (Stimmt auch, man kann mit der Pistole das komplette Spiel auf Legendär spielen)
    "Die Indoorlevel sind ganz fies schrecklich"

    Halo 1 ist nämlich defintiv ein "Spiel der Zeit" es war 2002 auf der Konsole, atemberaubend. Weil sowas gabs vorher auf Konsole nicht. Nur gibts da zwei Probleme. Halo 1 CEA ist nicht Halo 1, es ist ein Remake was nur so in etwa wie Halo 1 ist, und das Spiel ist halt von 2002, da lässt sich nichts dran rütteln. Leute die jetzt sagen das sich Reach alt anfühlt. Das es kein Trefferfeedback gibt, was der teufel was noch. Halo CEA ist noch deutlich älter.

    Nicht mal den hardcore Halospielern macht das wirklich spass :ugly:

    Zumal Halo 2 alles deutlich besser machte dann, und auch in der MCC fantastisch aussieht. Da kann man sich drauf freuen. Bei Halo Reach und 1 braucht man definitiv eine richtig kalibrierte Nostalgiebrille. (Von Halo 3 reden wir da besser nicht, dass hat nicht mal ein Grafikupdate :ugly: )

    Wer also jetzt Reach kritisiert sollte lieber die finger von CEA lassen und lieber das "The Flood" Buch lesen. Gutes Thema für einen Blogeintrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
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  21. John Damien

    John Damien
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    Da muss ich jetzt aber wieder dazwischen Grätschen. Der Multiplayermodus von Halo 1 in der MCC ist der originale Multiplayermodus von damals. Der, für die Anniversary entwickelte, Reach-Hybrid Multiplayer ist nicht in der MCC dabei. Aber gut, die willst ja alles besser wissen.

    Vor allem, warum entscheidest du was gut ist, Was nicht? Oder was den Halofans gefällt oder nicht? Wenn du hier nur seine Sichtweise sagen würdest und klar machen würdest dass es deine Meinung ist, sag ich ja nix. Aber du stellst hier deine Meinung ständig als unstreitbaren Fakt da.

    "nichtmal den hardcore Halospielern macht das Spaß". Sagt Wer? Du in deine Blase in der du dich bewegst? Das so einfach als Fakt darzustellen ist völliger Mumpitz. Halo 1 macht mir auch heute noch wahnsinnig viel Spaß und dank dem offenen Leveldesign bist heute noch mit Teil 3 mein Lieblingsteil. Aber warscheinlich kommt jetzt von dir, dass dies ja nur Beweise dass ich kein Halofan bin. Ich sehe es schon kommen.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Genau das.

    @GODzilla das was husky da macht ist nur nervig. Er spammt den thread nur mit seinem Rant voll. Ich glaube jeder kennt seine "Meinung" inzwischen die er hier versucht allen aufzudrücken und als die einzig richtige darzustellen.
    Sowas ist einfach keine Diskussionsgrundlage.
     
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  23. serialbam

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    Mich würde interessieren, der damals Halo nie in Blick hatte, ob die Master Chief Collection nur für Fans von Halo gedacht ist oder auch für Ego Shooter (und Story Liebhaber) beiderseits?
    Kann mir wer erörtern was die positiven sowie negativen Aspekte dieser Serie sind? Ich bin persönlich verwirrt, weil hier scheinbar polarisierende Meinungen über die Entwicklungsphase und wie die Einfluss auf die jetzigen Spiele hatten sind.
    Hat mir überhaupt jemand gesagt, ob es ein Instagib Modi gibt? :ugly: (oder ob Modding in Zukunft ein Großteils der Reihe ausmachen könnte)
    Die Steam Wertungen sehen schon mal gut aus. Interessant wären aber eure persönlichen Ansichten, wie es für einen neuen Spieler wäre. Mir ist klar, dass ich hier und da vielleicht ein Auge zudrücken muss.

    grüße

    EDIT: Oha, ich hab @The Mick's Review übersehen. Ich bin auf dein Fazit gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    @serialbam
    Du musst sicherlich bei der Grafik und dem Gameplay einige Kompromisse eingehen. Ich habe Halo vorher auch nie wirklich gespielt. Habe keine einzige XBox gehabt und auch damals Halo 1 nur kurz am PC gespielt.
    Ich fange daher mit Reach auch komplett neu an. Movement und Gunplay sind immer noch gut würde ich meinen. Die Story...ja man hat noch nicht so die Ahnung vom großen und Ganzen scheinbar. Bisher greifen halt Alien den Planeten Reach an und das wars. Will jetzt nicht spoilern. Bin aktuell bei Mission 8 oder so von 12.
    Grafisch ist das sicherlich nicht mehr state of the art. Das ist logisch. Mir reicht das aber! Es hat gut Effekte, teils immer noch recht gute Texturen. Die Animationen sind hölzern und teilweise hat man stuttering trotz guter FPS und Frametimes. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=c5kCLcu8hdk
    Dazu gibts ein paar Soundprobleme, die hoffentlich noch gefixed werden.
    Wenn du darüber hinweg sehen kannst, dann kann ich persönlich Reach schon einmal empfehlen.
    Im MP gehts dann ja weiter und der spielt sich echt spaßig. Gibt viele Modi, Spiele sind schnell gefunden (bei steam waren gestern so um die 40.000 Leute online). Einzig der Nahkampf ist völlig overpowered mMn.
     
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  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Wenn du das Augenmerk auf die Story legst sind Teil 2 und 3 und 4 für dich am Interessantesten (Wobei Halo 4 die Story in eine sagen wir ungewöhnliche Richtung lenkt und schon tiefergehendes Wissen vorraussetzt) . Halo 1 wirft nur mit Storybruchstücken um sich die man eigentlich erst Verstehen kann wenn man Halo 2 spielt. Du erfährst in Halo 1 (und auch Reach) nämlich mal so gar nichts über die Allianz. Ausser vielleicht was die Zelotenklasse ist :ugly: Reach und ODST sind hingegen fanservice³ (Zu Halo 5 möchte ich einfach mal nichts Sagen, was 343i da angestellt hat geht auf keine Elitenhaut mehr, als Tipp, Bungie hatte die Storywendung 2001 als "dämlich" verworfen :ugly: ).

    Im Grunde erfährst du im Halo 1 Handbuch was über die Allianz. Das liegt der MCC nur nicht bei :ugly:

    Als "Ego Shooter Spieler" bekommst du halt Old School dinger, Halo 1 ist von 2002 und spielt sich eben auch so und hat teilweise Leveldesign aus der Hölle. Man merkt hier ganz extrem das Bungie keine Indoorlevel kann. Zudem läuft man nach der hälfte des Spiels den ganzen weg wieder zurück. Halo 2 hat das deutlich besser gelöst, da gibts auch fast kein Backtracking mehr. Halo 3 ist eine art Star Trek, man bleibt quasi nirgendwo länger als 2 Level.

    Ist halt schwierig zu sagen ob dir Reach, bzw Halo gefällt. Kommst du mit Retroshootern klar? Kannst zu über doch recht grobe Mängel (Leveldesign speziell in Halo 1) hinwegsehen? Kommst du mit veralteter Grafik klar (ausnahme Halo 2 CEA)?

    Problem ist halt das man anhand von Reach schlecht sagen kann ob die Serie was für einen ist. Denn Reach ist noch das "modernste" Spiel (neben Halo 4) in der MCC. Ich halte Microsofts Entscheidung für Reach als erstes Spiel für arg dämlich. Und Reach ist halt ein Fanservice Spiel. Damit anzufangen ist irgendwie reichlich sinnlos.

    Reach kann man nicht "Gewinnen" es zeigt einfach nur wie mächtig die Allianz ist. Gerade freut man sich das man einen SuperCarrier zerstört hat und das man jetzt vielleicht eine Chance hat, taucht ein Teil der Allianzflotte auf. Mit 50 Supercarriers. Auch die Szene mit den Flüchtlingsschiffen, wo eines versenkt wird und eines entkommt. Man kann schon ahnen wie das endet. Auch das man zeigt wie Hilflos die Spartans gegen eine Verglasung sind. Oder wie sich die Spartans für das letzte wichtige Ziel opfern. Man setzt lediglich die Ereignisse in Gang die zu Halo führen. Mehr nicht. Es gibt kein "You Won!" es gibt keinen Bossgegner den man zerstört und alles ist gut. Reach wird fallen. Lediglich das Endvideo ist positiv.


    tl'dr

    Die Spiele sind eben alt. Spielen sich auch so, sehen auch so aus (Ausnahme Halo 2) Story gibts erst in den späteren Teilen ab Teil 2 so wirklich. Musst halt mit "Retro" klar kommen.

    Andererseits kostet Reach 9,99€ und wenn es einem nach 2 Stunden nicht gefällt kann man es immer noch zurück geben. Wenns um Modding geht kommst du um die Steamfassung nicht rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
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  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Sind alle Teile Coop spielbar?
     
  27. John Damien

    John Damien
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    Ja. Jeder Teil, auch ODST ist im koop spielbar. Allerdings nur Online. Splitscreen ist noch nicht enthalten. Soll aber wohl kommen, früher oder später.
     
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  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?
    Und deine ganzen :ugly: machen deine Posts um die spiele auch nicht besser.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ja, allerdings nur Online, und dass funktioniert momentan bei Reach eher, sagen wir suboptimal. Sowohl auf PC als auch auf Xbox. Das sind teilweise genau die gleichen Probleme die die MCC hatte... bei Launch in 2014... (Nicht das die anderen Spiele in der MCC immer perfekt laufen, besser als bei Launch ist es schon, aber Gut möchte ich da nicht sagen). Bei einigen läuft es gut. Andere finden keine Spieler, bei anderen krebst es mit 4 fps rum ... so ganz ohne Zusammenhang.

    Lokalsplitscreen zu bringen ist angedacht auf PC ich habe aber starke Zweifel das der kommt.

    Beim ersten durchspielen rate ich zudem zum Solo spielen. Einfach um die Atmosphäre mitzukriegen. Das funktioniert im Mehrspieler erfahrungsgemäßg nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
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  30. serialbam

    serialbam
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    @sgtluk3 @Husky666 Ich danke euch für die informationsreichen Posts, ich werde es mir mal anschauen. :)
    Old School-Shooter sind genau mein Geschmack. Deshalb bin ich überhaupt auf dieses Topic aufmerksam geworden!
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    na dann: go for it. Finde 40€ auch nicht zu viel wenn man bedenkt wie viele Spiele man bekommt und wie viel Multiplayerstoff.
     
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  32. mirdochegal

    mirdochegal
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    Naja. Er hat nunmal recht damit.
    Und ich finde es auch wichtig zu erwähnen, da die ganze Geschichte halt mit Halo 1 erst beginnt und mit Halo 2 fahrt aufnimmt.

    Wäre Halo ne Anime Serie, dann wären Reach und O.D.S.T OVA's die als Fanservice zwischen den Staffeln erscheinen.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Die erschienen ja auch im Grunde zwischen den Spielen weil Microsoft irgendwie einen einjährigen Releasezyklus wollte für einige Zeit. Zum Glück sind die davon weg gegangen

    Dann los :) Aber bitte nicht Wundern das du von der Reach Story nicht so viel verstehen willst. Wenn du dazu fragen hast versuche ich die gerne Spoilerfrei zu beantworten, wird aber schwierig
     
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  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Wie zur Hölle kann ich normal Coop spielen? Wir haben gestartet und waren jeder im eigenne Hub direkt bei Spielstart, ich weiß auch nicht was der Mist mit den Schädeln soll und dem Zeitlimitgedöns. Ist das so kompliziert einfach nen Coop Button ohne den Mist zu machen? :mad:
     
  35. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
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    Haha, ich habe genau dieselbe Frage. :ugly: Wie kriege ich es hin, mit jemandem, der es auch auf Steam gekauft hat, online im Coop zu spielen? :ugly:


    Wegen der Schädel: die modifizieren das Spiel (z.B. lädt sich das Schild nur mit Nahkampftreffern auf oder alle Gegner sind härter). Die Zeitlimits gilt es wohl zu unterbieten; was man davon hat, weiß ich allerdings nicht.
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Wir starten die blöde Mission ständig zusammen und beim landen des Helikopters hat jeder sein eigenes Spiel, das ist einfach zum kotzen... :D Sogar wenn ich die Kampagne mit ihm über Kampagne starte wo du das mit den Schädeln nicht zur Auswahl hast.
    Hätte ich es bei Steam gekauft wäre schon nach dem probieren der Refund raus.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Zu Halo Reach auf dem PC. Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der Sound gefixt wird? Man hört die Waffe ja kaum. Und kommen irgendwann auch Untertitel? In den Videos sind welche da, im Spiel sind keine. Bescheuert.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

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    Bisher nicht nein. Würd mich nicht wundern wenn das gar nicht passiert :ugly: Die Xbox Fassung der MCC hat immer noch Bug die ungefixt sind...
     
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    Es hieß nur nächstes Jahr irgendwann.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Es gab vor 1-2 Tagen ein Update. Das war aber nur knappe 60MB groß glaube ich. Habe leider nichts dazu finden können. Weiß hier jemand mehr?
     
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