Avatar ändern - so geht's!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 29. April 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo meine Lieben,

    einige von euch wundern sich vielleicht, warum sie ihr Avatar nicht ändern können. Grund dafür ist, dass neu angemeldete Benutzer oder Benutzer, die sich noch nicht so viel ins Forum eingebracht haben, aus Sicherheitsgründen nicht sofort ihr Profilbild ändern können.

    Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr wartet ein Bisschen und bringt euch in Forendiskussionen ein oder ihr schreibt mir eine PN (https://www.gamestar.de/xenforo/conversations/add?to=Mary+Marx ). :)

    Liebe Grüße

    Mary
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    Tomflex, Bart, OiSkinheadPeter und 14 anderen gefällt das.
  2. Gunman

    Gunman
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Mary,
    ich möchte zwar mein Avatar nicht, dafür aber meinen Beruf etc ändern. Das kann ich aber nicht, weil ich eine Homepage angeben muss, die ich nicht habe.
    Was kann ich da machen?
    LG Gunman
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Huh? Das ist komisch.
    Schreib mir doch einfach per PN, in was du es ändern willst, vielleicht kann ich mit den alighty Admin-Kräften die Änderung ohne HP erzwingen. ;)
    Ansonsten könntest du das System auch überlisten, indem du einfach dein GS-Profil anstelle einer HP verlinkst.
     
  4. Gunman

    Gunman
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Mary,
    danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich erledigt. Habe das http in der HP entfernt. Dann ging es.
    LG
     
    Mary Marx gefällt das.
  5. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Hallo @Mary Marx

    vor ein paar Tagen habe ich mein Profilbild geändert.
    Auf der Gamestar-Seite wird mir das aktuelle Bild auch angezeigt, jedoch nicht bei meinen Kommentaren unter GameStar Beiträgen, dort wird mir noch das alte angezeigt.
    Dauert das etwas oder stimmt da was nicht?

    Lieben Gruß!
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ist sehr wahrscheinlich ein Caching-Problem. Notfalls lösch dein aktuelles Bild nochmal und lade es neu hoch (und leere deinen Cache - das kann auch ein Problem sein)
     
  7. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Cache und die Löschung von allen gespeicherten Website-Daten brachte keinen Erfolg. Auch das Löschen des Avatars und wiedereinstellen ergab keine Lösung des Problems.
    Selbst auf einem anderen System werden meine Kommentare mit einem anderen Avatar angezeigt als in meinem Account eingestellt wurde.

    Mein Profil:
    https://www.gamestar.de/xenforo/members/amitab.358720/

    Ein Kommentar von mir mit falschem Avatar:
    https://www.gamestar.de/artikel/red...dorte-verkaufen,3352433,kommentar4545060.html

    Hast du noch einen Rat?
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich sehe überall diesen Avatar: 358720.jpg

    Ist das der richtige?
     
  9. Amitab

    Amitab
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Ja das ist der richtige. Komisch, dann muss es doch an mir liegen...
    Danke für die Hilfe!
     
  10. Aphelios gesperrter Benutzer

    Aphelios
    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen.

    Ich wurde hierhin verwiesen,wenn ich Rechte bekommen möchte mein Profilbild zu ändern.

    Danke im vorraus :) @Mary Marx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dürfte jetzt gehen. :)
     
    Aphelios gefällt das.
  12. Aphelios gesperrter Benutzer

    Aphelios
    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    128
    Die Firma dankt :)
     
  13. Kray

    Kray
    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Hi, klappt bei mir auch nicht, trotz rumkommentiererei. Bitte einmal mit dem Schraubenschlüssel dagegen klopfen. thnx.
     
  14. Zischrot

    Zischrot
    Registriert seit:
    26. Juni 2019
    Beiträge:
    16
    Dem möchte ich mich anschließen, bitte die Rechte einräumen. Daaanke! :)
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die Comment-Section (ich nehme an du meinst die Newskommentare?) hat auch nichts mit dem Forum zu tun, dementsprechend dürften dort gelassene Kommentare nicht mit einfließen (die 11 Beiträge, die bei dir angezeigt werden, sind ausschließlich Forenbeiträge).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Flitzemdeför

    Flitzemdeför
    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    5
    Ich hätte auch gerne die Rechte. Hatte dir dazu auch schon eine Nachricht geschickt @Mary Marx, nur leider keine Antwort und auch keine Berechtigung bekommen. Vielen Dank schon mal :)
     
  17. Thorwine

    Thorwine
    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich wuerde auch gerne mein Profilbild aendern. Hab gehoert, man muss sich hier bei einer gewissen Mary Marx melden?

    Vielen lieben Dank im Vorraus! <3

    Grueßle,
    Thorwine
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  19. MrOz80

    MrOz80
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich der "würde auch gerne mein Profilbild ändern"-Fraktion an =)

    Grüße
    Oz
     
  20. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Um sein Avatar ändern zu können, braucht man da auch eine Mindestanzahl an Posts? Und wie bekomme ich die Berechtigung Bilder, Videos, etc. zu verlinken bzw zu posten?
     
  21. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Auf dem selben Weg. Die Berechtigungen hängen zusammen
     
    Captain Morgan gefällt das.
  22. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Danke für die Antwort. Wieviele Beiträge benötige ich, weißt du das?
     
  23. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Nein das wird von Gamestar geheim gehalten. Aber du kannst bei @Mary Marx nett fragen ob Sie dich auch so freischaltet
     
    Captain Morgan gefällt das.
  24. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Ich hiermit auch bzw. frage ob ich generell freigeschaltet werden kann.
     
  25. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.247
    Ich würde mich auch über eine Freischaltung freuen. Danke schon mal! :cool:
     
  26. Gi0nbecell

    Gi0nbecell
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo Mary! Auch ich würde mein Profilbild gerne ändern. Ging früher mal. Neue Sicherheits-Tools? Danke jedenfalls im Voraus!
     
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich würde ja gerne den gebuggten Avatar auf der normalen Gamestar Seite außerhalb vom Pinboard weg haben :ugly:
    da ist irgendwie immer noch ein anderer Avatar drin, als hier und ich habe keinen Plan, wie ich den wegbekomme.
    An den Cookies oder am Cache kanns nicht liegen, denn das Problem besteht auf nem anderem PC und Browser ebenso.

    Würde sich da ein Mod erbarmen und mal drüber gucken?
     
  28. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich befürchte das liegt an dem Bilder-Cache, über den ich leider auch keine Gewalt habe. Versuch mal dein Bild zu löschen und neu hochzuladen.
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ist das Bild exakt quadratisch und hat die Abmessungen 128x128 oder 256x256 Pixel. Den Tipp hatte ich mal von @Wolfpig bekommen, seitdem habe ich da keine Probleme mehr gehabt.
     
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Also mein Avatar hier im Pinboard ist exakt quadratisch, hat aber 246x246 als Abmessung.

    Das Bild was außerhalb von hier angezeigt wird, hab ich keine Ahnung von :ugly:
    hatte das wohl zum Test ganz am Anfang reingetan aber da das ja verzerrt wird, wieder rausgenommen.
    Nur leider ist das dort geblieben :ugly:
    [​IMG]

    [​IMG]

    €: jetzt hab ich alles kaputt gemacht :wahn:

    [​IMG]

    €€:
    jetzt kann ich den Avatar gar nicht mehr löschen

    €€€:
    offenbar hab ich nun diesen Avatar immer drin, wenn ich laut Seite meinen aktuellen lösche.
    Ich habe Gamestar gehackt :fs:

    [​IMG]

    ich gibs auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nein, du reparierst es gefälligst wenn du schon

    hast. :achja:
     
  32. Maybourne

    Maybourne
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Hallöchen, ich würde auch gerne mein Profilbild ändern können - das wär' ein Träumchen!
    Schon mal vielen Dank im Voraus :sauf:
     
  33. Sundance99

    Sundance99
    Registriert seit:
    8. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Ok danke jetzt weiß ich wo rans liegt.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich kann mein Profilbild zwar ändern, aber ich habe da dennoch mal eine Frage: Generell sind ja PNG, JPF und auch GIF nutzbar. Aber was bringt mir GIF wenn es dann nicht animiert dargestellt wird?
    Kann man das vielleicht irgendwie hier bei Gamestar aktivieren oder ist das einfach generell nicht gewollt?
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Mary Marx
    Kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten? Vielleicht ist das hier einfach unter gegangen.
     
  36. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Entschuldige, Montags ist immer die Hölle los.
    Ich kann das gerne mal intern ansprechen glaube aber, dass Gifs nicht gewollt (oder einfach technisch möglich) sind.
     
    sgtluk3 gefällt das.
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Animierte Avatare - um Gottes willen. :ugly:

    Das war mal eine bewusste Entscheidung vor Ewigkeiten die nicht zuzulassen.
     
    LisaGlitzertinHDR und Mary Marx gefällt das.
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, wusste ich nicht. Danke!
     
  39. Braintickle

    Braintickle
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    NVidia GeForce RTX 4070
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B550 Plus
    RAM:
    32 GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus : Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 home
    Ich würde auch mal liebend gerne einen Avatar setzen.
    Schon seit längerer Zeit. Jedoch bekomme ich beim Anklicken des Avatars immer eine Meldung
    um die Ohren, daß ich keine Rechte, bla, bla, blubber, usw hätte.
    Das mit dem angeblichen Zeitlimit funktioniert auch nicht. Ich bin hier schon seit weit
    über einem Jahr Mitglied, und es hat sich bisher noch nie ein Avatar einrichten lassen !
     
  40. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Moin, ich kann nicht warten, vor allem weil ich gar nicht weiß wie lange noch. ;) Daher hätte ich nun gerne die Möglichkeit mir meinen Avatar einzustellen.
     
Top