Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das dürfte ihm ja schon in der Rückrunde auf Schalke (hoffentlich) blühen, denke da wird man jetzt ganz gezielt Schubert als neue Nummer 1 fördern. Eigentlich hätte man meinen können das irgendwann mal ein Lernprozess einsetzt, Max Meyer ist denke ich ein absolut abschreckendes Beispiel und Draxler ging es auch nicht viel besser.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    In der Rückrunde kann er das bei uns schon trainieren - also das Bankdrücken. So können wir die Rückrunde direkt mit Schubert weiterlaufen lassen. Der Junge braucht etwas Spielpraxis und dann ist ist er auf dem gleichen Niveau wie Nübel. Daher mache ich mir da keine großen Gedanken über den Wechsel. Es wäre schöner gewesen, wenn wir noch Geld für ihn bekommen haben, aber so geht das auch. Wir haben eine hevorragende Nummer 2 (jetzige Nummer 1) und im Sommer wir Fährmann zurückkommen. Er kann dann die Nr 2 sein und dann haben wir einen vernünftigen Backup. Das passt alles schon. Das Gehalt, dass wir sparen, kann man dann in einen vernünftigen Stürmer investieren.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Schade, aber so ist das halt. Neuer wird immerhin auch im März 34 und hat in den vergangenen 3 Saisons gerade mal 80 von 145 Pflichtspielen bestritten. Vielleicht hat ein Neuer ja auch schon gesagt, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Juni 2021 mit dann fast 35,5 Jahren nicht mehr verlängern will und aufhört!? Und dass er persönlich dann hingeht und sich sagt, dass er das Handgeld für die Unterschrift mitnimmt und dazu dann vermutlich für 5 Jahre Vertrag 30 Millionen sicher hat und bei dem besten deutschen Verein ist, muss man dann einfach auch akzeptieren und sogar respektieren. Er ist ja auch nicht auf Schalke aufgewachsen, sondern kam ja erst mit 19 nach Gelsenkirchen. Vielleicht ist er ja Bayern Fan und hat davon immer geträumt?

    Und ich glaube auch, wie ihr ja auch schon sagt, habt ihr nicht wirklich ein Problem auf der Position des Torwarts. Ein zentraler Stürmer würde euch viel mehr helfen
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Ich schließe mich denen an, die Nübel in der Rückrunde auf der Bank sehen wollen. Nicht aus Gehässigkeit oder dergleichem, sondern damit sich der Ersatz ordentlich einspielen und Praxiserfahrung sammeln kann.
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Neuer, Goretzka und jetzt Nübel. Ich kann den Schalker Frust vollkommen nachvollziehen.
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wasn eigentlich mit goretzka? Immer verletzt oder doch zu schwach für Bayern.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ja, und wenn das in Zukunft alle Vereine so handhaben, haben Spieler die wechseln, bald überall erstmal ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr, bevor sie zu einem neuen Verein kommen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Es geht weiter, wie es aufgehört hat. Seit Jahren folgt auf ne gute Hinrunde ne miese Rückrunde.
     
  9. Ikelos

    Ikelos
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kiel
    Ich verstehe Wagner ehrlich gesagt nicht. Also sein ganzes Spielkonzept. Kein Stürmer vorne drin, Mittelfeld wird preisgegeben und McKennie darf länger als 30 Minuten spielen. Was war denn heute das Ziel? Einfach nur Gegenpressing? Mit Ball war das ja katastrophal. Kann doch nicht sein, dass man Mascarell nicht ersetzen kann.. Andererseits, wo will man ansetzen für die kommenden Spiele?
     
  10. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.502
    Der Threadtitel bräuchte mal ein Update :fs:
     
    the_mkay gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Tönnies von allen Ämtern zurückgetreten lt. Bild und Kicker.

    Wenn das stimmt bitte auch als Sponsor aufhören - alle haben seit Jahren gewusst, wie in der Fleischproduktion gearbeitet wird, das Geld aber trotzdem genommen.....
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.614
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Rassistische Äußerungen reichen nicht, aber jahrelang bekannte Arbeitsbedingungen anscheinend schon? Interessante Welt.
     
  13. Das was der über Afrika gesagt hat ist im Kern richtig, auf dem Kontinent bekommt eine Frau im Schnitt 4x so viele Kinder wie im Rest der Welt.
    Worauf man imho übersensibel reagiert hat war die Ausdrucksweise welche eine Stereotypische "Die Afrikaner" vorstellung enthielt.

    Tönnies ist endlich weg, hoffentlich mit ihm auch die "Big Boss" Strukturen welche konstruktiver und qualifizierter Arbeit immer im Weg waren (und nichts ohne Tönnies oder gar gegen Tönnies entschieden wurde).
     
  14. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren"

    Ich finde nicht, dass man nach so einer Aussage übersensibel reagiert hätte. Innerhalb eines so kurzen Satzes so viele Beleidigungen und Vorurteile zu stecken, ist schon beachtlich.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    11Freunde mit passender Zusammenfassung der Schalke-PK:

     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.099
    Gang in Liga Zwo somit nur noch eine Frage der Zeit?
     
    ak666mod gefällt das.

  17. Wie gesagt, seine Ausdrucksweise ist tendenziell rassistisch, die Inhalte imho nicht.

    Auch die Deutschen haben vor, während und nach der Industrialisierung/Elektrifizierung Kinder im gleichen Maße produziert (vorwiegend wohl außerhalb der Arbeitszeit,also Nachts)
    Deutschland:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Kurz: Menschen änderten ihre Prioritäten mit steigender technologischer Entwicklung. Größerer materieller Reichtum, Einkommen durch Lohnarbeit (statt Mitarbeit im Familienbetrieb/Landwirtschaft), Abschaffen von Kinderarbeit, Allgemeine Schulpflicht, HÖHERE LEBENSERWARTUNG.

    Ich will nicht sagen, dass Tönnies nicht ohne Überlegenheitsgefühle oder Pauschalisierung auf Afrika schaut, und das in seiner Sprache auch zeigt - im Kern halte ich seine Aussagen nicht für falsch, da diese auf jede gesellschaftliche Entwicklung in Industrienationen zutreffen - bei der Kontinent Afrika im Schnitt scheinbar 140 Jahre zurückliegt.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Tönnies weg, aber immer noch der völlige Chaoten-Club.

    Ernsthaft, Wagner wird entlassen, aber Schneider bleibt??
     
  19. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Willkommen im Tal der Ahnungslosen.
     
  20. Hrmm in Dresden spielen wir doch erst nach finanziellem Zwangsabstieg ?!
     
  21. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.287
    https://rp-online.de/sport/fussball...t-und-nabil-bentaleb-suspendiert_aid-54805057

    Der letzte Sieg in der Bundesliga war am 17. Januar. :ugly:
     
  22. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.502
    So langsam könnte hier mal umbenannt werden. Sieht nicht so aus, als könnte der Threadtitel nochmal relevant werden in den nächsten Jahren... :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich glaube auch, dass Schalke diese Saison absteigen wird. Und das sage ich als Schalke-Fan.
    Die Mannschaft ist einfach tot, dazu ist der ganze Verein von der Struktur her komplett kaputt. Da läuft gefühlt gar nichts mehr zusammen.
     
  24. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Und mich stört es bisher irgendwie überhaupt nicht. :nixblick: Wahrscheinlich sollte ich mir wegen der Finanzen Sorgen machen, aber ich mag die zweite Liga. Aachens Weg zu gehen (oder Braunschweig) wäre sicher nicht schön, aber wenn ich mir aktuell z.B. Hamburg anschaue, finde ich es eine ganz attraktive Aussicht.
     
  25. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.211
    Auch der Trainer X wird aus einer nicht 1.Buli Tauglichen Mannschaft eine machen können.
    Aber wenigstens wird die Presse gut unterhalten.

    MFG
     
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.287
    Wenn Huub Stevens so alt wird wie Jopie Heesters, dann übernimmt er auch noch im Jahr 2060 interimsmäßig den Trainerjob auf Schalke. :ugly:
     
  27. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.251
    Ort:
    VfB Stuttgart
    :D:D

    Bin mal gespannt was der gute Huub retten kann. Ich persönlich halte den Kader als nicht wirklich gut - bin aber gespannt was der alte Holländer rausholen kann. Wird unterhaltsam :D das nächste Spiel sehe ich noch nicht wirklich als aussagekräftig an, da ich denke dieses Spiel wäre auch mit Baum zu gewinnen gewesen:groundi:
     
  28. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Bin überrascht. Einerseits muss man irgendwas tun, andererseit hatte ich von Baum einen ganz guten Eindruck. Aber jetzt, wo Tedesco wieder frei wird (mag ihn menschlich wahnsinnig gern) ... Andreas Müller ist doch auch zu haben. ;) Naja, v.a. wundert es mich noch vor dem Spiel gegen Bielefeld.
    Als nächsten Trainer hätte ich fast auf einen größeren Fang gehofft, als Stevens. Natürlich nicht Rangnick, Favre (hätte den nach Gladbach gerne gehabt), o.ä., aber keinen Interimstrainer. Wagner oder Baum hatten noch etwas zu verlieren. Das könnte am Bild kratzen, wenn man mit den Spielern keine Punkte einfährt. Aber aktuell erwartet ja niemand etwas und ich denke dadurch würde es auch keinem Trainer die Karriere vermasseln, wenn man bis zum Saisonende sieglos bliebe. Spaß macht der Job sicher nicht, aber das berufliche Risiko, es auf Schalke zu probieren, ist aktuell überschaubar. Daher die irreale Resthoffnung eine Etage höher ins Regal zu greifen.

    An den Kader glaube ich anscheinend mehr als die meisten. Da ist - aus meiner Sicht - schon viel Bundesliganiveau dabei. Fährmann, Sané, Nastasic, Kabak, Stambouli, Mascarell, Serdar, Bentaleb, Harit, Raman. Die haben alle nicht nur mal einen Monat gut gespielt, sondern über einen längeren Zeitraum konstant. Mag sein, dass die Zusammenstellung nicht stimmt (kann ich nicht beurteilen), aber indiviuell ist das aus meiner Sicht kein Kader, der gegen den Abstieg spielt. Drücke die Daumen, dass Stevens die richtigen Worte findet.
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Also die Entlassungen Baums kommt für mich arg überraschend :huh:

    :topmodel::hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Nr. 29 :topmodel:
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.533
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    40 Millionen € Staatshilfe für nichts verbrannt.
     
    cevap_i_luk und ak666mod gefällt das.
  32. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.251
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Für wie lange :D
     
    MrBurns gefällt das.
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.287
    Zwei Monate. ;)

    https://11freunde.de/artikel/die-im...U-J7Q_izNymWxkPrxpLwj4E9F5tjHX4PqTWl_7Dwx9lfg

    Was spräche jetzt eigentlich gegen Peter Neururer?

    - Ist Vereinsmitglied
    - Liebt Schalke wie ein Ultra es tut
    - Könnte eine der größten Wiederauferstehungsgeschichten des Fußballs schreiben
    - Kann andererseits jetzt auch nichts mehr kaputt machen
     
    Helli, MrBurns und Dre gefällt das.
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kommt zu spät, ihn hätte man statt Gross nehmen sollen.
     
  35. Anscheinend doch Büskens. Erstma. Dann Baumgart? Vielleicht?
     
  36. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
  37. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.533
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Arsenal lacht sich einen ins Fäustchen, dass man eine Vollgurke wie Mustafi losgeworden ist. Das man sich für den Abstiegskampf auch so einen großen Unsicherheitsfaktor in der Defensive zulegt, war ein echter Masterclass Move von Schneider.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Die bekommen doch den Mustafi wieder oder?

    Kann den Hate nicht ganz verstehen, sein Eigentor war doof, aber mal ehrlich, er sieht wo Rönnow steht...und der springt genau von da weg in die andere Richtung in dem moment als Mustafi köpft.

    Alles was danach passiert ist, eh egal.

    Gegen Mainz erkämpft man sich mühsam einen Punkt, gegen ein Formstarkes Team sieht es auch 30 Minuten gut aus, dann ein Fehler und kompletter mentaler Zusammenbruch den man der Mannschaft schon etwa vor 10-15 Spieltagen attestiert hat.
    Die Kondition bei vielen Spielern ist ebenfalls nach 60 Minuten vollkommen erschöpft, viele Verletzte werden nicht fit, oder wollen garnicht.

    Kein Sportvorstand und kein Trainer hätte dieser Mannschaft, die man schon vor einem Jahr hätte demontieren müssen noch irgendwie geholfen.
     
  39. :no:
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Krösche hat dem AR offiziell abgesagt; die Option fällt also flach. Der AR wird - wenn sie es nicht irgendwie schaffen die Mitgliederversammlung erneut zu verschieben - ab dem Sommer arbeitslos sein. Alle Mitglieder, die sich da bei der Abstimmung über Rangnick, gegen ihn entschieden haben, werden abgewählt. Der AR zeigt mal wieder, dass der Fisch immer vom Kopf stinkt. Da muss dringend aufgeräumt werden.
     
Top