Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Babylon's Fall sieht irgendwie ziemlich unterwältigend aus. Stylisches Schnetzeln in nem langweiligen Setting. Hoffe der erste Eindruck täuscht.
     
  4. Ehrlich gesagt bin ich aktuell am meisten auf Superliminal gespannt, sieht sehr interessant aus, Perspektivenrätsel mag ich sehr gerne, wie sie unter anderem auch in "The Room 4" auf Android vorkamen :D
     
  5. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Danke für den Hinweis, das ist mir Medievil zum Ausprobieren auf jeden Fall mal wert.
     
    TouchGameplay gefällt das.
  7. Ich habe mal Concrete Genie mitgenommen.
     
    AntiTrust und TouchGameplay gefällt das.
  8. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ebenfalls. Vielen Dank, @TouchGameplay !
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Persona 5 ist das einzige JRPG, das mich in den letzten 5 Jahren halbwegs gereizt hat. Dafür aber gleich richtig. Stilsichere Grafik. Tolles Kampfsystem. DUrchdachte Quality of Life Features wie z.B. die Möglichkeit viel zu leichte Sinnloskämpfe automatisch im Schnelldurchlauf abzuarbeiten. Und als Kirsche obendrauf eine Story, die gut durchdacht ist und vor allem: nicht zum platzen voll ist mit ausgetretenen Anime-Tropes.
    Definitiv das beste JRPG swohl auf PS3 als auch auf PS4.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    TouchGameplay gefällt das.
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sowas wie XBox Exklusivität gibt es ja eigentlich nicht mehr. :hmm:
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Oh nein. Besitzer anderer Systeme dürfen das Spiel auch spielen. Wie gemein. Damit ist meine Erfahrung entwertet.
    :ugly:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich glaube er meinte dass es jetzt nicht auf Playstation erscheinen wird weil es MS gehört.
     
  18. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Wenn es so wie bei Persona 4 Golden ist, wird es leider keinen Rabatt geben.:motz:
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ah, Ok. Ich hab's mit der falschen Betonung gelesen bzw das "nicht" wörtlich genommen.
     
  20. Ist nicht wirklich eindeutig. Ich hab den ersten Teil gerne gespielt, werde mir aber sicherlich keine Xbox für den 2. zulegen.

    Könnte sich mit der Sexbox ja ändern :ugly:
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die Grafik ist echt der Wahsinn, wenn sie da das Gameplay und die Story nicht verhauen, dann wird das richtig gut.

    Ich frag mich aber ob sie bei der Disc Version gleich Oropax mitliefern, kann mir nicht vorstellen, dass da der Lüfter auch nur eine Sekunde under 100% läuft :ugly:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ninja Theorey gehört zu Microsoft. Daher wird der zweite Teil sicher nicht für die Playstation erscheinen. Ist also recht eindeutig.
     
  24. Wieso kam der erste Teil dann überhaupt für die PS4 raus? :hmm:
    Naja schade, aber wenn sich das Spiel auf der Box keiner kauft werden sie es wohl auch für die PS4 verfügbar machen müssen. Glaube kaum, dass Senua ein solch großes Spiel ist, dass scharenweise Zocker nun auf die Xbox Series X wechseln werden.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Weil Microsoft NinjaTheory erst nach Veröffentlichung von Teil 1 gekauft hat. Wobei ich davon ausgehen das es ne Pc Version geben wird.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ninja Theory hat ein "IndieXXX" Spiel zum Showcase rausgegeben, um zu zeigen, dass man auch mit wenig Geld unabhängig großartige Spiele rausbringen kann.
    Nachdem die mit Heavenly Sword, Enslaved und DMC nicht ansatzweise den Fame und die Verkaufszahlen erreicht haben, die ihnen eigentlich zustehen (imho sind das einige der cineastischsten Spiele der letzten 15-20 Jahre) hat Sony keinen Grund gehabt, das Studio zu halten. Sie mussten sich im Grunde von neu an entfalten und haben es auch sehr gut gemacht. Hellblade bekam extrem viel Fame, hat, weil es auf der PS4 als Lead produziert wird, genug Aufmerksamkeit erzeugt das es gute Gründe gab, es auch für andere Konsolen zu produzieren. Und nachdem Microsoft einfach so mega tanken gegangen ist mit den dummen XBox Entscheidungen und festgestellt hat, das Sonys Erfolgsrezept zu einem riesigen Teil durch Studios besteht, die exklusiv einen Hammertitel nach dem anderen raushauen und in denen eine gute Mitarbeiter/Studiokultur herrscht, versucht MS das nun nachzumachen und zumindest für die nächste Konsole aufzubauen.

    Ist total schade, weil ich mir wahrscheinlich keine Box holen werde, aber das heißt auch, das wir mit etwas Glück wieder großartige Spiele für beide Lager erhalten und damit mehr Konkurrenz haben.
     
  27. Mist. Naja mal abwarten was Microsoft dieser Exklusivdeal effektiv einbringt.
     
  28. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Für den Soundtrack von MediEvil gav es ein Update, man kann ihn jetzt endlich auch auf einen Stick downloaden. Zwar nur als MP3 und nicht als FLAC, aber lieber so als wie vorher gar nicht. :yes:
     
    AntiTrust und Seraph87 gefällt das.
  29. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich bin gespannt wann Sony jetzt die PS5 mit Design und Specxs raushaut. Sind ja nun im Zugzwang.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, die neue Xbox sieht aus wie "....schaut her, ich hab massenhaft Leistung und mache keinen Mucks!" Scheiß Bonzen-Konsole. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist auch nur eine Aufbereitung des Devkits und der Patentbilder des Controllers, die richtige Konsole wird anders aussehen.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und um das mal noch deutlich auszudrücken, das ist quasi die Vision eines Künstlers, die auf den Dev-Kits basiert. Der Titel ist unglaublich irreführend, das ist nicht offiziell, nicht von Sony, bringt aber bestimmt eine Menge Klicks. Und nur wenige werden die Beschreibung lesen. ^^
     
    godehardt und Seraph87 gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich weiß nur das wenn sie das DevKit so als Konsole raushauen haben sie die Generation automatisch verloren.
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Einfach als Trailer GOW 5, Horions 2, Spiderman 2, Bloodbourne 2 und Knack 3 zeigen und schon ist das Aussehen egal.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. :topmodel:
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    du willst kein Knack 3 ?:eek:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich tippe ja immer noch auf Horizon 2 als Launchtitel. Würde zeitlich einfach passen.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, so wie bei der PS4, die ja auch fast 1:1 der Dev-Konsole entspricht. ^^

    Nur, dass Guerilla sich nicht wird hetzen lassen. Das war ja der Grund, warum sie Killzone Shadow Fall als Launch-Titel entwickelt haben, parallel dazu aber bereits lange Horizon Zero Dawn. Und als dann die Auftragsarbeit durch war, haben sie alle Ressourcen in den wirklich guten Titel gesteckt. :D
     
  39. Mir gefallen die Lautsprecher an der Version am besten. Dann übertönt sich die Konsole selber. Eine hervorragende Idee.
     
Top