Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da reicht schon ein E-Auto, und schon bist du weit außerhalb des typischen Verbrauchs.
     
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Wie gesagt, von dem Anwalt der den Fall vertritt und halt skizziert hat, wieviele verschiedene Prozesse man führen muss um den Anspruch durchzusetzen. Und du bereits mehrfach ignroriert hast, ist man in dem Fall eben jetzt nach einem Jahr an dem Punkt in dem man in die zweite Instanz geht, um die Identität der Person herauszufinden. Im Anschluss kannst du erst gegen die Person vorgehen, was einen zweiten Prozess bedeutet. Im Umkerhschluss ist eher die Frage woher du die Meinung nimst, dass das kürzer dauert?
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja selbstverständlich. Ein Durchlauferhitzer ändert den Wert auch massiv. Es hängt natürlich immer vom Gesamtbild ab :nixblick:
     
  4. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Es gibt keinen Prozess um die Identität festzustellen, sondern nur eine Verordnung. Wie gesagt ich verstehe nicht warum es schneller gehen sollte. Man kann seinen Anspruch ja durchsetzten.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist doch ganz einfach: je länger es dauert, desto länger ist die Äußerung in Umlauf und desto länger kann der Verursacher so weitermachen.
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Lichtgestalt Olaf Scholz will uns jetzt endlich die Kleinaktionärsteuer bringen und Angie freut sich schon richtig auf dieses tolle Weihnachtsgeschenk.

    Da können Borjans und Esken machen was sie wollen, genau wegen solchem Müll und Deppen wie Scholz, die das auch noch stellvertretend für die CDU durchdrücken, steht die SPD da, wo sie steht.
     
  7. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ja aber der Elefant der im Raum steht und nicht genannt wird ist doch das zig Milliarden für Rüstung ausgegeben wird. Der Hirntote NATO Beitrag wird erhöht um zig Milliarden weil die USA sich so langsam daraus zurückzieht bzw Ihren Geostrategischen Schwerpunkt nach Asien verlagern, plus der nationale Verteidigungsetat für die Bundeswehr wird erhöht für zig Milliarden! Aber für die eine beschiessene kleine "Respekts-Rente" war vorher nie Geld da? Wo kommt den die Kohle für die beschiessene Rüstungsausgaben her?:confused:
    Und das Olaf Schulz wirklich die Kleinstanleger oder die die für Ihre spätere Rente Ihr Geld in Aktien stecken da nochmals abkassiert obwohl der Staat andauernd predigt seine Rente selbst aufzubessern aka privat Vorsorgen weil die Renten aktiv gekürzt werden, während die echten richtigen Großaktionäre bzw Profi Spekulanten wieder einmal nicht belangt werden weil die schon höchstwahrscheinlich Gesetzliche HIntertürchen haben und einen ganze Abteilung für Steuerrecht haben und oder im Ausland sitzen, ja da wird natürlich nicht hingelangt. Genauso wie man dabei zuguckt wie Amazon und Co hier Milliarden scheffeln aber so gut wie kaum Steuern hier bezahlen. WTF?!:aua:
    Gott eh sPD kein Wunder das Ihr nur am verlieren seit!:uff: Ihr seit wirklich nur noch der Steigbügel für Merkels Gnaden, der höfische Poabwischer...
    Wenn die sPD das S mal ernst nehmen würde, wenigstens einmal....aber mit dieser Elitenspitze da, vergiss es!
    Wenistens gibt es die Linken, die Erben der sPD.

    Sahras Meinung dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=cE16qmhRC4Y
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Es geht ja schon damit los, dass Leute, die privat vorsorgen, obwohl sie Grundsicherung beziehen, das kümmerliche Bisschen, was dabei rauskommt, im Alter nicht mal komplett behalten dürfen.

    Ich riestere mit gerade mal 10 € im Monat, eigentlich müssten es, wenn es was bringen soll, mindestens 60 sein, aber daran ist genauso wenig zu denken wie an Aktien.
     
    hankhunter gefällt das.
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Was mich an der Sache mit der "Finanztransaktionssteuer" besonders aufregt ist die Tatsache, dass hier mal wieder ein gutes Konzept (Bekämpfung von Hochrisikospekulation und Quatsch wie Derivaten) hergenommen wird und uns völlig seines Sinnes beraubt vorgesetzt wird (Spekulanten dürfen weitermachen, aber der Kleinsparer soll gefälligst den Gürtel enger schnallen).

    Dann soll er halt ehrlich sein und das ganze Aktiensteuer nennen, statt so zu tun als hätte er die Finanztransaktionssteuer umgesetzt.

    Mit der "Grund"rente ist es das Gleiche: Statt einer sicheren Rente für alle ist das nun eine sichere Rente für alle, (Achtung Übertreibung) die 95 Jahre lang regelmäßig eingezahlt haben und bitte nie mehr als den Mindestlohn verdient haben. Wahrscheinlich wäre sogar die Rente mit Bedürftigkeitsprüfung sozialer gewesen, weil dort auch Aspekte wie Schulden oder Kinder eingeflossen wären statt nur das Nettogehalt.


    Ach SPD. Kein Wunder, dass Scholz gegen zwei politische Leichtgewichte verloren hat und die Partei einen idealistischen Dauerstudenten, der sich den Sozialismus wünscht, als Hoffnungsträger feiert. Die alte Garde bringt es einfach nicht mehr. Bis auf das Familienministerium produzieren die nur noch Murks.
     
    danmage, hankhunter, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Die Grundrente ist eh der Witz des Jahres. Dass sich die SPD mit dieser Luftnummer überhaupt erpressen lässt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    hankhunter gefällt das.
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/thomas-cook-bundesregierung-entschaedigung-101.html
    Ist unsere Regierung nicht nett, unser Steuergelder auszugeben für versagen einer Firma. Und das versagen sich nicht an EU Richtlinien zuhalten.
     
    Timber.wulf und hankhunter gefällt das.
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Im Endeffekt ist es auch Versagen der damaligen Regierung, da sie zur Verabschiedung des Versicherungsgesetzes den Betrag nicht hoch genug angesetzt hat.
     
    hankhunter gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @UrbanForest bist du jetzt eigentlich wirklich in die SPD eingetreten?
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist einfach unfassbar, was Frau Klöckner hier treibt. Jetzt versucht sie schon wieder zu klagen. :uff:
    https://fragdenstaat.de/blog/2019/12/11/glyphosat-erneute-klage-urheberrecht/
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Nein, es ist ja noch sehr vieles offen. Bislang wurde die Kehrtwende nur angekündigt.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich verstehe, dass es nervt, verklagt zu werden. Aber es als "Skandal" zu bezeichnen, wenn jemand den Rechtsweg beschreitet, geht dann vielleicht doch ein Stück zu weit.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht "den Rechtsweg beschreiten" ist das skandalöse.

    Skandalös sind 2 Dinge.
    1) Dieses Gutachten wurde mithilfe von Steuergeldern finanziert. Eigentlich sollte es da selbstverständlich sein, dass der Kram hinterher auch als öffentliches Gut einsehbar ist.

    2) Frau Klöckner nutzt hier das Urheberrecht, um Zensur zu betreiben.

    Und hinzukommt, dass die anfallenden Kosten sicherlich auch wieder durch Steuergelder bezahlt werden. Da fragt man sich schon: mit welcher Legitimation wird hier geklagt und Kosten verursacht?
     
    FainMcConner, Fipse und itistoolate gefällt das.
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich frag mich grad echt wie Leute drauf kommen das der Mindestlohn unter 12€ reicht.

    Ich hab grad bei Netto 40€ gelassen, für Waschmittel, Erkältungsbad, Reis, Zeug für Bratensoße, Hähnchenfilet, Wiener+Käsewiener, Geriebener Käse, ne Coke, Sonja-Butter, Burger, Backoffen-Baquettes und ne Schachtel Kippen. Nimmt man die Kippen weg sind das immer noch 30€ für das bissel zeuch. :uff:

    Ein Wort: Erbärmlich

    Studien die vom Staat vorgenomen werden, müssen veröffentlicht und Einsehbar sein. Hier soll allerdings verhindert werden das es öffentlich ist, noch dazu ist es quasi Zensur weil man hier das Urheberrecht missbraucht um die Einsichtbarkeit zu verhindern.

    Davon ab verschwendet man Steuergelder für eine Klage die eh zu spät ist, wer das Gutachten haben wollte, hat es mittlerweile.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Waschmittel und Reis. Mehr brauchst du nicht. Okay, die Coke vielleicht noch. Der Rest ist überflüssiger Luxus. :teach:
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Als Gesetzgeber? Da sollte man mit Beschreiten des Rechtswegs zumindest feinfühlig sein. Wenn es dann um eine Veröffentlichung eines öffentlich finanzierten Gutachtens geht, kann man diese wohl sogar mit der Lupe suchen. Und wird sie dennoch nicht finden.
     
    FainMcConner, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenns nur Reis wäre hätte ich wenn ja doch noch Gurke holen müssen, weil Reis mit Gurke und so :teach::ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Die Gurke kann dann gleichzeitig als Ersatz für die Coke dienen, weil diese schon viel Flüssigkeit hat. Win-Win. :yes: :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  24. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Badezusätze, Filetfleisch, Convenience-Produkte und Suchtmittel. Und Du wunderst Dich, wo Deine Kohle bleibt. Wohlstandsverwahrlosung at it's best! :no:

    :ugly:
     
    hankhunter gefällt das.
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Für Japanisches Armenflair muss die aber erwärmt werden da geht doch die Flüssigkeit verloren :teach::ugly:

    Nein nein alles im Rahmen, der geriebene Käse ist schuld der kam schließlich 1,75€ :uff::ugly:

    Kein witz der kam wirklich so viel.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Vorher auspressen und das Gurkenwasser auffangen. :leuchte: :ugly:
     
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    :hmm: Das klingt irgendwie nach einem Fetisch. :wahn:
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gibt's eigentlich auch tatsächlich Betroffene, die so darüber urteilen?

    Ich find's irgendwie falsch, dass solche Aussagen in der Regel von Menschen kommen, die nicht in der Lage sind, sich in die Situation hineinzuversetzen und daher gar nicht wissen und/oder verstehen können, was diese geringe Lohn tatsächlich im Alltag bedeutet.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nicht das ich wüsste.

    Ansich ists eh nicht nachvollziehbar, die Löhne machen die Preissteigerung bei allem gar nicht mit. Der Mindestlohn ist jetzt wie lange 3-5 Jahre? Und in der Zeit ist er nicht mal um 1€ gestiegen, während alle anderen Preise quasi nur klettern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  30. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Der Mindestlohn ist 2015 mit 8,50 EUR eingeführt worden. Das wären nach Inflation heute 9,13 EUR, der Mindestlohn beträgt aber mittlerweile 9,19 EUR.
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Interessante Untersuchung zur Nennung von Nationalitäten bei Tatverdächtigen in den Medien: https://mediendienst-integration.de...medien-die-herkunft-von-tatverdaechtigen.html

    Dabei sei erwähnt, dass dieser Vergleich mit der PKS nicht so einfach zulässig ist; man hätte da eigentlich nur die Straftaten berücksichtigen dürfen, über die auch berichtet wurde. Nichtsdestotrotz legt die Untersuchung nahe, dass es hier eine massive Verzerrung gibt, die sehr problematisch ist, da sie in vielen Menschen das Bild über Zugewanderte in hohem Maß prägt.
     
    danmage gefällt das.
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Na dann ist ja gut.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ahja, die Preissteigerung bei Waren egal ob Lebensmittel oder sonstiges hängt aber nicht an der Inflation.
     
  34. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Dann nenn es halt Verbraucherpreisindex, wenn es dir damit besser geht. Das Ergebnis ist das gleiche.
     
    hankhunter gefällt das.
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Nur dass die Inflation auf Basis durchschnittlicher Warenkörbe berechnet ist, nicht auf Basis derer von Niedriglohnempfängern.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Das ist durchaus richtig. Ich sage ja auch nicht, dass das System perfekt ist, aber auf Basis dieser Berechnung wurde der Mindestlohn schon entsprechend angepasst. Hast du denn eine Statistik, die die durchschnittliche Verteilung der Haushaltsausgaben nach Kategorien für Mindestlohnempfänger aufschlüsselt?
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Junge, hier wurde doch schon mehrfach erklärt wie man sich mit 10€/Woche ernährt (Spoileralert: Kartoffelsuppe, Sonntags mit ner halben Bockwurst!). Dann kannst du auch genug Geld für ein Aktiendepot ansparen!
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Erwärmen? Spinnst du? Was das an Kohlebriketts verbraucht! :teach: :ugly:
     
    Akuma gefällt das.
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Habe ich leider nicht, der Anpassungsmaßstab ist so allerdings ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Also das der Steuerzahler für Thomas Cook bezahlen soll finde ich skandalös. Ich würde das einfach unter Pech verbuchen. Als nächstes wollen dann die Landwirte und Schweinezüchter entschädigt werden.
     
    itistoolate und hankhunter gefällt das.
Top