Community-Umfrage: Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Assassin's Creed?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mary Marx, 28. November 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es kursieren bereits erste Gerüchte um das Setting des neuen Assassin's Creed. Bisher gibt es allerdings noch keine offiziellen Infos. Noch ist also Zeit, euch nach euren Wünschen zu befragen. Daher wollen wir von euch in der neuen Umfrage wissen: Welches Setting wünscht ihr euch für das nächste Asassin's Creed und warum?

    Wir freuen und über eure Antworten und fassen das Ergebnis später in einem Artikel zusammen.

    Link zur Umfrage: https://www.gamestar.de/umfragen/assassins-creed-setting,23579.html
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Machen wir's kurz: JAPAN! :D
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.693
    Ritterzeit, so richtig mit schweren Plattenrüstungen

    So ein Spiel passend zu Ritter aus Leidenschaft. Ich mag den Film total
     
    der.Otti und Reddok gefällt das.
  4. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Mittelalter oder Renaissance als Epoche. Speziell die Zeit von Friedrich II. um 1230 n.Chr. herum. Thema könnte die Ankunft von Nachfahren von Altair in Italien sein, deren Verwicklung in die lokale Politik, dann die Expansion des deutschen Ordens ins Baltikum und die Mongolengefahr. Sowie Intrigen und Verwicklungen in Italien, Verhandlungen mit Muslimen/Arabern, religiöse Zwistigkeiten, usw. Der Deutsche Orden ist dann natürlich ein Teil der Templer, Friedrich II. selbst könnte aber auch ein Freund der Assassinen sein. Auch die Vernichtung des Templer-Ordens könnte ein Thema sein.

    Na ja, jedenfalls Mittelalter oder sehr frühe Neuzeit, also eine Epoche in der Assassinen noch eine Daseinsberechtigung haben und Geheimbünde noch funktionieren können.
     
    Boschie gefällt das.
  5. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Europäisches Mittelalter, ist einfach die beste Zeit. Außerdem will ich endlich mal ein AC in Deutschland.:hoch:
     
    Boschie gefällt das.
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Japan natürlich :yes: alles andere von den genannten macht so wenig sinn
     
    Gelöschter User 207929 und Mikutse gefällt das.
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Grönland - als Eskimo der einfallende Wikinger schnetzelt.










    :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  8. GrumpyOldMan gesperrter Benutzer

    GrumpyOldMan
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    162
    Mir hat die Option "Zweiter Weltkrieg" gefehlt. Ja ich weiß, das ist ein ausgelutschtes Setting, aber eben nur, weil CoD und Co. es immer auf die selbe Weise beackert hat. Aber der Assassinen-Orden gegen die Templer oder andere Geheimgesellschaften im 2. Weltkrieg erscheint mir ein interessantes Setting zu sein. Da gibts soviele Mythen und Verschwörungstheorien, die man aufgreifen könnte. Man muss eben nur die Finger von den üblichen Baller- und Kriegsszenarien lassen und sich mehr mit der Bevölkerung und den Machthabern im 2. Weltkrieg befassen, damit daraus etwas spannendes wird.

    MfG Ska
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Das Setting passt Null zu Assassin's Creed. Wie willst du glaubwürdig erklären, dass ein Assassine mit versteckter Klinge umherschleicht während alle Nazi Soldaten Gewehre und MGs tragen? Schon Syndicate ist da an seine Grenzen gestoßen (da hat man das versucht mit Bandenkriegen zu erklären).
     
  10. GrumpyOldMan gesperrter Benutzer

    GrumpyOldMan
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    162
    Hm, ich hab jetzt die Assassinenklinge nie als DAS absolute AC-feature gesehen. Es muss mMn auch gar nicht in jedem AC vorhanden sein. Auftragskiller und Meuchelmörder gab es in jeder Zeit der Menschheitsgeschichte und sie haben sich an die Gegebenheiten der jeweiligen Zeit angepasst. Von daher finde ich das nicht unpassend.

    Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich fänd Mittelalter(gabs ja schon im 1. Teil) oder feudales Japan oder so relativ sinnfrei, weil dann wirds halt wieder nur ein AC wie es es die vielen Male vorher auch schon gab. Darin sehe ich recht wenig Innovationscharakter. Aber wie gesagt, meine Meinung und so :)

    MfG Ska
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  12. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    912
    Wie wäre es mit dem Ersten Weltkrieg? Oder, was historisch auch sehr interessant sein dürfte, wäre der Dreißigjährige Krieg. Ansonsten fände ich ein Japan-Szenario (oder China) ebenfalls durchaus reizvoll.

    Wenn man vielleicht etwas den Ernst zur Seite schiebt, könnte auch ein absolut an den Haaren herbei gezogenes, außerirdisches Szenario auf einen fremden Planeten ganz lustig sein...
     
  13. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Japan wäre ja eigentlich prädestiniert für ein Meuchelmörder-Spiel, aber nächstes Jahr (?) erscheint schon Ghost of Tsushima im gleichen Setting. Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir Letzteres gefallen wird, daher würde ich mir für AC etwas anderes wünschen. China wäre auch interessant, aber von der Optik her (Architektur vor allem) vielleicht zu ähnlich :hmm:
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Japan liese sich im Bezug auf den derzeitigen Ubi-Tick "wir ballern nen ganzes Land ins Spiel" aber besser umsetzen. China ist dann doch ne nummer zu groß.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Den Tick dürfen sie gerne wieder ablegen. Sowohl Origins als auch Odyssey waren mir viel zu groß.
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Origins war okay so, lies sich auch sehr angenehm spielen. Bei Ody wars dann nur noch unhandlich für mich :nixblick:

    Ich bevorzuge ja eigentlich so die Zeit aus Black Flag oder AC3 fürn Spiel. Ersteres weils einfach das beste Feeling für mich hatte und letzteres weil das Szenario für mich interessanter ist als irgendwas in Europa.
     
    Boschie gefällt das.
  17. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Ich persönlich würde mir mal ein Inka, Atzeken oder Maya-Szenario wünschen. Unverbrauchte Settings, und die Möglichkeit erst "interne" Inka-Geschichten erzählen (mit schönen Tie-Ins zu deren Mythoswelt), und im späteren Verlauf könnte man sich auch mit Cortez und den einfallenden Spaniern beschäftigen. Teotihuacan, Tikal, El Dorado oder Cusco wären unverbrauchte Schauplätze. Natürlich wäre es ein entsprechendes Risiko etwas eher unbekanntes zu wählen, aber ich persönlich stehe auf solche "Spielerfahrungen".

    Wenn man es etwas härter, kontroverser und schmutziger will, fände ich auch ein Fokus auf den europäischen Kolonialismus im Pazifik ganz spannend. Die East India-Kompanie, Batavia und natürlich auch Bombay (Mumbai) wären unverbrauchte Schauplätze und Akteure, die kreative Möglichkeiten zum Geschichten erzählen ermöglichen.

    Ich mag einfach unverbrauchte Szenarien. Wikinger (haben wir ja jetzt in God of War), Japan (hatten wir mit Sekiro), und ähliches finde ich nicht so spannend. Da kommt es mir zu oft so vor, als wäre eine Geschichte schon mal erzählt worden.
     
  18. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.165
    Ich habe für Japan gestimmt, weil das wie die Faust aufs Auge passt. Aber was ich gerne hätte: Mehr als ein Szenario... Oder besser gesagt: Ein relativ großer Teil spielt in der moderne, jedoch kann man per Animus in verschiedene Zeitalter und Settings reisen, z.B. um mithilfe des Sickereffekts verschiedene Fähigkeiten freizuschalten. Die Idee dahinter ist, dass man nicht mehr eine riesige Welt erkundet, sondern kleinere Abschnitte, die jedoch mehr Detail bieten können.
    Außerdem möchte ich gerne, dass die Gegenwart wieder interessanter wird.
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Der Logische Schritt nach antikem Ägypten und antikem Griechenland wäre das Römische Reich.

    Von daher: AC Kohlenpott.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bin für was Anderes!

    Abstergo experimentiert mit neuer Animus Hardware und Software. Erst sind sie in einem Vergangenheitsabschnitt, halt wieder irgendein pseudo-historisches Setting. Aber dann gibt es einen Glitch und sie befinden sich an einem völlig unbekannten Ort. Dabei kommt heraus, dass man mit dem Animus nicht nur die Vergangenheit bereisen kann, sondern durch irgendein Pseudo-Science-Schwurbel auch die Zukunft erreichbar ist, man hat ja schon in früheren Teilen erfahren, dass Zeit formbar ist.

    So spielt das neue AC ca. 150 Jahre in der Zukunft auf gewaltigen Forschungs- und Produktions-Plattformen, die in der oberen Atmosphäre der Venus schweben. Dabei lebt man das Leben eines Forschers nach, der für eine Abteilung von Abstergo arbeitet, aber natürlich Assassine ist. Man hat herausgefunden, dass irgendwas auf der Venus ist. Im Laufe des Spiels schafft man es dann auf die Oberfläche und die ist ganz anders als man denkt. Tatsächlich ist die undurchdringbare, toxische Atmosphäre nur eine Tarnung und auf der Oberfläche, die auch für Menschen bewohnbar ist, liegt der Sol-Außenposten der Isu, ihre Heimatkolonie in unserem Sonnensystem.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    The Red Morning? :ugly:
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :bussi:
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.075
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Cyberpunk:fs:
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    China während der Han Dynastie.
     
  25. Berlin 1941.
     
  26. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    2. weltkrieg. alternativ auch gerne (oder lieber) ein saboteur 2.
     
  27. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    ^^^ genau das, seit langem mein Wunsch-AC.
     
  28. Für mich:

    Wunsch N°1: Antikes Rom zu Zeiten Cäsars (aber in der Zeit vor seiner Machtergereifung!)
    oder Wunsch 2: Feudales Japan: Aufstieg der Samurai
    oder Wunsch 3: England nach dem Zusammenbruch des Imperium Romanum in der Ära der Wikinger Überfälle

    Wunsch 4: Antikes Babylon! (die Geschichten rund um die Stadt würden mich echt interessieren!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2020
    der.Otti gefällt das.
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ach ja, natürlich das alte Uruk zu Gilgameschs Zeiten. Das mit der Zeitlinie können die sicher hinbiegen. :D
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  30. So weit wollte ich ja nicht zurückgehen, aber ja... das hätte was :D
     
Top